Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das sind alles WFC-Features/ -Probleme. Nichts von alledem hat mit WiiConnect24 zu tun.Wii Connet 24 ist eindeutlig am schlechtesten (ohne jemals mit der PS3 online gewesen zu sein).
Friendscodes bei den Spielen, kein Headset, sehr wenige Spiele unterstützen online, keine Möglichkeit, während dem Zocken Nachrichten zu verschicken usw.
Ok, erst einmal sollte man das alles untergliedern, mir sind jetzt nicht alle Namen geläufig, bitte ergänzen:
Kategorie 1:
MS: Xbox Live Arcade
NIN: WiiWare
SON: ???
Kategorie 2:
MS: Xbox Live Marktplatz
NIN: Wii Demo Channel [nur für DS-Spiele]
SON: PlayStation Store
Kategorie 3:
MS: ???
NIN: Virtual Console
Kategorie 4 [Onlinegaming generell]:
MS: gibts es
NIN: gibt es
SON: gibt es
Nun muss man noch jede Kategorie bzw. Dienst in dieser Kategorie genauer beleuchten, ich würde sagen, für den ersten gibts 3 Punkte, dann 2 Punkte, dann 1 Punkt für den letzten.
Der Dienst, der insgesamt die meisten Punkte hat wäre dann der objektiv beste Dienst, man muss noch die Vor/Nachteile/Umfang usw. aufschreiben und dann die Platzierung entscheiden.
Das ist imo der einzige Weg einen objektiven Überblick zu bekommen, Fanboys reden nur ihren eigenen Mist schön.
Ok, erst einmal sollte man das alles untergliedern, mir sind jetzt nicht alle Namen geläufig, bitte ergänzen:
Kategorie 1:
Kategorie 2:
Kategorie 3:
MS: ???
Nun muss man noch jede Kategorie bzw. Dienst in dieser Kategorie genauer beleuchten, ich würde sagen, für den ersten gibts 3 Punkte, dann 2 Punkte, dann 1 Punkt für den letzten.
Der Dienst, der insgesamt die meisten Punkte hat wäre dann der objektiv beste Dienst, man muss noch die Vor/Nachteile/Umfang usw. aufschreiben und dann die Platzierung entscheiden.
Das ist imo der einzige Weg einen objektiven Überblick zu bekommen, Fanboys reden nur ihren eigenen Mist schön.
Das ist eher wie WiiWare, bei Virtual Console kannst du das Original ohne Änderungen/"Verbesserungen" runterladen, außerdem gibts bei XBLA Neuentwicklungen, z.B. Carcassonne [auch wenns von einem Brettspiel kommtBei Sony heißt afaik alles Playstation Store...
Mit Kategorie 3 meinst du alte Klassiker?
Das wäre bei XBOX doch auch Arcade?!?
Sonst stimme ich dir auch zu![]()
Das ist eher wie WiiWare, bei Virtual Console kannst du das Original ohne Änderungen/"Verbesserungen" runterladen, außerdem gibts bei XBLA Neuentwicklungen, z.B. Carcassonne [auch wenns von einem Brettspiel kommt], wie bei WiiWare.
Weiß einer, wie der PS3 - Dienst dazu heißt, oder einfach nur PlayStation Store?
Das sind alles WFC-Features/ -Probleme. Nichts von alledem hat mit WiiConnect24 zu tun.
Bei den meisten XBLA-Titeln, die keine Neuentwicklungen sind, kann man sowieso auswählen, ob man nun das Original ohne Veränderungen oder die neue, verbesserte Version spielen will.Das ist eher wie WiiWare, bei Virtual Console kannst du das Original ohne Änderungen/"Verbesserungen" runterladen, außerdem gibts bei XBLA Neuentwicklungen, z.B. Carcassonne [auch wenns von einem Brettspiel kommt], wie bei WiiWare.
Weiß einer, wie der PS3 - Dienst dazu heißt, oder einfach nur PlayStation Store?
Kategorie 1:
SON: PlayStation Network Titel
Kategorie 2:
Kategorie 3:
MS: Xbox Originals
SON: PSone-Klassiker
Keine Frage. Obwohl das in meinen Augen in erster Linie an mangelnden Kommunikationsmöglichkeiten liegt, wofür ich den Verantwortlichen mit Freuden den ganzen Tag in die Eier treten könnte. Da haben sie der Wii schon Bluetooth spendiert, und sind zu dämlich, Support für generische Headsets einzubauen. Angeblich aus Jugendschutzgründen, was überhaupt keinen Sinn macht, wenn man a) wie beim DS ohnehin nur mit Freunden kommunizieren kann, die Konsole b) über ein sehr restriktives Jugendschutzsystem verfügt, und c) ein Headset der Konsole sowieso nicht beiliegen würde. Rundum dämlich und absolut unverständlich.Ah so.
Aber du weisst was ich meine, für Onlinespiele ist der Wii abgeschlagen die dritte Wahl![]()
Und vielleicht wird's sogar irgendwann mal einen Webbrowser und einen Email-Client geben...Xbox Live >>> all.
Das ist einfach klar -.- Das braucht keine Erklärung, weils jeder weiss.
Und vielleicht wird's sogar irgendwann mal einen Webbrowser und einen Email-Client geben...![]()