PS3 Wie zufrieden seid ihr bisher mit eurer PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du bisher zufrieden mit deiner PS3?

• Stimmen insgesamt
    193
ich hab noch keine ps3. mach mal fotos von der erde, will sehen
ein bild würde nicht soviel aussagen, da sich alles bewegt. mal schnell mal langsam und es ist einfach schön
BTW: ich finde es am geilsten wo man die erde nur zu hälfte sieht und langsam die sonne über der erde aufgeht und da so eine goldene "haut" über der erde entsteht

Watt wollen se alle mit ihrem Gamerscore :-? Total unwichtig imo

Nein - nicht wenns gute Archivments sind. Ich finde es motiviert z.B. bei Call of Duty 4 unheimlich halt mal eine Mission ohne "aufzufliegen" zu machen (die Sniper-Mission) und dafür wird man später belohnt.

Gamerscore Punkte sind prima um einen Spieler zu motivieren "etwas" zu schaffen, leider gibts da auch negaitv Beispiele. Ich wünsche mir aber Archivments für alle Konsolen ab der nächsten Gen.

Ich bin sehr positiv überrascht und total zufrieden. War auch eher ein Spontankauf ne Woche nach Release, damit ich mal irgendeine Quelle für meinen HDTV habe, den ich bis heute nicht ein bischen bereut habe. War für mich als ehemaliger Nintendo-Only (hatte vorher lediglich jede Nintendo Konsole und ne PS1 zwischendurch) schon eine eher ungewöhnlich Aktion und bisher habe ich wohl mehr Zeit mit der PS3 als mit der Wii verbracht. :-/

Das Spieleangebot (+ kommende Spiele) ist für mich nahezu perfekt und softwaretechnisch wird ja von Update zu Update einiges verbessert.
Wenn XMB ingame verfügbar gemacht wird ist die Konsole für mich perfekt.

Xbox360 kam für mich aufgrund der Lautstärke und kostenpflichtigem XBL nie in Frage. Und mittlerweile zeigen sich ja auch die Leistungsvorteile (siehe Uncharted, GT5, etc.) wie ich erwartet habe.

Archivements/Gamerscore will ich nicht, da ich diese Art von Schwanzvergleich reichlich überflüssig finde.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich hab mir auch die 40GB-Version gekauft und bin vollkommen zufrieden.

Wenn man sich hier so manche sachen durchliest könnte man ernsthaft annehmen die PS3-User wären unglücklich mit ihrer Wahl, aber wenn man sich das Line-Up anschaut ^^

obwohl es sony verbockt hat kann ich immerhin spiele wie CoD4, Uncharted, NGS, VF5, Ratchet&Clank und und und spielen und die Zukunft sieht für die PS3-User immernoch am besten aus. Neben den ganzen Multititeln hab ich wohl die geilsten exclusivkracher auf meiner Konsole ...8)

Nunja ich hab mir auch die 40GB-Version gekauft und bin vollkommen zufrieden.

Wenn man sich hier so manche sachen durchliest könnte man ernsthaft annehmen die PS3-User wären unglücklich mit ihrer Wahl, aber wenn man sich das Line-Up anschaut ^^

obwohl es sony verbockt hat kann ich immerhin spiele wie CoD4, Uncharted, NGS, VF5, Ratchet&Clank und und und spielen und die Zukunft sieht für die PS3-User immernoch am besten aus. Neben den ganzen Multititeln hab ich wohl die geilsten exclusivkracher auf meiner Konsole ...8)

welche von den usern hier im forum die ständig jammern etc. haben denn überhaupt eine PS3? ;)

Die wo "unglücklich" sind, hätte ich schon vor dem Launch der PS3 sagen können, dass sie "unglücklich" sein werden. Warum sie sie dennoch gekauft haben, wenn sie denn eine haben ;-), ist da die andere Frage...

Immernoch unzufrieden als Multi. Als Sony-Only würd etwas besser sein. Aber als Multi brauch ich persönlich die Konsole "nur" für:

- God of War III
- LittleBigPlanet
- Metal Gear Solid: Guns of the Patriots
- Motorstorm
- Ninja Gaiden Sigma
- Uncharted: Drake's Fortune
- Uncharted 2

als Only kämen immerhin noch hinzu::

- Mercenaries 2: World in Flames
- Resident Evil 5
- Soul Calibur IV
- Tomb Raider Underworld
- Wet

Vor allem will ich die Konsole in weiß mit DualShock 3. Es fehlt noch irgendwie ne Ownage-Ankündigung. Nen BioWare-exklusives RPG, Shenmue 3, nen DOA-Game, Dead Rising 2, nen Metal Gear oder Resident Remake oder noch wieder was ganz neues aus dem Hause Sony - obwohl man sich nach MotorStorm, Uncharted und LittleBigPlanet nich beschweren brauch. :)

Vor allem will ich die Konsole in weiß mit DualShock 3. Es fehlt noch irgendwie ne Ownage-Ankündigung. Nen BioWare-exklusives RPG, Shenmue 3, nen DOA-Game, Dead Rising 2, nen Metal Gear oder Resident Remake oder noch wieder was ganz neues aus dem Hause Sony - obwohl man sich nach MotorStorm, Uncharted und LittleBigPlanet nich beschweren brauch. :)

Was willst du denn noch von Sony für die PS3?

- GoW
- R&C
- Uncharted
- Jak&Daxter (Sony hat die Rechte)
- GT5

sind von Sony und haben alleine einen Wertungsschnitt von ca. 90%

- Unmengen andere innovative und Online kostenlos nutzbare Spiele wie Warhawk, Folklore, Eye of Judgement, Motorstorm, Spiel von den Ico/SotC Machern, LBP, Killzone 2, das einzige Spiel mit zerstörbarere Umgebung, Resistance 2 mit 60 Spielern Online für Lau, die alleine von Sony gepublished bzw. selber entwickelt werden und niemals woanders erscheinen werden.

Die exclusiven 3rd Parties lasse ich mal sogar außen vor, zumal die von dir gennanten Spielewünsche alle 3rd Parties sind, die , wenn sie kommen, auch ihren Weg auf die PS3 finden werden.

Welche Ownageankündigung seitens Sony, auf die du so sehnlichst wartest, könnte den die genannten Spiele denn noch übertreffen? Ne gechenkte PS3?

Außerdem kannst du nicht Multi sein, denn laut Userpage haste keine PS3.

Zuletzt bearbeitet:
du hast LTB vergessen
Die 5 genannten sind ercheinende/erschienene AAA Titel, die über 90% haben bzw. auch in Zukunft haben werden.
LBP ist mit R2 und K2 weiter unten aufgeführt, u.a. weil deren Potential noch nicht ganz erfasst werden konnte und ich nicht jedem Spiel 90%prognostizieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn noch von Sony für die PS3?

- GoW
- R&C
- Uncharted
- Jak&Daxter (Sony hat die Rechte)
- GT5

sind von Sony und haben alleine einen Wertungsschnitt von ca. 90%

.

Das stimmt so leider nicht.... zumidn nicht laut GameRankings. Derzeit hat kein Sony-Only Game die 90% geknackt und GT5 wird wohl mit Pech auch nicht die 90% schaffen auf GameRankings (Gründe siehe GT5 Thread). Der derzeit wirklich stärkste Titel ist wie ich finde Ratchet & Clank knapp vor Drake... aber egal.

Als PS3 Only hat man wirklich genug zum zocken, aber ohne die Multititel ist es wirklich relativ "lahm" auf der PS3. Bei staubt die PS3 derzeit zu weil ich eben die meisten spiele auf der 360 bevorzuge, wegen Live und vorallem weil die Entiwckler - warum auch immer - viel Mist bauen. OrangeBox ist wieder so ein Thema....keine Ahnung warum das sein musste auf der PS3.....

Naja, das mit den Wertungen ist teilweise eh lächerlich, aber das ist ein anderes Thema ;)

Wegen den Multigames: Ja das war so und es gibt immernoch den ein oder anderen Entwickler der crap ports abliefert, das ganze hat sich doch aber längst gebessert und wird sich 08 größtenteils wenden.
07 war z.B. schon Oblivion die etwas bessere Version (auch wenn es gedauert hat) und 08 sind z.B. Burnout oder DMC4 mind. gleichwertig, wenn sich der Trend fortsetzt dürften die Multigames in Zukunft eher auf der ps3 besser laufen ;)
Die Orange Box ist so ein Negativbeispiel, schaut man aber z.B. mal was epic geleistet hat - UTIII läuft ruckelfrei und das mit teils riesigen Leveln bei hoher Sichtweite und vielen Details.
Davon werden Multititel in Zukunft profitieren.
Dazu der mod-support - sehr vorbildlich, die ps3 bietet in der Hinsicht dank der Platte fast alle Möglichkeiten, nur hat es Sony nicht immer in der Hand die Entwickler dazu zu bringen, solche Extras zu implementieren.

Achja: Die Orange Box ps3 Version wurde von EA geportet, oder? Das würde so einiges erklären ;)
Ansonsten sollte man die ps3 momentan vor allem an den Exklusivtiteln messen (lies: Spiele von Insomniac und Naughty Dog :ugly:)

Naja, das mit den Wertungen ist teilweise eh lächerlich, aber das ist ein anderes Thema ;)

Wegen den Multigames: Ja das war so und es gibt immernoch den ein oder anderen Entwickler der crap ports abliefert, das ganze hat sich doch aber längst gebessert und wird sich 08 größtenteils wenden.
07 war z.B. schon Oblivion die etwas bessere Version (auch wenn es gedauert hat) und 08 sind z.B. Burnout oder DMC4 mind. gleichwertig, wenn sich der Trend fortsetzt dürften die Multigames in Zukunft eher auf der ps3 besser laufen ;)
Die Orange Box ist so ein Negativbeispiel, schaut man aber z.B. mal was epic geleistet hat - UTIII läuft ruckelfrei und das mit teils riesigen Leveln bei hoher Sichtweite und vielen Details.
Davon werden Multititel in Zukunft profitieren.
Dazu der mod-support - sehr vorbildlich, die ps3 bietet in der Hinsicht dank der Platte fast alle Möglichkeiten, nur hat es Sony nicht immer in der Hand die Entwickler dazu zu bringen, solche Extras zu implementieren.

Achja: Die Orange Box ps3 Version wurde von EA geportet, oder? Das würde so einiges erklären ;)
Ansonsten sollte man die ps3 momentan vor allem an den Exklusivtiteln messen (lies: Spiele von Insomniac und Naughty Dog :ugly:)

Epic hats mit UT3 auf der PS3 vorgemacht und gute Werbung für die PS3 bereitet. Aber auf der anderen Seite gibt es Valve, die auch zu den Top Entwickler gehören, und die mit folgenden Aussagen nicht gerade laune für die Entwicklung an der PS3 machen.

http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=57157

http://www.psking.net/news/PlayStation 3/Half Life 2: Episode Two/7933

Solche aussagen wirken auf die Entwickler mehr ein als ein gutes UT3. Bekanntlich lässt sich negatives besser erkennen als positives.

Ein nahezu perfektes UT3 wird den Entwickler nicht davon abhalten, schlecht über die PS3 zu denken. Ein Gabe Newell von Valve demotiviert mit seinen übertriebenen Aussagen die verschieden Entwickler schon eher. Ich denke, dass wir auch 2008 bei den einen oder anderen guten Multitieln mit schlechterer PS3 Versionen rechnen müssen, bei denen z.B. AA fehlt oder änliches. Bei den meisten Titeln werden wir aber keine Unterschiede erkennen können. Hoffen wir aber, dass zumindest bei den richtiegen Top Multititeln wie Resident Evil 5 keine Unterschiede zu gunsten der Xbox 360 zu erkennen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom