PS3 Wie zufrieden seid ihr bisher mit eurer PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du bisher zufrieden mit deiner PS3?

• Stimmen insgesamt
    193
Ich bin mit meiner PS3 mehr als zufrieden.. ich komme mit dem Spielen gar nicht mehr nach. Ne 360 wollte ich mir kaufen, brauch ich jetzt aber nicht mehr. Ne Wii wird mir noch ins Haus kommen, mehr dann aber auch nicht.

ich habe derzeit eine PS3 leihweise hier stehen und mag das schwere Stück Design mittlerweile. ^^ Was mich an der Hardware stört ist ein kleines Problem mit HDMI.
Ich hatte schon einige HDMI-Geräte an meiner HD-Glotze ohne Probleme. Die PS3 jedoch zickt ein wenig rum. Beim ersten Einschalten springt mein Fernseher immer zwischen HDMI und DVI hin und her. Hat noch kein einziges Gerät vorher verursacht, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Es klappt aber immer beim 2. Anlauf.

Bei Zeiten werd ich mir die PS3 wohl selbst kaufen.

Was willst du denn noch von Sony für die PS3?

- GoW
- R&C
- Uncharted
- Jak&Daxter (Sony hat die Rechte)
- GT5

sind von Sony und haben alleine einen Wertungsschnitt von ca. 90%

- Unmengen andere innovative und Online kostenlos nutzbare Spiele wie Warhawk, Folklore, Eye of Judgement, Motorstorm, Spiel von den Ico/SotC Machern, LBP, Killzone 2, das einzige Spiel mit zerstörbarere Umgebung, Resistance 2 mit 60 Spielern Online für Lau, die alleine von Sony gepublished bzw. selber entwickelt werden und niemals woanders erscheinen werden.

Die exclusiven 3rd Parties lasse ich mal sogar außen vor, zumal die von dir gennanten Spielewünsche alle 3rd Parties sind, die , wenn sie kommen, auch ihren Weg auf die PS3 finden werden.

Welche Ownageankündigung seitens Sony, auf die du so sehnlichst wartest, könnte den die genannten Spiele denn noch übertreffen? Ne gechenkte PS3?

Außerdem kannst du nicht Multi sein, denn laut Userpage haste keine PS3.

Gran Turismo, Jak & Daxter und Ratchet & Clank sind alte Hasen aus der frühen PS2-Zeit und sogar PSX-Zeit. Hatte von allen dreien schon eines oder mehrere Spiele. Die brauch und will ich nicht mehr, bin kein Fan von ihnen. Uncharted hab ich durchgespielt (nein ich habe keine PS3, bei einem Freund; Nanashi - auch hier auf dem Board). Auf God of War freue ich mich, habe ich ja auch angegeben. Ich warte halt, bis ein paar mehr Spiele zeitgleich raus sind. Mir bringt es nichts, jetzt Ninja Gaiden zum dritten Mal zu zocken oder Uncharted zum zweiten Mal. Möchte lieber nen Haufen Neues in kurzer Zeit. Aber das bleibt leider bei meinem persönlichen Geschmack derzeit bei Sony aus.

Du schreibst etwas von Wertungsrängen, Innovationen und kostenlosen Onlineangeboten - das alles interessiert mich weniger, wenn dahinter keine Spiele stehen die ich toll finde. Da können die Innovationen und Onlinefeatures noch so groß sein und die Wertung die 99% durchbrechen: wenn mir der Stil nicht zusagt, dann wird das nichts mit mir und dem Game.

Warhawk: Bin eher der Singleplayer der auf Story und Präsentation steht.

Folklore: Ist mir wie Lost Odyssey und Final Fantasy viel zu japanisch.

EoJ: Ich habe keine Lust ständig Geld für die Karten auszugeben, ich habe niemanden der es mit mir oft spielen würde, ich finde die Figuren zu kitschig-überzeichnet - mag lieber etw. konservativeren Fantasy-Stil wie bei HDR und lehne den Neo-WoW/Magic-Stil ab.

Motorstorm: Interessantes Rennspiel (das ich schon merhfach gepriesen und gezockt habe), aber es ist für mich keine Prämisse die PS3 zu kaufen, so wie es PGR oder Flatout UC auch nicht wären.

Ico und SotC: Finde ich beide zu abstrakt und ruhig. Kann damit nichts anfangen. Finde ich zu künstlerisch. Kommt außerdem noch lange - wie GoW - nicht heraus. Das hat Zeit. Was will ich mir jetzt schon deshalb eine PS3 kaufen.

LBP: Ein fantastisches Spiel, das mich im Gegensatz zu Warhawk anspricht, obwohl es augenscheinlich nicht mein Ding ist. Ich werde es sicherlich kaufen. Aber es ist noch nicht erhältlich...

Killzone 2: Ich mag das Universum nicht. Bei Shootern hat man die Qual der Wahl. Ob Halo, Metroid, CoD, Prey, Fear, Half-Life, FarCry und Co. ich finde sie alle nicht so prickelnd. Ich mag es lieber gänzlich frisch wie in BioShock. Mein Lieblingsshooter bleibt aber Black. Ich hoffe, dass bald ein zweiter Teil erscheint. Killzone 1 war übrigens ne Superniete. Killzone 2 kommt nicht an den Render ran und trotz seiner grafischen Raffinessen wird es kein Grafikhighlight werden - dass ist aber nur ein Tipp von mir.

Resistance 2: "

Ich würde mich freuen, wenn Du einige hochkarätige exklusive 3rd-Party-Games nennst, vielleicht habe ich etwas übersehen. Aber ich glaube nicht. Die, die ich angegeben habe, erscheinen tatsächlich für die PS3 - aber darüber bin ich mir bewußt, was Du vielleicht hättest rauslesen können. Aber warum sollte ich sie als PS3-Kaufgrund ansehen, wenn ich doch bereits eine Xbox 360 besitze. Zudem liefen die meisten Multititel auf der 360 im Jahre 2007 besser, als auf der PS3. Dazu kommen noch die Achievement-Points - die man ja doch nicht vernachlässigen möchte - und die CW-Gemeinschaft, die man auf Live näher kennengelernt hat: immerhin in über zwei Jahren. Da sind schon Leute, die man nicht missen möchte und die nicht auf PSN zu treffen sind.

Eine geschenkte PS3 brauch es nicht. Aber eine weiße - wie präsentiert - wäre toll und ich warte natürlich auch auf den DualShock 3, der bereits angekündigt ist. Einen Sixaxis möche ich eigentlich nicht mehr mein Eigen nennen. Der Preis spielt weniger eine Rolle. Ich bin derzeit zufrieden mit ihm. Aber wenn er fällt meckere ich natürlich nicht.

Natürlich bin ich Multi. Ich habe eine PlayStation, eine PlayStation 2, eine Xbox, eine Xbox 360, einen GameCube, eine Dreamcast, einen GameBoy, nächsten Monat einen DS, vielleicht irgendwann mal doch eine PlayStation Portable und gewiß auch in naher Zukunft eine PlayStation 3. Ich bin ein MGS-Fan und auch Fan vieler anderer exklusiver Sony-Spiele - d.h. ich besitze eine Multieinstellung; kurz bin Multi (gern darfst Du das aber für Dich genommen verneinen, damit kann ich leben ^^).

:)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so leider nicht.... zumidn nicht laut GameRankings. Derzeit hat kein Sony-Only Game die 90% geknackt und GT5 wird wohl mit Pech auch nicht die 90% schaffen auf GameRankings (Gründe siehe GT5 Thread). Der derzeit wirklich stärkste Titel ist wie ich finde Ratchet & Clank knapp vor Drake... aber egal.
Ich sagte auch "ca."
Mobiltelefone bzw. Handhelds sind nicht aufgezählt, werden schließlich nicht als Konsolentitel aufgeführt.
GoW 1 und 2 haben jeweils knapp 93%, Mobiltelefon außen vor
http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp
R&C die ersten 3 teile haben kumuliert über 80&, Deadlocked ist ein Spin.off, da es in EU im Gegensatz zu den anderen Teilen ohne Nummerirung rauskam.....PSP und Mobiltelefon außen vor
http://www.gamerankings.com/itemrankings/Itemsearch.asp
Uncharted knapp 90%
Jax%Daxter kommt kumuliert knapp auf 88%, Combat racing ist ein Spin-Off
wolte eigentlich GT5 Serie schreiben, statt GT%, aber die 4 offiziellen Vorgänger haben mind. 89%

Metacritics schenke ich mir, zumal schon nur Gamerankings nur englischsprachige Webseiten auflistet.

Du schreibst etwas von Wertungsrängen, Innovationen und kostenlosen Onlineangeboten - das alles interessiert mich weniger, wenn dahinter keine Spiele stehen die ich toll finde. Da können die Innovationen und Onlinefeatures noch so groß sein und die Wertung die 99% durchbrechen: wenn mir der Stil nicht zusagt, dann wird das nichts mit mir und dem Game.
Hast du zu wörtlich genommen, wollte nur andeuten, wie groß der (kreative) Output der Sonystudios ist und welche kostenlosen Features man bereits geschenkt bekommt und das man weiter "Ownageankündigungen" nicht erwarten sollte, wenn man bisher nicht zu beeindrucken war.
Verzeih mir, dass ich auf deine Spielbeschreibung nicht eingehe, die ist subjektiv und ich wollte nur die Vielfalt der Titel selbst aufzeigen, statt sie dir zum kauf aufzwingen.

Ich würde mich freuen, wenn Du einige hochkarätige exklusive 3rd-Party-Games nennst, vielleicht habe ich etwas übersehen.
Würde ich machen, aber sonst wird das ein Warthread.

Aber ich glaube nicht. Die, die ich angegeben habe, erscheinen tatsächlich für die PS3 - aber darüber bin ich mir bewußt, was Du vielleicht hättest rauslesen können.
Wie du näher beschriebst, wolte ich dir aufzeigen, dass durch die (hier angenommene) Mulitveröffentlichnugen du die Qual der Wahl der Auswahl hast.
Welche Version bleibt die überlassen.

.

Natürlich bin ich Multi. Ich habe eine PlayStation, eine PlayStation 2, eine Xbox, eine Xbox 360, einen GameCube, eine Dreamcast, einen GameBoy, nächsten Monat einen DS, vielleicht irgendwann mal doch eine PlayStation Portable und gewiß auch in naher Zukunft eine PlayStation 3. ich besitze eine Multieinstellung; kurz bin Multi (gern darfst Du das aber für Dich genommen verneinen, damit kann ich leben ^^).
War nur überracht, dafür das du so mitteilungsfreudig bist, ich keinen Eintrag über deinen PS3kauf gesehen zuhaben.
Ok, du hast sie ausgeliehen bekommen bzw. anderweitig ausführlich spielen können, ist auch okay und konnte man nicht ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mehr als zufrieden mit meiner PS3.
Motorstorm und Resistance sind mit die besten Launchspiele die ich kenne und haben mich über Monate beschäftigt.
Gut danach gab es eine kleine Flaute bis Herbst/Winter 07 aber zu diesem Zeitpunkt kann man sich praktisch nicht mehr beschweren. Ich hatte auch die PS2 zum Launch und da hat es Monate gedauert bis ich das erste Spiel hatte und das hatte ich sogar geschenkt bekommen...

Bei der Marke Playstation kann man man nichts falsch machen, da sie 2-Mal, also immer(meiner Meinung nach zu Recht) Marktführer waren. Über diese Zeit haben Sie sehr geile first-party Studios gegründet und sicher gute Beziehungen zu den third-parties aufgebaut. Beim Wii glaube ich, dass gerade die third-parties genau so schnell wieder abspringen, wie Sie bei dem Überraschungserfolg drauf gesprungen sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Den Kritikpunkt, dass viele große Titel lange auf sich warten lassen kann ich sehr gut verstehen, jedoch will ich nicht wissen, wie viel Geld ich 08/09 für Spiele ausgeben werde.

Ich weiß es ist typisch, aber es muss sein:

Metal Gear Solid 4
Final Fantasy 13
Final Fantasy Versus 13
Killzone 2
Team Ico Projects (2 Spiele in Entwicklung)
Little Big Planet
Resistance 2
Resident Evil 5 (wohl eher 09)
Borderlands
Infamous
God of War 3 (eigentlich weiter oben :-D)
GT 5
Eight Days

sind für mich absoluter Highlights bis jetzt...

Aber was mir am wichtigsten ist KINGDOM HEARTS 3 in FULL HD Optik auf PS 3
Bitte Ich brauch dieses Spiel auf der PS3!!
BITTE

Ich bin bisjetzt auch voll zufrieden mit meiner 40GB PS3.

Zock zwar bisjetzt nur Games, die es auch auf der XBOX360 gibt, aber ab 1. Quartal diesen Jahres gehts dann für mich mit den ersten SONY exclusiven Titeln los.

Der einzige Kritikpunkt, den ich sehe, ist das (noch) deutlich schlechtere PSN im Vergleich zu LIVE. Hier sollte SONY schleunigst Verbesserungen einarbeiten.

Ich bin mit meiner PS3 mehr als zufrieden.. ich komme mit dem Spielen gar nicht mehr nach.

Das wird bei mir ab März/April sein. Dank MGS 4 und Gta IV! Und damit nicht genug,sämtliche andere Titel trudeln bei mir zu Hause noch ein :)!

Bin mit meiner Ps3 zufrieden und spare absofort für einen High Def-Tv. Möchte auf ein noch besseres Kino-Erlebnis nicht verzichten :)!

Sehr zufrieden! Ist imho die ausgefeilteste Konsole die bisher erschienen ist. Seit wir die PS3 haben konnten mehrere Geräte entsorgt werden, wie z.B. CD-Player.

Ist wie meine Mum immer so schön sagt eine "eierlegende Wollmilchsau":blushed: und auf jedem dieser Gebiete macht sie ihre Arbeit sehr gut!

ich bin höchst zufrieden wollte mir ja ein divix player kaufen hat sich gott sei dank ja erledigt....was mir fehlt ist der xbm zugriff hoffe das chatten wid vereinfacht dann hab ich nix mehr auszusetzten..

ich bin höchst zufrieden wollte mir ja ein divix player kaufen hat sich gott sei dank ja erledigt....was mir fehlt ist der xbm zugriff hoffe das chatten wid vereinfacht dann hab ich nix mehr auszusetzten..

Wie kannst du divx dateien abspielen?
Immer wenn ich eine einleg schreibt die Playstation dass das Format unbekannt sei.
Hab aber auch schon die neueste Systemsoftware überspielt

Wie kannst du divx dateien abspielen?
Immer wenn ich eine einleg schreibt die Playstation dass das Format unbekannt sei.
Hab aber auch schon die neueste Systemsoftware überspielt

komisch bei mir hat sie bis jetzt alle divix dateien abgespielt... komisch also ahb da keine ahnung wenn ich ehrlich bin kann ma gucken was fuer ein divix version das ist

komisch bei mir hat sie bis jetzt alle divix dateien abgespielt... komisch also ahb da keine ahnung wenn ich ehrlich bin kann ma gucken was fuer ein divix version das ist

Hast du die auf Disc oder USB-Stick/Festplatte?
Weiß von der X360 das dort nur USB-Sticks funzen bzw. nur sehr wenige Discs

Könnte ja auf der PS3 ähnlich sein, hab nur leider keinen USB-Stick hier zurzeit

Hast du die auf Disc oder USB-Stick/Festplatte?
Weiß von der X360 das dort nur USB-Sticks funzen bzw. nur sehr wenige Discs

Könnte ja auf der PS3 ähnlich sein, hab nur leider keinen USB-Stick hier zurzeit

habs sie alle auf CD und bis jetzt hat sie keine macken gemacht sowohl bei der box als auch bei der ps3... prob. du ma mit dem usb stick falls du eins findest

nein es funzen tatsächlich nicht alle divx formate

hat was mit der kombination aus verschiedenen kbs raten der mp3s zu tun wie ich rausgefunden habe....irgendwie alles unter 640 wird nicht erkannt ka

@Topic: Als BluRay-Player: ja - Als Spielekonsole: Ähm... WTF???

Hab schon alle größeren PS3 Titel zumindest angezockt und mehr als Durchschnitt ist dabei keiner. Drake ist ganz gut, mehr nicht. Heavenly Sword ist höhstens als Button-Masher zu gebrauchen und ansonsten absolut öde. Resistance ist ebenso 08/15. R&C ist nicht schlecht, aber absolut nicht mein Ding. Jetzt bleibt afaik nur noch MotorStorm. Das macht zwar echt Laune, aber auf Rennspiele bin ich allgemein nicht wirklich scharf.

Gibts sonst noch was Exclusives oder wars das schon?

Zurück
Top Bottom