Schaf_2002
L12: Crazy
- Seit
- 18 Jun 2002
Wie alt bist du denn jetzt? Bzw. seit wievielen Jahren mittlerweile dabei?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ein alter esel mit 37.trainier seid 17.aber unterbrochen durch 2 jahre bund uswWie alt bist du denn jetzt? Bzw. seit wievielen Jahren mittlerweile dabei?
kleiner tip:geh mal zum onkel doktor und laß ein blutbild machen und hier genau die t3 ,t4 bestimmung.(schilddrüse).viele nehmen nicht ab weil sie eine unentdeckte unterfunktion haben.obs bei dir daran liegt weiß man erst nach dem test.
Bitte nicht die T3 und T4 Werte, die sind unnütz und kosten inzwischen was. Wenn dann bitte den TSH, ft3, ft4, TPO-AK, TRAK, u.s.w. ... Sonografie ist auch wichtig. Schilddrüsenunterfunktion ist fast immer (also in 90% der Fälle) die "Folgeerkrankung" der Hashimoto Thyreoiditis, einer Autoimmunerkrankung (so wie Diabetes Typ 1 es ist, - übrigens, wer Diabetes Typ 1 ist, sollte seine Schilddrüsenwerte immer mit kontrollieren lassen! Erhöhtes Risiko ist bei dem Jugenddiabetes, dass man HT bekommt, genauso ist bei HT das Risiko erhöht, Diabetes Typ 1 zu kriegen...). Sollte HT bei irgendwem diagnostiziert werden, heißt es Abstand von Jod zu halten.
Bei HT ist es üblich, unkontrollierbar zuzunehmen.
Achso, bei den Werten, immer aushändigen lassen, denn viele Ärzte kennen sich mit der Erkrankung oftmals nicht aus (da die Krankheit erst wirklich richtig seit den 90ern ausgebrochen ist). Am Besten ist es dann, die Werte in einem Forum mit Experten dazu zu geben, denn die können einem eher oftmals besser helfen was die Dosierung angeht.
Ich ärger mich mit dem Scheiß seit mehr als 10 Jahren ab. Nicht lustig die Symptome. Meine SD sieht aus wie ein Schweizer Käse.
Achso, bei HT ist es normal, dass man kurz vor der Zunahme Rapide abgenommen hat (das Bemerken die meisten Patienten), denn es kommt kurz davor zur so genannten Hashitoxikose, welches eine kurze Phase der Überfunktion darstellt (muss nicht bei jedem Pat. so sein, ist aber doch oft so).
Eine echoarme SD ist immer HT.
Viele Hypochonder sind übrigens SD-erkrankt. Deutschland ist schon lange kein Jodmangelgebiet mehr, und und und.
Gibt auch noch die s.g. Morbus Basedow Erkrankung, z.B. .Aber die passt hier nicht so recht rein.

, hat z.B. vor eingen Jahren das rauchen von heute auf morgen aufgehört und seitdem nie wieder eine Zig angerührt.
Ich selbst bin nicht übergewichtig, könnt euch gern auf meinem Blog von überzeugen.
Bin allerdings gegen Frauen wie Kairi eine Bonsai.
Bin nur 162cm und wiege 52-53kg. Trage Kleidergröße 36 und finde mich absolut normal.
Pass sogar schon fast wieder in meine alten Hosen. War nicht pers. gemeint.das magersucht etc genauso schlimm ist wie krankhaftes übergewicht bestreite ja keiner..Hab mich seit längerer Zeit nicht mehr gewogen, aber bei ca. 1.85m wiege ich etwa um die 90 Kilo. Nicht zu dick, aber die Wampe ist schon da, was schon ein wenig kleiner werden sollte, da Arme und Beine eher muskulös bei mir sind.
Trotzdem halte ich von übermässiger Diät oder krampfhaftes Schlanksein nichts, solange man nicht wirklich ein ernstes Problem mit seinem Gewicht hat. Ein kleines Bäuchlein, kein Waschbrett, so what? Es gibt schliesslich wichtigeres im Leben und ein Profi-Sportler bin ich auch nicht. Ich mag eher Frauen, die Rundungen haben und dadurch gesund und weiblich aussehen, als solche die zu mager sind. Ich möchte da auf keinen Fall jemanden zu nahe treten, jeder soll das für sich selbst entscheiden, aber die meisten in unserer heutigen Gesellschaft haben den Blick für das wahre Leben verloren, und sind dann enttäuscht, wenn der Nachbar von nebenan dem Calvin Klein Typen aus dem Plakat nicht ähnlich sieht, oder die Nachbarin wahrlich kein Supermodel ist.
das magersucht etc genauso schlimm ist wie krankhaftes übergewicht bestreite ja keiner..

@ bundesregierung:
markiert endlich die lebensmittel im ampelsystem,wies in england sehr erfolgreich auch geht.!vielfach ist fehlernährung auch auf unwissenheit zurückzuführen.
Eigentlich gibt´s auf den meisten Lebensmitteln ja die Anzeige zu Energie, Fett, Kohlenhydrate etc. aber die sind meist gut klein und versteckt abgebildet. Daher würde ich son Ampelsystem auch begrüssen ^^ Hat es in GB eigentlich darum Streit gegeben bzgl. zurückgehende Verkaufszahlen bei ungesunden Lebensmitteln?
ich hab keine hnung,aber in dem fall muß man sich halt gegen die lebensmittelindustrie durchsetzen.ist bei denen natürlich net gewünscht.
in einem wirtschaftshörigen staat wie deutschland ?
wäre natürlich toll aber ich glaube nicht daran das man auch nur 1 schritt gegen die industrie machen kann egal wie sinnvoll er ist....andererseits beim rauchen hats ja auch geklappt...mal abwarten.
Leider zu wahr. Unsere CDU wird ja praktisch von der Wirtschaft geführt ~.~
Mit dem Rauchverbot hat man sich nur gegen einen Industriespalt aufgelehnt, aber sich mit so einer Idee der gesamten Lebensmittelindustrie entgegen zu setzen wäre nicht einfach.
Wobei es da ja in Vergangenheit auch schon ein paar Änderungen in die Richtung gegeben hat, dass die Hersteller umbedingt darauf hinweisen müssen, wie viel bestimmter Stoffe im Lebensmittelartikel vorhanden ist, aber auch schon länger her.
Augen auf würde schon helfen!
auf 100g:
Salami und Käse: bis zu 300 -400 kcal
Chips: bis zu 600kcal
Schokolade: bis zu 600 kcal
Bonbons, Kaugummis: bis zu 500 kcal
Pralinen jeder Art: 400-550kcal
Und halt auch alles in dem das Zeug vorkommt, wenn man sich das mal vor augen halten würde, würden schonmal s
Aber es ist tatsächlich so, dass es sehrwohl "ungesund" aussehendes gibt, das letzten endes nichtmal soo schlimm ist, wenn man sich die Energiemenge je 100g betrachtet, wenn man nicht zuviel davon nimmt braucht man sich wohl keine gedanken machen, dazu gehören:
auf 100g:
Schinken: 100-200kcal
Streichkäse: 200-300kcal(schonmal erheblich besser als butter oder margarine)
Speise Eis: 50(wassereis)-250 kcal(rahmeis)
Zuckerfreie Bonbons/Kaugummis: 150-250 kcal
Krapfen(mit Konfitüre): ca. 100-150 kcal das Stück
das hab ich jetzt nur auf die Schnelle zusammengesucht, es ist schon verblüffend wie energiedicht manches ist und andres wieder nicht. In der Regel kann man sagen, ein erwachsener wird ca. 2000 kcal verbrennen manche weniger manche mehr, angenommen man ist jetzt 3 tafeln schokolade, hat man schon seinen ganzen Tagesbedarf an Energie gedeckt! Verrückt oder? - Übrigens: die schlimmste schokolade ist die mit hohem Kakaogehalt, die erreicht tatsächlich die 600 kcal auf 100g was rekordverdächtig ist, denn mehr hat nur reine butter auf 100g (ca. 700kcal) und reinstes Speise Öl(880 kcal)...
Ich sag jetzt nicht, dass man Eis in sich reinschaufeln sollte, aber es ist doch tatsächlich besser ne Kugel eis zu essen(selbst schokolade eis) als eine Tafel Schokolade. Selbst ein süßer Krapfen darf sein, denn sogar zwei davon haben grademal halb soviel kcal wie eine Tafel Schokolade...
Oh und dann trinken wir noch was, jipee wie wärs mit ner guten alten Coke Classic und weil die so gut schmeckt trinken wir mal nen Liter davon: 440kcal mehr intus, das wird selbst sportlichen Menschen zusetzen darauf könnt ihr euch verlassen!(angenommen wir ernähren uns nur von 3 tafeln schokolade und nem liter coke am tag, wenn wir das ne woche durchziehen haben wir ein halbes kilogramm zugenommen!) Aber da kommt jemand und will sich gesund ernähren, was trinkt er? Apfel und Orangen saft pur, gute idee? Nicht wirklich, ein Liter davon beträgt fast gleichviel! - Gut ohne die chemischen Zusätze aber das wars auch schon an der Pro-Seite. Also was tun? Naja mit Mineralwasser mixen(Oder die Äpfel/orangen selbst essen, denn um die kcal die ein Liter von dem Saft hat zu erreichen muss man ca. 7-8 der Früchte essen und wodurch man schneller satt wird, muss ich wohl nicht erläutern). Oder am besten nur noch wasser trinken, speziell wenn man abnehmen will, je weniger Kalorien man in Flüssigkeit zu sich nimmt, desto mehr kann man essen und das füllt einem den Magen und macht satt, nicht so wie die softdrinks...