Deutsche sind viel zu dick!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Phoenix: Dass die Kids von heute aber so viel von dem Zeug reinfressen, liegt aber auch daran, dass viele Mütter (Meine Gott sei dank nicht!) inzwischen aus Bequemlichkeit nicht mehr selbst und vor allem frisch zubereiten wollen, sondern nur noch die Dosensuppe aus dem Supermarkt "kochen".

Ein Artikel im Zeit-Magazin "Zeit Leben" hat sich mit dem Literaturkritiker Bill Buford befasst, der in einem Interview gesagt hat, dass Supermärkte der Niedergang unserer Esskultur sind.

Aber zurück zu den Eltern: Oft ist es so, dass halt durch die Berufstätigkeit beider Elternteile dieses "Kümmern" nicht mehr da ist. Ergo verwahrlosen die Kinder, körperlich wie geistig.

Zu viel süßes kann übrigens die Geschmackszellen verpolen - dadurch wird noch mehr Zuckerzeugs draufgehauen...

Und zu deinem Phänomen: Ein RL Freund von mir ist ähnlich gebaut - kann essen, so viel er will und nimmt nicht zu. Nur: Sein Vater hat das auch gekonnt - bis er dann mit etwa 40 "aufgebläht" hat. Meinem Freund droht etwas ähnliches.

Was mein Gewicht betrifft, so schweige ich lieber.

Einen Abnehmtipp habe ich auch noch: Zähneputzen. Hört sich jetzt profan und sicher auch etwas dämlich an, aber ich habe erlebt, dass ich, wenn ich meine Zähne gründlich geputzt, mit Zahnseide nachgearbeitet und Mundspülung benutzt habe, nichts mehr essen will. Weiß der Geier warum, aber es ist so. :)

Kann Dir nur zustimmen.

Na, ich bin jetzt 31 :o (aber immer noch sehr jung ;) )- wollen wir mal nicht hoffen, dass ich mit 40 aufgeh' wie ne Dampfnudel - kann ich mir schlecht vorstellen.

Was auch hilft gegen übermäßigen Appetit ist Grüner Tee.
Kleines Geheimrezept. Das Zeug hilft die Geschmacksnerven wieder zu sensibilisieren. Nach einer Weile hat man automatisch nicht mehr so Lust auf Süßes und Fettiges.

Und wenn man ihn richtig zubereitet, schmeckt er auch! Es geht nix über einen gut aufgebrühten Lung Ching oder Ding Gu Da Fang! :lol:

Geht mir auch ähnlich. Ich lebe zwar recht ungesund, aber als ich ein Kind war hat mein Mutter mir damals strike Regeln für Süßigkeiten auferlegt. Hat damals sehr geholfen. Auf jeden Fall lebe ich immer noch gesünder, als manche andere, weil ich den Salat nicht scheue :P

Geht mir auch ähnlich. Ich lebe zwar recht ungesund, aber als ich ein Kind war hat mein Mutter mir damals strike Regeln für Süßigkeiten auferlegt. Hat damals sehr geholfen. Auf jeden Fall lebe ich immer noch gesünder, als manche andere, weil ich den Salat nicht scheue :P

Wer Salat scheut, verpasst sowieso was!:shakehead:

<=== Salat-Fanboy!:evil:

Salat ruled!!

Ich bin aber leider immer zu faul einen selbst zu machen!
Aber ein Apfel am Tag ist Pflicht, because:

"An apple a day, keeps the doctor away!" ;)

Ich habe dann wohl ein recht starkes Übergewicht :ugly:

87 KG auf 1,80 Meter Größe.
Hm...

Dabei kann ich gut und gerne Sport treiben (aber keinen Leistungssport wie Sprinten), fußbedingt.
Dick bin nicht wirklich, aber auch nicht dünn.

Hm, ich sollte mich wohl durchtrainieren, dann geht das schon irgendwie wieder.
Hab meine Ernährung zum Teil auch umgestellt, jetzt öfters mal einen Salat und Apfelsaft statt Cola.
Aber das halte ich nicht immer auf Dauer durch, ich "verbiete" mir jetzt keine Nahrung im großen Sinne :o

Das mit dem Nahrung "verbieten" finde ich interessant.
Denn gewissermaßen verbiete ich mir schon gewisse Sachen. Z.B. Süße Getränke und FastFood. Das sind Sachen, die täglich oder regelmäßig gar nicht gehen.

1. Weil es ungesund ist und
2. weil es mir nicht mehr schmeckt, wenn ich es mir andauernd reindrück.

Klar, ich zieh' mir dann schon auch mal eine Cola rein, oder esse 'ne Tafel Schoki auf einen Schlag. Nur halt nicht regelmäßig.

Aber mal zum Vergleich, ich kann an einer Hand abzählen, wieviele Cola ich den letzten Monat getrunken hab (andere Süße Brausen inklusive).

Cola, Fanta, Sprite etc. gehören wohl mit zu den schlimmsten Sachen die man seinem Körper antun kann. Vor allem weil sie so elendig viel Zucker beinhalten und man bei Getränken einfach schnell den Überblick verliert wieviel man eigtl. gerade zu sich genommen hat.

Und Zucker ist viel, viel schlimmer als Fett. Also wenn ihr irgendwas komplett aus eurer Nahrung verbannen wollt nehmt Zucker.

TOD DEM ZUCKER!!!

Cola, Fanta, Sprite etc. gehören wohl mit zu den schlimmsten Sachen die man seinem Körper antun kann. Vor allem weil sie so elendig viel Zucker beinhalten und man bei Getränken einfach schnell den Überblick verliert wieviel man eigtl. gerade zu sich genommen hat.

Und Zucker ist viel, viel schlimmer als Fett. Also wenn ihr irgendwas komplett aus eurer Nahrung verbannen wollt nehmt Zucker.

TOD DEM ZUCKER!!!
dazu kleines beispiel:
mit was füttert man rindviecher fett?mit getreide,also kohlehydraten (zucker)

Am Besten Cola etc. gegen Mineralwasser tauschen. Ich meine paar mal kann man es ja trinken aber nicht jeden Tag. Weniger Schweinefleisch, mehr Gemüse und Obst. Pro Tag vlt. 1 Stunde Sport und zuhause vlt. ein paar Übungen wie Liegestütze oder Sit-Ups.

Am Besten Cola etc. gegen Mineralwasser tauschen. Ich meine paar mal kann man es ja trinken aber nicht jeden Tag. Weniger Schweinefleisch, mehr Gemüse und Obst. Pro Tag vlt. 1 Stunde Sport und zuhause vlt. ein paar Übungen wie Liegestütze oder Sit-Ups.
oder cola/pepsi light.heutzutage echt zu genießen mit zitrone&ice :)
schweinefleisch stimmt nur bedingt.der rücken ist so mager wie putenschnitzel.also auf den teil der sau kommts an :)

Naja ^^ aber ich denke mal dass man mehr Geflügel essen sollte. Und vorallem nicht zuviele Kohlenhydrate wenn man nicht grade Sportler ist!

Naja gut ^^ Pute, Huhn etc. gehen ja noch. Wobei ich Gans und Ente eigt nur Weihnachten esse. ^^

Fleisch ist grds. immer gut. Man muss nur aufpassen wieviel Fett an dem Fleisch ist. Denn tierische Fette sollte man tatsächlich meiden.

Und zu den Rindern: Stimmt schon, aber man muss auch bei den KH zwischen einfachen und komplexen unterscheiden. Gegen komplexe KH ist nix einzuwenden, nur einfache (und Zucker ist das einfachste KH) sollte man meiden.

Ungebrauchte Kohlenhydrate verwandeln sich ja in Fett, oder? Wie gut dass ich nicht oft Süßes esse :D

Letzter Zeit esse ich soviel, und zwar einfach alles, das Problem ist, ich glaube das bekommt meinem Adonis Körper nicht gut, aber ich habe einfach so unglaublich viel hunger..woran zum Teufel kann das liegen? :ugly:

Zurück
Top Bottom