Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der häufigste Grund für Übergewicht ist wahrscheinlich wirklich ein schwacher Wille... Aber es gibt wohl genug, die aus anderen Gründen zu dick sind. Würde ich nciht so radikal sehen.
Also ich sags mal so: SELBST SCHULD!
ich war auch relativ dick damals, ich habe insgesamt 20 Kilo verloren in einem Jahr, und wie? Mc Donalds abgesagt, Chips abgesagt, Süßem abgesagt, normal weiter gegessen, normal weitergelebt!
Ich will ja nix sagen, aber manchmal sind sie zu Teilen nicht selbst Schuld, sondern ihr Stoffwechsel ist einfach nicht gut.
Mein Stoffwechsel selber ist recht schlecht, wie ich meine. Dafür esse ich aber auch in meinen Augen recht normal. Trinke nur Wasser und manchmal etwas Tee und kaum Alkohol. Esse recht normal und gehe höchstens zweimal in nem halben Jahr zum Mces. Und doch, wenn es ne Zeit gibt, wo ich keinen Sport machen kann wegen ner Verletzung sieht man es recht schnell auf der Waage. Da kann ich aber nur zu Teilen was dafür, wie ich meine. Denn meine Ernährung scheint recht durchschnittlich zu sein und unterscheidet sich eigentlich nicht wirklich von einer "normalen" Ernährung.
Chips, Cola und Süßzeuchs esse/trinke ich auch kaum.
Liegt in meinen Augen daran, dass mein Stoffwechsel einfach nicht wirklich gut arbeitet. Fett wird viel zu schnell abgesetzt und das, obwohl ich durch meinen Sport eine recht hohe Muskelmaße habe.
Als Gegenbeispiel könnte ich meinen Kumpel nennen. Der isst eigentlich recht viel und recht "ungesund", wie es mir scheint. Macht soweit ich weiß, seit er nun studiert, keinen Sport. Und nimmt einfach nicht zu. Hat sogar leichtes Untergewicht. Das kann ich mir nur durch seinen guten Stoffwechsel erklären.
Wie gesagt. Für manches kann man selber nichts.
Wobei es bei den meisten Menschen wohl doch eher an einer ungesunden Ernährung und fehlendem Willlen zum Sport liegt.

Was du schreibst ergibt allerdings recht wenig sinn. Denn wenn du eine hohe muskelmasse hast verbrennst du automatisch mehr kalorien als jemand mit wenig Muskelmasse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der sich an diese regeln hält, fett ansetzt, dafür müsste man schon absolut unsportlich sein, und selbst dann. Ein durchschnittlicher Mann verbraucht rund 2500 Kalorien selbst wenn er NICHTS tut außer atmen, essen, trinken, schlafen und fernsehen. Bei Frauen ist das etwas anders, die Armen müssen mit rund 500 Kalorien weniger auskommen.
Also 2500 kcal ohne Bewegung stimmt so nicht. Zum einen ist es schwer nen Durchschnittswert zu finden, weil das stark von Körpergröße, Gewicht und KFA abhängt. Aber bei einem Mann von 1,80 m mit 75 kg Körpergewicht dürfte der Verbrauch (ohne Bewegung) vllt. bei 1600 - 1800 kcal liegen.
Aber kein Mensch liegt nur rum und bewegt sich. Deswegen dürfte so jemand, auch wenn er keinen Sport macht, durchaus auf 2100 - 2200 kcal Gesamtumsatz kommen, mit einigermassen viel körperlicher Ertüchtigung vllt. auch auf die 2500 kcal.
Und bei den Fetten sollte man zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren unterscheiden. Der Körper braucht Fett. Nur gibt man ihm eben besser ungesättigte Fettsäuren und auch davon nicht zu viel.
Entscheidend ist zum Abnehmen aber letztlich nur die negative Kalorienbilanz.
Alles andere (Sport, Art des Essens etc) beeinflusst nur Randfaktoren, z.B. wie das Verhältnis von verlorener Muskulatur und verlorenem Fett, wieviel man letztlich essen darf und wie gesund die Diät ist.
Das ist leider falsch mit der Kalorienzahl. 2000 kcal braucht eine große, schlanke, sportliche Frau und +500 eben bei großen, schlanken, sportlichen Männern (kannst du eine Ernährungsberaterin fragen).
Butter ist sogar gesund für den Körper (aber das ändert sich von der Meinung her eh alle 10 Jahre). Aber ansonsten gebe ich dir Recht.
Wenn die leute mehr Vollkorn Produkte essen und die Süßigkeiten vom Speiseplan streichen würden, hätten wir kein Übergewichtsproblem mehr. Fastfood ist das größte Problem, ich weiß es ja selbst, man isst nen Burger und ist noch hungrig,

Zur Butter: Die besitzt fast ausschließlich gesättigte Fettsäuren ist also denkbar ungesund in Massen, in Maßen ist sie nicht schädlich, aber gesund wohl kaum.
Zu der Rechnung: Ich verbrauche ca. 2600 kcal an einem normalen Arbeitstag, liegt daran, dass ich 9 Stunden am rumstehen/gehen/schlichten bin. Aber selbst wenn ich nichts tun würde, wären es noch immer rund 2000 kcal die verbraucht würden. Bin durchschnittlich groß(180cm) und durchschnittlich schwer(77kg) und dürfte ne durchschnittliche Muskelmasse haben ^^ Man kann sich das ja mit diversen Online Rechnern errechnen wieviel man täglich so verbraucht. Und wenn die falsch liegen würden, hätte ich wohl kaum 20kg abnehmen können(weil ich täglich ca. 2.000 kcal zu mir nehme), insofern liegen sie auf jedenfall richtig(zumindest bei mir ^^).
Der Hauptgrund warum Menschen überhaupt fett werden ist sowieso nur der einfache zugang zu Süßigkeiten, Salzigem, Fretten(Chips etc) und zu hochverarbeitetem Essen(weißbrot, semmeln, nudeln, etc). Wenn die leute mehr Vollkorn Produkte essen und die Süßigkeiten vom Speiseplan streichen würden, hätten wir kein Übergewichtsproblem mehr. Fastfood ist das größte Problem, ich weiß es ja selbst, man isst nen Burger und ist noch hungrig, dass der mit Pommes und vielleicth noch ner normalen Cola soviel Kalorien hatte wie ein größeres Mittagsmenü im Gasthaus nebenan inkl. Suppe vergisst man gerne. Dann wird Supersize geordert, weil kostet ja nur 50 cent mehr als normal portion, also ein guter deal. Die Fast Food Ketten erziehen den Menschen ja geradezu zur Fettsucht!
ich achte weder auf ernährung noch auf sport beim abnehmen. meine gewichtslage hängt nur davon ab wieviel ich eigentlich am tag esse. nachdem ich vor 2 wochen wieder mal auf die waage bin hab ich mich erst erschrocken weil ich 7 kg über winter zugenommen hab und nix gemerkt hab. mittlerweile sind schon wieder 5 kilo unten nur weil ich weniger ess, aber dennoch im gesunden bereich. da kann man auch mal zu bk oder imbiss gehen.
an arbeit kann es auch nicht liegen, sitz die ganze zeit im büro.
war damals beim bund nicht anders, jeden tag sport gemacht: joggen, 30km märsche etc., dennoch bin ich durch die 3 mahlzeiten am tag fett geworden und hatte zum schluss 86 kg bei 173cm auf den rippen. kaum war ich draußen hatte ich gewicht innerhalb von 3 monaten ohne sport und durch reines zu hause rumsitzen 17 kg weg.
Sie enthält aber auch Vitamine, genau wie die Margerine. Seitdem die Margerine allerdings öfter verkauft und dementsprechend verzehrt wird, ist die Zahl der Herzinfarkte wohl deutlich in die Höhe gestiegen. Ansich macht es keinen Unterschied also, was man da isst, denn auch von der kcal nimmt sich das eine nicht dem andern.
- da nehm ich lieber direkt ne multivitamin tablette bevor ich sowas kauf ^^Vollkornbrote schmecken mir pers. überhaupt nicht, bis auf Pumpernickel. Zudem ist es auch in Discountern teuer und wenn man auf's Geld achten muss, dann greift man lieber einmal zu viel zum Toast, wie zum Pumpernickel.
Es ist eben auch eine Sache des Geldes, denn man kann sich auch eher den Burger für 1€ leisten, statt eine Suppe für 4€. Auch wenn die Suppe im nachhinein eher satt macht.
ich achte weder auf ernährung noch auf sport beim abnehmen. meine gewichtslage hängt nur davon ab wieviel ich eigentlich am tag esse. nachdem ich vor 2 wochen wieder mal auf die waage bin hab ich mich erst erschrocken weil ich 7 kg über winter zugenommen hab und nix gemerkt hab. mittlerweile sind schon wieder 5 kilo unten nur weil ich weniger ess, aber dennoch im gesunden bereich. da kann man auch mal zu bk oder imbiss gehen.
an arbeit kann es auch nicht liegen, sitz die ganze zeit im büro.
war damals beim bund nicht anders, jeden tag sport gemacht: joggen, 30km märsche etc., dennoch bin ich durch die 3 mahlzeiten am tag fett geworden und hatte zum schluss 86 kg bei 173cm auf den rippen. kaum war ich draußen hatte ich gewicht innerhalb von 3 monaten ohne sport und durch reines zu hause rumsitzen 17 kg weg.
wie gesagt das meiste war laufen. ich konnte problemlos 1 std durchlaufen und den 30km marsch inkl. 10 kg gepäck in springerstiefeln hab ich auch immer unter 4 std gepackt. das problem beim bund war halt dass man früh morgens, mittags und abend(um 4!) isst. spätestens um 8 kommt dann wieder der hunger.