Film Star Trek XI

Eigentlich hat Voyager fiel von der Bedrohung genommen, die die Borg davor ausgemacht hat. Zu inflationär und auch immer viel zu einfach besiegt. Am schlimmsten fand ich die Folge(n) in denen sich Janeway und noch ein paar andere Mitglieder der Crew freiwillig assimiliert haben. Für Picard war das ganze noch ein Trauma.

Ich fand die Voyager-Staffeln 3-4 (und teilweise die 2.) noch okay. Danach gings irgendwie bergab.

Voyager spielt aber Jahre nach Picard's Erlebnis, die Technik war weiter, die Borg erforscht und nicht zuletzt Seven's Eltern haben die Borg ja erforscht. Ich denke der Doctor hat das mit dem assimilieren gut hinbekommen, zumal es ja ganz andere Ausgangssituationen waren. Ich fand das Finale jedenfalls großartig als sie das Transwarp System zerstörten^^

Voyager spielt aber Jahre nach Picard's Erlebnis, die Technik war weiter, die Borg erforscht und nicht zuletzt Seven's Eltern haben die Borg ja erforscht. Ich denke der Doctor hat das mit dem assimilieren gut hinbekommen, zumal es ja ganz andere Ausgangssituationen waren. Ich fand das Finale jedenfalls großartig als sie das Transwarp System zerstörten^^

Es gibt mehrere dieser Transwarp netzwerke, das war nur eins davon, ich meine das gesagt wurde das es entweder 6 oder 9 davon gibt.
Keine ahnung.^^
Mich würde ja tierisch interessieren was die Föderation mit der Technologie der Voyager angestellt hat, ich sage da nur die Panzerung und die Killer Torpedos. :D
Dagegen hatten die Borg ja mal null Chance.^^

Letzte Folge, naja.

Voyager wird mit Superwaffen ausgerüstet, die gleich mal beim ersten Abfeuern ganze Borgwürfel sprengen, obwohl sie technologisch auch nur 20 Jahre älter sind. Das meinte ich mit viel zu leicht besiegt und zu wenig bedrohlich.

Laut Seven gibt es glaub ich 6 Transwarp Knoten im Universum, aber sie haben ja den zerstört der in den Alpha Quadranten führte. Rransphasen Torperdos waren das glaub ich und ich mein die Technologie wurde extra entwickelt um gegen die Borg zu kämpfen, 20 Jahre sind im Star Trek Universum ne Menge Zeit, die haben ja duch Janeway gelernt wie man die Borg am besten besieht. Sicher sie haben leicht gewonnen aber das war doch logisch mit der Technologie.

Naja wem es net gefällt, ist ja immer Geschmackssache^^

Ich fand die Folge sehr gut, das einzigste was mich störte war das wirklich Ende, hätte gerne nochwas im Alpha Quadranten gesehen.

Die letzten Episoden DS9 fand ich net so gut. Das beste bleibt imo Gestern, Heute, Morgen, wirklich genial :)

Voyager fand ich sehr gut. Die ersten Staffeln waren etwas langweilig, aber dann mit den Borgs, Species 8472, Hirogen usw. Die Folgen waren echt gut. Und die Cubes waren nicht leicht zu besiegen, die Voyager wich auch immer aus, wenn es ging.

Welche Folge bei Voyager mein Highlight darstellt ist Ein Jahr Hölle. Die hat einfach alles. Und da kann mir keiner sagen das sie zu leicht gewinnen, immerhin gehen sie am Ende ja alle drauf^^

Ach ja, als jemand, der seit seiner Grundschulzeit Trekki ist, dessen Lieblingsserie aber dennoch "Star Trek: Enterprise" heißt, sag ich jetzt mal ~Prequel ftw!~ :P

Ist auch eine sehr gute Serie von ST, aber das jetzt auf Filme zu übertragen ... naja, wie gesagt: werde dem Filme eine faire Chance geben (bin meist eh immer skeptisch ;)).

Meine Lieblings-ST-Serie: Deep Space Nine :) (wobei ich alle ST-Serien was abgewinnen kann - habe alle [außer die Original-Serie] als DVDs hier).

Meine Lieblings-ST-Serie: Deep Space Nine :) (wobei ich alle ST-Serien was abgewinnen kann - habe alle [außer die Original-Serie] als DVDs hier).
Die Serie ist auch genial. Nur schade das sie nur einmal komplett ausgestrahlt wurde. Das würde ich gerne mal wieder schauen. Ok ich kann es auch auf DVD schauen, die habe ich ja.

Die Serie ist auch genial. Nur schade das sie nur einmal komplett ausgestrahlt wurde. Das würde ich gerne mal wieder schauen. Ok ich kann es auch auf DVD schauen, die habe ich ja.

Schaue ich mir gerade wieder auf DVD an ... finde das Konzept der Serie genial und auch das Dominion (quasi die Anti-Föderation) exzellent :)

Mir fehlen leider noch die DVDs aber ich werd sie mir bald zulegen, sind ja inzwischen nicht mehr so teuer :)

Kann ich dir nur empfehlen, da es wirklich Spaß macht, sich die Folgen auf DVD anzusehen :D

Schaue ich mir gerade wieder auf DVD an ... finde das Konzept der Serie genial und auch das Dominion (quasi die Anti-Föderation) exzellent :)

Kann ich dir nur empfehlen, da es wirklich Spaß macht, sich die Folgen auf DVD anzusehen :D

Ja dann werd ich mri die definitiv zulegen ;)

Das Dominion ist quasi mit den Borg mein Lieblingsgegner. Rumulaner find ich aber noch genial, im letzten Film fand ich die Thematik gut. Würde mir gerne mal nen Film zum Dominion Krieg wünschen^^

Ich find VOY die beste Serie! Vor allem als es mit den Borg und Species 8472 losging!! IMO die beste Science Fiction Serie die ich bislang gesehen habe!

Keine andere Star Trek Serie hatte so coole Char. wie Tom Paris, Harry Kim, Seven of Nine, Tuvok, Neelix usw.

Das Setting, alleine gestrandet im Delta-Quadranten, fand ich auch sehr cool und unbenutzt!

Ich find VOY die beste Serie! Vor allem als es mit den Borg und Species 8472 losging!! IMO die beste Science Fiction Serie die ich bislang gesehen habe!

Keine andere Star Trek Serie hatte so coole Char. wie Tom Paris, Harry Kim, Seven of Nine, Tuvok, Neelix usw.

Das Setting, alleine gestrandet im Delta-Quadranten, fand ich auch sehr cool und unbenutzt!
All das, was du da aufzählst macht Voyager in meinen Augen zur schwächsten Star Trek-Serie.^^

Aber lass mal, ich kenne auch viele, die Voyager lieber mögen, Enterprise dafür aber grottig finden.

Davon mal abgesehen, wir entfernen uns ziemlich vom Thema. *hust*

Naja ich fand Enterprise auch derbst geil! Data usw. sind verdammt coole Charaktere...

Mal sehen in welche Richtung sich der elfte Film bewegt, hätte gern einen weiteren Teil in der Enterprise/DS9/VOY Zeitlinie!

Naja ich fand Enterprise auch derbst geil! Data usw. sind verdammt coole Charaktere...

Mal sehen in welche Richtung sich der elfte Film bewegt, hätte gern einen weiteren Teil in der Enterprise/DS9/VOY Zeitlinie!

Vor allem würde ich gerne sehen wie sich Before entwickelt, ich fand das so traurig als Data gestorben ist :shakehead:

liebe Star Trek...hab bisher leider nur die classic serie u enterprise auf DVD (geniale serie btw - abgesehen von vielen episoden der 2ten season) DS9 ist genial, voy auch gut, tng (schande) hab ich bisher net geshen, hab mir aber die uk serien box nun geordert , wie ist die serie, übergreifender storyarc oder sehr viele einzelfolgen??

naja u die filmbox mit ST - ST Nemesis hab auch...freu mich riesig auf den neuen ST Film,
der ja zeitlich scheinbar zwischen der letzten Star Trek : Enterprise und vor der ersten Episode Star Trek spielen wird, zumal ja auch Pike mitspielen soll

Endlich ist es soweit mit einem neuen Film. Hab mich schon lange gefragt wann wieder einer kommt. Muss auch gestehen hab mich schon lange nicht mehr informiert. Mal sehen wie der Film so wird.
Nur eines hat man dann immer im Hinterkopf die original Crew. Ich hoffe es wird kein Fehlschlag werden.

war auch froh als ich diesen teaser gesehen habe und hoffe, dass es nach nemesis mit den filmen wieder berg auf geht, nicht falsch verstehen, aber "der aufstand" und eben "nemesis" fand ich eher schwach, insbesondere im vergleich zu "der erste kontakt", den ich wiederrum sehr schätze ;)

@nochwas zur hiesigen seriendiskussion: enterprise fand ich auch klasse, schade das die serie so abrupt ein ende fand =( tng ist aber neben allem um die crew der "constitution class"-enterprise (kirk und co,) definitiv mein favo unter den serien, auch wenn es ein wenig gedauert hat, bis ich mich an die "neuen" protagonisten gewöhnt hatte...kirk, spok, scotty und co. haben einfach eine einmalige atmosphäre rübergebracht...
voy fand ich teilweise auch nicht so prickelnd - wie scheinbar einige andere hier auch. zuviele sinnlose folgen, teilweise zuviel tamtam, aufjedenfall habe ich die crew nicht so lieben gelernt wie die der enterprise (constitution) & d/e ...just my few cents als "kleiner" trekkie,,,

Passt net ganz zum Film aber teilweise

Star Trek XI: Kein Spiel zum Film?

Bethesda Softworks (The Elder Scrolls-Serie) besitzt zwar die allgemeinen Lizenzrechte für die Marke Star Trek, scheint allerdings keine Pläne für eine Versoftung des elften Star Trek-Films zu haben. Das ließ man gegenüber Firingsquad verlauten. Jener Film wird derzeit unter der Leitung von J.J. Abrams (Lost, Cloverfield, Mission Impossible III) produziert und wirft einen Blick zurück auf die Anfangsjahre von Kirk & Co.

Bethesdas PR-Mann Pete Hines ließ auch durchblicken, dass das auf MMOGs spezialisierte Schwesterstudio Zenimax Online nicht vorhabe, die Arbeiten an Star Trek Online weiterzuführen. Der bisherige Entwickler, Perpetual Entertainment bzw. P2 Entertainment, hatte die Entwicklung vor ein paar Wochen eingestellt - Gerüchten zufolge sollen nun die Cryptic Studios (City of Heroes ) die Rechte am Spiel übernommen haben.

Generell scheinen sich Hines & Co. bezüglich weiterer auf der Marke basierender Titel lieber in Schweigen zu hüllen - gefragt, ob es denn überhaupt weitere Star Trek-Spiele von Bethesda geben werde, heißt es nur: Das sei noch zu erörtern.

-Quelle 4players.de

Zurück
Top Bottom