PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade das es wohl nur langsam vorran geht. Sony scheint aber großes Vertrauen zu haben den sonst würden sie das Projekt einfach einstampfen. Es ist immer blöd wenn man solange warten muss, mir amcht das meistens nichts aus gibt Ausnahmen aber ich fidne auch man sollte Spiele erst ankündigen wenn man absehen kann ob man so fertig wird, hier muss man sich fragen war nur der Trailer fertig und danach wurde mit dem Spiel begonnen? Ich freue mich sehr auf das Spiel und warte auch bis nächstes Jahr nur sollte man wie gesagt später ankündigen.

Blizzard macht geniale Spiele aber die kündigen auch immer viel zu früh an. Ist aber vlt auch Absicht von Ihnen.

Immerhin ist es noch immer das einzige Game, wo ich Gänsehaut bekomme. Die Szene wo das Griffin Vieh auf diesen Balkon rausläuft und den Jungen aufhebt....und die Musik...ich weis dass es grandios werden wird.

Immerhin ist es noch immer das einzige Game, wo ich Gänsehaut bekomme. Die Szene wo das Griffin Vieh auf diesen Balkon rausläuft und den Jungen aufhebt....und die Musik...ich weis dass es grandios werden wird.

Ja aber diesmal bitte mit anständiger Steuerung, ich zock grad die HD Collection von SotC und krieg da teilweise wirklich die Wut bei er Kacksteuerung.

Die Mucke ist aus Miller's Crossing.
Guter Film.

[video=youtube;W2YPsfwSPGg]http://www.youtube.com/watch?v=W2YPsfwSPGg[/video]

Man kann das Spiel nun bei Amazon vorbestellen

Klick mich!

Es ist kein Releasedatum angeben. Amazon nimmt normalerweise nur auf Hinweis des Herstellers in das Soritment auf und ist auch zumindest in Deutschlad vorsichtig mit dem vorbestellen. Könnte ein Hinweis sein das wir auf der E3 was zu sehen bekommen.

Würde mich freuen eins meiner absoluten MW egal wie lange es in Entwicklung ist, ich kauf es definitiv und glaub dran das es klasse wird :)

Ich hoffe wir sehen bald was dazu. E3 oder TGS, mir egal, aber ein Trailer als Lebenszeichen bitte! TLG ist nämlich immer noch mein Most Wanted, zugegeben seit ein paar Jahren. Vorfreude und schönste Freude :-D

dass es so lange dauert, zeigt eigentlich nur was für ein perfektionist ueda ist. hart daran arbeiten bis er zu 98% zufrieden ist. ein echter meister seines faches :-)

The Last Guardian: Sony hat technische Probleme

05.06.12 - Sony hat technische Schwierigkeiten bei der Entwicklung von The Last Guardian, wie Sony Worldwide Präsident Shuhei Yoshida auf der E3 gegenüber Eurogamer eingestehen muss.

Diese Probleme sind auch der Grund, weshalb das Spiel nicht auf der E3 zu sehen ist. "Das Team ist schon zurück in Tokyo und arbeitet hart. Es gibt ein paar technische Probleme, mit denen sie sich gerade befassen müssen. Deshalb haben wir auch kein Update zum Spiel", sagt Yoshida.

The Last Guardian wurde für die PS3 2009 angekündigt und sollte ursprünglich 2011 auf den Markt kommen. Seit der Vorstellung des Spiels war es so gut wie nie auf Videospiele-Messen zu sehen, während Sony kaum Infos preisgibt. Spiel-Designer und ICO-Schöpfer Fumito Ueda kehrte Sony 2011 den Rücken, allerdings arbeitet er noch bis zur endgültigen Fertigstellung an The Last Guardian

http://www.eurogamer.net/articles/2...still-having-technical-difficulties-says-sony

Solangsam beschleichen mich Zweifel, dass das Spiel noch erscheint - bzw. wenn doch, dass es dann auch wirklich so gut wird, wie erhofft. Dermaßen lange Entwicklungszeiten haben in den seltensten Fällen Softwareperlen hervorgebracht...

Ich denke das Spiel ist Sony mittlerweile vollkommen egal. Würde mich nicht wundern wenn mir davon nichts mehr hören würden.
Denn technische Probleme ließen sich lösen, Teams hat Sony genug die sich mit der Hardware auskennen.
Aber bei einem Spiel dass sich im Höchstfall vllt. 500.000-1 Mio mal verkauft rentiert sich der Aufwand wohl nicht.

Man merkt halt an TLG, wie wichtig ihre japanischen Teams Sony noch sind. Im Moment hab ich eher das Gefühl, dass sie auf Teufel komm raus auf dem US-Markt mit Microsoft konkurrieren wollen und alles andere nur noch geringe Relevanz hat bzw. "Prestigetitel" sind.

Würde ich an ihrer Stelle auch machen. Ist ein Prestigetitel und einfach einstellen oder unfertig rausbringen wäre eher schädlich.

So hätte man wohl direkt zum Launch was Vernünftiges - so aber kommt das Spiel wohl gegen Ende der PS3-Gen heraus, wenn alle bereits heiß auf die NextGen sind (mit entsprechend schlechten VKZ für das Spiel).

Aber mal schauen, wie man sich bei Sony entscheidet.

So hätte man wohl direkt zum Launch was Vernünftiges - so aber kommt das Spiel wohl gegen Ende der PS3-Gen heraus, wenn alle bereits heiß auf die NextGen sind (mit entsprechend schlechten VKZ für das Spiel).

Aber mal schauen, wie man sich bei Sony entscheidet.

Jup, hoffe sogar darauf. Mich interessiert das Spiel inzwischen zwar immer weniger, aber wenn sie damit überzeugen können, sie hätten ein wirkliches Prestigegame zum Launch. Könnte meine Entscheidung für ne 2. Konsole neben der WiiU beeinflussen, da ich sehr viel von dem Team halte. Aber imo liegt da was komplett im Argen.

@Anger: Die Spiele des Studios wären auch im Westen Prestigetitel und sie haben eine hartnäckige Fangemeinschaft. Imo wärs ein perfekter Launchttitel, wenn sie es bis dahin fertig bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom