Man sollte erstmal richtig konkret hinschreiben, ob das entsprechende Spiel 60 Hz unterstützt oder nicht, also ob es per VGA läuft oder nicht. Das wär schonmal ein Anfang. Ich habs noch nicht kontrollieren können was klaus gesagt hat ("Nutzung via VGA könnte zu Problemen führen") - dieser Hinweis allein ist sowas von nichtssagend, denn entweder läuft ein Spiel, oder es läuft eben nicht. Außerdem ist es ja nicht so, dass MS tausende von Spielen bereitstellen würde, bei denen eine solche Kontrolle ziemlich aufwendig wäre. Es ist ja noch nicht mal ein Dutzend Spiele erschienen.
Außerdem wäre 50Hz über VGA theoretisch möglich. Praktisch aber sperrt MS diesen Modus ab, da viele Röhrenmonitore damit nicht umgehen können und schnell den Dienst verweigern würden. Also ist es mehr eine "Sicherheit am Kunden" - Sicherheit, die ich gern für mich selbst übernehmen würde. Denn ich betreibe meine Box am PC-TFT, dem die Bildwiederholrate Schnuppe ist, und hab kein Bock immer an meinen TV umzustecken. Der wiederum kann nur über 50HZ laufen, 60HZ zeigt er zwar an, allerdings leicht verzerrt, unsauber und nur als 16:9 (obwohls ein 4:3 Gerät ist). Das wiederum ist beim zocken problematisch, da die meisten 360 spiele nur auf 60 hz laufen, selbst die filme von videomarktplatz ruckeln bei 50hz darstellung teilweise extrem!
ich glaube aber nicht, dass es in der hinsicht besserung geben wird. dafür ist die konsole schon zu lange auf dem markt. das versprechen, europa mehr aufmerksamkeit zu geben, kann man wohl vergessen. in japan will ms was werden, schafft es aber nicht; in europa ist ms erfolgreich, will es aber offenbar nicht richtig. das sieht man leider an allen ecken und enden, und ganz besonders in deutschland.