Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

Mich würde mal interessieren, ob die Leute die hier manche Games kritisieren, diese Spiele je gespielt haben und das auch noch ausführlich...

@ Topic

Nintendo hat sich da sehr diplomatisch ausgedrückt, was die 3rd Parties angeht.

Jedoch hatten diese auch keine Schwierigkeiten mit dem NES oder dem SNES.
Auch nicht mit dem Game Boy oder dem DS.

Sie werden schon auf ihren Schnitt kommen.

Bisher bin ich auch mit dem Angebot sehr zufrieden.
Bisher sind 20 Spiele für den Wii angekündigt, die mich interessieren.
Ein großer Teil davon von den 3rd Parties.

Alles was mich stört ist, dass bisher kaum einer ein Risiko eingeht, was die Spiele angeht.
Viele der Games erscheinen auch auf der PS2, wie mir scheint deshalb um den Gewinn zu maximieren oder den Verlust gering zu halten.

Problem dabei ist, dass diese Spiele nicht auf den Wii zugeschnitten sind, weder was die Steuerung und vor allem was die Grafik angeht.

Schlecht müssen sie deswegen aber nicht sein.

Von so einem Spiel wie Oblivion träumen die Nritter noch mind. die nächsten 4 Jahre.

Herzlichen Glückwunsch zur Marktführerschaft Nontendo. Die Coregamer und Dritthersteller lieben euch und eure Konsole. :-)

:lol2:

ja, tue ich, und was für eine aussage soll jetzt dahinter stecken?

ich hab mich halb tot gelacht als ich die meldung wegen der dritthersteller gelesen habe.
die beschweren sich allen ernstes darüber, dass die spiele, die sie entwickeln, zu schlecht sind, um sich gegen die verkaufszahlen von nintendo zu behaupten?:o

peinlicher geht´s ja gar nicht mehr.:lol:

@InsaneNesk
warum sollte ich von oblivion träumen, wenn ich galaxy und brawl haben kann?:oops:

Zuletzt bearbeitet:
also imo ist oblvion wirklich unbashbar,das kann man wochen- und monatelang spielen und man hat genug abwechslung...von so nem gigantischen high budget rpg können die Ns wirklich noch die ganze gen träumen,wird sowieso nicht kommen

Oblivion ist leider sehr wohl bashbar, vor allem wenn man mehr als diesen einen Titel der Elder Scrolls gespielt hat.

Hat mir das Herz gebrochen das Olivion so schlecht geworden ist. Morrowind hab ich bestimmt 3-4 mal neu angefangen und war gefesselt. Oblivion hab ich schon lange verkauft.

Mit West RPGs rechne ich exakt zu 0% bei der Wii. Davür gibt's ne Menge Adventures. Davon kann die PS3 nur träumen (um auch mal ganz tief in die Blubberkiste zu greifen)

dendless ocean ist doch bloss n bildschirm schoner,das zeigen auch die reviews x)

Ich staune immer wieder über dein Wissen was Computerspiele anbelangt, das allerdings kombiniert mit deinem Neandertalfanboyism für die PS3 ergibt ne seltsame Mischung.

Die Vorgänger von Endless Ocean hatten alle das eine oder ander Problem, die Entwickler wussten nicht so recht wohin. Bei EO haben sie alles absolut richtig gemacht, denn sie haben sich einfach auf das ergründen und erforschen konzentriert. Es ist so genial über nen Bergkam zu tauchen und wieder was Neues zu entdecken. Ob du was Kleines oder Grosses entdeckst es fasziniert immer wieder. Im NeoGAF ist man auch sehr angetan.

N schöner Kontrasttitel zu all den Actionspielen da draussen.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist der Gammelkonsole in jeglicher absolut JEGLICHER Hinsicht überlegen. Die Thridpartys wissen das und brigen ihre Vorzeigeprodukte eben für die PS3 und nicht für Nontendos Schrottkasten. Ich verstehe nicht wieso die Pikasöldner das nicht verstehen/akzeptieren.

ausnahmsweise mal hast du recht

Das mag jetzt nach einem Widerspruch klingen, aber schlecht ist Oblivion nicht. Allerdings bin ich auch bissl enttäuscht.

Das Spiel ist einfach zu leer. Atmosphärisch wie auch storymäßig. Trotzdem ist das schonmal ne gute Basis um auch irgendwann mal einen Toptitel rauszubringen, wo wirklich alles stimmt.

Das mag jetzt nach einem Widerspruch klingen, aber schlecht ist Oblivion nicht. Allerdings bin ich auch bissl enttäuscht.

Das Spiel ist einfach zu leer. Atmosphärisch wie auch storymäßig. Trotzdem ist das schonmal ne gute Basis um auch irgendwann mal einen Toptitel rauszubringen, wo wirklich alles stimmt.

Hm, ist zwar seltsam dir Recht zu geben, aber genauso würde ich es auch umschreiben. Allerdings muss es heiss um WIEDER einen Toptitel rauszubringen. Die Vorgänger waren genial. I <3 Daggerfall und Morrowind

Hm, ist zwar seltsam dir Recht zu geben, aber genauso würde ich es auch umschreiben. Allerdings muss es heiss um WIEDER einen Toptitel rauszubringen. Die Vorgänger waren genial. I <3 Daggerfall und Morrowind

Bin auf Drakensang gespannt. Hab mir extra neuen PC geholt :o)

soll ja ein bissl an Baldurs Gate erinnern. Hab nix dagegegen.

also imo ist oblvion wirklich unbashbar,das kann man wochen- und monatelang spielen und man hat genug abwechslung...von so nem gigantischen high budget rpg können die Ns wirklich noch die ganze gen träumen,wird sowieso nicht kommen

wieso muss ich eigentlich alles hundertmal wiederholen, bis es endlich alle verstanden haben?
Oblivion ist mir zu langweilig, mit brawl werde ich viel mehr spaß haben.

und jetzt hör bitte auf, deine meinung hier als dogmatisch unabdingliches konstrukt darzustellen, danke.

Ich, erwiesenermaßen Kenjünger, war auch nicht besonders begeistert von Oblivion. Zumindest nicht von den Konsolenversionen. Ich weiß ja nicht wie das mit Mods ausgesehen hätte.

Jedenfalls hat mir die "Seele" gefehlt. In Morrowind war das irgendwie noch anders.

Trotzdem bekommen Wii Games solche 3rd Party Perlen nicht. Da müssten die Verkaufszahlen schon drei mal so hoch sein.

Es ist doch ganz einfach:

1. Nintendofans kaufen Nintendokonsolen
2. Nintendofans wollen Spiele, die der Qualität von Nintendo entsprechen (Mario Galaxy, Super Mario Brawl, Ocarina of Time, Metroid Prime 3 und so weiter)
3. Nintendofans erwarten eine minimum an Qualität von den Projekten der Third Party Hersteller

Warum beschweren sich alle Third Partys? Zumal nicht alle Third Partys die Probleme haben. Wenn man sicha lleine Capcom ansieht.

- Resident Evil 4 Wii: Angepasste Steuerung an die Wiimote, Qualität sowieso gegeben ... (über 1.000.000 verkaufter Exemplare in der 4ten Auflage)
- Resident Evil: Umbrella Chronicles (Ein Versuch, die Light Shooter Reihe von Resi weider aufleben zu lassen wurde ebenfalls mit fast 1.000.000 verkaufter Einheiten bisher honoriert.). Gameplay und Grafik stimmt halt auf nem gewissen Level.
- Zack & Wiki (originelle Spielidee durch die Mixture von Action/Adventure mit Point & Click Adventure Elementen und ner schönen Grafik. Bisher mit ca. 300.000 verkaufter Einheiten honoriert). Hier schliesst Capcom bereits einen Nachfolger nicht aus.
- Okami: Originelle SPielidee auf den Spuren eines Zeldas... wird sich sicherlich auch um einiges Besser auf dem Wii verkaufen, wenn sie die Steuerung richtig anpassen. Schätzungsweise 300.000 - 500.000 verkaufter Einheiten kann man einplanen.

Konami hatte damals mit dem Remake von Metal Gear Solid: Twin Snakes auch um die 300.000 Einheite, wenn nicht mehra abgesetzt.

Square wird sicher auch einige höhere Verkaufszahlen erzielen, wenn sie alles richtig machen. Wobei ich mir bei Dragon Quest Swords noch ziemlich unsicher bin.

Namco wird mit einem Tales of Symphonia: Knights of Ratatosk sicher auch nicht ganz schleht wegkommen wenn es klappt, vor allem wegen dem ganzen Fanservice.

Selbst Sega hat mit Ghost Squad einen Erfolg gelandet wenn man jetzt von Japan ausgeht. Das geht sogar soweit das sich die Firmen nun beschweren, das der Wii ihre Spielhallen Automaten tötet.

Jetzt sind es noch 300.000 - 500.000 Einheiten. Noch ein paar Spielem ehr un die Hardcore Basis steigt weiter an. Dann sind es irgendwann schon 500K bis 1000K für gute Spiele.

Nintendo hat da nicht so unrecht, das sich das Problem von alleine lösen wird. Die Leute müssen sich nur dahinter klemmen und auch die richtigen Spiele abliefern. Ich bin mal gespannt wie sich No More Heroes in Europa und in Amerika schlägt. Sicherlich weit besser als in Japan.

naja und dann ist da noch das Levelsystem der Gegner - imho ein schöner Atmosphärekiller (kann doch nicht sein, dass die Gegner am Anfang alle schön schwach sind und dann später selbst irgendwelche Diebe mit "seltenen" Elfenrüstungen rumlaufen)

Hm ich bin weder Nintendofan, noch hab ich die Wii wegen Nintendospielen gekauft. Aber wie jeder Zocker will ich auch was sehen für mein Geld. Fehler nehme ich in Kauf, wenn mir das Gesamtpaket gefällt.

Trotzdem bekommen Wii Games solche 3rd Party Perlen nicht. Da müssten die Verkaufszahlen schon drei mal so hoch sein.

Dafür gibt's halt andere Spiele...

HARVEY BIRDMAN für die Wii
irgendwie...voll geil. Hab mir den Arsch abgelacht. :lol:
http://youtube.com/watch?v=a5qiTJiYZ98

BAND MASHUPS
http://uk.youtube.com/watch?v=0tIYYSsRvc8

Oder MonsterLabs oder oder oder

Ich denke auf der Wii herrscht 2008 keine Not an 3rd Party Titeln. Zumal bestimmt noch nicht alles angekündigt ist, die Spielemessen kommen erst noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich, erwiesenermaßen Kenjünger, war auch nicht besonders begeistert von Oblivion. Zumindest nicht von den Konsolenversionen. Ich weiß ja nicht wie das mit Mods ausgesehen hätte.

Jedenfalls hat mir die "Seele" gefehlt. In Morrowind war das irgendwie noch anders.
Da kann ich nur zustimmen. Finde ungemoddet ist Oblivion ziemlich unzumutbar und selbst mit Mods fehlt dem Spiel die Seele.

Time will show! Ich gehe davon aus, dass dieses und besonders nächstes Jahr die Wii wesentlich besser von den 3rd Parties beschenkt wird als die Ps3, wobei ich hier eher an Indiestudios denke, die sich auf der Wii eher etwas trauen, da es bei ihr preislich leichter zu realisieren ist...

Zurück
Top Bottom