Wem gehört das Jahr 2008? MS, N oder Sony?

:ugly:
MS wird der lachende Zweite sein, glaube ich.
Man kann es ja zusammenfassen.

Gamer kaufen Wii60, Sony-Fans die PS3.
Nach dieser Faustformel wird es vermutlich ablaufen :ugly:

Ne, Spaß beiseite, aber MS steht eigentlich ganz gut...
Von Einholen kann nicht die Rede sein und MS hält sich noch viele Karten offen.

Eine Preissenkung kann da wahre Wunder bewirken.
Microsoft wird wohl dritter!
Die PS3 verkauft sich weltweit jetzt schon besser trotz teureren Preises,ohne einen einzigen Systemseller!
Die 360 hatte schon highlights wie Halo 3,BioShock,Gears,Dead rising,Blue Dragon usw.
Die PS3 wird vor allem in EU durch GTA IV aufdrehen!
Ne Preissenkung wird noch kommen und eine Slim version.
Dazu dann die dicksten Seller wie FF13 und versus,GT 5,Killzone 2,Home,LBP usw.

Wartet ab. Jetzt trudelt erstmal GTA IV ein. Wetten die 360 zieht die PS3 auch da ab? Soweit ich das sehe wird das der grösste Titel für MS 2008, die werden da bestimmt fett Butter aufs Brot schmieren.

Mir ist es egal ob MS zweiter oder dritter wird. Wichtig ist, dass die mit der Box Gewinne machen und das Nachfolger dann garantiert - zumindest für mich. Man wird aufjedenfall diese Gen erfolgreicher als letzte abschließen, aber vor allem wird man lernen wie es nicht geht (ROD, Lautsträke der Hardware ...). Hoffentlich wird man auch Japan mehr oder weniger fallen lassen, das drückt nur die Finanzen. Zudem sollte sich MS auch mal um ein paar ecxlusive Studios bemühen, vor allem welche aus Europa, da wird man nächste Gen recht gut gerüstet sein.

Denke auch das sich GTAIV auf der 360 besser machen wird, aber auch die PS3 Fassung wird wohl locker 3+mill erreichen.
Aber insgesammt wird Sony dieses Jahr wohl gegen MS gewinnen, die größten Hoffnungsträger von Anfang an sind auf der 360 schon erschienen, und selbst da konnte dieses Jahr die PS3 halbwegs gut dagegenhalten................dieses Jahr wird sich das Blatt aber wenden, die Software steht dieses mal auf der PS3 Seite.

Ja, da geb ich dir Recht, wenn alles kommt was angekündigt wurde, dann trumpft die PS3 erstmal mächtig auf was die Software angeht.

Wenn MS zu Weihnachten Gears2 raushauen kann, bin ich gespannt wie das Rennen ausgeht.

also alle 1st pary titel die dieses jahr kommen, kommen für mich aus dem Hause Nintendo. Von den 3rd Partys halt noch Little Big Planet und GTA4.

Verloren hat für mich M$. Sie haben (mir) bisher eindrucksvoll bewiesen warum ich mir keine M$ Produkte mehr kaufen will und es scheint als ob sie das 2008 fortsetzen werden.

Microsoft wird wohl dritter!
Die PS3 verkauft sich weltweit jetzt schon besser trotz teureren Preises,ohne einen einzigen Systemseller!
Die 360 hatte schon highlights wie Halo 3,BioShock,Gears,Dead rising,Blue Dragon usw.
Die PS3 wird vor allem in EU durch GTA IV aufdrehen!
Ne Preissenkung wird noch kommen und eine Slim version.
Dazu dann die dicksten Seller wie FF13 und versus,GT 5,Killzone 2,Home,LBP usw.

Dass die PS3 keinen Systemseller hat ist eine dumme Ausrede die eingentlich vielmehr das Versagen von Sony beweist einen Systemseller zu schaffen als dass sie als wirklich glaubhafte Ausrede dient, nach diesem Versagen stellt sich auch die Frage ob ehemalige PS2 Blockbuster IPs vielleicht auch nicht scheitern wenn man sich mal ansieht wie scheiße sich große Titel wie Drake, Heavenly Sword und das ganze andere Zeug verkauft.

Na dann viel Spaß beim Aufholen im Jahr 2012 denn der Vorsprung der Xbox360 wird ziemlich lange nicht schwinden, kann ich nur sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß beim Aufholen im Jahr 2012 denn der Vorsprung der Xbox360 wird ziemlich lange nicht schwinden, kann ich nur sagen.

Da sagt EA aber was anderes, stellt sich jetzt nur die Frage wer mehr Überblick über den Markt hat..............

Die Xbox360 verkauft sich im Jahr 2008 also genau 0 mal und Sony wird 6-8 Millionen Konsolen verkaufen um die Xbox360 dieses Jahr überholen ?

Sagt das jemand? Es ging ums aufholen 2008 und nicht überholen, also verdreh mal nichts!
Was das überholen betrifft, es wäre schon ein wenig unwahrscheinlich wenn man die Prognose für 2009 wieder komplett wendet, außer natürlich die jetztige sich als kompletten Schwachsinn rausstellt.
Natürlich steht über all dem das es von EA eine Prognose und von dir wunschdenken bleibt, nur ist die Gewichtung der beiden Dinge sehr unfair verteil...................für dich.

Ich glaube, das Jahr gehört - spieletechnisch gesehen - den Multis. Mit Games wie Battlefield Bad Company, GTA4, Rise of the Argonauts oder Prototype sind sehr viele vielversprechende und ambitionierte Titel unterwegs, die durchaus das Potenzial haben, die Exklusivtitel von PS3 und 360 in den Schatten zu stellen, zumal man bei den Exklusivtiteln zumeist gewohnte Kost in Next-Gen Gewand bekommt und (fast) keine Überraschungen dabei sind.

Bei den Exklusivtiteln ist für mich persönlich die 360 vorne, ist aber auch klar, wäre es anders hätte ich ja ne PS3. Bei aller aufgesetzten Objektivität vermag mich keiner der vermeintlichen Burner Exklusivtitel der PS3 richtig zu interessieren und imo werden auch dieses Jahr ein paar Titel darunter sein, die dem Hype nicht gewachsen sind (GT5, Killzone 2, Home, eventuell MGS4). Bei der 360 sehe ich da irgendwie mehr Potenzial mit Conviction, Ninja Gaiden II, Fable 2, Gears 2, Halo Wars und hoffentlich Banjo 3. Bei der PS3 sind halt ein paar grosse Brands wie Tekken, GT, MGS4, Killzone 2 dabei. Könnten sich auch sehr gut verkaufen und auf der PS3 ein paar Rekorde brechen, qualitativ sehe ich aber das 360 Line Up vorne, welches sich keineswegs verstecken muss (ist mir auch ein Rätsel wie man von dem grossen Jahr für die PS3 sprechen kann...). Wenn Killzone 2 nicht wesentlich besser als der Vorgänger wird, GT5 wie sich langsam abzeichnet langsam den Anschluss zur Spitze verliert und MGS4, dessen Gameplay Vids ich ehrlich gesagt auch sehr verstaubt fand, ebenfalls nicht einschlägt, siehts dann auch schnell mal ziemlich mau aus. Aber sowas kann der 360 auch passieren, auch wenn ich finde, dass deren Line Up breiter abgestützt ist und nicht auf Gedeih und Verderben an 2-3 Franchises geknüpft ist.

Verkaufszahlen kann ich nicht wirklich einschätzen. Die PS3 geht in Europa und Japan für den Preis ganz gut ab, die 360 ist in den USA ein Brett. Imo kann die PS3 nicht wirklich entscheidend näher kommen, solange die Verhältnisse in den USA so klar sind. Wird man aber abwarten müssen. Ist mir aber auch relativ egal, die Zukunft der 360 ist gesichert und das soll mir reichen, man muss ja bescheiden bleiben. :)

Sagt das jemand? Es ging ums aufholen 2008 und nicht überholen, also verdreh mal nichts!

Ach was....

ist aber praktisch fast das selbe mein Freund

Schon lustig es ist nicht so als ob jemals jemand der Xbox360 ne Chance gegeben, jeder hat
gesagt dass sich die PS3 sich besser verkaufen wird als die Xbox360, nur wird der Zeitpunkt an dem dass passieren wird immer auf das nächste Jahr hinausgeschoben. Sobald jemand endlich merkt dass die PS3 sich nach dem ein halbes Jahr vergangen ist immer noch nicht besser verkauft als die Xbox360.

Übrigens

Das was EA gesagt hat haben einige Pachters usw... auch Anfang 2006 und Anfang 2007 gesagt
und beeindruckt mich desshalb überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das sich GTAIV auf der 360 besser machen wird, aber auch die PS3 Fassung wird wohl locker 3+mill erreichen.
Aber insgesammt wird Sony dieses Jahr wohl gegen MS gewinnen, die größten Hoffnungsträger von Anfang an sind auf der 360 schon erschienen, und selbst da konnte dieses Jahr die PS3 halbwegs gut dagegenhalten................dieses Jahr wird sich das Blatt aber wenden, die Software steht dieses mal auf der PS3 Seite.

Ich denke mal das es auch genügend Hoffnungsträger für 2008 gibt was X360 Games betrifft oder zumindest stehen sie den Sonytiteln in nichts nach.

Auch denke ich das das ignorieren von bereits erhältlichen Games ein Fehler ist, denn das gesamte Softwareangebot spielt logischerweise auch ne Rolle !

Desweiteren hat die X360 beweisen das sich auf ihr nicht nur die sogenannten "Hoffnungsträger" sehr gut Verkaufen!

Also was Software angeht, sehe ich da eigentlich keine Vorteile von Sony :-)

Ach was....

ist aber praktisch fast das selbe mein Freund

Nö, wenn sie den Abstand, jetzt einfach mal aus den Wind gegriffene Zahlen, um 3mill verringert hat sie aufgeholt, ohne zu überholen, aber das muss ich eigentlich nicht erklären.

Schon lustig es ist nicht so als ob jemals jemand der Xbox360 ne Chance gegeben hätte jeder
hat gesagt dass sich die PS3 sich besser verkaufen wird als die Xbox360 nur wird der Zeitpunkt an dem dass passieren wird immer auf das nächste Jahr hinausgeschoben, sobald jemand endlich merkt dass die PS3 sich nach dem ein halbes Jahr vergangen ist immer noch nicht besser verkauft als die Xbox360.

Du redest gerade mit mir, nicht mit irgentjemanden der irgentwannmal irgenwas gesagt hat, wenn du also mich quotest, dann nimm auch Bezug darauf.

Ach ja, ich bin ja auch nicht gerade der Rechtschreib-/Grammatikfetischist, aber "Punkt, Punkt, Komma, Strich......" erhöht ein wenig die schnelle Lesbarkeit.

Zurück
Top Bottom