Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Das BluRay laufwerk ist im Durchschnitt nur marginal langsamer als das DVD Laufwerk der 360er. Zudem hat Bluray bis zu 50 GB an Speicherplatz, die 360er nur 7 GB.

Und ja, die PS3 hat minimale Schwächen, im Gesamtpaket ist sie aber die genialste Kiste die hier hier stehen hatte. Sony hat dem Konsumenten hier soviel Freiheiten gegeben die ich bei anderen einfach vermisst habe. Das ist ne echte MM Kiste vom allerfeinsten. Das der Cell schwierig ist sehe ich nicht als nachteil. Sie toppen jetzt schon mit ein paar Games die 360er Spiele und nutzen die SPUs nicht annähernd aus, also es ist jetzt schon gut und wird noch weit besser... finde ich auch wichtig bei Konsolenspielen, ne stetige Steigerung die bei der 360er in der Form nicht stattfinden wird. Und ich freu mich drauf Spiele zu sehen die technisch alles aus dem Cell holen werden und zudem Gebrauch von den 50 GB machen. Ist wohl immernoch besser als von Anfang an in Sachen Speicherplatz und CPU Power limitiert zu sein wie bei der 360er.. Schön für die erste Generation der games.. nur verate mir mal.. wo sehe ich eine Steigerung zu z.B. Kameo auf der 360er?

Es gibt in deinen Aussagen mit Sicherheit ein paar Punkte wo ich dir Recht gebe!
In einigen Punkten hat MS ganz klar geschlampt, in anderen hatten sie einfach keine Wahl und mussten Kompromisse eingehen (wie andere Hersteller auch)!

Nur eines geht mir jedesmal immer wieder auf den Sack und zwar dieses Gerede von wegen das die PS3 von der her Power so überlegen ist, das man dies bald sieht!

Argumentiert werden diese Thesen durch Uralt Propaganda vom Cell welches ja der Wunderchip sein sollte aber nicht wurde!

Langsam sollte man doch kapiert haben, das der Cell anders arbeitet aber anders nicht gleichbedeutend mit mehr Power ist und das die gesamte Architektur genauso ein Rolle spielt ! Theorie hin Benchmarks her!
Auch das der Cell die einzige CPU ist welches noch nicht ausgereizt ist und noch über sooo viel Reserven verfügt und somit irgendwann überspitzt ausgedrückt der Grafische Übergau kommt bringt mich ein wenig zum Schmunzeln.

Gerade wenn man sich solche Sprüche schon seit mehreren Jahren reinzieht aber die Games jedes Jahr aufs neue was anders wiederspiegeln.

Wenn man jetzt meint das 50GB eher nötiger sei als Datentransfer ist das eine Sache aber wenn ich mir die Games bis jetzt mal so anschaue welchen Datenvolumen sie tatsächlich haben und die Probleme eher mit den Datentransfer beruhen dann ist das die andere Seite !

Wobei bei DMC4 der Ursprung der Problematik eventuell sogar eher bei der GPU bzw. der gesamten Architektur liegen könnte, welches das langsame LW halt nicht ausbügeln konnte!
So gesehen ein indirektes Problem.

Ich kenne bisher kein einziges Game welches ein Nachteil hat weil es eben nicht auf Blu Ray kam!

Naja ich weiß zwar, das sich an der gesamten Diskussionskultur hier eh nie was ändern wird aber schade ist es dennoch manchmal!

Man Erklärt, man diskutiert aber daraus lernen tun die wenigsten, da wird die gleiche Gülle ein paar Tage wieder geschrieben ob man sich zum Affen macht ist dabei völlig egal und gerade da sehe ich komischerweise die größte Recourcenreserve .... da kommen selbst die SPEs nicht mit !

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie niedlich, wie die Krabben-Gamer versuchen, sowas schönzureden :lol:
Aber gut, sie haben auch anderen Sachen schöngeredet.

Preispunkte von 600€, verspäteter (EU-)Launch, fehlendes Rumble, miese Multigames und noch ein paar Sachen.

Sinnvoll mögen Installationen auf Konsolen vielleicht sein.
Aber nicht gezwungen. Nicht so, wie Sony es aufbereiten lässt.

Aber der Sony Way scheint durchaus immer richtig zu liegen.

Auch bei Undingen, wie einem 20 minütigen Installationsladebalken.
Ich hoffe, dass dieses Feature ein Standard wird.
So wie das hier verteidigt wird, muss es doch gut sein.

Preispunkte von 600€, verspäteter (EU-)Launch, fehlendes Rumble, miese Multigames und noch ein paar Sachen.

Also 600€ kostet die PS3 schon lange nicht mehr, bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben.

Finde ich immer wieder köstlich wie sich die Pikababies selbst pwnen über den Preis der PS3 Hardware herziehen der in der 40GB Version 399€ beträgt. Vollgepackt mit Hightech Blu Ray Festplatte aber über den Preis der gammelhardware den Mantel des Schweigens hüllen. Nen Fuchtelcube ist natürlich seine 250€ Wert. :lol2:

Finde ich immer wieder köstlich wie sich die Pikababies selbst pwnen über den Preis der PS3 Hardware herziehen der in der 40GB Version 399€ beträgt. Vollgepackt mit Hightech Blu Ray Festplatte aber über den Preis der gammelhardware den Mantel des Schweigens hüllen. Nen Fuchtelcube ist natürlich seine 250€ Wert. :lol2:

Und du bist auch so nen Grund warum ich die Sony Fraktion nicht mag!
Wahrscheinlich wird bald noch als Argument für PS3 angebracht das man während der 20 minuten installation locker ne Wagner American Pizza im Backofen zubereiten kann.
Na dann....

:cry: :cry: :cry: ..Krabben-Gamer.. :cry: :cry: :cry:

Krabben-Gamer ? Ist das jetzt 'ne neue pseudocoole Beleidigung, die du von Taddl aufgeschnappt hast oder hast dir das sogar selber ausgedacht :lol: ?
Ist irgendwie komisch, dass 600€, verspäteter EU Launch, kein Rumble etc. die Ns und Grünline im Nachhinein mehr aufzuregen scheint als die Sonys selbst, schließlich wird immer nur an diesen Punkten rumgeweint, naja, was soll's.
Zum Thema Installation hast du dich doch schon genug blamiert und wurdest häufig von Winrich geowned, wieso reißt du die Klappe schon wieder meterweit auf, als wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest :neutral: ?

Also 600€ kostet die PS3 schon lange nicht mehr, bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben.

Soll ich es umdrehen?

Preispunkte von 600€ -> Sony kann bei jedem Preis launchen und siegen.
verspäteter (EU-)Launch -> Sony kann zu jedem Zeitpunkt launchen und siegen.
fehlendes Rumble -> Ist nicht ein wirklicher Verlust.
miese Multigames -> Das bildet man sich nur ein.

Schlussendlich ist dieses Herumgedrehe auf Dauer recht nervig.

Hat man doch von der S-Seite doch lang genug darauf herumgeritten, dass ein(!) Spiel auf der 360 eine HDD zwingend vorraussetzt.
Da hat man gesagt, dass Sony es mit der PS3 so viel besser gelöst hat, alles optional und so :)

Jetzt fällt dieser Punkt flach und man freut sich um jede Beschneidung in der Entscheidungsfreiheit.

Von
Installation, nicht nötig.
zu
Installation, nicht erwünscht.
zu
Installation, total geil.

Das ist das sich wundervoll drehende Kinderkarussel der S-Seite.
Man kann da auch andere Schlagworte einsetzen, deckt sich so ziemlich mit Allem.

Aber gut, sollen sich die Kälbchen auf den Metzger freuen.

1. Preispunkte von 600€, verspäteter (EU-)Launch, fehlendes Rumble, miese Multigames und noch ein paar Sachen.

Danke, das du unsre einheit nach mir benennst! :grin4:
zu 1., das ist alles vergangenheit. :-D
Zur installation:
Na klar, sony hat capcom gesagt:
macht die installation zwingend, keine wahl für gamer! :rofl3:
Die PS3 games mit den geringsten ladezeiten, nämlich garkeinen, sind alles 1st party titel, aber klar, sony will installation zum standard machen. ;-)

Soll ich es umdrehen?

Preispunkte von 600€ -> Sony kann bei jedem Preis launchen und siegen.
verspäteter (EU-)Launch -> Sony kann zu jedem Zeitpunkt launchen und siegen.
fehlendes Rumble -> Ist nicht ein wirklicher Verlust.
miese Multigames -> Das bildet man sich nur ein.

Schlussendlich ist dieses Herumgedrehe auf Dauer recht nervig.

Hat man doch von der S-Seite doch lang genug darauf herumgeritten, dass ein(!) Spiel auf der 360 eine HDD zwingend vorraussetzt.
Da hat man gesagt, dass Sony es mit der PS3 so viel besser gelöst hat, alles optional und so :)

Jetzt fällt dieser Punkt flach und man freut sich um jede Beschneidung in der Entscheidungsfreiheit.

Von
Installation, nicht nötig.
zu
Installation, nicht erwünscht.
zu
Installation, total geil.

Das ist das sich wundervoll drehende Kinderkarussel der S-Seite.
Man kann da auch andere Schlagworte einsetzen, deckt sich so ziemlich mit Allem.

Aber gut, sollen sich die Kälbchen auf den Metzger freuen.

Ja, ab und an frage ich mich auch bei der S-Fraktion (zumindest bei vielen aber nicht allen):
Und in welcher Welt lebt ihr? Sind da auch rosa Wolken?

Installation ist scheiße und begräbt somit einen der wesentlichen Vorteile von Konsolen.
Einlegen und zocken.
Für was soll ich mir eine Konsole kaufen, wenn ich das selbe in Grün am Heimrechner haben kann (und diesen inzwischen auch an meinen Fernseher hängen kann).
Ich finde es schon beschieden, dass man Konsolengames inzwischen patchen muss, aber installation ist echt ein Schritt zu weit.
Auch wenn es jetzt vorläufig nur optional ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was installieren will, zocke ich am PC. Da habe ich praktisch immer echtes Full-HD, und größere, schnellere Festplatten obendrein.

der pc vergleich..wo fängt das an,wo hört das auf.bei der inetfähigkeit,der festplatte?mir wayne,von mir aus installier ich jedes game :P

Wenn ich was installieren will, zocke ich am PC. Da habe ich größere, schnellere Festplatten, und obendrein einen besseren Online-Dienst und kann in 1200p spielen.

wer will kann sich ne 1TB 2,5" 10000upm HDD in die PS3 reinhauen, falls es swas schon gibt...

Und es wird so bleiben, alle >88% games werden keine istallatin von 20 min benötigen.
Es ist mehr ein zeit, als platz problem.

der pc vergleich..wo fängt das an,wo hört das auf.bei der inetfähigkeit,der festplatte?mir wayne,von mir aus installier ich jedes game :P

Hm... Ist die PS3 ein PC?
Hell yeah :shakehead:

Maus / Tastatur
Installation
Betriebssystem(!)
Festplatte

Du hast dir nen Sub-Aldi-PC gekauft, na herzlichen Glückwunsch.

Zurück
Top Bottom