PS4 The Last Guardian (Team ICO)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
FAMITSU Japan:

The Last Guardian (Hitokui no Oowashi Trico) (PS4, Sony): 10 / 9 / 9 / 10 - (38/40)
 
Das Spiel spielt sich wirklich genau wie ICO und SotC, die schwache Framerate empfinde ich nicht als sehr störend. Trico ist jetzt auch nicht so mega eigensinnig, mal abgesehen davon, wenns ums Fressen geht...erstmal ne halbe Minute mit rumspielen bevor gefuttert wird. :lol:
 
sotc und ico waren technisch auch miserabel auf der ps2, wenn nicht im verhältnis sogar noch schlimmer vom zustand her als jetzt tlg.
und die wertungen bzw. meinungen zum spiel sind wie erwartet positiv. selbst der schlimme entwicklungsverlauf ist ähnlich wie bei den vorgängern.
werds mir wohl sicherlich nicht zum release holen, aber wohl definitiv nächstes jahr.

Nur weil die Vorgänger vor über 15 Jahren nicht all zu gut liefen, ist das doch keine Entschuldigung.

Die durchschnitts Wertungen sind nun ja knapp 10% schlechter.
Woran liegt das denn? Hauptsächlich der Technik?
Schlechtes Spielbeginn? Veraltet?
 
Das erwartete Meisterwerk...kann noch gar nicht glauben, dass es vorbei ist :cry2:
Zwar nicht makellos, aber exakt das, was ich mir von dem Spiel versprochen habe. Und was für ein grandioser Soundtrack! Ich habe von Takeshi Furukawa als Composer erst vor wenigen Wochen erfahren und hatte die Sorge, dass er nach Ko Otanis zeitloser Meisterleistung nicht überzeugen könnte. Falsch gedacht! Einfach nur wunderschön und emotional.
Tolle 15 Stunden, so ein Spiel habe ich nach dem ganzen OW Wahn dringend nötig gehabt.

9/10

Das Studio darf auf keinen Fall geschlossen werden. Umstrukturierung ja, aber bloß nicht schließen. Nur Team ICO kann solche Spiele :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Studio darf auf keinen Fall geschlossen werden. Umstrukturierung ja, aber bloß nicht schließen. Nur Team ICO kann solche Spiele :neutral:

team ico ist kein studio sondern nur ein team innerhalb von sonys japanstudio. wenn du mehr solcher werke willst, wirst du einfach darauf achten müssen, was ueada in nächster zeit macht. oder halt genDESIGN folgen... ein indiestudio das aus vielen team ico leuten besteht.
 
An leute die es durch haben. Gibt es nun am ende des spiels eine verbindung zwischen allen 3 spielen? Ein ja oder nein in spoilerkasten genügt :v:
 
Das ist ein MEISTERWERK Leute!!!

Soooo schön gezeichnet..., soooo gut musikalisch untermalt...!

KUNSTWERK. Punkt.

Hier kann sich sogar Nintendo eine Scheibe abschneiden..., jaaaaa..., sogar Big N...!
 
Vorhin die ersten 7min im LiveStream bei RajmanGaming HD angesehen. Wow :o Was ist das denn für eine heftige Atmosphäre u d Musik bitte, das wird ein Masterpice!

In ein paar Stunden wird es endlich abgeholt.
 
Zurück
Top Bottom