Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

Undich halte es für zu früh zu behaupten, dass uns allen klar ist, dass die Wii weitaus mehr kann als der GameCube. Mir ist das weder klar, noch glaube ich einfach nciht, dass die Wii "weitaus" mehr kann. Denn wenn dem so wäre, dann hätte man da doch bislang wenigstens im Ansatz was spüren müssen.

Weder bei Galaxy, noch bei MP3 (da erst recht nicht) hatte ich auch nur eine Sekunde das Gefühl, dass ich da grafisch was geboten bekomme, was ich nicht schon auf dem Cube hatte.

Ich bin ein sehr sehr großer Nintendofan und zwar seit ich drei bin. Hatte nur ein SNES, einen N64 und auch nur einen GC. Ich hatte nie eine PS2 oder ein Xbox, weil ich mit meinen Nintendospielen immer glücklich war. Auch mit der verkorksten GC-Ära war ich wirklich komplett zufrieden. Gegen Ende weniger, aber im großen ganzen schon. In dieser Gen hab ich mir zu meiner Wii noch eine 360 geholt, weil ne Wii alleine mir nicht mehr reicht. Ich hab mir sogar extra für die 360 nen HDTV geholt, werd aber immer ein riesen Nintendofan bleiben.

Dewegen hoffe ich wirklich inständig, dass ihr Recht habt und ich nicht und die Wii mehr kann, als der GC. Nur glauben kann ich es halt mittlerweile nicht mehr so stark.

Um meine eigenen Aussagen mal selber ein bisschen in Frage zu stellen (ja so einer bin ich) mal folgendes:

Ich hab den GC bekommen, da war ich 12. 10. Mai 2002 das werd ich nie vergessen. Damals hat mich Grafik nicht interessiert, ich hatte einfach Spaß mit meinem Zelda, MArio Sunshine und SSBM.

Seit dieser Generation achte ich mehr auf GRafik, hab ne 360 samt HDTV, vllt. fällt mir die wirklich schlechte Grafik (im Verhältnis) der Wii nur deshalb s satrk auf, weil ich ne 360 als Vergleich hab.

Nächster Grund könnte der sein, dass ich mit meiner Wii mit dem mitgelieferten AV-Kabel auf dem HDTV spiele, wodurch die Grafik nochmals schlechter wird. Wer mir ein gutes HDTV-Kabel für die Wii anbieten kann immer her damit.

Nächster Grund: Ich habe in meinem Leben nie auch nur eine Sekunde MEtroid Prime 1 oder 2 gespielt, vllt. erkenn ich deshalb bei MP3 keine grafische Verbesserung, weil mir einfach der Vergleich fehlt. Ich kann mir einfach nur nicht vorstellen, dass der GC DAS nicht packt, weil MP3 is grafisch wirklich überhaupt nix besonderes (imo)

So jetzt fällt mir erst kein Grund mehr ein

Wie gesagt: Ich hoffe wirklich, dass ihr recht habt und ich nicht; und für den unwarscheinlichesn Fall, dass ich recht hab... auch nicht schlimm. Für Grafik hab ich meine 360.

Oh Gott BigBen, da hab ich was Controller angeht auf dem GC böse Erfahrungen gemacht...

Da hab ich aber noch das Problem, dass mein TV nur einen RGB-Eingang hat, ich als jedes Mal die Kabel umstecken muss, wenn ich zwischen Wii und 360 wechseln will.

Gibts da nicht auch irgendwie ne Lösung? Bin ein sehr fauler Mensch.

Undich halte es für zu früh zu behaupten, dass uns allen klar ist, dass die Wii weitaus mehr kann als der GameCube. Mir ist das weder klar, noch glaube ich einfach nciht, dass die Wii "weitaus" mehr kann. Denn wenn dem so wäre, dann hätte man da doch bislang wenigstens im Ansatz was spüren müssen.

Weder bei Galaxy, noch bei MP3 (da erst recht nicht) hatte ich auch nur eine Sekunde das Gefühl, dass ich da grafisch was geboten bekomme, was ich nicht schon auf dem Cube hatte.

Ich bin ein sehr sehr großer Nintendofan und zwar seit ich drei bin. Hatte nur ein SNES, einen N64 und auch nur einen GC. Ich hatte nie eine PS2 oder ein Xbox, weil ich mit meinen Nintendospielen immer glücklich war. Auch mit der verkorksten GC-Ära war ich wirklich komplett zufrieden. Gegen Ende weniger, aber im großen ganzen schon. In dieser Gen hab ich mir zu meiner Wii noch eine 360 geholt, weil ne Wii alleine mir nicht mehr reicht. Ich hab mir sogar extra für die 360 nen HDTV geholt, werd aber immer ein riesen Nintendofan bleiben.

Dewegen hoffe ich wirklich inständig, dass ihr Recht habt und ich nicht und die Wii mehr kann, als der GC. Nur glauben kann ich es halt mittlerweile nicht mehr so stark.

Um meine eigenen Aussagen mal selber ein bisschen in Frage zu stellen (ja so einer bin ich) mal folgendes:

Ich hab den GC bekommen, da war ich 12. 10. Mai 2002 das werd ich nie vergessen. Damals hat mich Grafik nicht interessiert, ich hatte einfach Spaß mit meinem Zelda, MArio Sunshine und SSBM.

Seit dieser Generation achte ich mehr auf GRafik, hab ne 360 samt HDTV, vllt. fällt mir die wirklich schlechte Grafik (im Verhältnis) der Wii nur deshalb s satrk auf, weil ich ne 360 als Vergleich hab.

Nächster Grund könnte der sein, dass ich mit meiner Wii mit dem mitgelieferten AV-Kabel auf dem HDTV spiele, wodurch die Grafik nochmals schlechter wird. Wer mir ein gutes HDTV-Kabel für die Wii anbieten kann immer her damit.

Nächster Grund: Ich habe in meinem Leben nie auch nur eine Sekunde MEtroid Prime 1 oder 2 gespielt, vllt. erkenn ich deshalb bei MP3 keine grafische Verbesserung, weil mir einfach der Vergleich fehlt. Ich kann mir einfach nur nicht vorstellen, dass der GC DAS nicht packt, weil MP3 is grafisch wirklich überhaupt nix besonderes (imo)

So jetzt fällt mir erst kein Grund mehr ein

Wie gesagt: Ich hoffe wirklich, dass ihr recht habt und ich nicht; und für den unwarscheinlichesn Fall, dass ich recht hab... auch nicht schlimm. Für Grafik hab ich meine 360.

Jo, also
1. Who cares, für Grafik hab ich nen PC und du ne 360 - aber deswegen poste ich nicht ;-) sondern für:
2. Möglich, dass der Cube es gekonnt hätte. Möglich, dass der Cube PS3-Grafik hätte darstellen, hat er aber nicht. Die Wii stellt jetzt Spiele dar, die der Cube in seiner Ära nicht dargestellt hat (unabhängig von den Möglichkeiten)
3. Die Wii ist ein Jahr alt und die Speks zeigen, dass sie besser ist als der Cube. Wenn das jetzt kaum zu sehen ist (und ich finde die Spiele schon jetzt schön), dann freuen wir uns auf die Zukunft.
4. Zumindest Factor5 behauptet ihre PS3-Engine auf die Wii gebracht zu haben(plus ein paar Zusätze). Warten wir mal ab, ob sie das wirklich geschafft haben und dann reden wird weiter.
5. Nimm ein RGB-Kabel. Alles Andere macht gerade an einem HD-TV keinen Sinn ^^ (Orginal ist optimal)

Und das RGB-Kabel von BigBen ist wirklich gut? Sonst würd ich nämlich in die Stadt fahren und gucken ob ich das krieg.

Weil 13€... hab son Kabel in der noch nie gesehen, haben alle immer so um die 40€ gekostet...

Und das RGB-Kabel von BigBen ist wirklich gut? Sonst würd ich nämlich in die Stadt fahren und gucken ob ich das krieg.

Weil 13€... hab son Kabel in der noch nie gesehen, haben alle immer so um die 40€ gekostet...
Ich habe den Vergleich zum Nintendo-RGB-Kabel nicht, aber das Bigben ist gut. Wesentlich besser verarbeitet als das beiliegende Kabel (die Abschirmung ist dicker und die Kontakte sind sogar vergoldet), ich kann es empfehlen.

Gefühle sind so trügerisch. Oft erinnert man sich an Spiele und da sehen die gar nicht so schlecht aus, aber dann macht man sie mal wieder rein und es ist doch recht bescheiden.

Aber siehste mal.. du achtest seit kurzem mehr auf die Grafik, ich hingegen weniger. Bin eigentlich PC Gamer und bis auf die XBox1 hatte jede Konsole für mich ziemliche Crapgrafik, vor allem wenn dann irgendwann nach Jahren MGS auf den PC kommt und sowas von alt ist. Besessen hab ich gar keine. Hab nur mal Riddick am PC gespielt oder Splinter Cell.

Hab mir die Wii also im vollen Vertrauen auf die Gameplaymöglichkeiten gekauft und nicht wegen der Grafik. Hat auch funktioniert auch wenn die Publisher manche genres fast gar nicht bedienen.

Grafik ist einfach schwer zu greifen, weil sie auch ein Gewöhnungsfaktor ist. Es geht ja jetzt mit manchen Durchschnitts PS360 Games auch schon los das sie recht durchschnittlich ergo langweilig aussehen, obwohl meilenweit besser als das alte Zeug. Irgendwann ist das eben nix besonderes mehr, egal wie gut. Glücklich sind halt die, die dann zurück gehen können.
Die anderen müssen uns halt mit FarCry Vengeance Bildern nerven. Ich seh das dann immer als PS2-Fans die mit dem HD Schock noch nicht umgehen können.

Für PC Gamer ist das alles ziemlich normal. Da hatte man - je nachdem wie oft du neue HW gekauft hattest - mehrere Grafikupdates in 3 Jahren als bei Konsolen eben möglich ist und je nachdem wie lange du gewartet hast, hattest du auch mal schlechtere Grafik als auf den Screenshots in den Heften. Scheinbar wird man da bezüglich Grafik etwas relaxter.

Mal ne ganz andere Frage: Was meint ihr eigentlich mit Factor 5 Engine, die sie von der PS3 auf die Wii bekommen haben? Wollen die n PS3-Spiel auf die Wii bringen?

Jopp, in Mcbains Video seh ich nen Render und in deinem Video seh ich crap Grafik.... und nun ?

Nun hast du zu viel geschielt ;-)

@Skully: Wenn sie das wirklich geschafft haben sagt uns das, dass die Wii die Grafiken eines (von den Sony-Fanboys) hochgelobten Spiels darstellen kann und mehr (natürlich in 480p und nicht in HD). Solange wir aber nichts zu sehen bekommen, heißt es genau das, was Coke schon geschrieben hat: Der Kerl redet gerne...

Zurück
Top Bottom