PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
The Last Guardian-Entwickler Fumito Ueda hat Sony verlassen

13.12.11 - Sony gibt bekannt, dass Fumito Ueda das Unternehmen verlassen hat. Ueda ist der Schöpfer von Ico (PS2) und Shadow of the Colossus (PS2).

Er hatte bei Sony zuletzt an The Last Guardian (PS3) gearbeitet und soll das Projekt auch noch fertigstellen, wie Sony zusichert. Ein Grund für seinen Weggang wurde nicht genannt.

Quelle: GameFront
Quelle: Gamasutra

Zuletzt bearbeitet:
as feared.. ughh . mehr fällt mir nicht ein. Denke aber er wird keine halbherzige Sache abliefern wollen als letztes Projekt mit dem Team.

Wäre schade.
Aber wenn das Spiel die hohe Qualität des Sony Lineups nicht halten kann, dann ist es vieleicht besser so.

Mal auf offizielle Meldungen warten. Auf der Ico-Collection sind extra Making-ofs, etc. von TLG drauf und die haben schon nen Haufen Trailer gezeigt, kann mir kaum vorstellen, dass die das so einfach einstellen.

nun erstmal die kirche im dorf lassen. ^^

nur weil gamestop erstmal ausm angebot genommen hat, ist es gleich eingestellt worden!?

nun erstmal die kirche im dorf lassen. ^^

nur weil gamestop erstmal ausm angebot genommen hat, ist es gleich eingestellt worden!?

Originally Posted by dragonflys545:
WTF my friend just received a call from gamestop saying his The Last Guardian preorder has been cancelled because the game has been cancelled!!!! WTFF did anyone else get the call from them?

Originally Posted by cajunator:
Came here to post this. Got the call 10 minutes ago. Fuck.

Originally Posted by Pandanaut:
I texted a friend of mine that has the game pre-ordered at Gamestop and he said he received an automated message telling him that they have cancelled the game as well.

hört sich echt nicht gut an

abwarten und tee trinken

wenn die quali wirklich nicht stimmt, ist es besser die reißleine zu ziehen und schlechtem geld nicht noch gutes hinterherzuwerfen

möglich auch, dass sich Sony bei dem titel völlig neu orientieren muss

Eventuell kommt es gar nicht mehr für die PS3, sondern wird ne Launchsache für die PS4, je nachdem wie weit sie bisher gekommen sind.

Dann hätten sowohl Gamestop als auch Sony quasi Recht

Hat Sony nicht erst kürzlich gesagt, dass das Spiel fertig entwickelt wird? Es jetzt einzustellen wäre ein wenig arg spät dran. Aber wenn sie mit dem konzept nicht vorankommen.... schade wärs sicherlich, aber andererseits wissen wir nicht, in welchem Stadium sich das Spiel befindet und welche Probleme es gibt. Irgendwas funktioniert ohnehin nicht, sonst hätte Ueda Sony nicht während der Entwicklung verlassen.....

Hat Sony nicht erst kürzlich gesagt, dass das Spiel fertig entwickelt wird? Es jetzt einzustellen wäre ein wenig arg spät dran. Aber wenn sie mit dem konzept nicht vorankommen.... schade wärs sicherlich, aber andererseits wissen wir nicht, in welchem Stadium sich das Spiel befindet und welche Probleme es gibt. Irgendwas funktioniert ohnehin nicht, sonst hätte Ueda Sony nicht während der Entwicklung verlassen.....

Es gab schon vor einiger Zeit Meldung in denen Sony sagte, dass sie mit dem Entwicklungsfortschritt nicht zufrieden seien.
Ich denke Sony achtet da schon sehr auf die Qualität. Vieleicht sollte man es tatsächlich mal eine Weile auf Eis legen und das Team neu formieren.
Ist ja nicht so, dass das Lineup gerade an diesem Spiel hängt.

Es gab schon vor einiger Zeit Meldung in denen Sony sagte, dass sie mit dem Entwicklungsfortschritt nicht zufrieden seien.
Ich denke Sony achtet da schon sehr auf die Qualität. Vieleicht sollte man es tatsächlich mal eine Weile auf Eis legen und das Team neu formieren.

Zuerst sollte man abwarten was nun überhaupt Sache ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganze Arbeit für die Katze ist. Wenn sie das Team behalten könnten sie es an ein PS4 Spiel setzen, das durchaus von der jetzigen Arbeit profitieren kann. Gebe dir da auch Recht, sie brauchen es jetzt nicht unbedingt. Und um ehrlich zu sein haben wir noch nicht allzuviel vom Spiel gesehen...

Wenn die das einstellen kauf ich mir kein Spiel mehr für die PS3! :x

Werd ich wohl nicht einhalten können, aber musste mal raus.

Ich will dieses Spiel verdammt nochmal! :sad:

Vom Sony Line Up haben mich exklusiv so ziemlich 3 Spiele immer interessiert: Heavy Rain, Demon's Souls und TLG. Sollten sie also mein Most Wanted TLG einstellen, wäre das für mich ziemlich Scheiße.

Noah hat recht :(

Zurück
Top Bottom