- Seit
- 11 Mai 2005
Es ist nun offiziell:
STAR TREK XI kommt am 25.12.08
Star Trek XI
Paramount gab seine erste offizielle Presseerklärung zu dem 11. Star Trek-Film heraus, welche die Überschrift trug: J. J. Abrams führt beim STAR TREK-Film für Paramount Regie, der Weihnachten 2008 in die Kinos kommt.
Abrams äußerte sich wie folgt dazu:
Wenn es etwas gibt, das ich unbedingt sehen will, dann ist es die Brillanz und der Optimismus von Roddenberrys Welt, die ihre Rückkehr auf die große Leinwand erlebt, ... Alex [Kurtzman] und Bob [Orci] schrieben ein ganz erstaunliches Drehbuch, das den Trek-Kanon umarmt und respektiert, aber auch seinem eigenen Kurs folgt. Unser Ziel ist es, einen Film für jedermann zu machen für die lebenslangen Fans und die nicht Eingeweihten. (...) Ich bin geehrt und ganz aufgeregt, an dem nächsten Kapitel von STAR TREK teilzuhaben.
Hier der Teaser dazu zum download:
ftp://downloads.scifinews.de/pub/1200948912_19f3b64a09418a4ae39168ebf08b6957/080121_ST_TRL1_720p.mov
Hier die "neue" Enterprise:

Ich bin jetzt nicht so der Star Trek Fan, aber die Filme haben mir immer gefallen. Mich freut diesmal besonders das J.J. Abrams [Lost Erfinder] Regie führt und sein Team als Autoren gewinnen konnte. Er wird mit Sicherheit die Star Trek Filmreihe auf eine neue Ebene führen.