was macht eine spielkonsole aus???

Die PS3 nutzt Tastatur und Maus-Anschlussmöglichkeit zum spielen und man kann ein Betriebssystem drauf installieren. Das lässt die PS3 für mich noch weniger als reine Spielkonsole erscheinen. Nicht umsonst wurde die PS3 als erstes im Amiland massiv mit Filmen gebundelt anstatt mit Spielen, oder täusch eich mich da? Ka mehr.

Außerdem muss meine Aussage doch nicht schlecht sein, ich sage doch nur das die PS3 mehr kann und eben nicht mehr hauptsächlich aufs spielen ausgelegt ist. Obs gut oder schlecht ist mag ich mich nicht drüber äßern... kann man eh nicht pauschal sagen und muss jeder für sich selbst wissen :).

Und, ist das unbedingt jetzt ein Nachteil???:-?:-?.

Ich weiss nicht was alle gegen die Multimediafähigkeiten der PS3 etwas auszusetzen haben? Muss es den eine Steinzeitkonsole sein, bei den man überhaupt nicht hirnen muss?

1. Ist die PS3 nicht mehr viel teurer als die Xbox 360.
2. Ist niemand gezwungen diese Multimediafähigkeiten auszunützen.
3. Als Multimediafan ist die PS3 (z.B. mit Linux) die beste und preiswerteste Lösung für das wohnzimmertaugliche Multimediacenter, bei der nichteinmal jedesmal aufgerüstet werden muss, um neuste Spiele in guter Grafik spielen zu können.
4. Mit Spiele wie R&C, Uncharted, Burnout, DMC4, Resident Evil 5, GT5, GOW3, MGS4 u.s.w. die darauf super aussehen, taugt sie sogar hervorragend als reinrassige Spielkonsole bei den man nichteinmal gross hirnen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Und ist, das unbedingt ein Nachteil???:-?:-?.
Ließt du was ich schreibe?
Außerdem muss meine Aussage doch nicht schlecht sein, ich sage doch nur das die PS3 mehr kann und eben nicht mehr hauptsächlich aufs spielen ausgelegt ist. Obs gut oder schlecht ist mag ich mich nicht drüber äßern... kann man eh nicht pauschal sagen und muss jeder für sich selbst wissen :).

Nur dennoch ist es eben nicht jedermans Sache, deswegen sage ich nicht pauschal das es gut ist :).

Ließt du was ich schreibe?

Nur dennoch ist es eben nicht jedermans Sache, deswegen sage ich nicht pauschal das es gut ist :).

OK, Trotzdem finde ich, dass die PS3 aus den von mir oben erwähnten Gründen überhaupt nicht benachteiligt ist sondern eher damit im Vorteil liegt. Aber klar für so viel Möglichkeiten, die man damit viel mehr machen kann als auf einer "echten reiner Konsole" bei den man hauptsache überhaupt nicht hirnen muss, zahlt doch niemand diese paar Euro mehr.;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, Trotzdem finde ich, dass die PS3 aus den von mir oben erwähnten Gründen überhaupt nicht benachteiligt ist sondern eher damit im Vorteil ist. Aber klar für so viel sachen die man damit viel mehr machen kann als auf einer "echten reiner Konsole" zahlt doch niemand diese paar Euro mehr.;)

Ist sie ja auch nicht, bin mir sicher das die PS3 eine sehr tolle Konsole ist hab ja auch nix anderes behauptet.... ich glaube nur das die Stimmung auf CW so vergiftet ist das man immer gleich das Schlimmste beim anderen annimmt :).

für mich macht eine Konsole aus:

notwendig/grundlegend:
- Disk/Modul reinmachen, anschalten, losspielen ohne weitere Fragen außer "wohin soll gespeichert werden"
-Controller als Standart-Bedienung
-kein direkter Kontakt zum Dashboard nötig

erfreuliche Erweiterungen:
-Musik/DVD-Player/Mediacenter
-Online-Gaming
-Internet-Browser
-Spiele/Demos/Spielerweiterungen... online runterladen

nervig, aber gerade noch akzeptabel
-automatisch runtergeladene Patchs
-automatische Installation

diese Eigenschaften machen die Benutzung einer Spielekonsole zu umständlich/indirekt bzw sind für eine Konsole inakzeptabel:
-selbst runterzuladene Fixes/Patches
-Spiele, die erst 10 Minuten lang konfiguriert werden müssen (d.h netzwerk-port, umständliche grafik-einstellungen,...)
-verschiedene Versionen einer Konsole mit verschiedenen Hardwarevorraussetzungen

Alles wie immer IMO und ohne (Maschinen)Gewehr :P

Na, zumindest zukunftssicher ist der Wii. Ich hör mit den neuen Abenteuern auf dem Ponyhof, Barbies Rüschchen Boutique und Ninjacrisp Man die nächste Welle an Tripple A's antapsen. :)

Ach Taddl, ist deine Box gerodded, oder warum bist du so mies drauf? :)
Oder bist du gerade am realisieren, dass das hochgehypte, zukünftige Lineup aus bis zu 80% verschiebarer Vaporware besteht, wie bei der PS3?

Ach Taddl, ist deine Box gerodded, oder warum bist du so mies drauf? :)
Oder bist du gerade am realisieren, dass das hochgehypte, zukünftige Lineup aus bis zu 80% verschiebarer Vaporware besteht, wie bei der PS3?

taddl geht es klasse, macht immerhin mehr Spass in Gedanken GotG's zu spielen als sich in der Realität mit Müll zu begnügen........

taddl geht es klasse, macht immerhin mehr Spass in Gedanken GotG's zu spielen als sich in der Realität mit Müll zu begnügen........

Taddl weiss mehr über Müll auf der Wii als alle Wiibesitzer zusammen. Dafür hätte ich gar keine Zeit mich solange damit zu beschäftigen. Ich frag mich wie er das letzte Gen gemacht hat, da kam derselbe Scheiss für die PS2 raus und er hatte nen Cube. Nicht zu vergessen das immer noch monatlich ziemlich viel Scheiss für die PS2 rauskommt.

Was diese Crapsoftware hier auf cw zur Sache tut? Eigentlich nichts, aber "wen's interessiert".

konsolentypische spiele und ein controller anstelle einer tastatur

Eigentlich hast du die Wii beschrieben.

Na klar! :rofl3:
Multimediafähigkeiten?Mit dem Ding kann man nicht mal DVD´s angucken. :lol2:
Das Onlinesystem ist einfach nur peinlich.
Von den Games her gibt es nichts außer Nintendospiele.
Und komm mir nicht mit games wie Excite Truck oder ähnlichen Crap.

Achja eine Spielekonsole muss für mich:

-Gute Games haben.
-Ein gutes Onlinesystem haben.
-Gute Grafik bzw. zeitgemäße Grafik.
-Ein paar Multimediafähigkeiten besitzen wie Demos saugen,DVD´s angucken usw.

Das alles bitet mir die PS3 und 360. :)

was eine Konsole ausmacht?

also neben den typischen eigenschaften wie "keine Spiele installieren, spielen und zocken, keine Patches, Controller anstatt Tastatur?

hm, da gibt es nur einen richtigen Grund:

Flamewar - egal wie gut eine Konsole ist, sie wird immer von der gegnerischen Truppe "geflamed" und dieser Kreis wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich :D

-Ein paar Multimediafähigkeiten besitzen wie Demos saugen,DVD´s angucken usw.

hm, nach dieser Definition würde es Konsolen erst seit ein paar Jahren geben :ugly:

Was macht eine Spielkonsole aus???

Spiel rein und spielen keinen gepatche und installieren denn wenn ich das haben will dann geh ich zu meinem Computer. Aber ich glaub das ist jetzt sicherlich schon öfters gesagt worden ohne das ich mir jetzt einmal den Thread durchgelesen habe.

Und komm mir nicht mit games wie Excite Truck oder ähnlichen Crap.

Bei Red Steel und anderem Crap hätte ich ja noch ein Auge zu drücken können, aber Excite Truck finde ich persönlich ein wirklich spaßiges Spiel!
Setzen 6.

Ich wiederhole mich nochmal. Eine Konsole sollte leise sein, Insert&Play(also keine Installation) bieten und eine geringe Ausfallsrate haben.

Taddl weiss mehr über Müll auf der Wii als alle Wiibesitzer zusammen.
Ich bin nur durch 360 und PS2 spieleverwöhnt genug, um die Crapspiele auf dem Wii, die ihr nicht wahrhaben wollt, als solche auch ausmachen zu können. Aber an eurer Stelle würde ich mir die hässliche Wahrheit auch nicht eingestehen wollen... Da steckt keine Kunst oder Magie dahinter, lediglich Erfahrung und der Blick über den CrapN-Tellerrand, den ihr so scheut, denn dahinter könnt's ja was besseres als N geben und das darf nicht sein. :cry:

Ich bin nur durch 360 und PS2 spieleverwöhnt genug, um die Crapspiele auf dem Wii, die ihr nicht wahrhaben wollt, als solche auch ausmachen zu können. Aber an eurer Stelle würde ich mir die hässliche Wahrheit auch nicht eingestehen wollen... Da steckt keine Kunst oder Magie dahinter, lediglich Erfahrung und der Blick über den CrapN-Tellerrand, den ihr so scheut, denn dahinter könnt's ja was besseres als N geben und das darf nicht sein. :cry:

Äh, Taddl, ich muss dir aber sagen, dass Nihilist absolut Recht hat.
Wieso interessierst du dich für so schlechte Spiele?
Spielst du Bullet Witch / Vampire Rain etwa auch auf der 360, oder was?
Informierst du dich über diese Spiele?
Fieberst du ihnen entgegen?

Bist du Masochist?

Wieso, bin ich hier der mit dem Wii zuhaus? :ugly:

Ich hab mal tatsächlich mit einem Wii-Kauf geliebäugelt und der Schock über das LineUp sitzt heute noch tief. :shakehead: Crapgames everywhere.

Nein, ich meine es ernst :)

Ich bin Wii60 und mir ist bewusst, dass es auf beiden Konsolen unnennenswerten Crap gibt, aber mir würde im Traum nicht einfallen, mich dahingehend zu informieren, weil es hier niemanden interessiert und als Bashvorlage eine recht unschöne Rückkopplung hat.

Die du gerade erlebst :ugly:

Grundsätzlich gebe ich dir mal den Tipp, die Crême de la Crême der Konsolen zu beachten und dein Blick hierauf zu richten, mir hilft's, sowohl bei Wii, als auch bei der 360.

Wii lohnt sich auch für 250€, wenn du was mit SMG, MP3 und SSBB anfangen kannst.
Und noch einigen Third-Party-Spielen.

Dass es auf dem Marktführer mehr unnennenswerten Crap gibt, als sonstwo...
... das war immer so.
Auch bei NES, auch bei SNES.

Es gibt nicht einen guten Grund, auf diesem Punkt irgendwie herumzureiten, Taddl, oder?

nachdem capcom jetzt für dmc (ps3) beschlossen hat, dass man sein spiel erstmal auf festplatte installieren MUSS, um es überhaupt spielen zu können, stellt sich mir die frage, ob das noch was mit spielkonsolen zu tun hat oder nicht.

ladezeiten "dank" optischer datenträger......... patches und updates "dank" online ........ installationen "dank" hdd ....... der verzicht auf splitscreenmodis "dank" online ......... wer denkt bei solchen "features" noch an eine spielkonsole???......... also ich denke dabei an einen pc und sonst nix......... oder wird jeder pc zur spielkonsole, sobald ich ihn an einen fernseher anschließe???....... ich hab bestimmt nichts gegen technischen fortschritt ........ aber ist das im falle von spielkonsolen wirklich ein fortschritt???....... imo definitiv nicht.

also was macht eine konsole zu konsole???........ definiert man den begriff vielleicht anders, wenn man die gute, alte modulzeit (dank gnade der späten geburt) nicht miterlebt hat???

Konsolen sind schon lange mehr PC als Konsole. Den Anfang hat MS mit der Xbox1 gemacht und seitdem gehts den Bach runter, je mehr Konsolen versuchen PCs zu sein, desto schlechter werden sie in meinen Augen. Denn einen richtigen PC werden sie NIE erreichen können, geschweige denn ersetzen.

Ich sehne mich manchmal zu den N64 Zeiten zurück, Cartridge rein, Power on, losgespielt. Das war die letzte richtige Konsole, alles andre ist nur Spielzeug.

Zurück
Top Bottom