Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darji, sicher ist ja nun, wenn Mirrors Edge zuerst für die PS3 kommt, dann wurde es gekauft. Man muss nur die Statements lesen. Da frage ich mich nur, was dann an MS schlechter ist :-D:

24.08.08 - Das Actionspiel Mirror's Edge von Electronic Arts soll zunächst exklusiv auf der PlayStation3 2008 erscheinen. Das sagte David Reeves, CEO von Sony CEE.

Erst deutlich später soll die Xbox 360-Fassung auf den Markt kommen. Entwickler DICE konnte Reeves Aussage bislang nicht bestätigen, merkt aber an: 'Davon wissen wir bislang nichts. Es ist aber möglich, dass es hier Absprachen auf höchster Ebene gibt, von denen man uns noch nicht unterrichtet hat.'

Bislang gehen DICE davon aus, dass Mirrors Edge für PS3 und Xbox 360 gleichzeitig erscheint.

Die Entwickler gehen davon aus, dass beide Versionen im November kommen, aber es könnte Absprachen auf höchster Ebene geben.

Also, was ist die Erklärung dafür? Es gibt nur eine: Sony hat (berechtigte) Angst, dass ihr Weihnachtslineup 08 zu schwach ist und kauft deshalb zu.

Btw.: Wen interessiert eigentlich ME? Da hätte Sony lieber für andere Games Geld ausgegeben. Seit wann kauft man bei EA Exclusives :-?

Zuletzt bearbeitet:
Darji, sicher ist ja nun, wenn Mirrors Edge zuerst für die PS3 kommt, dann wurde es gekauft. Man muss nur die Statements lesen. Da frage ich mich nur, was dann an MS schlechter ist :-D:

Die Entwickler gehen davon aus, dass beide Versionen im November kommen, aber es könnte Absprachen auf höchster Ebene geben.

Also, was ist die Erklärung dafür? Es gibt nur eine: Sony hat (berechtigte) Angst, dass ihr Weihnachtslineup 08 zu schwach ist und kauft deshalb zu.

Btw.: Wen interessiert eigentlich ME? Da hätte Sony lieber für andere Games Geld ausgegeben. Seit wann kauft man bei EA Exclusives :-?
Mass Effect?^^

Und wie gesagt Sony reagiert nur. Und das PS3 Lineup ist in keinster weise schwach. Das sind nur Wunschträume der grünen Fraktion^^

Hab ich schwach gesagt? Ich habe "zu schwach" gesagt - und zwar im Vergleich zum Xbox 360 Lineup (und dem Xbox 360 Preis).

Und für was ME im Mirror's Edge Thread steht ist ja nicth so schwer zu erraten - auf jeden Fall ist das imo das Geld nicht wert. Wenn schon GTAIV sich schwer tut, dann wird ME (also Mirror's Edge ;-)) sicher nicht der große Systemseller.

Mehr Exklusivgames wär auch nicht schlecht, dann hätte ich früher einen Grund mir ne PS3 zu kaufen, und hätt nen BluRayplayer xD
Und dann wär das rumgeheule von nichtmultis auch wieder ein bisschen lustiger, im Moment gibts ja fast alle Spiele als multigames, da gehts immer nur um Pixel :P

Ich wäre da vorsichtig ich kann auch in meinen Blog schreiben aber EA hat gesagt das Mirrors Edge gar nicht für die PS3 kommt. Ob das hinterher stimmt ist eine andere Sache. ;-)

Das könnte man von der Aussage von Reeves auch sagen es gab schließlich nie ne offizielle Pressemitteilung.

Das stimmt und ich fürchte nach diesen ganzen Dramen wird sich EA wohl dazu noch äußern. Keine Ahnung wer jetzt Recht hat aber ich denke Heise hat nicht gelogen denn Mr. Reeves haut doch gerne mal auf den Putz. 8)

Das stimmt und ich fürchte nach diesen ganzen Dramen wird sich EA wohl dazu noch äußern. Keine Ahnung wer jetzt Recht hat aber ich denke Heise hat nicht gelogen denn Mr. Reeves haut doch gerne mal auf den Putz. 8)

Stimmt, allerdings hat er sich dadurch auch schon des öfteren blamiert.
Andererseits wäre es hochgradig idiotisch, so eine Meldung in die Welt zu posaunen, ohne sich vorher abgesichert zu haben. Vielleicht ist ja doch was dran.

Man darf außerdem nicht vergessen, dass dieses Thema bei der Presse eines der Gesprächsthemen der GC war und ein Dementi hatten wir von einem Standoffiziellen ja auch schon, nur die haben meist eh keine Ahnung. Ich sage da nur MS läuft mit 60FPS und in 1080P^^

Naja, n grund hätte sony aber wirklich. so schwach ist das line up garnicht... gegen die xbox aber schon. zu weihnachten bringt MS einfach heftig viele gute spiele raus... wenn man mal die wii weglässt weil die auch ohne spiele sich verkauft müsste weihnachten ms gehören :P

würde es schade finden wenns auf der box kommen würde aber bisher sinds ja alles nur vermutungen

Das wird schon Zeitexclusiv sein.Nach dem ganzen Free Content den EA in letzter Zeit rausgehauen hat, tut dem EA Boss das Geld für die Seele gut.Nicht das der noch nen Herzinfarkt kriegt

Zitat von BlimBlim
Again, I only repeated what was said at the press room by many different people. Of course the ultimate source could have been Reeves, but considering that the game was one of the only third party titles playable at Sony's booth it made (and still does) sense.

Zur Info MGS4 war da auch :P

Das spiel wurde zu meinem Most wanted nr.2,

wenn das fertige spiel das niveau der anzockdemo der GC halten kann dann kommt mein top5 game of the gen :scan:

das spiel ist so krass, kennt ihr den rausch wenn ihr bei F-zero GX in der letzten runde seid und die ganze zeit boostet und perfekt um kurven driftet, während ihr den ersten überholt, genau so was ist auch bei mirrors edge passiert, absolute bombe!

Das spiel wurde zu meinem Most wanted nr.2,

wenn das fertige spiel das niveau der anzockdemo der GC halten kann dann kommt mein top5 game of the gen :scan:

das spiel ist so krass, kennt ihr den rausch wenn ihr bei F-zero GX in der letzten runde seid und die ganze zeit boostet und perfekt um kurven driftet, während ihr den ersten überholt, genau so was ist auch bei mirrors edge passiert, absolute bombe!
Also vermittelt das Spiel ein "Ich spiele mich in einen Rausch" Gefühl? GOIL!
Ja, ich kenne das F-Zero Gefühl, wenn man in der letzten Runde alle überrundet, permanent boostet, schneller als 1300mph fährt und nur noch in verschwommener Sicht spielt, THATS WHAT I CALL A RAUSCH. :lol:

Wenn es eine Platzierung über Rank 1 geben würde, Mirrors Edge hätte sie bei mir, so wuchig bin ich auf das Game.

Zurück
Top Bottom