Wem gehört das Jahr 2008? MS, N oder Sony?

Interessant was du so alles in meine Aussagen reininterpretierst.
Wirklich ?
Hmm... Komisch vor ein paar Seiten hast du fast genau das gesagt
aber gegen ein Halo3, Bioshock, GoW, Mass Effect, auf die viele lange Zeit gewartet und gehofft haben, verblassen sie ein wenig in ihren Hype und Medienrummel.
Die PS3 konnte 2007 VKZ technisch schon halbwegs mit der 360 mithalten, obwohl diese natürlich klar das bessere Lineup hatte, das zusätzlich noch mit einen höheren Preis.
2008 bekommt die PS3 aber mit MGS4 und GT5 schon mal 2 ihrer größten, zusätzlich mit noch vielen augenscheinlich guten anderen Exklusivtitel, welche jetzt schon einen Namen haben und somit bekannt sind und auf sie gewartet wird, und davon hat es der PS3 2007 gemangelt.

Zuletzt bearbeitet:
Am Erfolg des Wii's sieht man doch das das nicht der Fall ist xD

1. Super Mario Galaxy 97.235%
2. The Legend of Zelda: Twilight Princess 93.968%
3. Resident Evil 4: Wii Edition 90.995%
4. Metroid Prime 3: Corruption WII 89.619%
5. Guitar Hero III: Legends of Rock 86.692%
6. Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure 85.718%
7. Super Paper Mario 85.282%
8. WarioWare: Smooth Moves 81.908%
9. Madden NFL 07 81.106%
10. Trauma Center: Second Opinion 80.750%
Schnitt: 87,3273%

1. Call of Duty 4: Modern Warfare 93.432%
2. The Elder Scrolls IV: Oblivion 93.216%
3. Rock Band 90.835%
4. Uncharted: Drake's Fortune PS3 89.773%
5. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction 88.450%
6. Burnout Paradise 87.435%
7. Ninja Gaiden Sigma 87.076%
8. Resistance: Fall of Man 86.632%
9. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 86.483%
10. Virtua Fighter 5 86.468%
Schnitt: 88,98%

Mist ich wollte diese Rechnung eigentlich machen um auf """""objektiver"""" Basis zu beweisen, dass die Wii geiler ist >.> Naja dann muss ich mich wohl mal wieder mit Geschmack rausreden! Shooter gehören imo aufm Pc und da habe ich auch CoD4 gespielt, mit Autorennen kann ich nichts anfangen und Oblivion lutscht ohne Mods!
Außerdem liebe ich die Nintendofranchises!!!

Ach, und so viel das er es verdient hat in nicht mal einen Jahr an 360 vorbeizurasen............................

Ja. Eine Konsole mit Spielen a la Super Mario Galaxy, Twilight Princess, Metroid Prime 3 und Smash Bros Brawl nach knapp einem Jahr hat wohl kaum ein schlechtes LineUp. Außerdem darf man die Casual Games nicht immer wieder unter den Tisch fallen lassen. Spiele a la Wii Sports, Wii Play (für die wenigen Euros) und Wii Fit sind auch hochwertige und spaßige Spiele.

Nintendo hat es deshalb verdient in einem Jahr an der 360 vorbeizurasen, weil sie im Gegensatz zu Microsoft einfach mehr Spieler erreicht und überzeugt haben. Eben weil Nintendo nicht nur top "Hardcore Games" anbietet und ein interessantes Angebot für den Hardcore Gamer vorweist, sondern eben auch top Casual Games und ein überzeugendes Angebot für den Non / Casual Gamer besitzt (was bei der 360 fast komplett fehlt).

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ?
Hmm... Komisch vor ein paar Seiten hast du fast genau das gesagt

Wie du selbst lesen kannst habe ich geschrieben das ich denke das die PS3 2008 aufholen wird, nicht sich die 360 scheiße verkaufen wird, das ist ein Unterschied Freundchen!

@Blubblub

Und was willst du jetzt?
Keine Ahnung was ich damit anfangen soll wenn es daraum geht ob der Wii es verdient hat so an der 360 vorbeizuziehen wie er es getan hat, wenn es die PS3 laut Nara wegen ihrer Software nicht verdienen sollte 2008 an der 360 vorbeiziehen?

Traurig, dass die PS3 im Durchschnitt von den Spielewertungen sogar vor der Wii liegt die schon 3 ihrer TOPNINTENDO- Franchises verbrasst hat. MGS, GT, God of War, FF XIII kommen alle noch.

blublub

mach mal die liste nur only titel denn die multi titel von der ps3 die die best bewertesten ps3 games sind haben auf der 360 ne höre wertung ;)

lieber nicht, sonst kommt noch das ps2 port argument(besonders bei resi^^)...

Mir persönlich ist es egal ob ein Spiel ein Ps2 Port oder Mutli ist, solange es gut ist :-D

@squallsdestiny: Ich glaube eine Diskussion welche Konsole was verdient hat führt zu nichts! Ich denke die 360 hat mit dieser Hardware nicht mal verdient soweit oben zu stehen, aber das sehen sicherlich viele hier anders, deswegen würde eine Diskussion darüber imo keinen Sinn machen. Ob verdient oder nicht, Nintendo hat es geschafft ein neues Konzept auf den Markt zu bringen und der Markt hat es angenommen Ich finde es gut, dass der Markt diesen Mut bedankt. Die 360 hat durchaus mehr Spiele die meinetwegen auch "qualitativer" sind, aber die bewegen sich nunmal größtenteils nur in die Richtung einer Zielgruppe, daher finde ich hat es Nintendo mit ihrem Konzept alle Zielgruppen abzudecken es schon verdient!

Jepp, sollte es so eintreten, fänd ich es auch recht unfair.
Wenn die PS3 vorbeizieht, dann nicht, weil es eine gute Spielekonsole ist.
Dann eher wegen dem Namen oder wegen BluRay.

Aber ich hoffe, dass gute Spiele mehr Gewicht haben, als ein Name oder BluRay.

Aber dass die Wii so schnell an der 360 vorbeigezogen ist freut dich bestimmt, oder? :rolleyes:

MGS, GT, God of War, FF XIII kommen alle noch.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Nintendo ihr Pulver verschossen hat, oder? Denkst du die Retro Studios und die top japanischen Entwicklerteams haben ein Jahr lang Vollgas gegeben und werden jetzt keine Wii Spiele mehr entwickeln? Ein richtiges Wii Zelda? Pikmin? Kid Icarus? Mario Kart? Animal Crossing? Neue Spielserien?

Außerdem werden die 2nd und 3rd Partys auf dem Wii in den kommenden Jahren sicherlich noch um einiges zulegen. Vielleicht schafft Martin Hollis mit seinem Zoonami einen ähnlichen Geniestreich wie damals mit Goldeneye für den N64. Publisher a la SquareEnix haben ihre top Projekte auf dem Wii noch gar nicht veröffentlicht. Andere Publisher a la UbiSoft wollen sich in den kommenden Monaten verbessern und investieren in Projekte wie z.B. Red Steel 2 viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
lieber nicht, sonst kommt noch das ps2 port argument(besonders bei resi^^)...

Mir persönlich ist es egal ob ein Spiel ein Ps2 Port oder Mutli ist, solange es gut ist :-D

@squallsdestiny: Ich glaube eine Diskussion welche Konsole was verdient hat führt zu nichts! Ich denke die 360 hat mit dieser Hardware nicht mal verdient soweit oben zu stehen, aber das sehen sicherlich viele hier anders, deswegen würde eine Diskussion darüber imo keinen Sinn machen. Ob verdient oder nicht, Nintendo hat es geschafft ein neues Konzept auf den Markt zu bringen und der Markt hat es angenommen Ich finde es gut, dass der Markt diesen Mut bedankt. Die 360 hat durchaus mehr Spiele die meinetwegen auch "qualitativer" sind, aber die bewegen sich nunmal größtenteils nur in die Richtung einer Zielgruppe, daher finde ich hat es Nintendo mit ihrem Konzept alle Zielgruppen abzudecken es schon verdient!

ja resi soltest du dann so oder so raus halten ;)

Dieses Jahr wird der WII Gametechnisch, klinisch Tod sein. Nach MK und SSBB kommt ersmal gar nichts mehr. Mein beleid geht an die Ns :sad2:

Also dann hast du wohl nicht mehr viel zu sagen sonnst würdest du mit deinem Argument

"Halo 3 ist schon erschienen ab jetzt verkauft sich die Xbox360 im Vergleich zur PS3 scheiße "

fortfahren

Guck dir mal an was die Box360 07 hatte und wie oft sie sich verkauft hat
Und guck dir an was die Ps3 07 hatte und wie oft sie sich verkauft hat.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht war die Box360, trotz deutlich mehr Games, nur beschränkt besser verkauft als die PS3, weltweit betrachtet ;)
In amerika war sie klar besser, sonst leider nirgendwo.

Jetzt guck dir die Software die 08 für die box360 erscheint an und du wirst sehen, es fehlt ein Game wie Halo3 einfach und die PS3 bekommt endlich software..

also so weit hergeholt ist es nicht, dass sichb die Ps3 08 besser als die 360 verkauft ;)

Zurück
Top Bottom