Manga 20th Century Boys

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich geh grad so ab.... ich sag nur "Say it.... STAND!! BECAUSE IAM STANDING JOE! SUDA LALA GUDA LALA!!!!!!!!" XDDDDDD

"THE PEOPLE ARE BREAKING IN FROM THE NORTH???" "ALIENS????" "NO THEY CALL THEMSELF HIPPIES!!!!!!!" xDDDDDDDDDD

I love this shit... als Anime wäre die Serie wohl der Burner schlechthin ^^

Sag ich ja^^

Nachdem Kenji wieder da is, gehts ja so ab. Wie der da als Rock-Buddha-Ghandi rumzieht und die Welt rettet XDDD

Ich will die Dinger unbedingt im Regal stehen haben^^

@Golem: Pack das hier mal in deinen ersten Post, ich erweitere es wenn ich Zeit habe.

----------------------------------

20thboyscop1hh2.jpg

Was ist 20th Century Boys?

Das ist ein Science Fiction/Mysterie Manga von Naoki Urasawa. Naoki Urasawa wurde Bekannt durch sein famoses Erstlingswerk "Monster", was 2001 beendet wurde. Direkt danach begannen die Arbeiten an 20th Century Boys und man kann sagen, er hat sich bei weitem noch einmal übertroffen. Inspiration holte Urasawa sich bei Stephen Kings Büchern "ES" und "The Stand - Das letzte Gefecht". Die Story an sich spielt aber größtenteils auf den Rock & Roll der 70iger, 80iger und 90iger an. Der Titel des Manges stammt von einem Song, der englischen Rockband "T-Rex".

Worum gehts?

Aus langeweile in den Sommerferien entwirft der junge Kenji mit seinen Freunden, in einer selbstgebastelten "geheimen" Basis, einen Plan der die Erde im 20igsten Jahrhundert in den Ruin treiben wird. In diesem Endzeit-Szenario dreht es sich um Bakterienangriffe, Bombenattentate und Riesenroboter die Städte verwüsten und hinter allem eine böse Organisation steckt.

Einige Jahre später ist Kenji voll im wahren Leben. Während er vorher noch als Kind seinen Träumen nachjagte, ist er nun mit der harten Wirklichkeit konfrontiert. Er versucht einen Laden zum laufen zu bringen und muss auf die kleine Tochter seiner Schwester aufpassen, die einiges Tages einfach in der Türschwelle stand und sie bei ihm gelassen hat, bevor sie spurlos verschwunden ist. Einzig die Erinnerungen an seine Kindheit, machen sein Leben ein wenig einfacher, doch dann beginnen jene Erinnerungen ihn einzuholen.

20thcbmov.jpg

Es kommt zu mysteriösen Anschlägen in der ganzen Welt, hinter denen eine geheimnisvolle Organisation steckt, mit einem noch geheimnisvolleren Anführer - "Freund" und alles richtet sich genau nach dem entworfenen Endzeit Szenario, was er mit seinen Freunden in der Kindheit ausgedacht hat.

Es kommt zu einem Wettlauf gegen die Zeit, das Mysterium um "Freund" zu lüften bevor die Welt zugrunde gerichtet wurde, doch die Erinnerungen aus der Kindheit und an den Plan sind nur noch graue Schemen im Kopfe aller und diese gilt es nun wieder hervorzuholen.

Die Charaktere *Infos folgen*

- Kenji Endo:
- Kanna Endo:
- Otcho:
- "Freund":
- Yoshitsune:
- "Gott":
- Yukiji:
- Maruo:
-

Die Zeitepochen

Der Manga wird durch unterschiedlichen Zeitsprünge erzählt. Der Vergangenheit, als Kenji und seine Freunde noch Kinder waren. Der Gegenwart, wo unsere Helden mit dem Problemen des wahren Lebens zu kämpfen haben und der Zukunft, die dem Leser einige bruchstückhafte Ereignisse liefert.

1. Vergangenheit:

A - Die Schuljahre *Infos folgen*

1.1 - 1969 -
1.2 - 1970 -
1.3 - 1971 -
1.4 - Middle School -

2. Gegenwart

B - Die Erwachsenen Jahre *Infos folgen*

C - Die Zukunft *Infos folgen*

D - Ära des Freundes *Infos folgen*

Und nach dem Manga?

Derzeit ist für 2008 ein Realfilm basierend auf 20th Century Boys angekündigt. Einen ersten Teaser zum Film findet ihr hier:

http://de.youtube.com/watch?v=1-1RlEzjDPE

Die offizielle Seite lautet www.20thboys.com (sieht sehr cool aus)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal Band 10 besorgt, bevor der vollkommen vergriffen ist. Band 9 scheit ja schon sehr rar zu sein, deshalb hab ich mir den diesen Monat mal zum Geburtstag gewünscht, meine Mutter hat das Talent solche Bücher trotzdem irgendwie aufzutreiben^^
Ich hoffe von den anderen bleiben noch genug übrig, bis ich mir die alle bestelle^^

Hab mir mal Band 10 besorgt, bevor der vollkommen vergriffen ist. Band 9 scheit ja schon sehr rar zu sein, deshalb hab ich mir den diesen Monat mal zum Geburtstag gewünscht, meine Mutter hat das Talent solche Bücher trotzdem irgendwie aufzutreiben^^
Ich hoffe von den anderen bleiben noch genug übrig, bis ich mir die alle bestelle^^

ui respekt musste für band 9 zu ebay greifen :/

damals wollte man die serie einstellen also wird er nicht mehr anchproduziert dabei ist die serie da gerade auf einem höhepunkt -.-

http://de.youtube.com/watch?v=n6fMWguYVME

Der Song "Bob Lennon" den Kenji vor dem Bloody New Years Eve singt. Von der offiziellen CD. Einfach zu geil. Der Song, die Stelle im Manga.

Und immer noch der beste Manga aller Zeiten.
Hab mittlerweile Band 1-8, 10 und der Rest kommt hoffentlich bald^^

Wow, grad ein paar Informationen zu dem Film gesammelt:

- Das ganze wird als Filmtrilogie aufgezogen, für die insgesamt 60 Millionen $ bereit stehen
- Der erste Film wird in Japan im August diesen Jahres ins Kino kommen
- Gefilmt wird in Japan, Thailand, Amerika, England und China
- Urasawa hat am Drehbuch mitgearbeitet und ist vom Film sehr begeistert
- Das Lied "20th Century Boys" von T-Rex ist bereits als Titelsong lizensiert
- Das japanische Comedyduo Taka und Toshi erhält eine bisher ungenannte Rolle
- Bei der ganzen Trilogie werden ca 300 Schauspieler für die wichtigen Chars mitmachen. Jede Hauptrolle muss wegen der Zeit schon 3fach besetzt sein.

Cast:

Toshiaki Karasawa als Kenji
cast1.jpg

Etsushi Toyokawa als Otcho
cast2.jpg

Takako Tokiwa als Yukiji
cast3.jpg

Teruyuki Kagawa als Yoshitsune
cast4.jpg

Hidehiko Ishizuka als Maruo
cast5.jpg

Takashi Ukaji als Mon-chan
cast6.jpg

Hiroyuki Miyasako als Keroyon
cast7.jpg

Katsuhisa Namase als Donkey
cast8.jpg

Fumiyo Kohinata als Dr. Yamane
cast9.jpg

Kuranosuke Sasaki als Fukubei
cast10.jpg

Find ich alles sehr beeindrucken, besonders dass es von vorneherein als Trilogie angelegt ist. Vielleicht kommen sie so ja doch auf eine irgendwie halbwegs annehmbare Länge, die wenigstens die wichtigsten Punkte der Geschichte abdeckt. Ich denk mal, dass jeder der drei Filme eine der drei Handlungszeitebenen (ab 1997) abdeckten wird, und die 70er jahre immer zwischendurch als Flashbacks kommen, und zwar durch die ganzen drei Filme hindurch.
Ich freu mich bei den ganzen Infos jetzt doch deutlich mehr, als nach dem blöden Trailer. Den Cast find ich ebenfalls sehr gut, die Schauspieler passen richtig gut.
Einen Anime hätte ich zwar immer noch lieber, aber mittlerweile gefällt mich auch dieses Projekt ganz gut.
Kein epic win, aber ein kleiner^^

Zuletzt bearbeitet:
wer will schon schounen^^
dito
und vorallem, wie kann man die beiden mangas überhaupt mit einander vergleiche?
Wieso das? In Sachen Spannung, Story und Atmosphäre kann sich 20th Century Boys mit allem anderen den Arsch abwischen^^
Und es ist nicht endlos in die Länge gezogen, sondern hat eine Story mit festem Ende

so, als riesen fan von monster bin ich jetzt ertrem heiss auf 20th century boys!

aber, wie viele bände gibt es davon und wieviele sind schon auf deutsch erschienen?

hol mir nur noch komplette serien!

dito
und vorallem, wie kann man die beiden mangas überhaupt mit einander vergleiche?

so, als riesen fan von monster bin ich jetzt ertrem heiss auf 20th century boys!

aber, wie viele bände gibt es davon und wieviele sind schon auf deutsch erschienen?

hol mir nur noch komplette serien!

20th Century Boys wurde dieses Jahr beendet. Die letzten beiden Bände (Band 23 und 24) kamen allerdings unter dem Namen 21st Century Boys raus.
In Deutschland sind bisher 19 Bände erschienen.

Band 9 und 10 sind allerdings jetzt schon ziemlich vergriffen, wenn du einen davon ergattern kannst, solltest du auf keinen Fall warten.

hab mich gestern noch etwas schlau gemacht über den manga.
und die story klingt verdammt gut.
wie gesagt, hat monster mir schon extrem gut gefallen.

hab mich dann auch gleich auf die suche gemacht.
nachdem ich gesehen habe, dass es den manga schon länger gibt und nicht mehr neu bei amazon, hab ich gleich geguckt wo man ihn noch ordern kann.

hab jetzt bis auf band 8 alle gefunden und bestellt.

weiss vielleicht noch einer wo ich band 8 finden kann?

band 8 eigentlich bei mehreren Paketen bei Ebay. Aber wo hast du denn Band 9 gefunden???

Ich dachte vorher es gäbe keinen stilistischeres Manga als Monster...omfg das ist keine story das ist n epos O.o

Zuletzt bearbeitet:
bin auf die seite gestossen, als ich bei amazon video girl ai nur noch über externen händlern bekommen konnte!

btw.: hab band 8 jetzt bei amazon, bzw. bei nem externen, gefunden und bestellt!

irgendwie muss amazon mal ihre suche oder so überarbeiten!

denn wenn man 20th century boys 8 eingibt kommt nichts!
alle andere findet er aber, wenn man nur die eine zahl, ohne ner 0 davor tippt!

Ich koknnte ansonsten alle bis auf Band 9 finden. Nach dem hab ich echt überall gesucht und ihn nirgendwo gefunden....
Naja, hab jetzt mal 10 Stück bestellt, mal sehen was eBay so hergibt, wenn man sowas rares auf den Markt schmeißt :P

Ach ja, Band 20 kommt im Juli raus...
Ich hasse es, dass die so ewig rbauchen um Mangas zu übersetzen. Urasawa hat es geschafft pro Jahr 3 Bände zu entwerfen und zu zeichnen, und die schaffen es nur 1-2 pro Jahr zu übersetzen?

lol, kann man mit dem band den geld machen?

ich hab band 20 von berserk, damit kann man, wenn man will richtig geld machen! ^^

edit: damn, gerade nen anruf bekommen.
5 bände sind vergriffen und sie können sie auch nicht besorgen.
unter anderem auch band 9.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad eine Antwort wegen der Bestellung von Band 9 bekommen:

vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider ist das Buch nicht mehr lieferbar.

Es ist vergriffen. Ich habe beim Verlag nachgefragt, dort sind keine

Exemplare mehr vorhanden. Eine Neuauflage ist nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Messinger

Ja, der Band ist selten^^

Bis auf Band 9 gibt da wie gesagt auch alles bei Amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom