Serie Terminator - The Sarah Connor Chronicles

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hast du die zweite Stafel etwa schon gesehen? ;-)

DOCH! John Connor lebte schon. Nur war es halt nicht "geplant", das Kyle Reece sein Vater werden soll... :P
In der Serie erfährt man, das Kyle zum Zeitpunkt des Judgement Day (irgendwann 2008 in der Serie) gerade mal 6 Jahre alt ist, und damit 10 Jahre jünger als John selbst. Dies erfährt er vom aus der Zeit zurückgereisten älteren Bruder von Kyle, Derek Reece. Dieser ist in etwa so alt wie John.
.

Ja eben, SKYNET wäre irgendwann irgendwie also so oder so entstanden (wie z. B. eben als Ergebnis einer militärischen Forschung im 3. Film).

Was uns allerdings schon wieder zu einem weiteren Paradoxon führt. Im 1. oder 2. Film wurde behauptet, es sei nicht möglich künstliche mit künstlicher Materie (wie Kleidung etc) durch die Zeit zu springen. Weshalb die Menschen ja auch immer nackt in der Vergangenheit ankommen. Das Terminatoren ältere Baureihen mit ihren künstlich erzeugten Menschenhäuten durch die Zeit springen können liese sich notfalls also gerade noch so erklären. Wie das dann allerdings bei moderneren Modellen wie dem T-1000 oder dem T-X ("Terminatrix" aus Teil 3) funktioniert...
Wieder ein interessantes Rätsel, nicht wahr? :goodwork:

Nein hab ich nicht ist aber irgendwie logisch :lol:

John Conner kann nicht gelebt haben funktioniert rein genetisch nicht. außer es waren 2 verschiedene John Conners also das faktisch John Conner A in der Zukunft der Kyle zurück geschickt hat um seine Mutter zu beschützen, damit hat er aber sich selbst ausgelöscht und John Conner B erschaffen als quasi zwei verschieden John Conners. Der erste wurde von selbst zum Helden und der zweite von seiner Mutter in die Heldenschiene verfrachtet.

Zu dem nichts künstliches hab ich mal etwas interessantes gelesen. Da haben sie einen thunfisch genommen (sind ja riesen Teile :o dachte immer die wären klein) aufgeschlitzt waffe hinein und durch die Zeit geschickt solange der fisch noch lebt. Wäre ja wirklich eine transportmöglichkeit.

Dann frage ich mich aber, warum Kathrine Brewster bei Terminator Salvation als John Connors Ehefrau vorkommt.
Schließlich ist sie aus der Timeline von Teil 3.

weil die Filme sich auf eine anderes Universum beziehen

heißt

Universum A) T1 --> T2 --> T3 --> Terminator Salvation

Universum B) T1 --> T2 --> andere Entscheidung getroffen als in Universum A deswegen kommt es zu Terminator S.C.C (dadurch wird T3 ausgeschaltet)

weil die Filme sich auf eine anderes Universum beziehen

heißt

Universum A) T1 --> T2 --> T3 --> Terminator Salvation

Universum B) T1 --> T2 --> andere Entscheidung getroffen als in Universum A deswegen kommt es zu Terminator S.C.C (dadurch wird T3 ausgeschaltet)

Danke! Für Serie zählt Teil 3 nicht. Inwiefern der vierte Teil von der Serie beeinflusst wird ist noch offen.
Wer sagt den, dass John nicht auch in T.S.C.C. noch auf Brewster trifft? Alternatives Zusammentreffen ist ja auch nicht ausgeschlossen. Und wenn der 3. Teil ausseracht gelassen wird, kann Brewster auch eine andere Brewster sein und nciht das mädel ausm Keller.

Es muss ja nicht sein, dass der 3. Film gänzlich in seiner Handlung übersprungen wird. Wir kennen ja noch nicht die ganze Handlung von S.C.C vll. ergibt sich da ja was, sodass die Serie letzendlich doch am 3. Teil anknüpft.

Ich meine wir können ja sicher sein, dass die da mit ihrem Vorhaben Skynet auszuschalten scheitern, schließlich kommt ja Terminator 4 in die Kinos, und soll zusammen mit S.C.C eine neue Terminator Generation ankündigen. Bale hat ja wohl für 3 weitere Terminator Filme unterschrieben.

Was sehr geil ist, da Arnie ja keine 3. Amtszeit leisten darf, steht er auch wieder als Schauspieler am Start :-)

Aber ich gehe auch fest davon aus das er in Salvation zu sehen ist ;-)

Wie gesagt, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten werden wir den Governator auf jeden Fall in einem kurzen Kameo-Auftritt zu Gesicht bekommen...

Davon gehe ich derzeit zu 100% aus, hab da auch schon zwei Theorien:

Man sieht die Rebellen in einer Fabrik der Maschinen und an der Wand hängen erste Roh-Versionen des T-800 teilwweise überzogen mit der haut. Man sieht halt dann so nen Terminator da hängen der die Hälfte des Gesichts von Arnie hat

oder aber

Arnie hat nen wirklichen Auftritt in dem Film und Connor trifft auf ihn. Durch seine Vergangenheit denkt er anfangs dass Arnie im wohlgesonnen ist, sein Freund wie früher. Jedoch wurde er ja noch nicht umprogrammiert und steht auf der Seite von Skynet und versucht Connor zu töten...

Wird sehr interessant :-)

Es muss ja nicht sein, dass der 3. Film gänzlich in seiner Handlung übersprungen wird. Wir kennen ja noch nicht die ganze Handlung von S.C.C vll. ergibt sich da ja was, sodass die Serie letzendlich doch am 3. Teil anknüpft.

Ich meine wir können ja sicher sein, dass die da mit ihrem Vorhaben Skynet auszuschalten scheitern, schließlich kommt ja Terminator 4 in die Kinos, und soll zusammen mit S.C.C eine neue Terminator Generation ankündigen. Bale hat ja wohl für 3 weitere Terminator Filme unterschrieben.

Was sehr geil ist, da Arnie ja keine 3. Amtszeit leisten darf, steht er auch wieder als Schauspieler am Start :-)

Aber ich gehe auch fest davon aus das er in Salvation zu sehen ist ;-)

Doch ist so. Die Autoren haben darauf auch hingewiesen, dass es sich hier bei um ein alternatives Universum handelt!

Doch ist so. Die Autoren haben darauf auch hingewiesen, dass es sich hier bei um ein alternatives Universum handelt!

zusätzlich war in den ersten beiden teilen immer von einem fixem Computer die rede. so wie auch in der serie, dort wird immer von einem fixen rechner geredet. und dieser ist die mutter ki. also praktisch gesagt einen hauptrechner der die leitung hat und den man abschalten kann.

in teil 3 haben wirb aber über die gesamte erde genügend rechenkapazität verteilt. Somit hat dann nur noch das ki programm gefehlt und das haben sie ja dann überall installiert. So zusagen the worst case scenario. Da kann man nicht einfach ein rechenzentrum zerstören und schon hat sich skynet erledigt. den skynet ist auf jedem verflixten rechner der mit dem internet verbunden ist und auch in jedem subnetz. sicher die emps der atombomben zerstören einen teil der pcs. aber nie im leben alle. Es gibt so viele serverfarmen supercomputer usw. da drausen das ein teilausfall des systems keine zerstörung bringen würde. ist jetzt meine meinung. Ich hoffe darauf wird im neuen film eingegangen.

Ist nen bissle komisch, denn ich denke Salvation wird doch relativ zeitnah nach dem 3. einsetzen. Aber durch den Zeitsprung mit der Terminatrix in S.C.C wurden natürlich diverse Teile der Story neugeschrieben, bzw. Terminator 3 kann nun gar nicht so verlaufen, da eben Sarah Connor nicht dem Krebs erliegt...bzw. dieses Zeitfenster übersprungen hat, nun aufgeklärt ist und etwas dagegen tun kann.

Alles doch sehr verwirrend, wir bräuchten mal nen Zeitstrahl der alle gegenwärtigen und parallenen Handlungs-relevanten Sachen darstellt :-D

Die Serie gefällt mir sehr gut. Aber ich finde das zum kotzen, dass mittlerweile fast alle Serie eine halbjährliche Pause mitten in der Staffel einlegen.

Argh. Bescheidene Aktion von ProSieben. Jetzt wo die Serie richtig gut wurde und eh nur noch drei (oder 4?) Folgen gekommen wären, wird's auf so einen miesen Sendeplatz geschoben. Dreist. Wird man ja fast schon gezwungen, jetzt Geld für die DVD/Blu-Ray rauszuwerden... Ärgert mich.

Habe es jetzt auch mitbekommen, (habe diesen Thread vermieden) ^^
Man "Noob7" >_> Was soll das denn? Jetzt wurde es spannend und wie immer freute ich mich auf Montag, TSCC und danach Lost, was soll das?!:-? Als erstes hat RTL2 Sleeper Cell, verschoben wo ich dann auch nicht mehr gucken konnte und jetzt zieht Prosieben hinter her -.-° Einfach nur Fail...

Argh. Bescheidene Aktion von ProSieben. Jetzt wo die Serie richtig gut wurde und eh nur noch drei (oder 4?) Folgen gekommen wären, wird's auf so einen miesen Sendeplatz geschoben. Dreist. Wird man ja fast schon gezwungen, jetzt Geld für die DVD/Blu-Ray rauszuwerden... Ärgert mich.

leider ist davon nicht nur Terminator S.C.C betroffen die haben sogar am Mi Eli Stone zu so einer blöden Zeit. :shakehead:

damit hat sich Pro Sieben für mich in der Sympathieliste engültig unten eingereiht.Mein Montag, ein Tag auf den ich mich Dank SCC sehr freute,ist ein anderer, schlechterer Montag geworden:shakehead:Nix gegen Lost und das "Quotenallheilmittel" Simpsons, aber Lost muss man wahrscheinlich von S1 an sehen, um sich gefangen nehmen zu lassen und die Simpsons sind mir in der Konzentration dann auch zu viel.Toll gemacht Pro 7!!! Wieder ein klasse Serie gekillt.Bringt doch auch lieber dumpfe Restaurantkritiken und 4 Mal die Woche Germanys next Hungerhaken.Die Quote wirds euch danken.Verdient hätte diese klasse Serie etwas anderes.Ich empfand auch das Merchandise seitens "Klo 7" eher ungenügend, was sich dementsprechend auch auf das Rating auswirkte.

Egal...Ich freue mich jedenfalls auf den 13. März. Dann wird sich die Terminator: SCC-DVD stolz in mein Filmregal einreihen und sich reger Benutzung erfreuen, denn wie gesagt, die Serie ist überaus intelligent gemacht und die Charaktere interressant herausgearbeitet und zieht seinen Reiz nicht ausschließlich aus Explosionen und CGI....und dann ist da ja auch noch Summer Glau :blushed: Der genialste Terminator nach Patrick (aber weitaus süßer).Ich bleibe jedenfalls am Ball (wenn auch nun per Festplattenrekorder) und schicke Stoßgebete gen Himmel, daß es Season 2 auch zu uns über den Teich schafft.

Tja Pro 7..jetzt habt Ihrs geschafft:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33308&p3=

PS: und ich will, verdammt nochmal, ne Season 3 :scan::scan:.Dieser geamte Plot bietet viel Potenzial.

@ da Matt: es sind bisher 7 Folgen gelaufen... 2 to go (and hopefully there comes S2)

Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich schlecht für die, dies es sich angeschaut haben. mir hat die serie nicht sonderlich gefallen.

hat ja nicht nur diese serie getroffen. ich mag z.b. Eli Stone auch sehr und habs erst durch zufall mitbekommen, letzte woche, das sie da genau so einen bescheidenen sendetermin genommen haben. hab ja nichts dagegen das sie zwei folgen pushing daisies hinteinander ausstrahlen (ich mag auch diese serie) nur leider ist danach tv total und erst so zwischen 0 uhr und 1 uhr eli stone.
dabei fic ken sie sich doch nur selbst ins knie mit solchen sendeterminen. klar das es da noch weniger zuschauer gibt.

Zurück
Top Bottom