Far Cry 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller iimpact
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was hat dich genau genervt? und wie lange hast du gebraucht?
Also ich würde es mir nicht erneut kaufen. Auch nicht für 25€. Das Problem des Spiels besteht darin, dass alle Missionen gleich sind. Sich an eine Stelle begeben und jemanden Töten, einen Gegenstand entwenden oder etwas in die Luft jagen. Dazwischen elendig lange Fahrwege und Gegnerrespawns. Stell dir ein GTA vor, wo dir an jeder Kreuzung einige Typen auflauern und man die immer erst beseitigen muss, bevor man weiter kommt.

Das Beste am Spiel ist die Optik. Ansonsten Missionen, Charaktere, Handlung, etc. kann man vergessen. Habe bis auf die Diamantensuche alles gemacht war etwa 17-18 Stunden beschäftigt. Ich fand ja Assassin's Creed schon eintönig, aber FC 2 toppt das noch um Längen. Bei AC hatte man wenigstens noch Charaktere, eine Handlung und eine interessante Welt.

Also ich würde es mir nicht erneut kaufen. Auch nicht für 25€. Das Problem des Spiels besteht darin, dass alle Missionen gleich sind. Sich an eine Stelle begeben und jemanden Töten, einen Gegenstand entwenden oder etwas in die Luft jagen. Dazwischen elendig lange Fahrwege und Gegnerrespawns. Stell dir ein GTA vor, wo dir an jeder Kreuzung einige Typen auflauern und man die immer erst beseitigen muss, bevor man weiter kommt.

Das Beste am Spiel ist die Optik. Ansonsten Missionen, Charaktere, Handlung, etc. kann man vergessen. Habe bis auf die Diamantensuche alles gemacht war etwa 17-18 Stunden beschäftigt. Ich fand ja Assassin's Creed schon eintönig, aber FC 2 toppt das noch um Längen. Bei AC hatte man wenigstens noch Charaktere, eine Handlung und eine interessante Welt.

dann werde ich es mir wohl nicht holen.

komisch trotzdem dass das game so gute bewertungen bekommen hat.

dann werde ich es mir wohl nicht holen.

komisch trotzdem dass das game so gute bewertungen bekommen hat.

FarCry 2 ist ja auch ein gutes SPiel. Es ist aber nicht sehr gut und vorallem gemessen an den Erwartungen eine herbe Enttäuschung. Es ist nichtmal richtig freeroaming, weil 90% aller Orte durch schlangenliniienförmige Bergfade führen. Das ist einfach nervig.
Es hat nur den Anschein, ein Open-World Spiel zu sein.

Imo ist das Spiel im Grunde nicht unbedingt schlecht, sondern es hätte einfach nur viel mehr werden können, als es geworden ist.

Anfangs gefiel es mir mehr als die meisten anderen Spiele dieser Gen (und ich konnte auch nicht nachvollziehen, warum es hier so schlechtgeredet wurde). Allerdings wurde es wirklich mit der Zeit langweilig, da es nur eine Art von Gegnern gibt und ständig das gleiche Gameplay (rumlaufen, irgendwas machen, rumballern; ist aber bei den meisten anderen Shootern auch so).

Was dann aber wirklich richtig schlecht an FC2 ist, sind die vielen Bugs. Besonders oft ists mir passiert, dass die Buddys plötzlich verreckt sind oder ich mit verschiedenen Sachen nicht interagieren konnte (Diamantenkoffer, Waffen, Türen (!), usw.)
:dbz2:

Als ich letztes Mal das Spiel gezockt habe, ist zweimal das Ganze eingefroren (und zwar gerade dann, als ich lange Zeit nicht gespeichert habe :( ), dann konnte ich im Waffenladen die Waffen nicht nehmen und schließlich konnte ich dann auch noch die Schakalbänder nicht einsammlen (sind einfach nur verschwunden beim einsammeln). :aargh2: Seitdem habe keine Lust mehr auf das Spiel.

Das nächste Mal zocken werde ich das Spiel wohl erst, sobald Ubicrap die ganzen Fehler endlich mal wegpatcht (Und vielleicht auch etwas am Gameplay nachbessert, wobei das eher unwahrscheinlich ist).

Habe mich mal wieder an das Game getraut, und muss schon wieder kotzen, wie beknackt viele Bugs drin sind.

So zB. habe ich bestimmt schon mehrfach ein und demselben Wachposten gesäubert, sprich, alles gemetzelt was geht. Und, zeigt das SPiel den Wachposten als ausgespäht an? NEIN!

Das geht mir tietrisch auf die Eier, das eigentlich NICHTS im SPiel erklärt wird. Man weiß nicht wie man Wachopsten ausspähen kann, man kann keine Marker setzen auf der Map, die Gegner respawnen immer wieder. Es sind eigentlicbh Kleinigkeiten, welche aber bei diesem Spiel leider ausschlaggebend dafür ist, dass es keinen Spaß mehr macht, weiterzuspielen. :aargh2:

Wo wir shconmal dabei sind, erklärt mir bitte jemand, wie man Wachposten ausspäht? Das bloße Säubern bringt ja anscheinend nichts.

Habe mich mal wieder an das Game getraut, und muss schon wieder kotzen, wie beknackt viele Bugs drin sind.

So zB. habe ich bestimmt schon mehrfach ein und demselben Wachposten gesäubert, sprich, alles gemetzelt was geht. Und, zeigt das SPiel den Wachposten als ausgespäht an? NEIN!

Das geht mir tietrisch auf die Eier, das eigentlich NICHTS im SPiel erklärt wird. Man weiß nicht wie man Wachopsten ausspähen kann, man kann keine Marker setzen auf der Map, die Gegner respawnen immer wieder. Es sind eigentlicbh Kleinigkeiten, welche aber bei diesem Spiel leider ausschlaggebend dafür ist, dass es keinen Spaß mehr macht, weiterzuspielen. :aargh2:

Wo wir shconmal dabei sind, erklärt mir bitte jemand, wie man Wachposten ausspäht? Das bloße Säubern bringt ja anscheinend nichts.

das mit den spähposten ist mir auch schon aufgefallen , das komische ist die wahrscheinliche lösung , du mußt dort zum munilager und aufsammeln was geht , dann erscheint meißtens auch dase den posten eingenommen hast

Das ist einfach nur lächerlich. Ich habe soviele Wachposten auf der Map, die noch das Schloß-Symbol haben, obwohl ich diese bestimmt schon mehrfach gesäubert habe. GEnau dieser Punkt im SPiel bringt mich soweit, es tierisch zu hassen.
Und dass man alle 3-4 Missionen eine Medikamenten-Mission machen muss, um neue Pillen gegen Malaria zu bekommen, will ich garnicht erst ansprechen, sonst geh ich ganz in die Luft. :evil3:

Hi,
ich spiele zur zeit FC2 auf der Xbox un bin jetzt bei 88%.
Aber es geht nicht weiter.
Die Mission lautet sich mit jemanden in der Hafenbar/Cocktailbar zu treffen.

Das Problem : Man kommt in das Gebäude nicht hinein.
Es gibt vorne und hinten eine Tür. Die sind aber beide zu.
Probiere das jetzt schon seit 30 min an mehreren Tageszeiten (in FC).

Weis jemand wies weiter geht ?

(und ja: es ist das richtige gebäude;-))

mfg

Hi,
ich spiele zur zeit FC2 auf der Xbox un bin jetzt bei 88%.
Aber es geht nicht weiter.
Die Mission lautet sich mit jemanden in der Hafenbar/Cocktailbar zu treffen.

Das Problem : Man kommt in das Gebäude nicht hinein.
Es gibt vorne und hinten eine Tür. Die sind aber beide zu.
Probiere das jetzt schon seit 30 min an mehreren Tageszeiten (in FC).

Weis jemand wies weiter geht ?

(und ja: es ist das richtige gebäude;-))

mfg

Ist ein Bug. Passiert hin und wieder, das sich Türen nicht mehr öffnen lassen (vor allem in der Bar). Du musst einen älteren Spielstand (zu einem Zeitpunkt, wo die Tür geöfnet werden konnte) laden... Oder ein paar Nebenmissionen machen, und hoffen, das die Tür sich plötzlich wieder öffnen lässt (hat bei mir funktioniert).

Falls du aber keinen älteren Spielstand hast und auch keine Nebenmissionen mehr übrig, dann hast du nur noch die Möglichkeit komplett von vorne anzufangen oder darauf zu warten, dass Ubicrap endlich einen Patch rausbringt, der die ganzen Bugs beseitigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hoje. Schnell mal schauen ob ich noch neben Missionen hab.
Andere Spielstände existieren nämlich nicht mehr.

Danke für den Hinweis.
(das sollte aber mal langsam gefixed werden. ist ja nicht gerade schön)

mfg

Also habe das spiel jetzt schon öfters beim kumpel gespielt immer so ein bis 2 stunden finds ziemlich genial, nur das mt dem anschleichen geht echt kaum das stört mich dann doch etwas!

jo stealth geht garnet,die gegner kriegen es einfach immer mit...vorbeischleichen in hohem gras geht aber sobald man jemand lautlos tötet ist die hölle los (wozu hat man überhaupt das messer oder die schalldämpfer?)

habs letzte woche durchgezockt,hat sich aber sicher über 2monate hingezogen und ich musste mich schon durchringen es überhaupt zu beenden,das rumfahren macht einfach kein spass wenn alle 100 meter neue patrolien spawnen oder gegner camps die strassen versperren,und bei jeder mission wird man natürlich immer brav auf die entgegengesetzte seite des landes geschickt....bah

das 10 sekündige ende ist auch müll und extrem unbefriedigend

das hört sich ja echt nicht berauschend an, naja muss ich mich nicht ärgern es nicht mehr durch zu zocken.

Aber bei far cry 1 gings doch noch ein bisschen besser so mit unauffällig töten oder täuscht mich da meine erinnerung?

Tja Leute, ich hab nun auch n Bug...
Während ich nen Kameraden von mir geheilt habe, wurde irgendwie ne Mission abgeschlossen und ich kann mich nich mehr bewegen...

Habe leider keinen anderen Spielstand zur Verfügung und Bock noma neu anzufangen auch nich so wirklich...
Werde jedesmal abgeknallt obwohl ich nix sehe lol.
Kommt evtl. nen Patch für FC2 raus?

geil, nach unzähligen freezes ist es mir grad eben, während des ladens eines spielstands, wieder passiert. okay, ausgemacht - angemacht ... wollte das spiel wieder laden und jetzt hängt er sich jedes mal beim laden des spielstands auf:lol:

thats it!

Zurück
Top Bottom