was macht eine spielkonsole aus???

eine spielkonsole muß für mich alle vorzüge der zeit wie festplatte,hd,power mitbringen und ist solange eine,solange man sie nicht aufschrauben,und hardware zur leistungssteigerung austauschen kann.

eine spielkonsole muß für mich alle vorzüge der zeit wie festplatte,hd,power mitbringen und ist solange eine,solange man sie nicht aufschrauben,und hardware zur leistungssteigerung austauschen kann.

und sonst ist es keine spielkonsole sondern was ?

Muss edel sein, natürlich. Leise sein, guten Controller, super Franchises, zukunftssicher bzgl Support und anderen Schmankerln wie Mediafähigkeiten.

Das alles bietet nur die PS3. Ergo beste Konsole.

Muss edel sein, natürlich. Leise sein, guten Controller, super Franchises, zukunftssicher bzgl Support und anderen Schmankerln wie Mediafähigkeiten.

Das alles bietet nur die PS3. Ergo beste Konsole.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :goodwork:

</THREAD>

Wie sie sich alle aufregen...oh noes, eine Installation, oh noes, ein Patch... oh noes, ich will doch keinen PC... mümümü :cry: .
Solange es nicht verschiedene Grafikkarten gibt, können sich Konsolen entwickeln, wie sie lustig sind. Entscheidend sind die Spiele und dass die Kiste zuverlässig läuft.

Wie sie sich alle aufregen...oh noes, eine Installation, oh noes, ein Patch... oh noes, ich will doch keinen PC... mümümü :cry: .
Solange es nicht verschiedene Grafikkarten gibt, können sich Konsolen entwickeln, wie sie lustig sind. Entscheidend sind die Spiele und dass die Kiste zuverlässig läuft.

Installationen sind müll und Patches sind müll, weil die Publisher diese Mittel einfach missbrauchen.
Sie werden unfertige Spiele auf den Markt und werfen (vielleicht) noch einige Patches hinterher.
Sie bekommen die Entwicklung auf der Konsole nicht gebacken und zwingen einem eine 20 minütige Installation auf, mit dem Hinweis, dass man doch etwas essen könne.

Das sind absolut falsche Ansätze von Dingen, die eigentlich positiv genutzt werden können.

Auf dem PC gibt es ein Patchchaos, eine Sache, die vermutlich auf die HD-Konsolen überschwappen kann.
Klar, noch ist es nicht so schlimm, weil man keine Treiber braucht oder sich Sorgen machen muss, dass ein Spiel auf dem System läuft.

Aber eine Entwicklung zum PC hin ist, meines Erachtens, nicht das, was man als Konsolengamer anstreben sollte.
Da muss man Sony und Microsoft einfach widersprechen, egal wie viel Fanboy man schlussendlich ist.

ih finde es wichtig, nicht daüber nachdenken zu müssen, ob das spiel läuft oder nicht, deshalb muss jedes nspiel uneingeschränkt auf jedem modell laufen, was extra peripherie zwingend benötigt sollte mit dieser gebundled sein.

was macht eine spielkonsole aus???
#plug and play alles andere ist unwichtig

Der Wii ist eine reine, die Box noch zur Hälfte und die PS3 nur noch zu einem viertel eine Spielekonsole... meine Meinung :).

Der Wii ist eine reine, die Box noch zur Hälfte und die PS3 nur noch zu einem viertel eine Spielekonsole... meine Meinung :).

Wenn ich nur spielen will kaufe ich mir ne Babyrassel oder ne Wii. Wer Entertainment und entertainet werden will kauft sich ne Kenstation.

Wenn ich nur spielen will kaufe ich mir ne Babyrassel oder ne Wii. Wer Entertainment und entertainet werden will kauft sich ne Kenstation.

Naja ich hatte auch damals mit Konsolen Fun die nur zum zocken da waren, aber du scheinst noch sehr jung zu sein und kennst diese Generationen gar nicht, hast was verpasst.

seltsame rechnung :)

wenn morgen win firmwareupdate für den wii dvd player kommt, ist es dann auch nur noch eine halbe spielkonspole? fotos anglotzen und im internet browsen kann man mit der wii ja auch (vom wetterchannel ganz zu schweigen). die ps3 ist auch nicht "mehr" entertainment center als die box, nur eben ein "besseres".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Installationen sind müll und Patches sind müll, weil die Publisher diese Mittel einfach missbrauchen.
Sie werden unfertige Spiele auf den Markt und werfen (vielleicht) noch einige Patches hinterher.
Sie bekommen die Entwicklung auf der Konsole nicht gebacken und zwingen einem eine 20 minütige Installation auf, mit dem Hinweis, dass man doch etwas essen könne.

Das sind absolut falsche Ansätze von Dingen, die eigentlich positiv genutzt werden können.

Auf dem PC gibt es ein Patchchaos, eine Sache, die vermutlich auf die HD-Konsolen überschwappen kann.
Klar, noch ist es nicht so schlimm, weil man keine Treiber braucht oder sich Sorgen machen muss, dass ein Spiel auf dem System läuft.

Aber eine Entwicklung zum PC hin ist, meines Erachtens, nicht das, was man als Konsolengamer anstreben sollte.
Da muss man Sony und Microsoft einfach widersprechen, egal wie viel Fanboy man schlussendlich ist.

Ja, prinzipiell bin ich deiner Meinung, die Entwickler sollten es natürlich nicht übertreiben.
Aber ich frage mich, wo das Problem ist, wenn ich mal schnell ein Paar Bugs wegpatchen kann.. zu N64 Zeiten gab es auch tausend Bugs, gut, die Spiele waren so genial, dass sie nicht auffielen, aber dennoch hätte ich sie wohl gefixed wenn es gegangen wäre.
Installation wird wohl die Ausnahme bleiben, stört mich allerdings auch nicht in den 20 Minuten was anderes zu machen, darauf kommt es dann wirklich auch nicht mehr an... mich stört eher, wenn aus ner Mücke mal wieder nen Elefant gemacht wird, wie so häufig auf CW :-) .

Na, zumindest zukunftssicher ist der Wii. Ich hör mit den neuen Abenteuern auf dem Ponyhof, Barbies Rüschchen Boutique und Ninjacrisp Man die nächste Welle an Tripple A's antapsen. :)

wie mans nimmt, für 10-14 jahre alte mädchen ist das alles mehr triple A als jedes ps360 spiel.

seltsame rechnung :)

wenn morgen win firmwareupdate für den wii dvd player kommt, ist es dann auch nur noch eine halbe spielkonspole? fotos anglotzen und im internet browsen kann man mit der wii ja auch. die ps3 ist auch nicht "mehr" entertainment center als die box, nur eben ein "besseres".

Die PS3 nutzt Tastatur und Maus-Anschlussmöglichkeit zum spielen und man kann ein Betriebssystem drauf installieren. Das lässt die PS3 für mich noch weniger als reine Spielkonsole erscheinen. Nicht umsonst wurde die PS3 als erstes im Amiland massiv mit Filmen gebundelt anstatt mit Spielen, oder täusch eich mich da? Ka mehr.

Außerdem muss meine Aussage doch nicht schlecht sein, ich sage doch nur das die PS3 mehr kann und eben nicht mehr hauptsächlich aufs spielen ausgelegt ist. Obs gut oder schlecht ist mag ich mich nicht drüber äßern... kann man eh nicht pauschal sagen und muss jeder für sich selbst wissen :).

Zurück
Top Bottom