Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

Und du bist halt n PS3er der jetzt erlebt wie es sich diese vielen, vielen Jahre über angefühlt hat. Damals haben die Cubebesitzer auch alles ignoriert was an den anderen Konsolen besser war und alles kleingeredet was auf der anderen Seite einfach funktioniert hat, weil ja nichts ein darf, was nicht sein kann (mit dem Zusatz "wartet bis XY erscheint" - das ersparste dir und uns zum Glück).

So anders bist du gar nicht. Kann ich dir auch nicht verübeln. ;)

Der Unterschied ist das es auf der PS3 Spiele gibt und weiter erscheinen................somit verpufft dein Text wieder ;-)

Tz die Konsoleros brauchen echt mal nen crossover PC/Konsole online Titel dann würden einige stimmen hier versiegen die immer noch meinen dass Gamepads auch nur annäherungsweise die gleichen Ergebnisse erzielen wie M/KB oder wiimote bei der Interaktion in 3 Dimensionellen Räumen. Einfach nur noch peinlich das Gelaber.

Ich kann in der Zelda GC Fassung die Kamera justieren.................mach das mal nach :lol:

dann hätten sie kingdom hearts 0 net für psp in entwicklung(inhouse!) und da haben sie mit der entwicklung begonnen bevor abzusehen war wie die psp in japan noch abgehen würde...star ocean 1+2 sind ebenfalls net für den ds gekommen

im gegensatz zum cube supporten sie die psp aufjeden fall trotzdem noch sehr gut weiter :sorry:

naja, SO 1+2 sieht soweit ich noch weiß nicht mal halbsogut aus wie die orginalen wobei SO1 besser aussah als SO2 (Snes > PS1 :-P). auch ist die reihe nicht so bekannt auch wenn sie sehr gut ist.

mit KH wollten sie keinen der konsolenhersteller verärgern laut aussage (wenn ich da grad nichts verwechsele^^). deshalb haben beide eins gekriegt und beide sind wichtig für die story. das war aber ganz sicher schon vorher geplant (vor dem release von FF:7 für die psp). die psp wird vieleicht noch spiele bekommen, würd aber nix großes erwarten (nach KH).

in einem muss ich dir aber recht geben, die psp wird besser supportet als der cube damals^^. die situation für nintendo war aber auch ne ganz andere ;-)

waren sakaguchis ffs,da der weg is kann square mit den games machen was sie wollen

ff6 mit chibbylook auf ds?gott bewahre...und was solls auf wii?das game hat nen sehr erwachsenen und ernsten stil,ist nix für non gamer x) auch will ich heute auf heimconsolen keine ff remakes die nur n stück besser als ff12 aussehen(wenn überhaupt)

kitase wird sich schon für einsetzen dass das game für psp kommt,das passt einfach perfekt :sorry:

Auf wii passts nicht, weil er zus chwach dafür ist und auf die PSP passt das Game?
LOL

Auf wii passts nicht, weil er zus chwach dafür ist und auf die PSP passt das Game?
LOL

[FanboyMode]Du siehst doch überall PSP>>>Wii :lol2:
Man muss nur das hässlichste Wii Spiel und schöne PSP Spiel nehmen und man kann es sehen :P
Ihr Wii-Fanboys wollt es einfach nicht wahrhaben...[/FanboyMode]

Das erinnert mich etwas an Ubisoft (*hust* Assasins Creed...)
Dabei ist der DS Teil dann Crap geworden :P

naja, SO 1+2 sieht soweit ich noch weiß nicht mal halbsogut aus wie die orginalen wobei SO1 besser aussah als SO2 (Snes > PS1 :-P). auch ist die reihe nicht so bekannt auch wenn sie sehr gut ist.

naja das ist geschmackssache,ich find die gestochen scharefn renderhintergründe auf jeden fall sehr nice,SO2 wird wohl eh mehr n erweiterter port,glaub net das sie die ganzen renderhintergründe nochmal neu machen,die psx hintergründe tuns ja eigentlich auch

mit KH wollten sie keinen der konsolenhersteller verärgern laut aussage (wenn ich da grad nichts verwechsele^^). deshalb haben beide eins gekriegt und beide sind wichtig für die story.

das ds game ist n dreckiges multiplayer spin off,das wird netmal n viertel so wichtig sein wie birth by sleep

schau dir noch mal die letzten 5 sek von dem 2 jahre alten(!) teaser aus kh2 an

http://www.youtube.com/watch?v=ZLMErDmay3I

alles kla ? ;)

das psp game ist auf jeden fall teil der mainline(teil 0 halt) der ds teil ist ein minderwertiges produkt von nem 4. klassigen 3rd party entwickler x)

LOL

da sie die ganzen alten teile halt grad für handhelds remaken sollte halt auch teil 6 für nen handheld kommen....und die psp schaffts ja grafisch dann eh genauso gut wie der wii XD

Zuletzt bearbeitet:
kitase wird sich schon für einsetzen dass das game für psp kommt,das passt einfach perfekt :sorry:
Kitase macht, was Wada ihm sagt.

Übrigens ist BbS genauso "Mainline" wie 358/ 2. Und kommt von einem der schwächsten internen Teams bei SQEX. DS-Spiele entwickelt SQEX immer extern, auch die AAA-Projekte. Weil sie intern nicht die nötige Expertise haben.

naja das ist geschmackssache,ich find die gestochen scharefn renderhintergründe auf jeden fall sehr nice,SO2 wird wohl eh mehr n erweiterter port,glaub net das sie die ganzen renderhintergründe nochmal neu machen,die psx hintergründe tuns ja eigentlich auch

das ds game ist n dreckiges multiplayer spin off,das wird netmal n viertel so wichtig sein wie birth by sleep

schau dir noch mal die letzten 5 sek von dem 2 jahre alten(!) teaser aus kh2 an

http://www.youtube.com/watch?v=ZLMErDmay3I

alles kla ? ;)

das psp game ist auf jeden fall teil der mainline(teil 0 halt) der ds teil ist ein minderwertiges produkt von nem 4. klassigen 3rd party entwickler x)

da sie die ganzen alten teile halt grad für handhelds remaken sollte halt auch teil 6 für nen handheld kommen....und die psp schaffts ja grafisch dann eh genauso gut wie der wii XD

ich bin mir sicher, das viele mit SO ihren spaß haben werden, wollts auch garnicht schlechtreden. SO1 dürften sowieso nur die wenigsten wirklich kennen^^

KH DS würd ich nicht als crap bezeichnen. hab mich leider noch nicht groß damit beschäftigt da es einfach noch zu lang dauert (bin kein fan von frühankündigungen) aber es soll ja düsterer sein und im mp (seh darin nix schlechtes:-?). und es hieß beide sin für die story sehr wichtig.
wie gsagt, weiß über beide nicht so viel um wirklich mitreden zu können aber darum gings ja auch garnicht. es ging nur darum, dass ich für die psp nichts großes mehr erwarte.
der ds hat ja noch DQ9 :-D

Ich würde sagen, wir kommen mal zum Thema zurück. Hier geht's nicht um SQEX. SQEX macht sich keine Sorgen. SQEX unterstützt die Wii massiv, in Zukunft noch stärker, und verdient auch gutes Geld damit.

Suprise, suprise! Ein Franchise, dass auf einer Playstation Konsole gestartet ist, und dort 99% seiner Fanbase hat, kriegt einen Nachfolger auf einer Playstation Konsole. Dass der DS trotzdem noch einen Ableger der Reihe kriegt, spricht Bände.

Und kommt von einem der schwächsten internen Teams bei SQEX. DS-Spiele entwickelt SQEX immer extern, auch die AAA-Projekte. Weil sie intern nicht die nötige Expertise haben.

woher weisst du denn das es ein schwächeres team ist?mir sind keine titel bekannt was die gemacht haben,ausser halt das 3d remake von chain of memories(und da haben sie gezeigt was sie drauf haben in dem sie gerettet haben was zu retten ist bei dem schrottgame x)

Suprise, suprise! Ein Franchise, dass auf einer Playstation Konsole gestartet ist, und dort 99% seiner Fanbase hat, kriegt einen Nachfolger auf einer Playstation Konsole. Dass der DS trotzdem noch einen Ableger der Reihe kriegt, spricht Bände.
Ein letzter Post von mir zum Thema: BbS kommt von einem internem Praktikanten-Team bei SQEX, nicht von einem ihrer Top-Studios. Und 358/ 2 ist quasi KH2.5, wie CoM für GBA KH1.5 war (ist also nicht das erste KH für eine Nintendo-Plattform). BbS ist ein Prequel, und somit optional. 358/ 2 ist der Brückenschlag zu KH3. Laut Nomura, möchte in anmerken. Und praktisch jeder Branchenkenner ist sich zudem verdammt sicher, dass KH3 auf der Wii erscheinen wird. Zumal die Entscheidung bei Disney liegt, nicht bei SQEX. Und die Hauptzielgruppe von KH sind nunmal Zehn- bis Vierzehnjährige, die erreicht man auf der Wii weit, weit besser. SQEX weiß das, Disney weiß das, jeder Branchenkenner weiß das - nur die KH-/ Sony-Fanboys raffen's nicht. Vielleicht, weil sie sonst zugeben müssten, dass sie Fans eines Kinderspiels sind.

Zuletzt bearbeitet:

Der GBA bekam ebenfalls einen Ableger ;)

Ein letzter Post von mir zum Thema: BbS kommt von einem internem Praktikanten-Team bei SQEX, nicht von einem ihrer Top-Studios. Und 358/ 2 ist quasi KH2.5, wie CoM für GBA KH1.5 war (ist also nicht das erste KH für eine Nintendo-Plattform). BbS ist ein Prequel, und somit optional. 358/ 2 ist der Brückenschlag zu KH3. Laut Nomura, möchte in anmerken. Und praktisch jeder Branchenkenner ist sich zudem verdammt sicher, dass KH3 auf der Wii erscheinen wird. Zumal die Entscheidung bei Disney liegt, nicht bei SQEX. Und die Hauptzielgruppe von KH sind nunmal Zehn- bis Vierzehnjährige, die erreicht man auf der Wii weit, weit besser. SQEX weiß das, Disney weiß das, jeder Branchenkenner weiß das - nur die KH-/ Sony-Fanboys raffen's nicht. Vielleicht, weil sie sonst zugeben müssten, dass sie Fans eines Kinderspiels sind.

falsch falsch falsch

wenn dann ist 358/2 nen kh1.50-2,denn es spielt vor kh2,besser gesagt parallel zu chain of memories,das ist überhaupt kein übergang zu kh3,hat auch garnix mit dem ende von kh2 zu tun,wie es noch chain of memories mit dem kh1 ende tat

und ein prequel ist ganz sicher nicht optional (grad du der umbrella chronicles als mainline titel propagierst,obwohl es vor re4 spielt und damit nen prequel ist,solltest das am besten wissen

aber um auf das thema nintendo und die dritthersteller zurück zu kommen,keine sau glaubt doch ernsthaft das kh3 auf wii erscheint -___-' es macht einfach keinen sinn ne storylastige serie (das schliesst mh3 aus) auf ne andere platform zu bringen,da kann der gute wada noch so viel schwafeln das der wii support ja so viel besser wird (mal abgesehn davon kommt eh frühstestens 2010)

wie soll ein Prequel ein Mainline Teil sein, aber dafür ein 2,5 (oder von mir aus auch 1,5) Teil (der die Brücke zum 3. Teil ist) nicht? erklär mir das mal bitte ;)

meine Meinung zu KH3: es wird wohl definitiv nicht auf der PS3 erscheinen, entweder auf der PS2 oder auf der Wii, aber ganz bestimmt nicht auf der PS3 (den Grund kennt man: Disney und Disney glaubt wohl eher nicht, dass die Zielgruppe der Reihe sich eine PS3 leisten können, hinzu kommt noch die Kleinigkeit, dass Disney möglichst viel gewinn machen will ;) )

:)

aber um auf das thema nintendo und die dritthersteller zurück zu kommen,keine sau glaubt doch ernsthaft das kh3 auf wii erscheint -___-'

falsch falsch falsch ganz falsch

mittlerweile glauben sehr viele Insider, dass das Spiel auf Wii kommt - nur diverse Fanboys nicht :)

Tja McBain, deine Texte klingen immer verzweifelter.
Setze nicht auf Square-Enix, wenn es darum geht, Wii zu verschmähen.

Als Dritthersteller verdient Square sehr gutes Geld durch Nintendoplattformen.
Die Unterstützung wird laut Wada noch weiter hochgeschraubt.

Eigentlich könnten wir die Diskussion bis zur News, dass KH3 wiiexklusiv kommt, sparen.
Darf ich dich dann aber zu dem Zeitpunkt dann ":lol2:"-en? :)

Dritthersteller können auf Wii mit Qualität punkten!
Und (leider) auch mit Non-Qualität, was man durch Ninjabreadman erkennen kann.

Eigentlich ein gesunder Markt.

Zurück
Top Bottom