Film Star Trek XI

CubeRevolution

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Mai 2005
Es ist nun offiziell:
STAR TREK XI kommt am 25.12.08

Star Trek XI

Paramount gab seine erste offizielle Presseerklärung zu dem 11. „Star Trek“-Film heraus, welche die Überschrift trug: „J. J. Abrams führt beim STAR TREK-Film für Paramount Regie, der Weihnachten 2008 in die Kinos kommt“.

Abrams äußerte sich wie folgt dazu:
„Wenn es etwas gibt, das ich unbedingt sehen will, dann ist es die Brillanz und der Optimismus von Roddenberrys Welt, die ihre Rückkehr auf die große Leinwand erlebt, ... Alex [Kurtzman] und Bob [Orci] schrieben ein ganz erstaunliches Drehbuch, das den Trek-Kanon umarmt und respektiert, aber auch seinem eigenen Kurs folgt. Unser Ziel ist es, einen Film für jedermann zu machen – für die lebenslangen Fans und die nicht Eingeweihten. (...) Ich bin geehrt und ganz aufgeregt, an dem nächsten Kapitel von STAR TREK teilzuhaben.“

Hier der Teaser dazu zum download:

ftp://downloads.scifinews.de/pub/1200948912_19f3b64a09418a4ae39168ebf08b6957/080121_ST_TRL1_720p.mov

Hier die "neue" Enterprise:

startrek11enterprise.jpg

Ich bin jetzt nicht so der Star Trek Fan, aber die Filme haben mir immer gefallen. Mich freut diesmal besonders das J.J. Abrams [Lost Erfinder] Regie führt und sein Team als Autoren gewinnen konnte. Er wird mit Sicherheit die Star Trek Filmreihe auf eine neue Ebene führen.

Geil, endlich ein thread zu. Hätte ich auch selber drauf kommen können, einen aufzumachen. Auch wenn ich mir ausmalen kann, dass maximal du, ich und 1-2 andere verlorene Seelen hier diskutieren werden.^^

Trailer endlich in HD, hab ich heute Nachmittag schon gesehen. Nun erkennt man auch mal etwas. Die NCC-1701 sieht definitiv anders aus. V.a sieht man jetzt auch die Gondeln etwas genauer. Sehr viel kurviger als das Original. Die Untertassensektion erinnert mich frappierend an die des Refit aus den Classicfilmen.

Der Trailer wirkt. Er kommt do ganz anders daher, als das sonstige Trek.

Öhm...weiss man schon, inwiefern sich Star Trek XI chronologisch einordnet? Bekommen wir wieder Picard, Data, Worf und Co. zu sehen oder jemand anderes?

@Perplex

Immerhin einen hier der sich für den Film interessiert. Ich war selbst überrascht das es noch kein wirkliches interesse hier am Film gibt, der letzte hier aufgemachte Thread war für Star Trek: Nemesis...

Es sind wohl doch viele zu jung hier die mit Star Trek einfach nichts mehr anfangen können. Leider, da die Filme immer Klasse waren. Aber J.J. Abrams wird das schon ändern und Star Trek wieder etwas mehr in den Blickpunkt der Filmwelt und vor allem Gesellschaft rücken.

Der Stil der Enterprise und allgemein der Stil des Films sehen fantastisch aus. J.J halt weiß wie man Konzepte umsetzt.

Öhm...weiss man schon, inwiefern sich Star Trek XI chronologisch einordnet? Bekommen wir wieder Picard, Data, Worf und Co. zu sehen oder jemand anderes?
Der Film wird die erste Mission der Enterprise unter ihrem neuen Captain James T. Kirk zeigen und zumindest Rückblenden auf die Geschichte Kirks (und Spocks) vor seinem Kommando wird es auch geben (Kindheit, Akademy). Außerdem wird Leonard Nimoy als "alter" Spock zu sehen sein...

@CubeRevolution: Yep, weil der Film von Leuten kommt, die ansonten eher andere Blockbuster machen und nicht von den jahrelang alteingesessenen Trek-Produzenten wird sicher frischer Wind ins Franchise kommen (ohne das was Trek ausmacht über Bord zu werfen). Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, ich bin ja wirklich ein Riesen-StarTrek-Fan. Weis man schon worum es geht? Bzw welches Star Trek es ist ? Nach dem Bild zu urteilen, könntes aus Enterprise stammen. Ev aber auch nicht, da die Serie ja leider schon nach der vierten Staffel abgesetzt wurde.

Nach den Gerüchte zufolge spielen die Romulaner eine wichtige Rolle.

Bisher war es ja so die ungeraden Filme waren alle schlecht. Mal sehen ob es diesmal anders wird.

Was brauche ich den um mir den Trailer anzuschauen. Bei Mov-Prog sagt mir das eine Komponente fehlt, die aber nicht gefunden wird auf dem Server.

Sehr geil, ich bin ja wirklich ein Riesen-StarTrek-Fan. Weis man schon worum es geht? Bzw welches Star Trek es ist ? Nach dem Bild zu urteilen, könntes aus Enterprise stammen. Ev aber auch nicht, da die Serie ja leider schon nach der vierten Staffel abgesetzt wurde.
Siehe einen Post über deinem.

Nach den Gerüchte zufolge spielen die Romulaner eine wichtige Rolle.
Das ist in der Tat ein Gerücht, das wahrscheinlich wahr ist.^^ Der Antagonist wird ein Romulaner mit Namen Nero sein. Der Name ist sicher. Das mit dem Romulaner hat trekmovie.com von einer produktionsnahen Quelle erfahren und die Seite ist sehr glaubhaft.

Das ist in der Tat ein Gerücht, das wahrscheinlich wahr ist.^^ Der Antagonist wird ein Romulaner mit Namen Nero sein. Der Name ist sicher. Das mit dem Romulaner hat trekmovie.com von einer produktionsnahen Quelle erfahren und die Seite ist sehr glaubhaft.

Wird übrigens von Eric Bana (Hulk) dargestellt.

Mich haut der Teaser nich so vom hocker, und ich bin auch noch skeptisch was dieser ganze Akademie Kram betrifft. Mich interessieren die jungen jahre von Kirk und Spock nich wirklich, aber ich lass mich mal überraschen. Aber was ich mich am meisten frage wieso der alte Spock dabei ist...Zeitreise Story?

Mich haut der Teaser nich so vom hocker
Ich fand ihn einfach genial. Besser hätte man es nicht präsentieren können.

Mich interessieren die jungen jahre von Kirk und Spock nich wirklich, aber ich lass mich mal überraschen.
Naja, Kirk war 28, als der das Kommando erhielt. Spock war Anfang/Mitte 30. Der Akademiekram wird wohl nicht allzu viel Platz im Film bekommen. Gerüchteweise soll der Kobayashi Maru-Test gezeigt werden, bei dem Kirk an der Akademie geschummelt hat.

wieso der alte Spock dabei ist...Zeitreise Story?
Hoffentlich nicht. Das hab ich noch nie leiden können. Zeitlinie wiederherstellen...gähn...

Naja, Kirk war 28, als der das Kommando erhielt. Spock war Anfang/Mitte 30. Der Akademiekram wird wohl nicht allzu viel Platz im Film bekommen. Gerüchteweise soll der Kobayashi Maru-Test gezeigt werden, bei dem Kirk an der Akademie geschummelt hat.

War das nicht Spock der dabei geschummelt hat? Naja, is schon so lange das ich den entsprechenden Film wo das vorkam gesehen habe.^^

War das nicht Spock der dabei geschummelt hat? Naja, is schon so lange das ich den entsprechenden Film wo das vorkam gesehen habe.^^
Ne, Vulkanier schummeln nicht (was ich im übrigen sehr unlogisch finde). ^_^

Ach ja, als jemand, der seit seiner Grundschulzeit Trekki ist, dessen Lieblingsserie aber dennoch "Star Trek: Enterprise" heißt, sag ich jetzt mal ~Prequel ftw!~ :P

Ne, Vulkanier schummeln nicht (was ich im übrigen sehr unlogisch finde). ^_^

Ach ja, als jemand, der seit seiner Grundschulzeit Trekki ist, dessen Lieblingsserie aber dennoch "Star Trek: Enterprise" heißt, sag ich jetzt mal ~Prequel ftw!~ :P

Mir gefiel Star Trek: Enterprise auch mit am besten, VOY kann man grösstensteils knicken, DS9 is noch sehr gut gewesen, aber am besten gefallen mir halt zusammenhängende Folgen, davon hatte Enterprise halt einige, bzw die komplette 3. Staffel war ja eine große Story. Sowas mag ich lieber als viele zusammenhanglose Episoden.

Gut DS9 hatte den Dominion Krieg, aber ich fand ENT dennoch faszinierender. ;)

Genau das wäre auch meine Rangliste.^^

VOY kann man grösstensteils knicken
Eben. VOY ist der Beweis, dass auch das Wörtchen Sequel allein nicht seelig macht. Lieber ein Prequel ala Enterprise oder jetzt eben Star Trek XI, als sowas wie Voyager.

Außerdem liebe ich es, in der Geschichte zurück zu gehen, um zu sehen, wie etwas entstanden ist oder wie es zu all dem gekommen ist, was man in späteren Serien und Folgen sehen kann. (Bin ja außerdem auch Geschichtsstudent^^).

btw: Ich mag große Storyarcs auch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt jetzt The Next Generation am besten, als zweites dann die Klassische^^
Und ich weiß net was ihr gegen Voyager habt, ich fand die Serie gut zumidnets ab Staffel 3 oder so, da war das ganze dann eine übergeordnete Story im Kampf gegen die Borg. Das hat sich dann bis zum Ende als roter Pfaden durchgezogen. DS9 fand ich auch noch ganz gut aber Voyager gefällt mir besser, liegt wohl daran das ich die Borg mehr mag ;)

Mir gefällt jetzt The Next Generation am besten, als zweites dann die Klassische^^
Und ich weiß net was ihr gegen Voyager habt, ich fand die Serie gut zumidnets ab Staffel 3 oder so, da war das ganze dann eine übergeordnete Story im Kampf gegen die Borg. Das hat sich dann bis zum Ende als roter Pfaden durchgezogen. DS9 fand ich auch noch ganz gut aber Voyager gefällt mir besser, liegt wohl daran das ich die Borg mehr mag ;)

Die Story´s mit den Borg haben mir bei VOY auch mit am besten gefallen, oder eben mit den Hirogen, die waren gut, als sie dann langsam wieder Kontakt zur Föderation aufbauen konnten dank der Relais Stationen. Aber ich weiss nich, irgendwie waren mir da zu viele langweilige und unnützige folgen dabei.

Die Story´s mit den Borg haben mir bei VOY auch mit am besten gefallen, oder eben mit den Hirogen, die waren gut, als sie dann langsam wieder Kontakt zur Föderation aufbauen konnten dank der Relais Stationen. Aber ich weiss nich, irgendwie waren mir da zu viele langweilige und unnützige folgen dabei.

Das stimmt schon, besonders die esten Folgen waren nicht so gut. Die Zeitreise Folgen fand ich auch noch ganz gut^^

Naja von der Quali der Episoden fand ich die beiden Enterprise Serien am besten, nicht die neuste.

Eigentlich hat Voyager fiel von der Bedrohung genommen, die die Borg davor ausgemacht hat. Zu inflationär und auch immer viel zu einfach besiegt. Am schlimmsten fand ich die Folge(n) in denen sich Janeway und noch ein paar andere Mitglieder der Crew freiwillig assimiliert haben. Für Picard war das ganze noch ein Trauma.

Ich fand die Voyager-Staffeln 3-4 (und teilweise die 2.) noch okay. Danach gings irgendwie bergab.

Zurück
Top Bottom