Komisch, ich habe die letzten 5 Jahre gleich bleibende oder sinkende Krankekassenbeiträge zu verzeichnen.
Und ich bin bei einer der teuersten Kassen
Du scheinst da was falsch zu machen.
Ansonsten habe ich wirklich keinerlei Verständnis für dieses "Ich muss für Kranke Leute Geld bezahlen und das will ich nicht" Einstellung.
Mir schnurzpiepsegal ob sie Schuld daran sind.
Was ist mit Rauchern, Menschen die Alkohol trinken, stressige Berufe haben, Sportlern usw.
Und bevor ihr mich jetzt fragt:
Ich habe weder Übergewicht, noch Diabetes, noch Rauche ich noch trinke ich.
Es ist oft nur ein kleiner Schritt von der einen Einsparung zur nächsten.
Irgendwann wollen wir dann auch nichts mehr für Rentner bezahlen, weil die soviel kosten.
Habe ich auch schon oft gehört.
"Eine 80jährige Omi soll eine teure Operation bezahlt bekommen? Wozu? Lohnt sich doch kaum noch."
Das wäre nur der nächste Schritt.
Ich schnall das manchmal wirklich nicht wie spießig manche Leute sind.
Auch wenn jemand 5 EUR mtl. mehr für die KK bezahlen muss...meine Güte, für die meisten heist das eine Schachtel Zigaretten weniger im Monat.
Ist auch Gesund.
Oder wechselt zu einer privaten Kasse
Also bekommt euch mal wieder ein.
Selbst wenn diese 80 Milliarden stimmen (was ich weiterhin kaum glaube) und diese Zahl gesenkt werden könnte, glaubt mal ja nicht, dass ihr etwas davon hättet.
Ihr müsstet nicht einen Cent weniger für eure KK oder Medikamente bezahlen, selbst wenn die Krankenkassen 100 Milliarden im Jahr einsparen.
So naiv könnt ihr gar nicht sein, dass ihr das glaubt...
Zudem müssen wir auch beachten, dass sicherlich nicht wenige Menschen diese Kosten "Verursachen", die wiederum nur sehr wenig Geld haben, u.U. gar nicht das Geld haben um sich gesund zu ernähren.
(Kein Hartz4 Empfänger kann sich da großartige Sprünge leisten und sicherlich kein Fitnessstudio).
Gleiches gilt dann für die Kinder die teils gar nichts dafür können, was sie an Essen vorgesetzt bekommen.
Und ebenso wenig können es (oftmals) die eltern ändern, die oft durch ihren Beruf derart eingespannt sind und nicht mehr die gleiche Art von Erziehung leisten können.
Oft müssen halt beide Elternteile arbeiten um überhaupt über die Runden zu kommen.
Also bekommt euch mal wieder ein.
Wir geben für viel dümmere Dinge Geld aus...