Wem gehört das Jahr 2008? MS, N oder Sony?

man muss es ja net benutzen wenns einem net gefälllt. aber man sollte sich über jeden fortschritt in dem bereich freuen :)

finde z.b. das DIVX feature der konsolen recht lässig, der voicechat is auch geil. mit der einstellung hätten wir heute noch drei TV Programme und ich könnte nicht auf Digicam/MP3/TV/Organizer Handys zurückgreifen :D

ich sag ja ich finds ja uch ganz schön nur eben nicht zwingend.die spiele laufen auch ohne die funktionen ;)

Sicherlich.

Jedoch das Ganze als die größte Innovation zu bezeichnen...:oops:

Außerdem habe ich ja auch nur gesagt, was ich meine.

Mich stört nicht, dass es beim Wii keine Demos gibt.
Wenn es sie gäbe, ok.
Nutzen würde ich sie nicht.

Jedenfalls sind diese Dinge für mich weder pro noch contra an einer Konsole.
Das sind die letzten Dinge, auf die ich achten würde...
der GS motiviert mich noch mindestens 20 stunden mit der COD4 SP kampagnie zu verbringen, die PC version hätt ich wohl netmal gekauft. man hat bei jedem game einen mehrwert und eine motivation die man sonst nicht hätte.

natürlich muss man drauf anspringen aber rein subjektiv gesehn kommt das teil gut an :D

@repent
Ich meinte jetzt auf die Festplatte runterladbare Demos. Das gabs beim Cube, bei der PS2, bei der PS1, beim N64 etc. nicht.

Gibt also scheinbar ein paar mehr als du dir vorstellen kannst. ;)

Nintendo Betriebssysteme liegen dir scheinbar eh nicht, hast dich ja schon beim DS mockiert. Ich mag das von der 360 auch nicht, viel zu viel Kladderadatsch, 1000 Menüs, zig versteckte Optionen. Einfach wäre wohl zu einfach führ MS gewesen. Vom Interface her grausam *imo*.

Aber gut ist halt dein Geschmack und das ist meiner.

Gamerscore? Mir mal völlig wurscht und solang der Videomarktplatz kein breiteres Angebot bekommt ist er weder Fisch noch Fleisch.

Ausserdem scheint dir entagengen zu sein das die Wii keine fest verbauten Festplatten haben. Wo willste das alles hinspeichern? :ugly:

du findest gamepads bescheuert ? wie konntest du den früher damit auskommen, ach ja damals wusstest du nichts von der sensationell-revolutionären-fuchtelsteuerung.

lol Logik ? die Wii limitiert nicht nur sondern geht noch ein generation zurück, was ist denn besser ? denk doch mal nach bevor du sowas loslässt.

Crysis ist nur ein beispiel... und so gut sieht es nicht aus, wurde aber wegen den Grafikdemos von allen gehypt, die die es gespielt haben wissen dass es nicht mal die hälfte davon hält was es verspricht. Far Cry 2 ist auch auf Konsolen möglich und ist imho technisch beeindruckender.

Ich versteh nicht wieso ihr Nintendo-fans denkt : Wenn man nicht alles haben kann, dan gar nix.

Nur wegen Crysis sicher nicht, ihr müsst euch nicht immer Nintendo anpassen, Steuerung neu, deswegen ist die alte scheiße, Online spielen egal, Grafik nicht mehr wichtig. Nintendo ist nicht Gott, kommt mal von eurem trip runter.

*hüstel* Ist mir bei der Diskussion um NMH schon aufgefallen das du scheinbar nicht viel liest washier so geschrieben wird. Würde ich mal machen an deiner Stelle - vielleicht kriegste dann mal ein Gespür für Ironie und Sarkasmus.

Ich zitier mich mal selbst von der Seite vorher...
War auch nicht ernst gemeint. Wollte nur auch mal was von "Fortschritt aufhalten" sabbeln was keinen Sinn macht.

:)

props@darkganon der es sofort verstanden hat.

BTW da ich die letzten Jahre PC Gamer war, musste ich mich auch nicht mit modernen Gamepads herumschlagen. ^^ Unglaublich aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
@repent
Ich meinte jetzt auf die Festplatte runterladbare Demos. Das gabs beim Cube, bei der PS2, bei der PS1, beim N64 etc. nicht.

Gibt also scheinbar ein paar mehr als du dir vorstellen kannst. ;)

Nintendo Betriebssysteme liegen dir scheinbar eh nicht, hast dich ja schon beim DS mockiert. Ich mag das von der 360 auch nicht, viel zu viel Kladderadatsch, 1000 Menüs, zig versteckte Optionen. Einfach wäre wohl zu einfach führ MS gewesen. Vom Interface her grausam *imo*.

Aber gut ist halt dein Geschmack und das ist meiner.

Gamerscore? Mir mal völlig wurscht.

Ausserdem scheint dir entagengen zu sein das die Wii keine fest verbauten Festplatten haben. Wo willste das alles hinspeichern? :ugly:

muss ja net runterladbar sein, kann man ja auch auf DVDs magazinen beilegen ;)

und ja, vorallem da man softwareseitig vieles einfach integrieren kann, können sich die hersteller da imo schon etwas mühe geben. das ich am DS meine WLAN einstellungen nur im spiel selbst einstellen kann hat mich schon etwas genervt, bins halt anders gewohnt

naja, auch damals waren Gamepads "bescheurt", wenn es um Strategiespiele und Shooter ohne Autoaim geht - bin der Meinung, dass sich die ganze Gamepad-Geschichte erst jetzt (zum Großteil dank der Wii-Steuerungsart) richtig entwickelt (ja, auch die Wiimote zählt als Gamepad ;) ) :)
Die wiimote ist für Rennspiele, beatemups und für etliche Sportspiele völlig ungeeignet.

Und wenn du Halo3 und CoD4 gezockt hast,möchtest du shooter nurnoch mit pad spielen, aber das verlangt natürlich einen bestimmten skill, den hat nicht jeder.

Jede art von Gamepad hat vor und nachteile, aber wenn man mit dem gewöhnlichen gamepad solange zurecht gekommen ist und spaß gehabt hat, wieso findet man es zufälligerweise jetzt erst schlecht ?

der GS motiviert mich noch mindestens 20 stunden mit der COD4 SP kampagnie zu verbringen, die PC version hätt ich wohl netmal gekauft. man hat bei jedem game einen mehrwert und eine motivation die man sonst nicht hätte.

natürlich muss man drauf anspringen aber rein subjektiv gesehn kommt das teil gut an :D

Mich motiviert ein gutes Spiel :)

Nicht eine Punktzahl, die keinerlei nutzen hat.
Wenn man damit wenigstens noch was machen könnte.

Kostenlos Spiele bekommen, oder kostenlos Arcadegames runterladen, wenn man genug Punkte hat.
OK, dann...aber so...

Zumal man bei den meisten Spielen ja nichtmal weiss, wofür man diese Punkte bekommt und man das nur durch reinen Zufall herausfinden kann...

Das Ganze ist für mich ein Gimmick, ganz sicher aber keine Innovation ;)

muss ja net runterladbar sein, kann man ja auch auf DVDs magazinen beilegen ;)

Ich meinte aber runterladbare Demos - von anfang an. Ich kaufe keine Magazine und daher würde mir das nix nützen wenn es da welche gäbe, daher das.

Das das Onlinekonzept von Nintendo nix taugt - da geb ich dir recht.

aber wenn man mit dem gewöhnlichen gamepad solange zurecht gekommen ist und spaß gehabt hat, wieso findet man es zufälligerweise jetzt erst schlecht ?

Bloß weil es alle benutzt haben, heisst das ja nicht das sie es auch gut fanden. Als Konsolero hatte man ja keine andere Wahl.

Mich motiviert ein gutes Spiel :)

Nicht eine Punktzahl, die keinerlei nutzen hat.
Wenn man damit wenigstens noch was machen könnte.

Kostenlos Spiele bekommen, oder kostenlos Arcadegames runterladen, wenn man genug Punkte hat.
OK, dann...aber so...

Zumal man bei den meisten Spielen ja nichtmal weiss, wofür man diese Punkte bekommt und man das nur durch reinen Zufall herausfinden kann...

Das Ganze ist für mich ein Gimmick, ganz sicher aber keine Innovation ;)
ich mach ja auch nicht den wii wetterchannel schlecht, fand ich ganz witzig. genauso solltest du akzeptieren das viele den GS doch wichtig finden ;)

Die wiimote ist für Rennspiele, beatemups und für etliche Sportspiele völlig ungeeignet.

Und wenn du Halo3 und CoD4 gezockt hast,möchtest du shooter nurnoch mit pad spielen, aber das verlangt natürlich einen bestimmten skill, den hat nicht jeder.

Jede art von Gamepad hat vor und nachteile, aber wenn man mit dem gewöhnlichen gamepad solange zurecht gekommen ist und spaß gehabt hat, wieso findet man es zufälligerweise jetzt erst schade ?

Rennspiele?
Nö.
Excite Truck ftw. :-D

Sportpspiele?
NBA, Madden, Fifa, Wii Sports usw...machen mit Pad nur halb soviel Spaß.
MAl sehen wie PES wird.

Und mit den Shootern machst du dich jetzt wirklich lächerlich.
Natürlich ist die Steuerung von CoD4 das Nonplusultra...aber nur für Pad-Maßstäbe.

Da ich bereits an die Wiimot gewöhnt bin, wäre das Spiel für mich ohne Autoaim völlig unspielbar.
Die Steuerung ist im Vergleich einfach nur ungenau und träge.

Wenn sie dir besser gefällt ist das ja in Ordnung.

Nur rein objektiv betrachtet, macht die Pad Steuerung gerade bei Shootern gegen die Wiimote keinen Stich.

ich mach ja auch nicht den wii wetterchannel schlecht, fand ich ganz witzig. genauso solltest du akzeptieren das viele den GS doch wichtig finden ;)

Den kannst du ruhig runtermachen :D

Der ist ebenso unnütz ;)

Gleiches gilt für den Meinungskanal.
Witzig, zwiefellos, aber keinesfalls wichtig oder innovativ.

Gleiches gilt aber auch für den GAmerscore.
Außerdem akzeptiere ich, dass er für viele wichtig ist ;)

Nur ihn als größte Innovation hinzustellen, obwohl wir Dinge wie onlinegaming, Wiimote und co. haben, halte ich eben für gewagt :-P

gegen ne maussteuerung find ich beides scheiße (wiimote braucht imo auch immer ein wenig autoaim - kann auch an meiner zittrigen hand liegen^^), aber die besseren online games gibs halt mit pad und CoD4 macht auch mit Pad extrem fun ^^

find das pad jetzt auch net schlechter, nur anders

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind Archievments eine Art externe Nebenmission.
Also etwas, was jedem Spiel gut tut. Ob man nun Punkte dafür bekommt (360) oder auch nicht (Uncharted).
Sowas ist eine Spielzeitverlängerung. Ob sie nun im Spielgeschehen integriert sind oder nicht.
Wer sich zusätzlich von den Punkten motiviert fühlt, umso besser.
Bei solch spielzeitarmen Titeln heutzutage bin ich sehr froh über diese Neuerung.
IMO :-)

gegen ne maussteuerung find ich beides scheiße (wiimote braucht imo auch immer ein wenig autoaim - kann auch an meiner zittrigen hand liegen^^), aber die besseren online games gibs halt mit pad und CoD4 macht auch mit Pad extrem fun ^^

Ich würg ja an meiner 360 auch mit dem Pad rum, geht halt nich anders. Und die Wiimote braucht eigentlich kein Autoaimm, warum sollte sie?

Was ich als PC Spieler an der Wiimote schätze ist das ich aktiv zielen muss und Rumble habe. Mit der Maus ist man natürlich effektiver weil da die Hand ruhig aufliegt, aber macht zumindest mir nicht soviel Spaß. Immerhin fühlt man sich nicht so verlangsamst und behindert wie bei nem Pad bei Shootern.

Pads mit analogen Tasten finde ich aber sehr gut für Rennspiele wie zB PGR.

Ich würg ja an meiner 360 auch mit dem Pad rum, geht halt nich anders. Und die Wiimote braucht eigentlich kein Autoaimm, warum sollte sie?

Was ich als PC Spieler an der Wiimote schätze ist das ich aktiv zielen muss und Rumble habe. Mit der Maus ist man natürlich effektiver weil da die Hand ruhig aufliegt, aber macht zumindest mir nicht soviel Spaß. Immerhin fühlt man sich nicht so verlangsamst und behindert wie bei nem Pad bei Shootern.

Pads mit analogen Tasten finde ich aber sehr gut für Rennspiele wie zB PGR.
also ich konnte auch mit wiimote nicht 100% genau zielen. vorallem wenn die ziele kleiner wurden. in etwa so wie mit dem pad bei COD4. naja, sicher übungssache. COD4 geht ja inzwischen auch schon einwandfrei von der hand - und zwar garnicht langsam oder behindert ;)

also ich konnte auch mit wiimote nicht 100% genau zielen. vorallem wenn die ziele kleiner wurden. in etwa so wie mit dem pad bei COD4. naja, sicher übungssache. COD4 geht ja inzwischen auch schon einwandfrei von der hand - und zwar garnicht langsam oder behindert ;)

Gerade bei kleinen Zielen ist es von vorteil.

Da treffe ich auch mit einer Pistole, wo ich mit einem Pad ein Sniper-Gewehr brauchen würde. :sniper:

Für mich sind Archievments eine Art externe Nebenmission.
Also etwas, was jedem Spiel gut tut. Ob man nun Punkte dafür bekommt (360) oder auch nicht (Uncharted).
Sowas ist eine Spielzeitverlängerung. Ob sie nun im Spielgeschehen integriert sind oder nicht.
Wer sich zusätzlich von den Punkten motiviert fühlt, umso besser.
Bei solch spielzeitarmen Titeln heutzutage bin ich sehr froh über diese Neuerung.
IMO :-)

DITO!
Die Achievements möchte ich nicht mehr missen. :)

naja, muss nicht jeder verstehen. meine oma hatte bis vor 6 jahren netmal ne fernbedienung :) kannst dich ja mal mit ihr zum stricken treffen ;)

liest du meine postings nicht??? ;)
ich sagte doch das ICH diese funktionen gut finde
und zu deiner oma....kann wohl ein date zwischen ihr und meiner oma klar machen,mehr ist da aber nicht drin ;)

Zurück
Top Bottom