Wem gehört das Jahr 2008? MS, N oder Sony?

Ich denke mal das es auch genügend Hoffnungsträger für 2008 gibt was X360 Games betrifft oder zumindest stehen sie den Sonytiteln in nichts nach.

Auch denke ich das das ignorieren von bereits erhältlichen Games ein Fehler ist, denn das gesamte Softwareangebot spielt logischerweise auch ne Rolle !

Desweiteren hat die X360 beweisen das sich auf ihr nicht nur die sogenannten "Hoffnungsträger" sehr gut Verkaufen!

Also was Software angeht, sehe ich da eigentlich keine Vorteile von Sony :-)

Klar, habe ja nicht gesagt das die 360 gar nichts mehr bekommt, aber ob die Titel nun solch Kaliber sind wie die die die 360 schon beglückt haben wage ich zu bezweifeln, klar es kommt ein Splinter Cell:C, Halo Wars, Banjo etc, aber gegen ein Halo3, Bioshock, GoW, Mass Effect, auf die viele lange Zeit gewartet und gehofft haben, verblassen sie ein wenig in ihren Hype und Medienrummel.
Die PS3 konnte 2007 VKZ technisch schon halbwegs mit der 360 mithalten, obwohl diese natürlich klar das bessere Lineup hatte, das zusätzlich noch mit einen höheren Preis.
2008 bekommt die PS3 aber mit MGS4 und GT5 schon mal 2 ihrer größten, zusätzlich mit noch vielen augenscheinlich guten anderen Exklusivtitel, welche jetzt schon einen Namen haben und somit bekannt sind und auf sie gewartet wird, und davon hat es der PS3 2007 gemangelt.

Klar, habe ja nicht gesagt das die 360 gar nichts mehr bekommt, aber ob die Titel nun solch Kaliber sind wie die die die 360 schon beglückt haben wage ich zu bezweifeln, klar es kommt ein Splinter Cell:C, Halo Wars, Banjo etc, aber gegen ein Halo3, Bioshock, GoW, Mass Effect, auf die viele lange Zeit gewartet und gehofft haben, verblassen sie ein wenig in ihren Hype und Medienrummel.
Die PS3 konnte 2007 VKZ technisch schon halbwegs mit der 360 mithalten, obwohl diese natürlich klar das bessere Lineup hatte, das zusätzlich noch mit einen höheren Preis.
2008 bekommt die PS3 aber mit MGS4 und GT5 schon mal 2 ihrer größten, zusätzlich mit noch vielen augenscheinlich guten anderen Exklusivtitel, welche jetzt schon einen Namen haben und somit bekannt sind und auf sie gewartet wird, und davon hat es der PS3 2007 gemangelt.

Blödsinn, der PS3 hat es an nix gemangelt, Sony hat schlicht und einfach versagt. Ich wette Heavenly Sword, Drake, Motorstorm oder vielleicht sogar das beschissene Lair, hätten theoretisch bessere Chancen PS3s an den Mann zu bringen als MGS4. GT5 ist JETZT auch nicht konkurenzlos genug um so viel zu Konsolen zu verkaufen wie noch zu PS2 Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube Du unterschätzt da Titel wie Fable2, HaloWars, NG2 ect. ! Warum diese Titel sich nicht genauso gut verkaufen sollen wie ein Bioshock, Mass Effekt oder so kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Und das die PS3 noch gut mithalten konnte, lag eher an den massiven Preisdrop der bei der X360 ja noch in dieser Form aussteht.

Blödsinn, der PS3 hat es an nix gemangelt Sony hat schlicht und einfach versagt.
Ich wette Heavenly Sword, Drake, Motorstorm vielleicht sogar das beschissene Lair hätten theoretisch bessere Chancen PS3s an den Mann zu bringen als MGS4, GT5 ist JETZT auch nicht konkurenzlos genug um so viel zu Konsolen zu verkaufen wie noch zu PS3 Zeiten.

Ach, der PS3 hat es an nichts gemangelt? Dann frag ich mich wie einige Experten hier zu der Annahme kamen auf der PS3 gibt es keine Spiele, das war doch immer das Totschlagargument schlechthin, und du warst doch definitiv mitendrin statt nur dabei.
Aber hast natürlich recht, Lair ist der Titel schlechthin um Kunden zum Kauf einer 600€ Konsole zu überreden.
Naja, wie hieß das Lied von Pippie Langstrumpf?

Auch lustig ist dass die Titel die die PS3 retten sollen (wir gehen mal davon aus dass sie das tun) warscheinlich nicht vor August rauskommen werden und auch eine sehr große Warscheinlichkeit besteht dass einige dieser Titel sogar nicht vor 2009 rauskommen werden.

Analysten haben auch die PS3 da gesehen wo die Wii jetzt ist.

Eine Konsole von einen Hersteller, welcher seit Jahren nichts mehr hinbekommen hat, dort zu sehen wo Sony mit der PS1+2 steht war ja wohl auch ein weit undenkbareres Szenario gewesen als ein aufholen der PS3 auf die 360, oder denkst du nicht?

Hazuki schrieb:
Ich glaube Du unterschätzt da Titel wie Fable2, HaloWars, NG2 ect. ! Warum diese Titel sich nicht genauso gut verkaufen sollen wie ein Bioshock, Mass Effekt oder so kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Habe ich behauptet das sie sich schlechter verkaufen ;-)
Mein zweifel liegt darin ob sie so viele Konsolen verkaufen wie dies ein H3, Bioshock und Mass Effekt getan hat, die zusätzlich noch in einen sehr geringen Anstand erschienen sind, was die 360 schnell noch Attraktiver für potentielle Käufer machte ;-)

Ach, der PS3 hat es an nichts gemangelt? Dann frag ich mich wie einige Experten hier zu der Annahme kamen auf der PS3 gibt es keine Spiele, das war doch immer das Totschlagargument schlechthin, und du warst doch definitiv mitendrin statt nur dabei.

Aber hast natürlich recht, Lair ist der Titel schlechthin um Kunden zum Kauf einer 600€ Konsole zu überreden.
Naja, wie hieß das Lied von Pippie Langstrumpf?

Der PS3 hat es nicht an Spielen gamangelt der PS3 hat es an verdammt guten Spielen gemangelt aber nur dass schließt gute Verkaufszahlen nicht aus, das Marketing war eben scheiße und der Fakt dass die böse Xbox 360 mit bösen Halo 3 Jungs da war half Sony Situation auch nicht gerade.

Eine Konsole von einen Hersteller, welcher seit Jahren nichts mehr hinbekommen hat, dort zu sehen wo Sony mit der PS1+2 steht war ja wohl auch ein weit undenkbareres Szenario gewesen als ein aufholen der PS3 auf die 360, oder denkst du nicht?

Ich weiss halt nicht wie die PS3 so dermassen aufholen soll - ausser man meint MS schaut da stillschweigen zu. Das wird ein harter Kampf. Genauso hat doch Sony 2007 gekämpft, jetzt dieselben Qualitäten MS abzusprechen halte ich für grob fahrlässig.

Die Spiele die du genannt hast zielen auf den Hardcormarkt ab und da sitzt die 360 fest im Sattel.

Mein zweifel liegt darin ob sie so viele Konsolen verkaufen wie dies ein H3, Bioshock und Mass Effekt getan hat, die zusätzlich noch in einen sehr geringen Anstand erschienen sind, was die 360 schnell noch Attraktiver für potentielle Käufer machte ;-)
Das geile ist ja dass Bioshock ein bis zu einem halben Jahr zu seinem Release nicht mal als ein Systemseller Kanditat angepriesen wurde.
Aber sowas ist für einen von Flops geplagten Sonyfan natürlich extrem schwer zu verstehen.

Hier genau das selbe, warum sollten diese Titel in diesem Punkt nicht genauso eine Rolle spielen?
Und wann diese Titel erscheinen ist doch ebenfalls offen...

Hier genau das selbe, warum sollten diese Titel in diesem Punkt nicht genauso eine Rolle spielen?
Und wann diese Titel erscheinen ist doch ebenfalls offen...

Und warum sollten sie es? Wir spekulieren beide, was anderes bleibt uns nicht übrig, weder mir, dir, noch irgenteinen anderen möchtegern-Nostradamus, wir sind nunmal erst seit kurzen im Februar 2008.

zeaLoT schrieb:
Das geile ist ja dass Bioshock ein bis zu einem halben Jahr zu seinem Release nicht mal als ein Systemseller Kanditat angepriesen wurde.
Aber sowas ist für einen von Flops geplagten Sonyfan natürlich extrem schwer zu verstehen.

Das Spiel an schon weit eher einen sehr großen Namen gehabt, es hat immerhin 2006 schon genug Preise als "Game of the irgentwas" bekommen, also versuch hier nichts zu erzählen!

Nihilist schrieb:
Ich weiss halt nicht wie die PS3 so dermassen aufholen soll - ausser man meint MS schaut da stillschweigen zu. Das wird ein harter Kampf. Genauso hat doch Sony 2007 gekämpft, jetzt dieselben Qualitäten MS abzusprechen halte ich für grob fahrlässig.

Die Spiele die du genannt hast zielen auf den Hardcormarkt ab und da sitzt die 360 fest im Sattel.

Ich habe mit Absicht nur 2 Titel Aufgezählt, ich hätte auch noch zusätzlich mit LBP oder Home und einigen anderen kommen können, welche dann schon weiter in den Mainstreamsegment einzugliedern sind, in diesen hat die PS3 aber natürlich durch den Preis ihre Probleme, die 360 wiederum mit der Akzeptanz.

Und warum sollten sie es? Wir spekulieren beide, was anderes bleibt uns nicht übrig, weder mir, dir, noch irgenteinen anderen möchtegern-Nostradamus, wir sind nunmal erst seit kurzen im Februar 2008.

Dieser ganze Thread ist rein spekulativ, nur denke ich das die X360 bisher recht gut gezeigt hat das sie sich samt Software gut verkaufen kann und in Anbetracht dessen, das ein Preisdrop wahrscheinlich , eine große Softwareauswahl vorhanden und die kommenden Titel nicht minder erwartungsvoll entgegengefiebert wird als die Titel 2007, die Situation nicht wirklich schlechter oder anders ist als anno 2007!

Der PS3 hat es nicht an Spielen gamangelt der PS3 hat es an verdammt guten Spielen gemangelt aber nur dass schließt gute Verkaufszahlen nicht aus, das Marketing war eben scheiße und der Fakt dass die böse Xbox 360 mit bösen Halo 3 Jungs da war half Sony Situation auch nicht gerade.

Ähm, dafür, dass Resistance, Motorstorm, Uncharted und Heavenly Sword völlig neue IPs auf einer so teuren Konsole sind, haben sie sich eigentlich recht gut verkauft.. und du willst mir wohl nicht weiß machen, dass Sony für ein Motorstorm ähnlich auf die Pauke haut wie MS für Halo 3.
Und was du als "gute Spiele" bezeichnest, tut ziemlich wenig zur Sache :ugly: .

Also angenommen, Killzone, MGS4, Resistance2, GT5, LBP oder Tekken 6 werden absolut grottig ( :-D ) , dann hat die X360 mit Banjo das bessere LineUp (Alles andere interessiert mich nicht die Bohne..), wobei ich bezweifel, dass Banjo noch dieses Jahr kommt, wir wissen ja, wie gerne sich Rare Zeit lässt.
Davon abgesehen, erwarte ich von Sony noch die ein oder andere Überraschung (Team ICO anyone?), es wurden nämlich für dieses Jahr über 30 Exklusivgames von SCE bestätigt, die noch nicht angekündigt sind :-P .

Ich habe mit Absicht nur 2 Titel Aufgezählt, ich hätte auch noch zusätzlich mit LBP oder Home und einigen anderen kommen können, welche dann schon weiter in den Mainstreamsegment einzugliedern sind, in diesen hat die PS3 aber natürlich durch den Preis ihre Probleme, die 360 wiederum mit der Akzeptanz.

Patt

Also es kann natürlich schon sein das die PS3 etwas aufholt, aber pffff ich hab letztes Jahr zu Anfang echt oft auf die PS3 gesetzt und sie hat immer enttäuscht. Die ist einfach nicht beliebt. Hingegen waren Gears zB oder Bioshock dann sehr beliebt und das völlig überraschend. Genau wie Wiisports und das macht es eben aus.

Ich denke, wenn es gut läuft kann sie vielleich 1-2 Millionen aufholen. Das was sie angeblich (mitthilfe von VGZ Zahlen) bisher, in der verkaufsstärksten Zeit, aufgeholt hat, war gerade mal im mittleren 5stelligen Bereich. Ist also immer noch sehr optimistisch eingeschätzt.

Und ich wette das sie im Weihnachtsgeschäft 08 wieder verliert. Irgendein Spiel wird kommen und die 360 pushen.

Das LineUp der PS3 ist dieses Jahr nominell stärker als das der Box, aber schaut sich jemand mal die Spielepreise an? Nicht nur die Konsole ist teuer auch die Spiele sind teuer. Teurer als die der 360.

Und das wird sich so schnell nicht ändern.

Viele haben bestimmt mitbekommen das DMC4 im UK für die PS3 teurer ist als für die 360. Das liegt daran das Händler Rabatte bekommen, je mehr sie bestellen. Da die Multis auf der 360 besser laufen bestellen sie dort mehr und können bessere Preise machen. Und nach dem Seuchenjahr der PS3 glaube ich nicht das die Händler jetzt aufs Geratewohl ne Menge PS3 Kram kaufen.

Die Kanäle werden erstmal mit Wiikram gefüllt, dann mit der 360 und dann kommt die PS3. Das sind Widerstände für die PS3 die man erstmal niederkämpfen muß. Und selbst mit aufgeholten (dahingesagten) 2 Millionen ist die Box immer noch 4 Millionen vorne... ich seh 08 was passieren was positiv ist für die PS3, aber nix was die Rangordnung entscheidend ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony von 2008 Lineup zu sprechen ist übertrieben, die meisten Titel kommen erst ab August viele Titel werden Glück haben wenn sie nicht auf 2009 verschoben werden .
Während bei der Xbox360 Ninja Gaiden 2 und Too Human schon jetzt in den Startlöchern stehen.(wobei ich diesen "das Jahr von ...." normalerweise blödsinnig finde weil es bei Jahren keinen bestimmten Schalter für Erfolg gibt den man einschalten muss)

Zuletzt bearbeitet:
Too Human steht in den Startlöchern, wenn ich das schon lese.......
Auf das Spiel habe ich früher schon gewartet............................auf der PSone.

Zurück
Top Bottom