1: Was ist Qualität wert und wer bestimmt sie? Ich denke jeder selbst, und du sagst es, es hat nichts mit der Dauer zu tun, ich habe auch nicht die Qualität mit der Dauer verglichen, das bist du der das macht mit diesem satz
2: Gierig nach dem Leben zu sein ist also schlimm :-?
3: Der Witz ist, das muss man nicht, die ersten paar wochen vielleicht, aber wenn man mal weiß was einem schadet kann man die Menge davon gut einschränken. Man muss nicht dauernd Mist in sich reinstopfen und stell dir vor, wenn man das lange nicht mahct und dann ab und an mal macht, schmeckt einem das zeug gleich viel besser. Ich hab früher wöchentlich 1-2 packungen Chips verputzt, wirklich geschmeckt habe ich die garnichtmehr und jetzt freu ich mich ab und an auf ne Hand voll davon und die schmecken dann sogar gut. Wer alles in Maßen genießt braucht sich um die Lebensqualität nicht zu sorgen, verlass dich drauf!
4: Um das mal festzuhalten, Alkohol trinke ich nicht, genausowenig rauche ich

Aber du verbreitest da ne Halbwahrheit die schon lange in den Medien herumgeistert und die ich nicht unbedingt promotieren will. Ja da sterben Nervenzellen ab aber das Hirn reproduziert täglich auch mehrere Tausend Hirnzellen, sofern die leute nicht im Dauerrausch durchs leben wandeln sind sie vor geistiger Verblödung relativ sicher, denn auch deine 100.000 Hirnzellen die da absterben sind nur ein HUNDERTTAUSENDSTEL (der ca. 100 milliarden) der Zellen im Hirn.
5: Wie ich schon sagte, es ist jedem selbst überlassen ob man versuchen will die Welt zu ändern oder sich selbst, eines steht aber fest: Die Welt kann niemand alleine ändern, sich selbst kann jeder verändern. Wer das nicht will, muss eben mit den Konsequenzen leben, was ist daran so schwer? Man kann übrigens auch Essen genießen ohne es in sich reinzustopfen, das nur als kleinen Hinweis am Rande
Zu 1:
Eben, keiner kann sie festlegen.
Du hast übrigens mit den Lebenserwartungen angefangen, nicht ich.
Und es war nicht zu überlesen, dass es für dich umso besser ist, je länger ein Mensch lebt.
Zu 2:
Auch das hat keiner gesagt.
Ich spreche nicht von "gut oder schlecht".
Das sind äußerst dumme Begriffe.
außerdem:
Was bedeutet "Leben"?
Bei dir ist es wie gesagt die Anzahl der Jahre.
Bei mir ist es der Inhalt dieser Jahre
Zu 3:
Du sprichst nur von dir.
Bei dir kann es so sein, bei anderen wieder völlig anders.
Warum versuchst du dich zum Status Quo zu erheben?
Du kannst dein Leben nicht auf alle anderen übertragen.
Was bei dir funktioniert kann bei anderen versagen.
Was dir gut tut, kann einem anderen Schaden.
Zu 4:
Du sprachst davon, dass ein Alkoholkonsum in Maßen keine Schäden hinterläßt.
Das ist schlichter Unsinn.
Wie gesagt ist es mir gleich, wer wie viel trinkt oder isst.
Es ging nur um deine Aussage und die stimmt so nicht.
Welche Folgen es hat ist wieder die eine Sache, in jedem Fall keine positiven.
Man hat einmal das Gehirn von Menschen untersucht die sich nur gelegentlich (ca. 1mal die Woche) betrunken haben.
Nicht im Übermaß, sondern insofern wie es auf einer normalen Party halt üblich ist.
Nach 10 Jahren war vom Hirn nicht mehr viel übrig
Zu 5:
Opportunismus nennt man so etwas wohl...
Du kannst das Äußere nicht ändern (wie dumm und elendig es auch sein mag) und deshalb passt du dich den Umständen an.
Eine sehr bequeme Lebenseinstellung, ich bevorzuge da eher die Menschen, die ihren eigenen Weg gehen
Was ist denn die Welt?
Etwas getrenntes von dir und mir?
Oder nur ein Spiegel unseres Lebens?
Die Geschichte zeigt uns übrigens, dass es immer die Einzelnen waren, die die Masse bewegten, nicht umgekehrt.
Und ich kannn nur sagen, was ich schon vor ein paar Seiten sagte.
Die Intoleranz in diesem Thread hier ist unglaublich, grenzt schon an Burtalität.
Die Art und Weise wie versucht wird Menschen in ein Schema zu pressen ohne Rücksicht auf Verluste ist schon deprimierend.
Ansonsten war es das nun für mich, was unser Gespräch angeht.
Wie gesagt, für so etwas bist du nicht unbedingt zu gebrauchen.
Du polarisierst die Dinge zu stark, da es dir erspaart nachdenken zu müssen.
Sicher ist es eine sehr bequeme Sichtweise, wenn man alles nur in Schwarz und Weiss einteilt, jedoch wird es der Realität in keiner Weise gerecht.
Aber auch das ist deine Sache.
Nur macht es keinen Sinn dann zu diskutieren...