PS3 Sony GDC Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alles, was sie letztes Jahr mit Home und LBP gezeigt haben, ist interessant für die Entwickler. M$ hat diese Konferenz eben für was anderes benutzt. Sony hat dafür den Japanevent im März und im Mai die Gamer Days. Es ist genauso wie Dice denn dort geht es auch nicht um neue Spiele dieses Event ist für die Entwickler gedacht und deswegen siehst du auch nur Enttwickler relevanten stuff wie die Home Präsentation in 50 minuten....

naja, sony könnte diese veranstaltung auch anderst nutzen ;)
man weiss nie, ich gebe die hoffnung erst dan auf, wenn die GDC vorbei sind :P

naja, sony könnte diese veranstaltung auch anderst nutzen ;)
man weiss nie, ich gebe die hoffnung erst dan auf, wenn die GDC vorbei sind :P
Nur weil M$ den Sinn dieses Event nicht verstanden hat, soll Sony das jetzt auch nicht tuen?^^

Sony ist Sony und macht ihr eigenes Ding.

Es heißt nicht umsonst Game Developer Conference und nicht Game Presentation Conference ;)

Keine Angst, es sind noch nichtmal 2 Monate des Jahres 2008 vorbei, Sony wird dieses Jahr schon noch genug vorstellen. :)

Es heißt nicht umsonst Game Developer Conference und nicht Game Presentation Conference ;)

Keine Angst, es sind noch nichtmal 2 Monate des Jahres 2008 vorbei, Sony wird dieses Jahr schon noch genug vorstellen. :)

ich frage mich was sich alle hier so aufregen, sony hat jetzt schon so viele kracher für 2008 angekündigt, mehr kann ich gar net spielen dieses jahr!
unddazu kommt noch gta4 als multi hinzu... was wollt ihr eigentlich!?!?

- Little Big Planet
- Home (ist für mich ein spiel ;-))
- Metal Gear Solid
- Killzone
- GTA4
- Resistance 2
- God of War 3
- Gran Turismo
- Heavy rain glaube auch dieses jahr oder?

so und wer weiß was noch alles für die ps3 kommt dieses jahr!!
vielleicht noch motorstorm2, heavenly sword nachfolger und vielleicht schafft es drake 2 ja auch noch dieses jahr ;-)
dazu komtm gateway, eightdays, afrika und und und...

also keep cool :scan:

Too Human, Ninja Gaiden II, Fable 2, GoW 2 DAS sind DIE exklusiv Spiele für die X360 2008. Die Ninja Gaiden Serie hat ihre Quali, da kannste sonst was für ein Game besser finden. Es gehört mit DMC und GoW zur Elite im Genre. GoW 2 ist sicher nichts für mich, ich fand den ersten Teil schon mieß, aber GoW hat eingeschlagen und gehört immer noch zum Besten was die X360 hatte, Fable gehörte zum Besten im Genre und aus Too Human hat sich mehr als nur gemacht.

MS hat den X360 Usern gezeigt, wirklich gezeigt auf was er sich in diesem Jahr freuen darf. Es sind 4 Games und alle 4 hauen rein. Wer das nicht einsieht, der hat diese Games nie gespielt o. er unerschätzt einfach mal die Wirkung von diesen Games.

Es ist doch vollkommen egal, ob WIR wussten wann und was kommt. Ehrlich gesagt habe ich noch kein Material zu Fable 2 gesehen, bis gesten. Das selbe bei GoW 2 und NG2 und TH.

MS hat die GDC einfach anders und für mich besser genutzt als alle anderen. Gerade von Sony habe ich erwartet das sie reinhauen, aber es kommt einfach NICHTS, fast nichts. Und ich finds dämlich. Dämlich, weil die Sonys nicht wirklich wissen wie die Highlight 2008 nun aussehen bzw. werden, was sie bieten etc.

edit: God of War kommt 2009
Wenn ich an letztes Jahr denke, dann war Sony mehr als größzügig. Es gab endlich Neues. Dieses Jahr ist es echt nen Griff ins Klo. Meiner Meinung nach hat MS die GDC gepwned. Wirklich alle 4 Spiele sehen gut aus. Konnte Sony nur irgendwie dem etwas gegensetzten?

NEIN!

Natürlich hat Microsoft die GDC gewonnen und es den anderen gezeigt. Man kann über Microsoft sagen was man will aber die bemühen sich wirklich um ihre User auch wenn die Hardware Schrott ist. Von Sony bin ich mega entäuscht, nichtmal eine kleinigkeit....... also das ist peinlich. Mal gucken was zu der E3 passieren wird und die sollten sich mal beeilen. Seit Januar benutz ich meine PS3 nur für Videos abspielen >.>

Nur weil M$ den Sinn dieses Event nicht verstanden hat, soll Sony das jetzt auch nicht tuen?^^

Sony ist Sony und macht ihr eigenes Ding.

Wenn man will, kann man auch.
Man kann Spielepräsentationen auch anders verpacken, sagt ja keiner das Sony einen Mega 100qm Stand ins Publikum stellen soll und die neusten der neuen Spiele der Welt aufzeigen soll.
Epic hat auch mit der Präsentation der UE3.5 den Fan Material für Gears2 gegeben, so wie Sony es letzes Jahr mit Home getan hat, ist im Endeffekt das selbe, nur in Grün und für Grüne.
So wäre es dieses Jahr auch bei Sony möglich gewesen ( oder ist noch möglich ), man muss ja nicht zwanghaft alles gutreden ;-)

Mythos & squallsdestiny 4tW :happy3:

Seit Januar benutz ich meine PS3 nur für Videos abspielen >.>

Du musst dir auch Spiele dafür kaufen wenn du zocken willst ;-) Ist denn Devil May Cry 4, Burnout Paradise, Conflict, Turok, Unreal Tournament III oder The Club, die alle im Januar/Februar erschienen sind, spurlos an dir vorbei gegangen? Das sind zwar Multi Titel aber die XBox 360 hat in diesen Monaten auch keine Exklusiven gehabt. Im März kommt auf der PS3 Gran Tursimo und Everybodys Golf 5 als Exklusiv Spiele, bei der XBox 360 sind es Lost Odyssey und M&M Elements of Power. Die XBox 360 hat da nicht mehr. Es gibt genug Games die sogar ich auf der PS3 noch nachholen muss - zum zocken ist also genug da! Ich frage mich doch immer wieder wie man sich über mangelnde Spiele beklagen kann. Home sollte auch noch im März kommen.

da ist wirklich was wahres dran, ich habe mir nicht allzu viel von der GDC erhofft aber man muss wirklich zugeben MS hat diesen event optimal genutzt.

Mir fehlt gerade der Kampfgeist von Sony, sie schleudern millionen über millionen in K2? Da muss doch einiges für Dev's zu zeigen sein. Es ist Motorstrom2 in Entwicklung? Dann zeigt eine neuen brachiale Revolutionäre Schlammdemo. Insomniac hat die 256kb Barriere der SPE's durchbrochen? etc. Dann zeigt es! Alles natürlich verpackt in Spieleszenen, und das ist was ich meine mit "Wenn man will, kann man auch"
Mir egal ob das alles nur Techdemos sind, es ist neues Material, oder macht Interview, ist mir auch egal, sind Infos, und ich liebe Infos.
Sony ist nunmal gerade, und so ehrlich muss man sein, in der Position in der sie kämpfen müssen, und solche Messen, welche nunmal das Thame "Game" haben, sind dafür eine optimale Platform!
Schön das hier und da bald andere Messen kommen, das ist aber kein Freifahrtschein eine auszulassen, gewartet haben wir ja schon genug ;-)

Mir fehlt gerade der Kampfgeist von Sony, sie schleudern millionen über millionen in K2? Da muss doch einiges für Dev's zu zeigen sein. Es ist Motorstrom2 in Entwicklung? Dann zeigt eine neuen brachiale Revolutionäre Schlammdemo. Insomniac hat die 256kb Barriere der SPE's durchbrochen? etc. Dann zeigt es! Alles natürlich verpackt in Spieleszenen, und das ist was ich meine mit "Wenn man will, kann man auch"
Mir egal ob das alles nur Techdemos sind, es ist neues Material, oder macht Interview, ist mir auch egal, sind Infos, und ich liebe Infos.
Sony ist nunmal gerade, und so ehrlich muss man sein, in der Position in der sie kämpfen müssen, und solche Messen, welche nunmal das Thame "Game" haben, sind dafür eine optimale Platform!
Schön das hier und da bald andere Messen kommen, das ist aber kein Freifahrtschein eine auszulassen, gewartet haben wir ja schon genug ;-)

ganz meine rede :goodwork: :D

Im Mai ist ja schon Sony Gamers Day!
Da wird schon einiges gezeigt. :)

Im Mai ist ja schon Sony Gamers Day!
Da wird schon einiges gezeigt. :)

Ja, im Mai, jetzt ist Februar, toll.
Ich erwarte von einer GameDC keine Newsflut an Spieleabkündigungen, keineswegs, dafür kann meinetwegen ein Sony GD da sein.
Aber ein paar Infos, Insiderinfos oder anderes Material, um nach oder bei einen Arbeitstag neuen Diskussionsstoff zu haben um hier über sein Hobby PS zu quatschen, erwaret ich schon.
Sony soll kämpfen und uns Fans unterhalten, bei jeder Gelegenheit, hat letzes Jahr auch funktioniert.

Das war letztes Jahr bei Sony doch auch nciht anders. Ok sie hatten eine Keynote aber scheinbar darf immer nur ein Unternehmen eine haben^^

Sony hat ihre neue Multiengine vorgestellt.
Sony hat die neuen Homefeatures vorgestell.
Insomniac präsentierte ihr Toolbox
Man hat über die Zukunft von PSN gesprochen.
usw.

Das sind die Dinge die einen Enwickler interessieren und keinen R2 trailer oder ähnliches.

Dafür findet im März der Japan event statt, die Sony gamerdays kommen auch noch usw.. Außerdem bekommen wir von der EGM im März ein exclusives Infamous Preview, außerdem soll es bald einen R2 trailer geben. (denke im März)

Man sollte eh abwarten was Sony, Nintendo und MS zur E3 raushaun. Wirklich "lustig" und spannend wird es nämlich erst zur E3, da dort quasi die 3 großen "gezwungen" sind große Sachen Anzukündigen (abgesehen vom marketing Geblubber).

Sony hat ein schönes LineUp für 2008, ebenso wie MS und Nintendo. Wichtig wird eigentlich eher das 2te Halbjahr bis das Weihnachtsgeschäft und dieses wird quasi erst zur E3 "vorgestellt".

Ich frage mich nur, ob Sony bzw die PS3 es mit den tollen 2008er Lineup endlich den großen Durchbruch zu schaffen, den sie ja so wollen. In Japan dürfte ledeglich Metal Gear einen kleinen Schub bringne, aber solang Sony nicht mit dne RPG`s in potte kommt, wirds in Japan nix mit hohen Verkäufen der PS3, für den westlichen Markt dagegen hat Sony zumind bis zum 2ten Halbjahr genug.

Außerdem sollte man die GDc eh nicht überbewerten, nur weil Microsoft da nun etwas mehr angekündigt hat. Nintendo hat da z.B. relativ nix ausgeplaudert, das sparrt man sich alles auf und Sony hat auch eher Sachen ausgeplaudert die die Endkunden, also uns Spieler, nicht so wirklich beschäftigen müssen.

E3 Abwarten und auf die bomben hoffen die da defintiv kommen werden! (:

E3 Abwarten und auf die bomben hoffen die da defintiv kommen werden! (:

Darauf bin ich sowieso gespannt, Harrison sagte 2006 ( 2006!) schon das die richtig großen PS3 Projekte erst zur 2008 präsentiert werden, die E3 PK dieses Jahr wird glaube ein Fest....................hoffe ich.

Darauf bin ich sowieso gespannt, Harrison sagte 2006 ( 2006!) schon das die richtig großen PS3 Projekte erst zur 2008 präsentiert werden,....................
Stop halt *g*

DAS ist aber wieder marketing Geblubber. Sorry die ganzen Sprüche auf der E3 im Bezug auf "Wir sind so toll!" (egal von wem) gehen mir am Arsch vorbei, mir gehts um Ankündigungen etc. Verkaufszahlen kann ich mir auch ausn Netz ziehen....

Das lustige ist.... wenn ich mal drüber Nachdenke fällt mir keine große Serie ein, die angekündigt werden könnte..... weder von Sony noch von MS, noch von Nintendo. Aber okay... das ist bei mir jedes Jahr so *g* und tortzdem werde ich immer überrascht (:

PS: Wobei MS wohl Gears 2 zeigen dürfte + Mass Effect 2... aber wir reden ja hier von "BOMBEN" nicht von bekannten Ankündigungen (:

Sony könnte ja einfach Okami 2 raushaun und Nintendo kanllt einfach mal ein Zelda in die Landschaft *badabumm!* Unrealistisch...? Ja gut *g*

Zurück
Top Bottom