Wem gehört das Jahr 2008? MS, N oder Sony?

@Nboys Wieviele Jahre wollt ihr euch noch mit dieser Dreckshardware zufriedengeben??

och, das macht uns nichts aus.
für gute grafik spielen wir am pc.

die frage müsste viel eher sein: wie lange wollt "ihr" next-gen-daddler euch noch selbst vormachen, das die 360/ps3 next-gen-grafik bietet, obwohl sie sogar alles andere als current-gen ist?

Wirst sehen, AW wird alles ownen.
weil MaxPayne ein eher gutes als schlechtes spiel auf Konsolen war muss das doch nicht heißen dass Alan Wake alles ownen wird. Man sollte nicht drauf los hypen, noch hat alan wake keinen Namen und muss sich wie viele andere neue Franchises noch beweisen.

2008 ist natürlich das Jahr der Wii und für alle Wii-Zocker, IGN weiss das ganz genau:

IGN Wii's Preview 2008And you thought 2007 was good...
by Mark Bozon and Matt Casamassina
US, January 18, 2008 - If you thought 2007 was a good year for Wii, let us introduce you to your new best friend: 2008. Hot on the heels of a super-successful December holiday, forward Wii momentum is showing no signs of slowing in the new year. In the first few months, good efforts like No More Heroes, Endless Ocean, Bully: Scholarship Edition will lead the way into a very big March, which is set to encapsulate anticipated games like SEGA Superstars Tennis, Worms: A Space Oddity, Okami, and a little fighter called Super Smash Bros. Brawl. You may have heard of it. The year will also house the release of a brand new Mario Kart, Animal Crossing and, obviously, Wii Fit, which could very well become one of the most popular efforts of the year. In addition, we expect major software announcements from third-parties, which will be adding AAA titles to Wii's roster on a fairly regular basis. Finally, don't think for a second that the Big N doesn't have several tricks up its sleeves – expect some epic revelations from the company that created Mario and Zelda.

:-)

http://uk.wii.ign.com/articles/846/846421p1.html

2008 ist natürlich das Jahr der Wii und für alle Wii-Zocker, IGN weiss das ganz genau:

:-)

http://uk.wii.ign.com/articles/846/846421p1.html

Als ich den Artikel gerade gelesen habe, musste ich lachen, obwohl der Sarkasmus schon ein wenig zu sehr herauszuhören war. :-D

@Nuker
Bist du dir sicher, dass du nicht ein wenig zu kritisch an die Sache herangehst? Remedy hat mit Max Payne 1 und Max Payne 2 bereits zwei absolut tolle Spiele herausgebracht, die kaum Schwächen hatten. Selbst ihr Erstlingswerk (Death Rally) von 1996 hat vergleichsweise viele Fans gefunden.
Ich mache mir bezüglich AW keine Sorgen: Die Entwickler sind erfahren und das, was man bisher vom Spiel gesehen hat, sah auch sehr, sehr gut aus. Die Frage ist lediglich, wann es 'rauskommen wird. Ich denke nicht, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird (gab bisher viel zu wenig zu sehen für einen 08-Release). Merkwürdig ist es aber schon, dass Alan Wake jetzt schon so lange in Entwicklung ist. Aber MS würde bestimmt niemals zulassen, dass das Spiel eingestampft wird. Ich rechne mit einem AW-Release Ende 2009 - wahrscheinlich wird es, obwohl es bereits so früh angekündigt worden ist, einer der letzten großen 360-Titel werden.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Artikel gerade gelesen habe, musste ich lachen, obwohl der Sarkasmus schon ein wenig zu sehr herauszuhören war. :-D

@Nuker
Bist du dir sicher, dass du nicht ein wenig zu kritisch an die Sache herangehst? Remedy hat mit Max Payne 1 und Max Payne 2 bereits zwei absolut tolle Spiele herausgebracht, die kaum Schwächen hatten. Selbst ihr Erstlingswerk (Death Rally) von 1996 hat vergleichsweise viele Fans gefunden.
Ich mache mir bezüglich AW keine Sorgen: Die Entwickler sind erfahren und das, was man bisher vom Spiel gesehen hat, sah auch sehr, sehr gut aus. Die Frage ist lediglich, wann es 'rauskommen wird. Ich denke nicht, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird (gab bisher viel zu wenig zu sehen für einen 08-Release). Merkwürdig ist es aber schon, dass Alan Wake jetzt schon so lange in Entwicklung ist. Aber MS würde bestimmt niemals zulassen, dass das Spiel eingestampft wird. Ich rechne mit einem AW-Release Ende 2009 - wahrscheinlich wird es, obwohl es bereits so früh angekündigt worden ist, einer der letzten großen 360-Titel werden.

Ich glaub auch nicht dass es schlecht wird. max payne war sehr gut aber mehr als 2 mal spiel ich das auch nicht (machts natürlich nicht schlechter). Dennoch haben die entwickler erst 3 spiele gemacht. das ist einfach zu wenig erfahrung aber AW wird dennoch ein hammer spiel. allerdings würd ich nicht sagen, dass es die ps3 und die wii ownen wird aber das zeigt sich dann wenns soweit ist.

btw:
vkz gehören 08 natürlich nintendo
das lineup gefällt mir auch bei der wii am besten und danach kommt die ps3. die box sagt mir garnicht zu. die einzigen wenigen perlen hab ich auf dem pc^^

imo sollte ms aus witschaftsgründen einige titel xbox exklusiv lassen und nicht pc aber so wie es gerade ist, ist es mir persönlich lieber 8).

Niemand außer Nintendo wird 2008 groß was zu melden haben, was Software und Hardware Verkaufszahlen angeht. Wenn FF13 und Versus sowie Gt5 2008 noch kommen (also zumindest in Japan) hat Sony aber auch ein großartiges Lineup. bei MS seh ich leider nix was mich dazu bewegen könnte ne 360 zu kaufen, außer Alan wake, aber 1. bezweifel ich das es 08 kommt, und 2. rüste ich dafür lieber meinen PC auf...obwohl...hmmm...das wird schon teuer...der hat noch ne geforce4:(

wenn man mal etwas realistisch und ehrlich is, dann kämpfen sony und BigN um die krone dieses jahr. für ms siehts meiner meinung nach nich so gut.

weil MaxPayne ein eher gutes als schlechtes spiel auf Konsolen war muss das doch nicht heißen dass Alan Wake alles ownen wird. Man sollte nicht drauf los hypen, noch hat alan wake keinen Namen und muss sich wie viele andere neue Franchises noch beweisen.
Max Payne war am PC eines der besten Action-Games überhaupt, das ist wesentlich mehr als "eher gut". Remedy ist einfach ein besonderes Softwarehaus. Die lassen sich Zeit mit ihren Spielen, erschaffen glaubwürdige Charaktere, haben extrem guten Content in den Spielen und das alles mit einem erstaunlich kleinen Team. Liegt aber auch daran, dass sie sehr viel davon extern einkaufen.

Trotzdem, Spiele wie Alan Wake gibts nicht wie Sand am Meer. Jedenfalls hat Alan Wake den Hype eher verdient als ein Killzone 2. Oder kannst du erklären warum man so viele Hoffnungen in das Spiel steckt? Nur weil Sony die Entwickler mit Unmengen an Geld vollpumpt? Das muss nichts heißen.

Die 360 bietet schon einige geile Seller, GTA IV wird sich auf der 360 sicher besser verkaufen als auf der PS3.

Was alle so toll an GT5 finden, das verstehe ich echt nicht und FF, wen interessiert das?
GTA5 kaufen die PS3 Besitzer nur, weil es exklusiv ist, ich weine den beiden Spielen keine Träne nach (nur meine Meinung, bin nicht so der Fan von typisch Japanischen Spielen [FF])

PS: UT 3 kommt ja auch noch für 360, ist aber ah

ich behaupte mal ff interessiert doch auch im westen ne ganze menge leute....vielleicht sogar mehr im westen als in japan selbst...da ist ja dq beliebter :)

das lineup der plasi auf gt5 und ff zu beschränken ist auch etwas gewagt ....gerade 08 hat die konsole ne menge interessnater titel für so gut wie jeden imo

das gta sich auf der 360 besser verkaufen wird ist aber wohl ne tatsache alleine schon wegen der hardwarebase

da Fatal Frame jetzt Wii exklusiv angekündigt wurde sind die Punkte für Nintendo wieder um einiges gestiegen (was Spiele angeht - die Verkaufszahlen von FF waren ja jetzt nicht soo super ^^)

No more Heroes, Zack & Wiki (ist ja schon diesen Monat erschienen), Mario Kart, Smash Bros und co sind schonmal ein super Auftakt für das Jahr 2008 (dann ebend noch FF, Fragile, Tales of und noch einige andere Titel) :)

(hinzu kommt auch noch die Handheld bzw. DS Sparte - da kann Nintendo nur das Rennen machen imho ^^)

aber im großen und ganzen kann man sagen: bei keiner Konsole gibt es ein schlechtes Lineup (wenn man die PC Titel auch mit zuzählt) :)

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte kein Bock auf SSBB oder MK.
Aber wirklich ALLES andere geht mir komplett am Arsch vorbei. NMH, Zack&Wiki.. Fragile.. da ist doch kaum was zu bekannt, wird aber evtl. ganz gut..
Naja, also grundsätzlich hat die Wii schon ganz gute Titel, blöderweise 2007 Bessere als 2008 und irgendwie bezweifel ich, dass von Nintendo neben SSBB und MK dieses Jahr noch was Dolles kommen wird.. ich würde also, angenommen ich kaufe ne Wii im 2. Q zwei Games haben, die mich interessieren, ansonsten darf ich nen halbes Jahr warten, bis evtl. wieder was Gescheites kommt. Zelda TP, Metroid und Galaxy würde ich noch nachholen dann, hmm.. insgesamt ist mir das trotzdem alles viel zu unsicher. Ich warte noch, bis mehr angekündig wird, was mich interessiert.

@LoadedLimit
SSBB, MK, Zelda TP, Metroid, Galaxy, Wii Sport (ist dabei) dann bist bei 6 Spielen, 4 weitere geile Spiel kommen 2008 sicher dazu und ich würde mal meinen wenn man sich unsicher ist, bei 10 geilen Spielen sollte man doch irgendwann zuschlagen. Gleiches gilt natürlich für alle Konsolenentscheidungen.

@LoadedLimit
SSBB, MK, Zelda TP, Metroid, Galaxy, Wii Sport (ist dabei) dann bist bei 6 Spielen, 4 weitere geile Spiel kommen 2008 sicher dazu und ich würde mal meinen wenn man sich unsicher ist, bei 10 geilen Spielen sollte man doch irgendwann zuschlagen. Gleiches gilt natürlich für alle Konsolenentscheidungen.

Hast natürlich recht, davon abgesehen würde mich auch wohl das ein oder andere VC Game interessieren, bin aber dennoch nicht bereit 250€ für diese Hardware auszugeben.. 250€ gebundlet mit eines der Games, würde ich ja noch akzeptieren, aber so ist mir das einfach zu teuer (Wii Sports interessiert mich nicht).
Ich bin gespannt, wie es mit 3rd Party Ankündigungen weiter geht, wenn sich das auch noch bessert, bin ich wirklich nicht abgeneigt Ende dieses Jahres 'ne Wii zu kaufen. Aber andererseits stehen erstmal HDTV und PC an, dazu natürlich PS3 Games und auf der X360 würde mich auch zumindest Banjo sehr interessieren...argh, wir haben ein teures Hobby :-D . Denke mal, mein Wii Kauf wird sich noch etwas verschieben müssen.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte kein Bock auf SSBB oder MK.
Aber wirklich ALLES andere geht mir komplett am Arsch vorbei. NMH, Zack&Wiki.. Fragile.. da ist doch kaum was zu bekannt, wird aber evtl. ganz gut..
Naja, also grundsätzlich hat die Wii schon ganz gute Titel, blöderweise 2007 Bessere als 2008 und irgendwie bezweifel ich, dass von Nintendo neben SSBB und MK dieses Jahr noch was Dolles kommen wird.. ich würde also, angenommen ich kaufe ne Wii im 2. Q zwei Games haben, die mich interessieren, ansonsten darf ich nen halbes Jahr warten, bis evtl. wieder was Gescheites kommt. Zelda TP, Metroid und Galaxy würde ich noch nachholen dann, hmm.. insgesamt ist mir das trotzdem alles viel zu unsicher. Ich warte noch, bis mehr angekündig wird, was mich interessiert.
Zack & Wiki rockt! Die besten €35, die ich seit Jahren für ein Spiel ausgegeben habe.

Hast natürlich recht, davon abgesehen würde mich auch wohl das ein oder andere VC Game interessieren, bin aber dennoch nicht bereit 250€ für diese Hardware auszugeben.. 250€ gebundlet mit eines der Games, würde ich ja noch akzeptieren, aber so ist mir das einfach zu teuer (Wii Sports interessiert mich nicht).
Ich bin gespannt, wie es mit 3rd Party Ankündigungen weiter geht, wenn sich das auch noch bessert, bin ich wirklich nicht abgeneigt Ende dieses Jahres 'ne Wii zu kaufen. Aber andererseits stehen erstmal HDTV und PC an, dazu natürlich PS3 Games und auf der X360 würde mich auch zumindest Banjo sehr interessieren...argh, wir haben ein teures Hobby :-D . Denke mal, mein Wii Kauf wird sich noch etwas verschieben müssen.

Kein Fan von Fire Emblem? Ich finde das Spiel genial...
Aber wenn du schon zwei Konsolen hast, solltest du das Geld für Spiele sparen ;-)

Ich glaube sowas schon über 2006 und 2007 gehört zu haben.

:ugly:
MS wird der lachende Zweite sein, glaube ich.
Man kann es ja zusammenfassen.

Gamer kaufen Wii60, Sony-Fans die PS3.
Nach dieser Faustformel wird es vermutlich ablaufen :ugly:

Ne, Spaß beiseite, aber MS steht eigentlich ganz gut...
Von Einholen kann nicht die Rede sein und MS hält sich noch viele Karten offen.

Eine Preissenkung kann da wahre Wunder bewirken.

Zurück
Top Bottom