Prognose 2008: der grösste Seller und die VKZ

Welches Spiel wird sich besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    169
Smash Bros, war schon am Cube das meistverkaufteste Spiel. Aber hier wird's net die 5er, sondern die 10er Mille knacken.

10 mille sind verdammt viel, aber SSBB könnte das schaffen. Am Cube lags nur an der geringen HW Basis, sonst hätte SSBM das auch geschafft

Er spielt bevorzugt Wii, also scheinen da seine Ansprüche zu liegen. Und als solcher Crapgamer ein GTA4 zu kritisieren ist als würde ein Fastfoodverschlinger über das Viergängemenu im fünf Sterne Restaurant herziehen. Aber manche Dinge wie Coregames sind halt zu edel für den Pöbel, der sich beim Wii herumtreibt. :lol2:

Er spielt bevorzugt Qualität, also Wii.
Während du alle 3 Wochen 2 Wochen lang auf den UPS-Mann warten musst, fuchelt er sich kreuz und quer durch kongeniale Games wie SMG, MP3 und Zelda:TP :)
:ugly:

Nein, ich bin bei GTA IV auch eher verhaltener Meinung, aber ich möchte gerne wissen, wie sich ein GTA "in real" spielen lässt, also mit guter KI und sonstigen Sachen, die vorher weggeblieben sind.

Der Stil wird erst am Ende rauskommen :)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wer bittesehr glaubt denn hier wirklich noch dass grafik großartig etwas mit verkaufszahlen zu tuen hat? :lol:

a)
die 30jährige durchschnittshausfrau humpelt durch den real neben ihr ihr 5jähriger übergewichtigen, kreischender sohn.
sie schlendert in die videospielabteilung und nimmt genervt dass mit was am lustigsten aussieht oder was sie in der werbung gesehen hat.!

b)
oder geht sie an drake und sagt: OMG die lichtreflexe auf dem arsch des gegners sind fotorealistisch! UUUUberownage! nintendo is doomed! WUHAHAHA!

ich tippe eher auf a!) ;)

eine große zielgruppe!

die andere zeilgruppe schaut auf den spielspaß, gut wenn man beide verbuchen kann 8)

es ist ja nicht so, das der großteil derer, die durch Videospielabteilungen laufen der Zielgruppe A entsprechen.

es ist ja nicht so, das der großteil derer, die durch Videospielabteilungen laufen der Zielgruppe A entsprechen.

nö sage und denke ich nicht,ich sagte eine große zielgruppe und das glaube ich auch immernoch!^^

zu dieser zielgruppe zähle ich auch diese die werbung oder die tv-sendungen/filme sehen und das spiel dazu kaufen! auch wenns keine 30jährigen hausfrauen sind!

und das ist mit sicherheit eine große zielgruppe!

eine große zielgruppe!
und vor allen Dingen eine verdammt anspruchslose Zielgruppe, mit der ich nichts zu tun haben will. :shakehead2:

Nun ja, die GTA-Zielgruppe der Coregamer ist auch nicht unbedingt klein, und vor allem "eingeschworen", sprich SSBB kann sich exzellent verkaufen, muss aber nicht. Kommt drauf an wie viele quengelnde Wickelkinder ihre Mamis in die Spieleabteilung zerren können und ob für diese die SSBB-Verpackung knallig bunt genug neben einem RRR, Cooking Mama und Konsorten aussieht. Ne sehr unentschlossene Zielgruppe, bei der viel in die Hose gehen kann. GTA4 hingegen ist schon jetzt ein Megaseller, weil auf die Gamer Verlass ist. 8)

und vor allen Dingen eine verdammt anspruchslose Zielgruppe, mit der ich nichts zu tun haben will. :shakehead2:

das will kaum einer :shakehead2:

aber fakt ist, dass es eine große spielgruppe ist!

jedenfalls ist das ´´problem´´ das Super Smash ein riesen name ist

+

es wird 99,999999999999999%ig ein hammer gutes spiel! dieses spiel wird beide große zielgruppen ansprechen und hat deswegen immo die größten chance (neben max. 2 kontrahenten!)

GTA würde ich auch gerne an der eins sehen

aber ich glaube nicht dran, weil es immernoch käufer gibt die sich von fsk 18 abschrecken lassen (und wenns die 30jährigen hausfrauen sind...)

lalalaa

Die werden sich beide genial verkaufen, aber ich glaube echt das SSBB sich ein bisschen besser verkaufen wird, denn auf das Game warten sehr sehr viele! Mehr sogar als auf GTA 4 mein Tipp

GTA 4 = 6-8 Mio. Einheiten

SSBB = 8-10 Mio. Einheiten

Weltweit!

Aus Mangel an Alternativen bauchbaren Spielen wird sich wirklich sogar SSBB besser verkaufen......
Ich weiß sogar schon wie die Werbung aussehen wird..........................

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar SSBB, der Vorgänger hat sich schon auf denn Gc Genial verkauft.
Und da die Wii sich jetzt schon mehr verkauft als der Gc Rechne ich mit 10 bis 15 Mio verkaufte Einheiten.
Und das Spiel kommt in denn Usa erst am 10.2 raus und trotzdem ist das bei Amazon schon auf Platz 4.
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_1/104-1833379-0245500
Gta4 wird sich aber auch Genial verkaufen, 10 Mio sind minimum drinne wenn man beide Versionen zusammen zählt.
Und Gt5 wird 100 Pro ein Flop genau wie R&C,Drake,EoJ,Lair,Heavenly Sword u.s.w

Bei denn Konslen wird wie immer die Wii ganz weit vorne sein, weit abgeschlagen kommt die Ps3.

Wii:35-40 Mio
Ps3:17-20 Mio
360:19-21 mio

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ich aufhören?

VGChartz benutzt meist die Auslieferungsmengen, schätzen ihre Europazahlen meist und benutzen keine Zahlen von Marktforschungsinstituten, orientieren sich lediglich daran, aber das ist imo keine Angehensweise, obwohl ioi ironoscherweise sehr viele Daten hat von der NPD, Famitsu und Co., sehr alte noch dazu.

werden die schätzzahlen da nicht aktuallisiert wenn die richtigen zahlen rauskommen???

Was is überhaupt der große Deal um Smash Brother, das hypen wohl doch nur die die nen GC hatten ?
Und das waren schon wenige
Ich kenn in meinem Freundeskreis keinen der Smash Brothers je gespielt hat, bzw auf das wartet, ok hatte auch keiner von denen nen GC
Ich kenns überhaupt nur von CW, vorher kannte ich das Game garnicht.
Naja is mir auch wurscht, find so oder so Beat em ups scheiße langweilig

Was is überhaupt der große Deal um Smash Brother, das hypen wohl doch nur die die nen GC hatten ?
Und das waren schon wenige
Ich kenn in meinem Freundeskreis keinen der Smash Brothers je gespielt hat, bzw auf das wartet, ok hatte auch keiner von denen nen GC
Ich kenns überhaupt nur von CW, vorher kannte ich das Game garnicht.
Naja is mir auch wurscht, find so oder so Beat em ups scheiße langweilig

SSBM war eines der beleibtesten Cube Games und so wie die Wii läuft kann man schon sehr sehr ordentliche VKZ erwarten. ;-)

Er spielt bevorzugt Wii, also scheinen da seine Ansprüche zu liegen. Und als solcher Crapgamer ein GTA4 zu kritisieren ist als würde ein Fastfoodverschlinger über das Viergängemenu im fünf Sterne Restaurant herziehen. Aber manche Dinge wie Coregames sind halt zu edel für den Pöbel, der sich beim Wii herumtreibt. :lol2:

Du tust ja fast schon so, als hätte Grand Theft Auto sowas wie Niveau. :ugly:

Sicher, Spiele wie Assassins Creed oder Gears of War haben sich auch so gut verkauft, weil sie so anspruchsvoll sind. :lol:

Und zu den Verkaufszahlen von Smash Bros.:

Laut den VG Chartz gibt es gerade mal 6 PS2 Spiele die sich besser verkauft haben, als die Cube Version von Smash Bros ;)

3x GTA, 2 x GT, 1x FF.

Zumal das erfolgreichste Game Cube Spiel Mario Kart gewesen zu sein scheint.

Um auf den Beirag von @ Cyrax zu antworten:

Ein großer Teil von Spielen verkauft sich nur wegen der Grafik oder allgemein der Präsentation wegen halber.

Die zwei Spiele oben sind sicher nur kleine Beispiele dafür, dass sich spielerisch durchschnittliche Titel super verkaufen können.

Zumal die große zielgruppe von der du sprichst, am wenigsten aus Kindern besteht.
So weit ich weiss liegt der Schnitt des Alters von Nintendospielern irgendwo im 20´er Bereich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, die GTA-Zielgruppe der Coregamer ist auch nicht unbedingt klein, und vor allem "eingeschworen", sprich SSBB kann sich exzellent verkaufen, muss aber nicht. Kommt drauf an wie viele quengelnde Wickelkinder ihre Mamis in die Spieleabteilung zerren können und ob für diese die SSBB-Verpackung knallig bunt genug neben einem RRR, Cooking Mama und Konsorten aussieht. Ne sehr unentschlossene Zielgruppe, bei der viel in die Hose gehen kann. GTA4 hingegen ist schon jetzt ein Megaseller, weil auf die Gamer Verlass ist. 8)
Du hast wohl anscheinend keine Ahnung [wie so oft] wie groß die Smash Bros. Community ist.

Und Smash Bros. anspruchslos? ----> :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
...
Zumal die große zielgruppe von der du sprichst, am wenigsten aus Kindern besteht.
So weit ich weiss liegt der Schnitt des Alters von Nintendospielern irgendwo im 20´er Bereich ;)

0c2ab78b4c.png

Wie immer das geilste Argument von der Pika Truppe wenn man mit dem Kiddie Argument kommt :D
War schon letzte Gen lächerlich, aber diese Gen glaub ich das sogar, weil die Pensionisten heben den Schnitt doch sehr stark an ;)

Zurück
Top Bottom