PS3 Sony GDC Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich denke aber nicht das sony unbedingt was zeigen muss, das jahr ist ja noch jung. und viel kontern bezüglich ms müssen die nicht, das einzige fette game was gezeigt wurde war ja nur NG2.

ich denke aber nicht das sony unbedingt was zeigen muss, das jahr ist ja noch jung. und viel kontern bezüglich ms müssen die nicht, das einzige fette game was gezeigt wurde war ja nur NG2.

hmm NG2 von Ninja Gaiden 2 gab es ja schon vorher reichlich Bilder.

Gibt es nicht eine Sony Präsentatation von home Integration in Little Big Planet?
Meine davon gehört zu haben.

Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.......................... >.>. Da freut man sich und denkt das vielleicht was neues durchkommt und was ist? ABSOLUT GARNICHTS............... LANGWEILIG SONY, wir wollen unterhalten werden ^^.

Zur zeit siehts wirklich sehr lau aus mit exklusivgames, wann kommt das nächste, MGS4? :ugly:

wenn nichts kommt waren die in shirt XMB shirts einfach nur ein schlechter scherz. xD

neue Engine für bessere Cross Platform Übertragung PS3/PC: PhyreEngine

dt.
Nach der gestrigen PSN Sitzung wurde von Sony (klammheimlich) die PhyreEngine angekündigt. Diese "free to use" Grafikengine soll PC zu PS3 Portierungen kinderleicht werden lassen. Das Paket beinhaltet eine komplette Dokumentation, 70+ Beispiele und kompletten Source Code Phyund Artwork von Beispielgames. Die Engine soll mit OpenGL und Direct3D arbeiten und den Entwicklern erlauben, auch ohne PS3 Kenntnisse für die Konsole zu entwickeln. Ein "einfaches" Rekompilieren soll ausreichen, um die Spiele auch auf PS3 lauffähig zu machen. Das Toolset soll sogar auf normalen Debug Systemen laufen und dadurch den Kostenfaktor für PS3 Entwicklungen auf 1200 USD senken (Anschaffungskosten einer Debug Einheit). Zudem verspricht Sony weiterlaufenden Support für die Engine.

Titel, die bereits auf die Engine zurückgriffen: Colin McRae: DIRT, GripShift, flow & Erweiterung
http://www.onpsx.de/news.php?id=18366

engl. mit Pics
img_0170.jpg

uietly unveiled at yesterday's PSN session was PhyreEngine, a new "free to use graphics engine" from Sony Computer Entertainment. According to the presentation, the package includes full documentation, "70+ samples" and "full source code and artwork" of sample game templates. Working on both OpenGL and Direct3D, this engine will allow developers to more easily develop for the PS3 by using PC environments they're more familiar with. A "simple recompile" is supposedly all that's needed to make the game run on the PS3. Sony is promising "ongoing development and support" for the PhyreEngine.

The ramifications of this subdued announcement are actually quite significant. Three titles have been revealed to have used the PhyreEngine for development: flOw, GripShift and DiRT. Of those three, only one is exclusive to PlayStation. It appears that the PhyreEngine is truly cross platform -- Sony is indirectly contributing to the development of PC (and Xbox 360) games.

But why make it potentially easier to make games on a competing console? Well, it's undeniable that developers are increasingly focused on multiplatform development. It's been rather commonplace for developers to neglect PS3 with inferior and oftentimes delayed versions of multiplatform games. With PhyreEngine, Sony is making a much more attractive plea: make games on PS3 first, guaranteeing high quality games that will not only match their 360 counterparts, but in many cases can exceed them. Sony's message is clear: start games on the PS3, and they will be better for both PS3 and 360 owners. It appears to us that PhyreEngine is a crucial part of that plan.

More details of PhyreEngine will undoubtedly be unveiled later today at a GDC dedicated to what Sony has dubbed "the new hotness." Stay tuned.
img_0172.jpg

img_0173.jpg

http://www.joystiq.com/2008/02/21/gdc08-phyreengine-sonys-new-free-cross-platform-engine/

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Exclusiven MMORPG von SE?^^

"As some of you may or may not know, Square have already announced various titles in the Final Fantasy XIII series, two of which have been announced as exclusives for the PS3. With a few other titles, such as StarOcean 4 still up in the air over exclusivity matters, or multiplatform like their other 2008 title; The Last Remnant, Square Enix are rumoured to be announcing a brand new IP in the XIII saga

Now however SE has recently stated that they plan to make another MMORPG, exclusively for the PS3.
Although no other details have been given rumours suggest this new MMORPG could be apart of the Fabula Nova Crystallis saga that SE are quickly making with the FF13 licence.
And the only evidence to prove this so far was a trademark filed by SE with that name Final Fantasy Haeresis XIII.

The word "Haeresis" is a Latin word meaning that the story could be related to Final Fantasy X in that it could have to do with a controversial religion. "Heresies" is the English derivation of the word "Haeresis."

Since there is no real evidence other than a patent for the name and a presentation by Square Enix which features six "bubbles", three of which are taken up by the already confirmed XIII titles, and the other being blank, all we can do is wait and see."
http://www.psbeyond.com/news/Square-Enix-plan-for-another-MMORPG.281.html

ehrlich gesagt wärs mir lieber sie würden ffxII so schnell wie möglich rausbringen.. und nicht erst 2010:oops:

Nen exklusiv MMO von SE ist ausgeschlossen, ABER gegen nen FF MMO XIII hätte ich trotzdem nix.

Ich muss einfach sagen, dass MS mom alles richtig macht. NGII, Fable 2 und GoW 2 (Da Art of 2) werden alle dieses Jahr kommen. Die Spiele wurden gezeigt etc.

Habe ich was verpasst? Microsoft hat doch nichts neues gezeigt! Das NG II im 2. Quartal kommt wussten man doch schon und das Gears of War II im November kommen soll - darauf konnte man auch wetten. Dann die Spielszenen von Fable 2 und das wars auch schon. Also nix neues. Im gegenteil Postal III kommt wohl auch für die PS3. Sony wird demnächst sicherlich auch eine PK halten und da wird man ganz bestimmt viel neues sehen, das XBox 360 Line-Up dieses Jahr ist doch zum abgewöhnen, für mich ist ausser Gears of War und Fable überhaupt nix dabei. Ein Freund von Ninja Gaiden war ich noch nie, da ist God of War und Heavenly Sword um längen besser!

Too Human, Ninja Gaiden II, Fable 2, GoW 2 DAS sind DIE exklusiv Spiele für die X360 2008. Die Ninja Gaiden Serie hat ihre Quali, da kannste sonst was für ein Game besser finden. Es gehört mit DMC und GoW zur Elite im Genre. GoW 2 ist sicher nichts für mich, ich fand den ersten Teil schon mieß, aber GoW hat eingeschlagen und gehört immer noch zum Besten was die X360 hatte, Fable gehörte zum Besten im Genre und aus Too Human hat sich mehr als nur gemacht.

MS hat den X360 Usern gezeigt, wirklich gezeigt auf was er sich in diesem Jahr freuen darf. Es sind 4 Games und alle 4 hauen rein. Wer das nicht einsieht, der hat diese Games nie gespielt o. er unerschätzt einfach mal die Wirkung von diesen Games.

Es ist doch vollkommen egal, ob WIR wussten wann und was kommt. Ehrlich gesagt habe ich noch kein Material zu Fable 2 gesehen, bis gesten. Das selbe bei GoW 2 und NG2 und TH.

MS hat die GDC einfach anders und für mich besser genutzt als alle anderen. Gerade von Sony habe ich erwartet das sie reinhauen, aber es kommt einfach NICHTS, fast nichts. Und ich finds dämlich. Dämlich, weil die Sonys nicht wirklich wissen wie die Highlight 2008 nun aussehen bzw. werden, was sie bieten etc.

Wenn ich an letztes Jahr denke, dann war Sony mehr als größzügig. Es gab endlich Neues. Dieses Jahr ist es echt nen Griff ins Klo. Meiner Meinung nach hat MS die GDC gepwned. Wirklich alle 4 Spiele sehen gut aus. Konnte Sony nur irgendwie dem etwas gegensetzten?

NEIN!

Too Human, Ninja Gaiden II, Fable 2, GoW 2 DAS sind DIE exklusiv Spiele für die X360 2008. Die Ninja Gaiden Serie hat ihre Quali, da kannste sonst was für ein Game besser finden. Es gehört mit DMC und GoW zur Elite im Genre. GoW 2 ist sicher nichts für mich, ich fand den ersten Teil schon mieß, aber GoW hat eingeschlagen und gehört immer noch zum Besten was die X360 hatte, Fable gehörte zum Besten im Genre und aus Too Human hat sich mehr als nur gemacht.

MS hat den X360 Usern gezeigt, wirklich gezeigt auf was er sich in diesem Jahr freuen darf. Es sind 4 Games und alle 4 hauen rein. Wer das nicht einsieht, der hat diese Games nie gespielt o. er unerschätzt einfach mal die Wirkung von diesen Games.

Es ist doch vollkommen egal, ob WIR wussten wann und was kommt. Ehrlich gesagt habe ich noch kein Material zu Fable 2 gesehen, bis gesten. Das selbe bei GoW 2 und NG2 und TH.

MS hat die GDC einfach anders und für mich besser genutzt als alle anderen. Gerade von Sony habe ich erwartet das sie reinhauen, aber es kommt einfach NICHTS, fast nichts. Und ich finds dämlich. Dämlich, weil die Sonys nicht wirklich wissen wie die Highlight 2008 nun aussehen bzw. werden, was sie bieten etc.

Wenn ich an letztes Jahr denke, dann war Sony mehr als größzügig. Es gab endlich Neues. Dieses Jahr ist es echt nen Griff ins Klo. Meiner Meinung nach hat MS die GDC gepwned. Wirklich alle 4 Spiele sehen gut aus. Konnte Sony nur irgendwie dem etwas gegensetzten?

NEIN!
och nciht schon wieder......

GAME DEVELOPER KONFERENZ

Alles, was sie letztes Jahr mit Home und LBP gezeigt haben, ist interessant für die Entwickler. M$ hat diese Konferenz eben für was anderes benutzt. Sony hat dafür den Japanevent im März und im Mai die Gamer Days. Es ist genauso wie Dice denn dort geht es auch nicht um neue Spiele dieses Event ist für die Entwickler gedacht und deswegen siehst du auch nur Enttwickler relevanten stuff wie die Home Präsentation in 50 minuten....

PS: Ich kenne die Sony highlights und in der nächsten EGM ausgabe wird es auch ein großes Infamous Preview geben^^

PS: Ich kenne die Sony highlights und in der nächsten EGM ausgabe wird es auch ein großes Infamous Preview geben^^
Wieso schreibste das nicht in den InfamousThread?

Ansonsten Gott sei dank, jetzt noch Lebenszeichen von Getaway und 8Days, von denen gibts es nichts zu hören.

Zurück
Top Bottom