Prognose 2008: der grösste Seller und die VKZ

Welches Spiel wird sich besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    169
Mal ganz abgesehen davon. Ich denke, es wird viel von der amerikanischen Alterseinstufung abhängen. Diverse Ladenketten dort weigern sich scheinbar, Adult-Only-Titel ins Sortiment aufzunehmen.

Wayne?GTA 3 hat sich um die 16 Million verkauft wenn nicht sogar mehr!Allein auf der PS2!Und als GTA 3 rauskam war die ardwarebase auch nicht viel höher als die von der PS3!
Also den hread könnt ihr closen! :P

GTA 3 liegt eher so bei 11 Millionen ;)

San Andreas war das Spiel, das an den 16 Millionen gekratzt hat ;)

Auf der X-Box hat sich San Andreas keine 2 Millionen mal verkauft.

Die Hardwarebase, die SA zur Verfügung stand muss also mind. 80-100 Millionen Konsolen betragen haben.

Ergebnis:
Keine 20 Millionen Einheiten.

Smash Bros. hat sich auf einer 22 Millionen Hardwarebase 6.5 Millionen mal verkauft und es war ein Launch Titel.

Jetzt rechne mal nach ;)

Zudem man nicht nur das Jahr 2008 rechnen darf.
Dort hat GTA 4 vielleicht Chancen SSBB zu schlagen, wenn man die 360 und die PS3 zusammen zählt.

Bis dato hat noch kein einziges Spiel, dass auf der 360 und der PS3 erschien zusammen die 10 Millionen geknackt.
Auf der PS3 gibt es gerade mal zwei Spiele, die sich mehr als 2 Millionen mal verkauft haben.

Das beste 360 Spiel hat noch keine 7 Millionen Einheiten.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass GTA 4 dieses Jahr die 10 Millionen erreicht.
Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Ich denke aber trotzdem, dass GTA letzten Endes (also in ca. 3-4 Jahren) die Nase vorn haben wird.
Aber nur wenn man PS3 und 360 zusammen zählt.

Obwohl ich glaube, dass beide Spiele die 10 Millionen locker knacken werden.

Wie gesagt:
Smash Bros. hat sich auf dem Game Cube super verkauft, und es gab gerade mal 22 Millionen Besitzer.
Diese Zahl hat der Wii schon fast erreicht, wenn SSBB erscheint.

In 3-4 Jahren dürfte der Wii locker bei 60-90 Millionen verkaufter Einheiten liegen.

Denk mal darüber nach ;)

GTA 3 liegt eher so bei 11 Millionen ;)

San Andreas war das Spiel, das an den 16 Millionen gekratzt hat ;)

Auf der X-Box hat sich San Andreas keine 2 Millionen mal verkauft.

Die Hardwarebase, die SA zur Verfügung stand muss also mind. 80-100 Millionen Konsolen betragen haben.

Ergebnis:
Keine 20 Millionen Einheiten.

Smash Bros. hat sich auf einer 22 Millionen Hardwarebase 6.5 Millionen mal verkauft und es war ein Launch Titel.

Jetzt rechne mal nach ;)

Zudem man nicht nur das Jahr 2008 rechnen darf.
Dort hat GTA 4 vielleicht Chancen SSBB zu schlagen, wenn man die 360 und die PS3 zusammen zählt.

Bis dato hat noch kein einziges Spiel, dass auf der 360 und der PS3 erschien zusammen die 10 Millionen geknackt.
Auf der PS3 gibt es gerade mal zwei Spiele, die sich mehr als 2 Millionen mal verkauft haben.

Das beste 360 Spiel hat noch keine 7 Millionen Einheiten.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass GTA 4 dieses Jahr die 10 Millionen erreicht.
Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Ich denke aber trotzdem, dass GTA letzten Endes (also in ca. 3-4 Jahren) die Nase vorn haben wird.
Aber nur wenn man PS3 und 360 zusammen zählt.

Obwohl ich glaube, dass beide Spiele die 10 Millionen locker knacken werden.

Wie gesagt:
Smash Bros. hat sich auf dem Game Cube super verkauft, und es gab gerade mal 22 Millionen Besitzer.
Diese Zahl hat der Wii schon fast erreicht, wenn SSBB erscheint.

In 3-4 Jahren dürfte der Wii locker bei 60-90 Millionen verkaufter Einheiten liegen.

Denk mal darüber nach ;)
Ja deine VgChartz Zahlen kannst du dir behalten! :)

o_O
Man wollte Argumente, hier sind sie

Ja, sag ich doch. Aber im Endeffekt sinds nur Spekulationen, die als Argumente verkleidet sind, auf beiden Seiten.

Im Endeffekt gibts genau soviele Gründe, warum sich Brawl auf dem Cube besser verkaufen könnte, wie, warum sich GTAIV auf der Box (oder PS3) besser verkaufen könnte. Tatsächliche dürften beide Titel sehr viel Potential haben, aber wir werden eh noch dieses Jahr schaun können ;)

Am Ende wird eh WiiFit oben stehn :-P

Ach Leute, lasst unsere 360 nd PS3 Fanboys doch einfach reden.

Wenn wir ehrlich sind, haben wir in der letzten Gen ebenso versucht den Flopp des Cube´s oder der X-Box mit irgendwas zu rechtfertigen.

Und da es diesmal die Play Station ist, die gandenlos untergeht und die 360 auch nicht an den Wii rankommt ist es im Grunde das selbe wie letzte Gen.

Nur das diesmal die Sony´s jammern und die MS´ler immer noch ;)

Am Ende wird eh WiiFit oben stehn :-P

Vielleicht nicht, denn...

entrybannereb4.jpg

475896330x1000lz0.jpg

Irgendwie bekommt man bei Google auch ganz, ganz komische Suchergebnisse, wenn man bloß "Kawashima" sucht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht, denn...

entrybannereb4.jpg

475896330x1000lz0.jpg

:lol:
das wäre überhaupt das geilste! :lol:

aber fakt, bei vkz gibts wichtige faktoren dass spiel braucht:

-große plattform (im moment wii)
-großen namen (ssbb)
-qualität (siehe oben)
-hype/fans (siehe oben)
-marketing (in japan gabs ja nette werbungen...)

kann schon sein dass gta (was ich nicht glaube!) besser abschneiden wird bei gamerankings, aber trotzdem ist SSBB mein favorit

wiifit, ist auch noch ein spanender kandidat, aber wegen so vielen fetten unbeweglichen leuten wie mich, sind auch viele potenzielle käufer abgeschreckt ;)

PS: weis gar nicht mehr wo der beitrag war (vor 2 seiten oder so)
wegen wii-zielgruppe.
ich habe niemals behauptet dass diese nur aus pikas und 4t-klässlern bestehen würde :lol:

weis garnicht was das sollte :lol: :lol: :lol:

ja also wiifit hat wohl sehr gute chancen, das wird weltweit tierisch abgehen.
SSBB schätze ich auch sehr stark ein, denke mal dass es sich öfter verkaufen wird als die 360version von GTA4, wenn man beide GTA-Versionen zusammenzählt ist das aber wohl vorne. Wii Play wird wohl auch einer der megaseller des jahres werden, wenn ich das richtig sehe war wii play weltweit doch eigentlich das meistverkaufte game 2007 oder?
lg

Wie gesagt, ich würde nicht unbedingt davon ausgehen dass die Spiele sich gleich auf einer grösseren Plattform besser verkaufen.

Ach Leute, lasst unsere 360 nd PS3 Fanboys doch einfach reden.

Wenn wir ehrlich sind, haben wir in der letzten Gen ebenso versucht den Flopp des Cube´s oder der X-Box mit irgendwas zu rechtfertigen.

Und da es diesmal die Play Station ist, die gandenlos untergeht und die 360 auch nicht an den Wii rankommt ist es im Grunde das selbe wie letzte Gen.

Viel Spass wenn die floppende PS3 und floppende 360 mit GTA4 SSBB in den Verkäufen überholt :D
Wär ja megapeinlich
Der Einzige der da jammert bist du, weil du nicht mitreden kannst wegen fehlender Argumente ;)

ja also wiifit hat wohl sehr gute chancen, das wird weltweit tierisch abgehen.
SSBB schätze ich auch sehr stark ein, denke mal dass es sich öfter verkaufen wird als die 360version von GTA4, wenn man beide GTA-Versionen zusammenzählt ist das aber wohl vorne. Wii Play wird wohl auch einer der megaseller des jahres werden, wenn ich das richtig sehe war wii play weltweit doch eigentlich das meistverkaufte game 2007 oder?
lg

Das war Wii Sports ;)

Aber ich würde beide nicht mitzählen.

Keines der beiden Spiele würde derart hohe Zahlen vorweisen können, wenn es nicht im Bundle beiliegen würde.

Wii Sports hätte sich vielleicht ein paar Millionen mal verkauft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Wii Play nahezu 9 Millionen Einheiten erreicht hätte, wenn es nicht der Wiimote beiliegen würde.

Die MS'ler jammern? :rofl3: Die MS'ler sind so spieleverwöhnt wie die Nintendos zu ihren besten Zeiten (SNES, lang lang ist's her...). :-P Und die Sonys haben's auch nicht gerade schlecht, jedenfalls fährt schon das PS3-LineUp von 2007 mit dem Wii samt all seiner hingerotzten NonAnspruch-NonGameplay-NonDesign-Crapgames wie NMH, MKWii, SSBB etcpp. Schlitten. :lol2:

Die MS'ler jammern? :rofl3: Die MS'ler sind so spieleverwöhnt wie die Nintendos zu ihren besten Zeiten (SNES, lang lang ist's her...). :-P Und die Sonys haben's auch nicht gerade schlecht, jedenfalls fährt schon das PS3-LineUp von 2007 mit dem Wii samt all seiner hingerotzten NonAnspruch-NonGameplay-NonDesign-Crapgames wie NMH, MKWii, SSBB etcpp. Schlitten. :lol2:

du magst Nintendo nicht besonders, oder? :ugly:

Wie gesagt, ich würde nicht unbedingt davon ausgehen dass die Spiele sich gleich auf einer grösseren Plattform besser verkaufen.
Normalerweise nicht, da hast du recht, denn eine weit verbreitete Plattform hat auch viele Games zur Folge und somit steht mehr zur Auswahl. Nur irgnedwie scheint der Wii diese Gesetze der Logik außer Kraft setzen zu können. Das gesamte Jahr über gibt's fast nichts außer SSBB, und das als Marktführer. An N's Erfolg kann sich der Wiiler echt ein Ei drauf backen. :)

Obwohl die Wii so sehr verbreitet ist,wird GTA die höheren Verkaufszahlen haben. Die Vorgänger wurden schon gekauft,wie in Japan die Animes.

Amerika: Ganz klar GTA,mit riesen Vorsprung!
Japan: SSBB-ebenfalls klarer Vorsprung!
Europa: Ganz klar Grand Theft Auto Iv!

13 Millionen=GTA: San Andreas?Was schätzt du bei Gta Iv?@Captain Smoker

Normalerweise nicht, da hast du recht, denn eine weit verbreitete Plattform hat auch viele Games zur Folge und somit steht mehr zur Auswahl. Nur irgnedwie scheint der Wii diese Gesetze der Logik außer Kraft setzen zu können. Das gesamte Jahr über gibt's fast nichts außer SSBB, und das als Marktführer. An N's Erfolg kann sich der Wiiler echt ein Ei drauf backen. :)
Irgendwie habe ich aber trotzdem mehr Most-Wanted Spiele aufm Wii als auf der Konkurrenz und ich bin Multi.

Wie wir sehen immer alles Geschmackssache und was du rumblubberst ist für alle anderen belanglos. :-)

du magst Nintendo nicht besonders, oder? :ugly:
Ich war zu den früheren Gamecube-Zeiten noch einer dieser Die Hard Fanboys. "Konvertiert" bin ich schon lange vor dem Wii zum PS2- und darauf 360-Fan(boy^^). Aber hassen gelernt hab ich N erst mit dem Wii. Da kann man sehen wie tief N selbst nach dem Gamecube in der Qualität noch fallen konnte. :ugly: :shakehead:

Zurück
Top Bottom