Wem gehört das Jahr 2008? MS, N oder Sony?

Es ist interessant wie hier in diesem Thread einige behaupten dass es für die Xbox360 in diesem Jahr nur noch abwärts gehen kann weil so bald kein Titel erscheinen wird der mit Halo 3 gleichzusetzen ist.

Ich lache über solche Aussagen und sage einfach mal dass die Xbox360 eben weil Halo 3 erschienen ist noch besser verkaufen wird als im letzten Jahr.

haben sie auch...b wie blu-ray....denke das könnte wenn richtig beworben doch n bisschen zum hardwareefolg beitragen...natürlich erfolg gemessen an den vkz der letzten monate ( auch wenn man ne besserung im kleinen rahmen schon merkt ) .

anfangs haben sie exrta wenig produziert um nicht so viel subventionieren zu müssen.
aber jetz wo sony mit der hardwäre "gewinn" mach werden sie loslegen.
sie werden von big N profitieren weil N ihnen neue leute zuspielt sobalt diese merken wii schwach wii ist ( sorry das war ms oder ).
na egal etz können sie ja mal das verkaufen anfangen.

Sony macht pro PS3 immer noch 100 Euro Minus.

Und das ist schon ein Erfolg, weil es auch leicht 400 Minus hätten sein können.

Sony macht pro PS3 immer noch 100 Euro Minus.

Und das ist schon ein Erfolg, weil es auch leicht 400 Minus hätten sein können.

nur weils noch schlimmer geht, ist es noch lange kein erfolg :lol: man kann davon reden, dass sie den totalen misserfolg gemindert haben, aber mehr auch nicht .

sony meinet das sie mit der ps3 gewinn machen.
gabs doch letztens die news

Da stand das Sony (das Gesamtunternehmen) wieder Gewinn macht, sogar ein Rekordergebnis WEIL die Spielsparte nicht mehr soviel Verlust macht (die PS3 Verluste haben alle Gewinne der PS2 Ära aufgrefressen und Gesamt-Sony ins Minus gerissen).

Die Spielesparte hat einen 'brachialen' Gewinn von 81 Mio gemacht und das wegen PSP und PS2. Da stand nix von PS3 macht Gewinn, das meinte nur jeder herauszulesen, lag aber auch an der schlechten Übersetzung von deutschen Newsseiten und englischsprachigen Seiten die Bilanzen nicht verstehen.

Also kurz: PS3 nicht mehr so stark im Minus wie früher heisst nicht das sie jetzt Plus macht.

Da stand das Sony (das Gesamtunternehmen) wieder Gewinn macht, sogar ein Rekordergebnis WEIL die Spielsparte nicht mehr soviel Verlust macht (die PS3 Verluste haben alle Gewinne der PS2 Ära aufgrefressen und Gesamt-Sony ins Minus gerissen).

Die Spielesparte hat einen 'brachialen' Gewinn von 81 Mio gemacht und das wegen PSP und PS2. Da stand nix von PS3 macht Gewinn, das meinte nur jeder herauszulesen, lag aber auch an der schlechten Übersetzung von deutschen Newsseiten und englischsprachigen Seiten die Bilanzen nicht verstehen.

Also kurz: PS3 nicht mehr so stark im Minus wie früher heisst nicht das sie jetzt Plus macht.

Sony Corp., the world's second- largest maker of consumer electronics, reported record quarterly earnings after the PlayStation 3 unit turned profitable.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=ahbi_Ija815s

Nun stellt sich die Frage: Ist damit die PS3 Hardware gemeint oder der gesamte PS3 Bereich, samt Software und Zubehör? Egal was es im Endeffekt ist, es ist imo schon erstaunlich, hätte damit jedenfalls nicht schon jetzt gerechnet. Auf jedem Fall sollte man im nächsten Quartal dann ja wieder einiges an Gewinn machen.... ;-)

Falls nicht, wars ne Lüge. Ganz einfach. :-) (okay nach Weihnachten sollte nun nicht soviel Gewinn aus Software und Zubehör gemacht werden, aber trotzdem sollte man da Gewinn machen, immerhin, wenn der PS3 Bereich an sich gemeint ist, werden ja auch weniger PS3' verkauft und damit weniger subventioniert - wenn natürlich die PS3 Hardware an sich gemeint ist, sollte sowieso Gewinn gemacht werden...)

Zuletzt bearbeitet:
Waren die PS2 und PSP Weihnachten nicht noch relativ erfolgreich? Dürfte man da nicht einen höheren Gewinn erwarten, wenn die PS3 auch gewinnbringend sein soll.

Waren die PS2 und PSP Weihnachten nicht noch relativ erfolgreich? Dürfte man da nicht einen höheren Gewinn erwarten, wenn die PS3 auch gewinnbringend sein soll.

Naja, es stimmt schon, dafür, dass die PS3 an sich bereits profitabel sein soll, war der Gewinn angesichts:

- 5,4 Millionen verkaufter Playstation 2-Systeme
- 5,8 Millionen verkaufter Playstation Portable-Systemen
- 60,9 Millionen verkaufter Playstation 2-Software
- 26 Millionen verkaufter Playstation 3-Software
- 18,3 Millionen verkaufter Playstation Portable-Software

....eher gering. Wann wurde eigentlich der PS3 Produktionspreis angeblich halbiert? Das könnte der Knackpunkt gewesen sein...(wenn dieser in der Mitte des Quartals lag, hat man davor noch (viel) Verlust gemacht, später aber Gewinn)

edit:

Laut der CW-News war das jetzt erst im Januar... hm. :oops: Dennoch, der Produktionspreis soll ja aktuell bei 400 $ liegen, vlt. lag er da auch schon im letzten Quartal, zumindest teilweise. In den USA würde man ja dann mit der 80 GB Variante Gewinn machen, in Japan dagegen aber wohl weiterhin Verlust - vielleicht auch ein Grund des relativ geringen Gewinnes. Gibt also noch einigen Platz zum Spekulieren, mal das nächste Quartal abwarten ^^

Zuletzt bearbeitet:

So ist es, ich habs zwar schon mehrmals geschrieben aber was solls.
Wäre der PS3 Bereich schon profitabel gewesen hätte Sony, da die PS2 und die PSP ja schon lange Gewinne einfahren, einen richtig satten Gewinn im gesamten Gamesbereich gehabt, und nicht nur 81 Mio. Gerade im gewinnträchtigen 3. Quartal.
Eigentlich hilft schon ein bisschen logisches Denken ;)

vielleicht sollte man es so ausdrücken: trotz ps3 hat sony noch nen kleinen gewinn eingefahren......... im übrigen wird das geld bei konsolen eh mit den spielen verdient und nicht mit der konsolenhardware.........und da sieht es bei ps3 und vor allem psp sehr mau aus........ den gewinn haben sie imo nur der ps2 zu verdanken.

Naja, ich stimme euch zwar generell zu, aber die Aussage gibt mir halt schon zu bedenken. Auch die News der Halbierung der Produktionskosten auf 400 $.... denn dann würde Sony aktuell wegen der PS3 nichts mehr bzw. kaum noch was verlieren....

Mal das kommende Quartal abwarten.... da muss ja dann eigentlich ordentlich Gewinn gemacht werden.

Meine Güte hast du hast es ja immer noch nicht gerafft :lol:
lass mich Raten Bluray wird dieses Jahr aber ganz bestimmt zum Sieg über die Xbox360 führen.Stimmts ?

Hast wohl nicht mehr viel zu sagen, was? Sonst wurdest du mir jetzt nicht mit so einen größeren Blödsinn kommen wie schon zuvor.

Hast wohl nicht mehr viel zu sagen, was? Sonst wurdest du mir jetzt nicht mit so einen größeren Blödsinn kommen wie schon zuvor.

Also dann hast du wohl nicht mehr viel zu sagen sonnst würdest du mit deinem Argument

"Halo 3 ist schon erschienen ab jetzt verkauft sich die Xbox360 im Vergleich zur PS3 scheiße "

fortfahren

Also dann hast du wohl nicht mehr viel zu sagen sonnst würdest du mit deinem Argument

"Halo 3 ist schon erschienen ab jetzt verkauft sich die Xbox360 im Vergleich zur PS3 scheiße "

fortfahren

Interessant was du so alles in meine Aussagen reininterpretierst.
Ist übriges die billigste Variante sich nochmal zum Ausdruck zu bringen wenn man sonst völlig Ahnungs-und Argumentationslos ist :shakehead:

Das jahr wird nintendo gehören die beiden andren werden sich um denn zweiten platz streiten. die ps3 wird aber früher oder später wohl an der 360 vorbeizichen. schade um die 360 hat sie doch in der masse eigentlich die besten spiele.

Das jahr wird nintendo gehören die beiden andren werden sich um denn zweiten platz streiten. die ps3 wird aber früher oder später wohl an der 360 vorbeizichen. schade um die 360 hat sie doch in der masse eigentlich die besten spiele.

Jepp, sollte es so eintreten, fänd ich es auch recht unfair.
Wenn die PS3 vorbeizieht, dann nicht, weil es eine gute Spielekonsole ist.
Dann eher wegen dem Namen oder wegen BluRay.

Aber ich hoffe, dass gute Spiele mehr Gewicht haben, als ein Name oder BluRay.

Jepp, sollte es so eintreten, fänd ich es auch recht unfair.
Wenn die PS3 vorbeizieht, dann nicht, weil es eine gute Spielekonsole ist.
Dann eher wegen dem Namen oder wegen BluRay.

Aber ich hoffe, dass gute Spiele mehr Gewicht haben, als ein Name oder BluRay.

Dass die grottige HW mit 50 % Rodboxxen nicht miteinbezogen wird inpunkto verdienter Erfolg ist natürlich klar bei euch Grünlingen :lol2:

Zurück
Top Bottom