TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
naja wenn wer 200kg wiegt, dann kann man wohl auch schnell 300kg. Wobei, mit 300kg... kommt man da noch durch türen? O.o
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
naja wenn wer 200kg wiegt, dann kann man wohl auch schnell 300kg. Wobei, mit 300kg haben... kommt man da noch durch türen? O.o
Krankenhäuser haben doch eigentlich breite Türen. Unser Chefarzt war wohl der imho dickste Mensch, den ich pers. gesehen habe und der passte da auch mit Schwierigkeiten zwar, aber er passte durch.
Ich tue auch was für meine Gesundheit . Kaufe mir jede zweite Woche eine Jack Daniels Flasche mit Cola.
Jack und Cola macht zwar dick dafür aber bin ich mit dem Universum in Einklang. Da ich sehr schnell fett verbrenne und zur Arbeit mit Fahrrad fahre brauch ich mir keine sorgen mit Übergewicht zu machen.
Ich tue auch was für meine Gesundheit . Kaufe mir jede zweite Woche eine Jack Daniels Flasche mit Cola.
Jack und Cola macht zwar dick dafür aber bin ich mit dem Universum in Einklang. Da ich sehr schnell fett verbrenne und zur Arbeit mit Fahrrad fahre brauch ich mir keine sorgen mit Übergewicht zu machen.
Krankenhäuser haben doch eigentlich breite Türen. Unser Chefarzt war wohl der imho dickste Mensch, den ich pers. gesehen habe und der passte da auch mit Schwierigkeiten zwar, aber er passte durch.
Sport wie man es annehmen würde treibe ich krankheitsbedingt noch immer nicht und werde ich auch nie. Ich gehe regelmäßig schwimmen
Kein Joggen, Fitnesscenter oder sonstiges.
Bleibt doch bitte wenigstens beim zweiten Versuch sachlich zieht den Thread nicht wieder mit irgendwelchen spaßbemerkungen runter
Kumpel von mir isst soviel, macht keinen Sport, aber hat Untergewicht.
So einen Körper möchte ich auch haben![]()
Hallo,
um auf einen drei Jahre alten Beitrag von mir zurück zu kommen. An dem Thema hat sich ja nichts geändert, es wird eher noch schlimmer. Inzwischen bin ich nur noch 175cm (vorher waren es 178 oder 179), da die beim messen immer penibler werden. Etwas kleiner bin ich auch geworden.
~175cm, 65kg mit höherem Muskelanteil, 93- 62 - 93. Sport wie man es annehmen würde treibe ich krankheitsbedingt noch immer nicht und werde ich auch nie. Ich gehe regelmäßig schwimmen, achte auf meine Ernährung und nutze öfter mal ein Ergometer (so ein Fahrrad) zuhause. Das genügt. Mein Gewicht wurde anfangs bei etwa 52kg mit hochkalorischen Drinks aus dem Klinikum oder Apotheke stabilisiert, von denen 300 oder 500ml einen Wert von circa 3000kcal aufweisen.
Ich habe dies den Aktivitäten und der Ernährung so lange beibehalten und werde es auch weiterhin. Einige Kilos an Fett, so vielleicht 3, wären noch sehr komfortable, aber das lässt sich auch allmählich schaffen.
Nun gut, das mit der schweren Muskelmasse wird meist als Ausrede benutzt, viel schwerer als Fett ist diese nämlich auch nicht. Auch macht es beispielsweise bei der Belastung auf den Gelenken keinen Unterschied ob man 150 Kilogramm Muskel oder Fett hat. Aber schlimm ist Fett in gewissen Anteilen nicht. Es geht ja nicht um dieses Bodybuilding, von diesem ich nichts halte.
Ich habe nur den natürlichen Muskelaufbau wieder zurück erworben. Das geschah im Grundaufbau durch bewegungstherapeutische Übungen auf Reha, die mit schwimmen, Wassergymnastik, bestimmte standaristierte Übrungen wie Liegestützte und ähnliches. Die Speicherung von Fett (nicht 200 Kilogramm schwere Menschen) dient dem Körper und er benutzt dieses auch wenn er es benötigt.
Ich habe binnen kurzer Zeit 20 Kilogramm an Gewicht verloren. Neben dem notwendigen Fett welches zur Versorgung aufgebraucht wurde, hat der Körper auch Muskeln abgebaut, da sie unnötig sind und nur einen Balast darstellen den es zu versorgen galt. So ist auch das "wenn man mal krank wird..." zuteffend. Dafür hat der Körper die Reserven.
Es geht zwar über die zunehmende Rate an Übergewicht, jedoch ist es genauso bedenklich wie - vor allem Mädchen - schon anerzogen wird dass sie untergewichtig sein müssen. Sei es von den Medien oder wie auch hier im Forum alle als "fettes Schwein" oder ähnliches zu benennen welche keinen teils lebensgefährlichen BMI aufweisen.
Wer mit den Äußerlichkeiten meines Körpers nicht zufrieden ist soll ihn nicht ansehen. Ich bin es und meine Freundin empfindet ihn auch nicht als sonderlich abweisend. Selbst wenn ich noch etwas mehr wiege, wovon ich wie angesprochen noch gerne etwas Fett hätte, habe ich noch aus medizinischer Sicht ein Normalgewicht. Meine Maße und Proportionen mögen zwar vielen Idealen entsprechen, aber in keinem Falle dem dieser Models bei denen der Eindruck erweckt wird dort läuft eine Salzstange herum.
Das Problem welches aber ursprünglich in diesem Thema behandelt wurde und dann mit Eigenerfahrung erweitert wurde, ist die Erziehung zu Kindern zum fressen. Das Argument 30 Millionen Deutsche wären krankheitsbedingt teils stark übergewichtig ist nicht haltbar. Gegen normales Übergewicht ist jetzt nicht sonderlich viel einzuwenden, wenn es bewusst auf sich genommen wird. Die Risiken für Gelenke, dem Kreislauf und Krankheiten wie Diabetes bleiben zwar bestehen - aber bewusst. Kinder mit Cola-Mix Getränken und Süßigkeiten vollstopfen sind allerdings nicht tragbar. Es findet aus Eigenerfahrung nur noch selten eine Erziehung zum gesunden und ausgewogenem Essen statt. Einen Apfel zwischendurch und keinen Schokoriegel. Gesüßte Getränke nur als Ausnahme und sonst Wasser et cetera.