Prognose 2008: der grösste Seller und die VKZ

Welches Spiel wird sich besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    169
0c2ab78b4c.png

Wie immer das geilste Argument von der Pika Truppe wenn man mit dem Kiddie Argument kommt :D
War schon letzte Gen lächerlich, aber diese Gen glaub ich das sogar, weil die Pensionisten heben den Schnitt doch sehr stark an ;)

ich finde es eher lächerlich, die Nintendo Spieler als "Pika Truppe" zu bezeichnen und die Argumente aussen vor zu lassen ;)

Wie immer das geilste Argument von der Pika Truppe wenn man mit dem Kiddie Argument kommt :D
War schon letzte Gen lächerlich, aber diese Gen glaub ich das sogar, weil die Pensionisten heben den Schnitt doch sehr stark an ;)

Wenn du mal argumentierst (soll heissen mit genauen Angaben) und nicht nur schwachsinnige Aussagen machst, wäre die Reaktion ev. etwas anders XD
Aber das scheint - allen voran Taddl - keinen zu interessieren.

Der CaptainCrunch stört sich wohl daran das er den Altersschnitt der Pika Truppe nicht erreicht und versucht daher abzulenken.

Ich will doch nur den Sonntag Mittag bischen anheizen hier im Forum :D
Naja was soll ich dazu sagen als das mir wurscht is wer die besseren Verkaufszahlen hat.
Unter Vorgehaltener Hand sag ich das GTA4 sich besser verkauft, weil erm bitte du hast PS3/360 mit ner großen Userbase, GTA4 ist Qualität, hat treue Fans bekommen über die Jahre seit dem 1. Teil,
SSBB war nur am Cube erfolgreich und Cube war ja eigentlich ein Disaster, außer den Die Hard Nintendo Fans hatte das Ding keiner.
Ganz zu schweigen von den langjährigen Fans die sich dadurch aufgebaut haben :D
Ergo hat SSBB keine Chance gegen GTA4, sieht man schon am Marketing, die riesen GTA4 Werbung in NYC an der Häuserwand zB
Spielerisch ganz zu schweigen, bietet das eine Game ne offene Welt in der du machen kannst was du willst+Story und das andere Games feste Stages, Beat em up einfach
Ich find so und so Beat em ups fad, hilft auch nix das Mario dabei ist, aber vll stehn die Kinder drauf aber sichernicht die Mama die da ein blaues Siegel am Cover findet ;)
Tja war wohl nix mit der VKZ Ownage ;)
Bitte macht euch hier nicht lächerlich, SSBB gegen eines der bekanntesten Game Franchises :D
Wohl bischen größenwahnsinnig durch den ganzen WII Hype oder was :D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht :-?
Das Wii-Coregame schlechthin gegen GTA IV, es ist durchaus möglich.

Nur, man müsste fairerweise Wii vs 360 antreten lassen, es wäre peinlich, wenn man die +100.000 sold copies der PS3-Fassung zu GTA IV mitzählen müsste.

Nicht vergessen, GTA hat kein Japan und SSB ist ein sehr starkes Japanfranchise.
Mit dem Boost, den die Casualgamer dem Spiel wohl geben werden, kann Ungeahntes freigesetzt werden.
Mal sehen, SSBB erscheint bereits in 1 1/2 Wochen in Japan.

Die ersten Zahlen dort geben dann die Tendenz wieder.

In meinen Augen ist bereits der nächste Millionen-Wii-Seller in Form von SSBB sicher :)

ich denke gta iv wird sich besser verkaufen, allein schon auf 360, wünschen würd ichs aber beiden, mir also egal was sich öfter verkauft

Naja was soll ich dazu sagen als das mir wurscht is wer die besseren Verkaufszahlen hat.
Unter Vorgehaltener Hand sag ich das GTA4 sich besser verkauft, weil erm bitte du hast PS3/360 mit ner großen Userbase, GTA4 ist Qualität, hat treue Fans bekommen über die Jahre seit dem 1. Teil,
SSBB war nur am Cube erfolgreich und Cube war ja eigentlich ein Disaster, außer den Die Hard Nintendo Fans hatte das Ding keiner.
Ergo hat SSBB keine Chance gegen GTA4, sieht man schon am Marketing, die riesen GTA4 Werbung in NYC an der Häuserwand zB
Spielerisch ganz zu schweigen, bietet das eine Game ne offene Welt in der du machen kannst was du willst+Story und das andere Games feste Stages, Beat em up einfach
Ich find so und so Beat em ups fad, hilft auch nix das Mario dabei ist, aber vll stehn die Kinder drauf aber sichernicht die Mama die da ein blaues Siegel am Cover findet ;)
Bitte macht euch hier nicht lächerlich, SSBB gegen eines der bekanntesten Game Franchises :D
:lol:

Brawl hat ebenfalls sehr viel Marketing, die Smash Bros. Webseite ist bei Alexa auf Platz 719, von der Fernsehwerbung ganz zu schweigen, von denen schaltet Nintendo vier verschiedene alleine in Japan, von denen bekannt ist.

Und Smash Bros. gehört Heute auch zu den bekanntesten Franchises und welches Game spielerisch besser ist ist Geschmackssache.

Und Größenwahnsinnig keineswegs, eher informiert. ;-)

So abso0lut unsinnig ists net,zu erwarten dass GTA4 schlechter verkauft wird, als SSBB.
-> GTA erscheint DEUTLICH später
-> GTA fehlt Japan fast komplett
-> SSBB ist ordentlich bekannt, es kennens deutlich mehr Leute als die "Die Hard Fanboys"
-> SSBB hat ne grössere HW-Basis, zumindest wenn man 1 Konsolenversion mit SSBB vergleicht, was aber selbstverständlich ist, da, wie bereits erwähnt, alles andere schwachsinn ist.
-> GTA4 scheint nimmer ganz so Mainstreamlastig wie die Vorgänger zu sein.
-> SSBM hat sich auf ner sehr schwachen HW-Basis mehr als nur ordentlich verkauft, der Wii hat schon ne DEUTLICH grössere HW-Basis als der GC zum Launch von SSBM hatte ;)

Leute, ihr vergesst, dass SSBB die Totschlagargumente schlechthin hat

Mario
Sonic
Snake
Link
Zelda
Kirby
Pit
Donkey Kong
Fox
Bowser

etc...

;)

Leute, ihr vergesst, dass SSBB die Totschlagargumente schlechthin hat

Mario
Sonic
Snake
Link
Zelda
Kirby
Pit
Donkey Kong
Fox
Bowser

etc...

;)

Wayne?GTA 3 hat sich um die 16 Million verkauft wenn nicht sogar mehr!Allein auf der PS2!Und als GTA 3 rauskam war die ardwarebase auch nicht viel höher als die von der PS3!
Also den hread könnt ihr closen! :P

Und wiso sollten Causuals jetzt auf einmal in den Laden rennen um SSBB zu kaufen :D
Im Endeffekt bekommt man ein klassisches Beat em up, das statt Tastendruck jetzt mit Gestiken und Tastendruck gespielt wird, was nix irgendwas vergleichbares zur Realität besitzt.
WII war ua auch so erfolgreich weils mit Wii Sports gebundelt war und die Bedienweise ähnlich wie in der Realität war, man musste nicht sagen, Druck A um bla bla, sondern einfach ausholen und schwingen, inituitiv eben.
Bei SSBB bekommt man ne klassische Seitenansicht wo man sich Kombos merken muss etc, is schon mal kein Game für die, bei denen WII Sports das erste Game war.
Da is nix inituitives dabei.
Mein Dad war auch überfordert damals mit GT4 und das obwohl er schon lange auto fahrt, eben weil er da keine Anhaltspunkte hatte die er übertragen konnte ;)
Bowlen bei WII ging zb perfekt

Auf PS3/360 Seite hingegen, ist GTA4 total zugeschnitten auf diese Gruppe, jeder der so ne Konsole hat würd sicher auch GTA4 in Betracht ziehen, das seh ich beim WII nicht so ;)
Bzw man kauft sich ne PS3/360 wegen solchen Spielen

Bezüglich dem Pageranking der SB Seite, toll was hab ich davon wenn paar Nerds das im Internet suchen.
MICH sollte es aufmerksam machen, dafür das es eine der bekanntesten Spieleserien sein soll hab ich reichlich wenig drüber gehört ;)
Wie schon gesagt würden manche das Game hier nicht so hypen, hätt ich bis jetzt von dem nix mitbekommen
Es is einfach Fakt das GTA4 mehr Zuneigung/Publicity bekommt als SSBB ;)
Schon alleine durch Jack Thompson is GTA in aller Munde

Und wiso sollten Causuals jetzt auf einmal in den Laden rennen um SSBB zu kaufen :D
Im Endeffekt bekommt man ein klassisches Beat em up, das statt Tastendruck jetzt mit Gestiken und Tastendruck gespielt wird, was nix irgendwas vergleichbares zur Realität besitzt.
WII war ua auch so erfolgreich weils mit Wii Sports gebundelt war und die Bedienweise ähnlich wie in der Realität war, man musste nicht sagen, Druck A um bla bla, sondern einfach ausholen und schwingen, inituitiv eben.
Bei SSBB bekommt man ne klassische Seitenansicht wo man sich Kombos merken muss etc, is schon mal kein Game für die, bei denen WII Sports das erste Game war.
Da is nix inituitives dabei.
Mein Dad war auch überfordert damals mit GT4 und das obwohl er schon lange auto fahrt, eben weil er da keine Anhaltspunkte hatte die er übertragen konnte ;)
Bowlen bei WII ging zb perfekt

Auf PS3/360 Seite hingegen, ist GTA4 total zugeschnitten auf diese Gruppe, jeder der so ne Konsole hat würd sicher auch GTA4 in Betracht ziehen, das seh ich beim WII nicht so ;)
Bzw man kauft sich ne PS3/360 wegen solchen Spielen

Bezüglich dem Pageranking der SB Seite, toll was hab ich davon wenn paar Nerds das im Internet suchen.
MICH sollte es aufmerksam machen, dafür das es eine der bekanntesten Spieleserien sein soll hab ich reichlich wenig drüber gehört ;)
Wie schon gesagt würden manche das Game hier nicht so hypen, hätt ich bis jetzt von dem nix mitbekommen
Es is einfach Fakt das GTA4 mehr Zuneigung/Publicity bekommt als SSBB ;)
Schon alleine durch Jack Thompson is GTA in aller Munde

Zusammengefasst: Unsere Spekulationen haben gegen deine Spekukationen keine Chance :cheers:

Warten wirs einfach ab :)

SSBM war eines der beleibtesten Cube Games und so wie die Wii läuft kann man schon sehr sehr ordentliche VKZ erwarten. ;-)

Dabei muss man aber berücksichtigen, dass die größte Wii Käuferschicht nicht aus Nintendos besteht und SSBB gar nicht kennen. Da wird es die Werbung richten müssen, ob die drauf anspringen. Aber 10Mio verkaufte Einheiten halten ich dann doch ein wenig für übertrieben es sei denn, die packen das bei jeder neuen Wii mit in die Schachtel :)

Hm, wird schwer!
Aber ich tippe auf GTA4. Das Spiel hat einfach den grösseren Hype, und erscheint auf zwei Plattformen. Ausserdem haben sich die Vorgänger auch besser verkauft, bzw gehörten zur erfolgreichsten Serie letzte Gen, oder?
Beim Wii merkt man doch auch das Phänomen, dass sich die ehemaligen Cube Games kaum besser auf dem Wii verkaufen, trotz breiterer Hardwarebasis. Von daher würde ich auch nicht davon ausgehen ob das Spiel nun auch unbedingt erfolgreicher wird auf dem Wii.

/edit/
Ajo, VKZ noch.
Denke insgesamt wird der Wii führen, die HD Konsolen werden aber anfangen sich besser zu verkaufen als vorher. Das wird primär am Preis liegen welcher günstiger wird, als auch am verbreiten der HD-Fernseher.
Und eben die sehr starke Software welche für die HD Konsolen kommen wird.

Ich denk mal, Wii wird bei ca 35 Millionen liegen. Xbox360 bei 25Millionen, und die PS3 bei 20 Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom