Deutsche sind viel zu dick!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab mittlerweile auch übergewicht :sad: dabei hab ich früher mal so nen geilern körper gehabt *angeb*. ich muß echt mal wieder meinen fitnessraum entstauben....

Also ich sags mal so: SELBST SCHULD!

ich war auch relativ dick damals, ich habe insgesamt 20 Kilo verloren in einem Jahr, und wie? Mc Donalds abgesagt, Chips abgesagt, Süßem abgesagt, normal weiter gegessen, normal weitergelebt!

Den meisten ists aber egal dass sie fett sind, die wollen fett sein, weils bequem ist, die sollen meinetwegen auch an Diabetes verenden, habens nicht anders verdient! - Weniger Kosten für die Pensionskassen!

Zuletzt bearbeitet:
Der häufigste Grund für Übergewicht ist wahrscheinlich wirklich ein schwacher Wille... Aber es gibt wohl genug, die aus anderen Gründen zu dick sind. Würde ich nciht so radikal sehen.

Naja.. also mit dem selbst Schuld ists sone Sache. Sicher ist es so, dass man sagen kann die Leute sind selbst für das verantwortlich was sie essen und sonst zu sich nehmen.
Aber oft ist auch die Erziehung zu einem großen Teil schuld und bis die lieben Kinder dann groß genug sind sich selbst darüber Gedanken zu machen ist es oft schon so weit, dass sie nur noch mit größten Anstrengungen etwas ändern könnten. Und dazu können sich viele dann nicht mehr aufraffen.

Und daran sind sie dann selbst schuld. Die Ausgangspositionen sind dann zwar teils sehr unfair verteilt, aber da muss man sich dann halt aufraffen. Ich kann aber verstehen wenn es manchen schwer fällt. Aber wenn man einmal den Anfang hat geht es.
Mittlerweile könnte ich gar nicht mehr ohne Sport leben.

Allerdings beachtet eins bei der ganzen Geschichte: Zieht Diäten etc. konsequent durch, aber übertreibt es nicht.
Das habe ich getan und jetzt habe ich ein Problem, dass ich so vorher nicht erwartet hätte. Bei jedem Bissen den ich esse seh ich nur noch kcal, Proteine und carbs. Ich esse Tabellen und kann das Essen nur noch geniessen wenn die Nährwerte stimmen. Und das ist grauenvoll. Ich kann keine Pizza, kein Weißbrot, keine Nudeln nichts was auch nur annähernd süß schmeckt ohne mich danach einfach scheisse zu fühlen. Und trotzdem hasse ich mich jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue.
Also meine Fazit: Diäten und so weiter ok, bleibt bloß geusnd und tut auch was dafür. Aber lasst euch nicht vom Körperwahn mitreissen. Das kann einen kaputtmachen. Das ganze kann einen in ein tiefes Loch reissen und nachher weiß man nciht mehr wie man rauskommen soll.

Der häufigste Grund für Übergewicht ist wahrscheinlich wirklich ein schwacher Wille... Aber es gibt wohl genug, die aus anderen Gründen zu dick sind. Würde ich nciht so radikal sehen.

Wer mich kennt, weiß dass ich alles radikal sehe, schwarz und weiß, klar man verfehlt damit einige wenige aber der großteil ist bedient...

Natürlich können krankhaft dicke nichts dafür, die tun mir persönlich auch leid, aber leute die meinen es ist toll dick zu sein, was diese wiederrum nur sagen weil sie nicht die kraft haben das überflüssige gewicht loszuwerden(dabei ist es relativ einfach!) diese leute kann ich absolut nicht ab. - Mal ganz abgesehn davon was für unglaubliche Gesundheitsrisiken sich diese Leute zumuten...

Noch viel schlimmer sind aber meiner meinung nach die Eltern dieser Kinder, die sind an ihrer Fettleibigkeit schuld und tragen die Verantwortung für die richtige Ernährung ihrer Kinder. Aber was will man von eltern erwarten heutzutage? Beide berufstätig und das kind wird vom fernseher gebabysittet! das ist dann aber auch schonwieder ein ganz andres thema...

Also ich sags mal so: SELBST SCHULD!

ich war auch relativ dick damals, ich habe insgesamt 20 Kilo verloren in einem Jahr, und wie? Mc Donalds abgesagt, Chips abgesagt, Süßem abgesagt, normal weiter gegessen, normal weitergelebt!

Ich will ja nix sagen, aber manchmal sind sie zu Teilen nicht selbst Schuld, sondern ihr Stoffwechsel ist einfach nicht gut.

Mein Stoffwechsel selber ist recht schlecht, wie ich meine. Dafür esse ich aber auch in meinen Augen recht normal. Trinke nur Wasser und manchmal etwas Tee und kaum Alkohol. Esse recht normal und gehe höchstens zweimal in nem halben Jahr zum Mces. Und doch, wenn es ne Zeit gibt, wo ich keinen Sport machen kann wegen ner Verletzung sieht man es recht schnell auf der Waage. Da kann ich aber nur zu Teilen was dafür, wie ich meine. Denn meine Ernährung scheint recht durchschnittlich zu sein und unterscheidet sich eigentlich nicht wirklich von einer "normalen" Ernährung.
Chips, Cola und Süßzeuchs esse/trinke ich auch kaum.

Liegt in meinen Augen daran, dass mein Stoffwechsel einfach nicht wirklich gut arbeitet. Fett wird viel zu schnell abgesetzt und das, obwohl ich durch meinen Sport eine recht hohe Muskelmaße habe.

Als Gegenbeispiel könnte ich meinen Kumpel nennen. Der isst eigentlich recht viel und recht "ungesund", wie es mir scheint. Macht soweit ich weiß, seit er nun studiert, keinen Sport. Und nimmt einfach nicht zu. Hat sogar leichtes Untergewicht. Das kann ich mir nur durch seinen guten Stoffwechsel erklären.

Wie gesagt. Für manches kann man selber nichts.

Wobei es bei den meisten Menschen wohl doch eher an einer ungesunden Ernährung und fehlendem Willlen zum Sport liegt.

Ich will ja nix sagen, aber manchmal sind sie zu Teilen nicht selbst Schuld, sondern ihr Stoffwechsel ist einfach nicht gut.

Mein Stoffwechsel selber ist recht schlecht, wie ich meine. Dafür esse ich aber auch in meinen Augen recht normal. Trinke nur Wasser und manchmal etwas Tee und kaum Alkohol. Esse recht normal und gehe höchstens zweimal in nem halben Jahr zum Mces. Und doch, wenn es ne Zeit gibt, wo ich keinen Sport machen kann wegen ner Verletzung sieht man es recht schnell auf der Waage. Da kann ich aber nur zu Teilen was dafür, wie ich meine. Denn meine Ernährung scheint recht durchschnittlich zu sein und unterscheidet sich eigentlich nicht wirklich von einer "normalen" Ernährung.
Chips, Cola und Süßzeuchs esse/trinke ich auch kaum.

Liegt in meinen Augen daran, dass mein Stoffwechsel einfach nicht wirklich gut arbeitet. Fett wird viel zu schnell abgesetzt und das, obwohl ich durch meinen Sport eine recht hohe Muskelmaße habe.

Als Gegenbeispiel könnte ich meinen Kumpel nennen. Der isst eigentlich recht viel und recht "ungesund", wie es mir scheint. Macht soweit ich weiß, seit er nun studiert, keinen Sport. Und nimmt einfach nicht zu. Hat sogar leichtes Untergewicht. Das kann ich mir nur durch seinen guten Stoffwechsel erklären.

Wie gesagt. Für manches kann man selber nichts.

Wobei es bei den meisten Menschen wohl doch eher an einer ungesunden Ernährung und fehlendem Willlen zum Sport liegt.

Was du schreibst ergibt allerdings recht wenig sinn. Denn wenn du eine hohe muskelmasse hast verbrennst du automatisch mehr kalorien als jemand mit wenig Muskelmasse. Dein Freund isst sicher nicht ausschließlich fast food, wie man nach ner weile aussieht wenn man das durchzieht kannst du dir ja im Film Supersize me reinziehn! Außerdem selbst wenn, wenn er sein Kalorie Niveau nicht übersteigt wird er auch nicht zunehmen.

Was man beachten muss wenn man sein gewicht halten will/abnehmen will:

ballasttoffreiche ernährung kurbelt den Stoffwechsel an (vollkorn, Bohnen, Linsen,...),

fett meidet(keine wurstsorten sondern schinken, käse eher meiden, margarine statt butter oder besser fettarme aufstriche, finger weg vom Schweinebraten, und auch mal das fett wegschneiden das man SIEHT, Fisch essen, Huhn,...)

statt Süßigkeiten mal zu nem Apfel oder ner Orange greifen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der sich an diese regeln hält, fett ansetzt, dafür müsste man schon absolut unsportlich sein, und selbst dann. Ein durchschnittlicher Mann verbraucht rund 2500 Kalorien selbst wenn er NICHTS tut außer atmen, essen, trinken, schlafen und fernsehen. Bei Frauen ist das etwas anders, die Armen müssen mit rund 500 Kalorien weniger auskommen.

Wer sich hingegen bei McDreck nen hamburger reinhaut und auch ansonsten seinen normalen Ess-Ablauf beibehält muss sich auch nicht wundern, wenn er zwangsläufig zunimmt. was in den Dingern an Fett steckt(vorallem transfette und gesättigte fettsäuren) ist nichtmehr feierlich, weswegen ich diesen Drecksladen und seine Partner auch meide wie die Pest. 5 Burger zuviel in der woche bedeuten rundein halbes Kilo gewicht mehr auf der Wage, wer das lange genug beibehält wird es schaffen und der Fettsucht erliegen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Was du schreibst ergibt allerdings recht wenig sinn. Denn wenn du eine hohe muskelmasse hast verbrennst du automatisch mehr kalorien als jemand mit wenig Muskelmasse.

Mag keinen Sinn ergeben, aber das tut das Leben auch nicht. Dass es so ist, kann ich aber nicht ändern, ob es nun Sinn ergibt oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der sich an diese regeln hält, fett ansetzt, dafür müsste man schon absolut unsportlich sein, und selbst dann. Ein durchschnittlicher Mann verbraucht rund 2500 Kalorien selbst wenn er NICHTS tut außer atmen, essen, trinken, schlafen und fernsehen. Bei Frauen ist das etwas anders, die Armen müssen mit rund 500 Kalorien weniger auskommen.

Das ist leider falsch mit der Kalorienzahl. 2000 kcal braucht eine große, schlanke, sportliche Frau und +500 eben bei großen, schlanken, sportlichen Männern (kannst du eine Ernährungsberaterin fragen).
Butter ist sogar gesund für den Körper (aber das ändert sich von der Meinung her eh alle 10 Jahre). Aber ansonsten gebe ich dir Recht.

Also 2500 kcal ohne Bewegung stimmt so nicht. Zum einen ist es schwer nen Durchschnittswert zu finden, weil das stark von Körpergröße, Gewicht und KFA abhängt. Aber bei einem Mann von 1,80 m mit 75 kg Körpergewicht dürfte der Verbrauch (ohne Bewegung) vllt. bei 1600 - 1800 kcal liegen.
Aber kein Mensch liegt nur rum und bewegt sich. Deswegen dürfte so jemand, auch wenn er keinen Sport macht, durchaus auf 2100 - 2200 kcal Gesamtumsatz kommen, mit einigermassen viel körperlicher Ertüchtigung vllt. auch auf die 2500 kcal.

Und bei den Fetten sollte man zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren unterscheiden. Der Körper braucht Fett. Nur gibt man ihm eben besser ungesättigte Fettsäuren und auch davon nicht zu viel.

Entscheidend ist zum Abnehmen aber letztlich nur die negative Kalorienbilanz.

Alles andere (Sport, Art des Essens etc) beeinflusst nur Randfaktoren, z.B. wie das Verhältnis von verlorener Muskulatur und verlorenem Fett, wieviel man letztlich essen darf und wie gesund die Diät ist.

Also 2500 kcal ohne Bewegung stimmt so nicht. Zum einen ist es schwer nen Durchschnittswert zu finden, weil das stark von Körpergröße, Gewicht und KFA abhängt. Aber bei einem Mann von 1,80 m mit 75 kg Körpergewicht dürfte der Verbrauch (ohne Bewegung) vllt. bei 1600 - 1800 kcal liegen.
Aber kein Mensch liegt nur rum und bewegt sich. Deswegen dürfte so jemand, auch wenn er keinen Sport macht, durchaus auf 2100 - 2200 kcal Gesamtumsatz kommen, mit einigermassen viel körperlicher Ertüchtigung vllt. auch auf die 2500 kcal.

Und bei den Fetten sollte man zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren unterscheiden. Der Körper braucht Fett. Nur gibt man ihm eben besser ungesättigte Fettsäuren und auch davon nicht zu viel.

Entscheidend ist zum Abnehmen aber letztlich nur die negative Kalorienbilanz.

Alles andere (Sport, Art des Essens etc) beeinflusst nur Randfaktoren, z.B. wie das Verhältnis von verlorener Muskulatur und verlorenem Fett, wieviel man letztlich essen darf und wie gesund die Diät ist.

Jeah, ungesättigte Fettsäuren. Bis ich das für meine Bio-Klausur neulich lernen musste hab' ich das immer für doofes Gelaber gehalten*g*

Das ist leider falsch mit der Kalorienzahl. 2000 kcal braucht eine große, schlanke, sportliche Frau und +500 eben bei großen, schlanken, sportlichen Männern (kannst du eine Ernährungsberaterin fragen).
Butter ist sogar gesund für den Körper (aber das ändert sich von der Meinung her eh alle 10 Jahre). Aber ansonsten gebe ich dir Recht.

Zur Butter: Die besitzt fast ausschließlich gesättigte Fettsäuren ist also denkbar ungesund in Massen, in Maßen ist sie nicht schädlich, aber gesund wohl kaum.

Zu der Rechnung: Ich verbrauche ca. 2600 kcal an einem normalen Arbeitstag, liegt daran, dass ich 9 Stunden am rumstehen/gehen/schlichten bin. Aber selbst wenn ich nichts tun würde, wären es noch immer rund 2000 kcal die verbraucht würden. Bin durchschnittlich groß(180cm) und durchschnittlich schwer(77kg) und dürfte ne durchschnittliche Muskelmasse haben ^^ Man kann sich das ja mit diversen Online Rechnern errechnen wieviel man täglich so verbraucht. Und wenn die falsch liegen würden, hätte ich wohl kaum 20kg abnehmen können(weil ich täglich ca. 2.000 kcal zu mir nehme), insofern liegen sie auf jedenfall richtig(zumindest bei mir ^^).

Der Hauptgrund warum Menschen überhaupt fett werden ist sowieso nur der einfache zugang zu Süßigkeiten, Salzigem, Fretten(Chips etc) und zu hochverarbeitetem Essen(weißbrot, semmeln, nudeln, etc). Wenn die leute mehr Vollkorn Produkte essen und die Süßigkeiten vom Speiseplan streichen würden, hätten wir kein Übergewichtsproblem mehr. Fastfood ist das größte Problem, ich weiß es ja selbst, man isst nen Burger und ist noch hungrig, dass der mit Pommes und vielleicth noch ner normalen Cola soviel Kalorien hatte wie ein größeres Mittagsmenü im Gasthaus nebenan inkl. Suppe vergisst man gerne. Dann wird Supersize geordert, weil kostet ja nur 50 cent mehr als normal portion, also ein guter deal. Die Fast Food Ketten erziehen den Menschen ja geradezu zur Fettsucht!

Wenn die leute mehr Vollkorn Produkte essen und die Süßigkeiten vom Speiseplan streichen würden, hätten wir kein Übergewichtsproblem mehr. Fastfood ist das größte Problem, ich weiß es ja selbst, man isst nen Burger und ist noch hungrig,

Ich z.B. vertrage keine Vollkornprodukte...

Das mit dem Burger kann ich so auch nicht bestätigen.
Wenn ich einen oder zwei davon esse, bin ich ebenso satt wie bei einem normalen Mittagessen.

Das mit den Süßigkeiten stimmt auch nur in Maßen.
Es kommt immer drauf an, was man noch so nebenbei ist.

Ist man natürlich ein reichliches Mittagessen und nebenher noch jede Menge Schoko, legt man natürlich zu.
Hab mal asuprobiert, was passiert, wenn ich mich eine Woche nur von Brot/brötchen, Obst und jede Menge Süßes ernähre.
Hab gut abgenommen dabei.

Nur so Gesund ist das natürlich nicht. :-D

btw:

Ich versuche immer noch zu verstehen, was es andere überhaupt angeht, was wiederum andere Menschen essen. :lol:

Zur Butter: Die besitzt fast ausschließlich gesättigte Fettsäuren ist also denkbar ungesund in Massen, in Maßen ist sie nicht schädlich, aber gesund wohl kaum.

Sie enthält aber auch Vitamine, genau wie die Margerine. Seitdem die Margerine allerdings öfter verkauft und dementsprechend verzehrt wird, ist die Zahl der Herzinfarkte wohl deutlich in die Höhe gestiegen. Ansich macht es keinen Unterschied also, was man da isst, denn auch von der kcal nimmt sich das eine nicht dem andern.

Zu der Rechnung: Ich verbrauche ca. 2600 kcal an einem normalen Arbeitstag, liegt daran, dass ich 9 Stunden am rumstehen/gehen/schlichten bin. Aber selbst wenn ich nichts tun würde, wären es noch immer rund 2000 kcal die verbraucht würden. Bin durchschnittlich groß(180cm) und durchschnittlich schwer(77kg) und dürfte ne durchschnittliche Muskelmasse haben ^^ Man kann sich das ja mit diversen Online Rechnern errechnen wieviel man täglich so verbraucht. Und wenn die falsch liegen würden, hätte ich wohl kaum 20kg abnehmen können(weil ich täglich ca. 2.000 kcal zu mir nehme), insofern liegen sie auf jedenfall richtig(zumindest bei mir ^^).

Ja, bei mir lag nach solchen Rechnern auch der Kcal Umsatz bei ca. 2200 am Tag, wo die allerdings geblieben sind und wo sie waren, dass frage ich mich bis heute. ^^
Is' bei mir aber ein anderes Thema.

Der Hauptgrund warum Menschen überhaupt fett werden ist sowieso nur der einfache zugang zu Süßigkeiten, Salzigem, Fretten(Chips etc) und zu hochverarbeitetem Essen(weißbrot, semmeln, nudeln, etc). Wenn die leute mehr Vollkorn Produkte essen und die Süßigkeiten vom Speiseplan streichen würden, hätten wir kein Übergewichtsproblem mehr. Fastfood ist das größte Problem, ich weiß es ja selbst, man isst nen Burger und ist noch hungrig, dass der mit Pommes und vielleicth noch ner normalen Cola soviel Kalorien hatte wie ein größeres Mittagsmenü im Gasthaus nebenan inkl. Suppe vergisst man gerne. Dann wird Supersize geordert, weil kostet ja nur 50 cent mehr als normal portion, also ein guter deal. Die Fast Food Ketten erziehen den Menschen ja geradezu zur Fettsucht!

Vollkornbrote schmecken mir pers. überhaupt nicht, bis auf Pumpernickel. Zudem ist es auch in Discountern teuer und wenn man auf's Geld achten muss, dann greift man lieber einmal zu viel zum Toast, wie zum Pumpernickel.
Es ist eben auch eine Sache des Geldes, denn man kann sich auch eher den Burger für 1€ leisten, statt eine Suppe für 4€. Auch wenn die Suppe im nachhinein eher satt macht.

ich achte weder auf ernährung noch auf sport beim abnehmen. meine gewichtslage hängt nur davon ab wieviel ich eigentlich am tag esse. nachdem ich vor 2 wochen wieder mal auf die waage bin hab ich mich erst erschrocken weil ich 7 kg über winter zugenommen hab und nix gemerkt hab. mittlerweile sind schon wieder 5 kilo unten nur weil ich weniger ess, aber dennoch im gesunden bereich. da kann man auch mal zu bk oder imbiss gehen.

an arbeit kann es auch nicht liegen, sitz die ganze zeit im büro.

war damals beim bund nicht anders, jeden tag sport gemacht: joggen, 30km märsche etc., dennoch bin ich durch die 3 mahlzeiten am tag fett geworden und hatte zum schluss 86 kg bei 173cm auf den rippen. kaum war ich draußen hatte ich gewicht innerhalb von 3 monaten ohne sport und durch reines zu hause rumsitzen 17 kg weg.

Zuletzt bearbeitet:
ich achte weder auf ernährung noch auf sport beim abnehmen. meine gewichtslage hängt nur davon ab wieviel ich eigentlich am tag esse. nachdem ich vor 2 wochen wieder mal auf die waage bin hab ich mich erst erschrocken weil ich 7 kg über winter zugenommen hab und nix gemerkt hab. mittlerweile sind schon wieder 5 kilo unten nur weil ich weniger ess, aber dennoch im gesunden bereich. da kann man auch mal zu bk oder imbiss gehen.

war damals beim bund nicht anders, jeden tag sport gemacht: joggen, 30km märsche etc., dennoch bin ich durch die 3 mahlzeiten am tag fett geworden und hatte zum schluss 86 kg bei 173cm auf den rippen. kaum war ich draußen hatte ich gewicht innerhalb von 3 monaten ohne sport und durch reines zu hause rumsitzen 17 kg weg.

Natürlich kommts primär drauf an wieviel man isst. Der vorteil das richtige zu essen(ballastoffreich vorallem, und genug Eiweis) liegt allerdings klar auf der Hand: Man wird nicht unnötig hungrig, isst also automatisch nicht zuviel. Stell dir vor du machst jetzt auch noch etwas Sport, das hat nix mitm abnehmen zu tun, nicht viel, aber halt mit muskelaufbau und den kann eh jeder auch gebrauchen ^^

Ich wage mal anzunehmen, dass du nichtnur fett sondern auch ne menge muskelmasse beim Bund angesetzt hast und das summiert sich halt, muskeln sind schwerer als fett, durchs rumsitzen hast du muskelmasse wieder abgebaut und fett durch weniger Essen...

Sie enthält aber auch Vitamine, genau wie die Margerine. Seitdem die Margerine allerdings öfter verkauft und dementsprechend verzehrt wird, ist die Zahl der Herzinfarkte wohl deutlich in die Höhe gestiegen. Ansich macht es keinen Unterschied also, was man da isst, denn auch von der kcal nimmt sich das eine nicht dem andern.

VitaminE? Sie enthält lediglich Vitamin A und um deinen Tagesbedarf davon mit Butter zu decken, müsstest du schon ein ganzes Viertel/250g Butter wegessen, Mahlzeit! Geringfügig ist noch Calcium drinnen(sehr sehr wenig davon) der rest ist wasser und fett. Außer natürlich du isst so ne mit vitaminen vollgepumpte Spezialbutter, gibts ja alles, auch bei Eiern schon gesehn :shakehead: - da nehm ich lieber direkt ne multivitamin tablette bevor ich sowas kauf ^^

Vollkornbrote schmecken mir pers. überhaupt nicht, bis auf Pumpernickel. Zudem ist es auch in Discountern teuer und wenn man auf's Geld achten muss, dann greift man lieber einmal zu viel zum Toast, wie zum Pumpernickel.
Es ist eben auch eine Sache des Geldes, denn man kann sich auch eher den Burger für 1€ leisten, statt eine Suppe für 4€. Auch wenn die Suppe im nachhinein eher satt macht.

Schwarzbrot statt Weißbrot/Toastbrot ist ja schon ein guter Ansatz, und das ist auch nicht teuer, da hat jede supermarktkette immer so ein "Aktionsbrot" parat für 99cent das Kilo herum. Ich ess ja auch nicht dauernd vollkornbrote, fakt ist aber die Ballaststoffe drinnen sind gold wert. Und ob ne Suppe länger als son 1 Euro Burger satt hält bezweifle ich mal, beides würde ich als schlechten Magenfüller einstufen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Mahlzeiten beim Bund sind aber auch total übertrieben, ich glaube die rechnen mit 3500-4000 kalorien am Tag. Für jemanden, der nur an seiner Dienststelle rumsitzt, ist das ganz schön viel.

MTC001: 100% agree.

Da war mit Sicherheit einiges an Muskeln dabei. Das vergessen viele bei der Gewichtssache immer. Nicht jedes Kilo dass man verliert ist Fett!! Deswegen sind bei einer vernünftigen Diät auch viele, viele Sachen zu beachten: Sport treiben, idealerweise in der passenden Intensität, kein zu hohes Kaloriendefizit, Refeeds und, und und.

Denn nen bissel Muskulatur sollte man doch möglichst behalten.

@mtc

naja also mit muskeln hatte das wenig zu tun ;) wie gesagt das meiste war laufen. ich konnte problemlos 1 std durchlaufen und den 30km marsch inkl. 10 kg gepäck in springerstiefeln hab ich auch immer unter 4 std gepackt. das problem beim bund war halt dass man früh morgens, mittags und abend(um 4!) isst. spätestens um 8 kommt dann wieder der hunger.

@jarel

ja das sind sie, dampfkost verschlimmert das ganze sogar.

Ich esse soviel und was ich will, und genau dann, wenn ich Hunger drauf hab!
Ich habe eigentlich schon immer das gleiche Gewicht und bin rank und schlank.

Meiner Ansicht nach, liegt das "Dicke Kinder"-Problem daran (hauptsächlich), dass der Geschmack von vielen Kindern durch den ganzen Tütenfraß, Süßigkeiten und Fastfood schon in jungen Jahren "versaut" wird, und die Eltern es nicht fertigbringen ihren Kindern zu lehren, wie man auf seinen eigenen Körper hört.
Denn der meldet sich normal wenn man Hunger hat, und wenn er satt ist.
Dieses Gefühl kennen viele nicht mehr, weil sie nicht wissen wie sich die Signale des eigenen Körpers anfühlen.

Und die Eltern sollten auch durchgreifen, wenn es danach ausschaut, dass das Kind zuviel auf die Waage bringt. Kommentare wie: "Aber er ißt doch so gerne Pommes..." sind dann echt für'n Arsch...

Zurück
Top Bottom