Wii - Die kindgerechte Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
So dann können wir hier jetzt mit unserem Thema fortfahren.

wii36psgy3.jpg

An dieser Grafik sieht man sehr deutlich dass sich der Wii elementar von den anderen Konsolen unterscheidet in Bezug auf die Alterempfehlung. Daraus kann man also durchaus ableiten dass der Wii sehr kindgerecht ist.

Manhunt 2, No more Heroes, Red Steel, Umbrella Chronicles, Resi 4, Twilight Princess, Far Cry, Call of Duty usw.

Der Wii hat für alle etwas.

Ja aber das interessante ist ja wie viel er von wem was hat. ;-)
Ist wie bei der PS2, er wird natürlich sehr viel mehr Spiele ab 0 haben, wegen dem ganzen Müll der auf der Konsole released wird.

Wird eben so sein wie bei jeder anderen so erfolgreichen Konsole [PS2, PSX, SNES, NES, DS, GB] usw. ;-)

Manhunt 2, No more Heroes, Red Steel, Umbrella Chronicles, Resi 4, Twilight Princess, Far Cry, Call of Duty usw.

Der Wii hat für alle etwas.

..................

wenn man far cry in so ne liste mit aufnehmen muss sagt das glaub ich schon alles.

guck auf gamerankings.com

hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht das nintendo immernoch so viel abgreift im
kinderalter bereich.
aber hat auch seine vorteile, die wii scheint mir von allen konsolen auch die stabielste
und best verarbeiteteste.

Ist wie bei der PS2, er wird natürlich sehr viel mehr Spiele ab 0 haben, wegen dem ganzen Müll der auf der Konsole released wird.

Wird eben so sein wie bei jeder anderen so erfolgreichen Konsole [PS2, PSX, SNES, NES, DS, GB] usw. ;-)

Ja wäre interessant da eben noch die Ps2 dabei zu sehen..
Aber im Vergleich zur PS3 und Xbox 360 unterscheidet sich das ganze ja schon sehr stark. Der Cube wird wohl sehr ähnlich aufgestellt gewesen sein.

Wenn die Wii familiengerecht ist muss sie auch gleichzeitig kindgerecht sein... insofern muss für jeden irgendwas dabei sein. :)
Richtig, genau wie Captain Smoker schon sagte. ;)
Allerdings frage ich mich, was uns diese Erkenntnis jetzt bringt. Macht sich die Qualität eines Lineups anhand des Vorhandenseins von Ab-18-Titeln bemerkbar?

Es ist schon erstaunlich, was für Ängste in den Leuten aufkommen, nach den Weihnachtsgeschäft. :lol:

Richtig, genau wie Captain smoker schon sagte. ;)
Allerdings frage ich mich, was uns diese Erkenntnis jetzt bringt. Macht sich die Qualität eines Lineups anhand des Vorhandenseins von Ab-18-Titeln bemerkbar?

Nein mit Qualität hat das nix zu tun. Aber es zeigt dass die meisten Spiele eher auf Kinder abzielen (die natürlich auch erwachsene spielen können).

Ja wäre interessant da eben noch die Ps2 dabei zu sehen..
Aber im Vergleich zur PS3 und Xbox 360 unterscheidet sich das ganze ja schon sehr stark. Der Cube wird wohl sehr ähnlich aufgestellt gewesen sein.
Wie gesagt, dass wird so sein wie bei der PS2, PSX, SNES, NES, den größten Teil werden die ab 0 - Spiele ausmachen.

..................

wenn man far cry in so ne liste mit aufnehmen muss sagt das glaub ich schon alles.

guck auf gameranking.com
Es geht nicht um die Wertungen sondern um das "kindgerecht".

Richtig, genau wie Captain Smoker schon sagte. ;)

nein.. aber es macht sich bemerkbar das es 100 schwammkopf spangebob games gibt :D
und naja.. ich hab meine wii für die nintendo top titel, aber den glauben an nen
ordentliches für mich ansprechende (thirdparty) lineup hab ich langsam aufgegeben.

So dann können wir hier jetzt mit unserem Thema fortfahren.

wii36psgy3.jpg

An dieser Grafik sieht man sehr deutlich dass sich der Wii elementar von den anderen Konsolen unterscheidet in Bezug auf die Alterempfehlung. Daraus kann man also durchaus ableiten dass der Wii sehr kindgerecht ist.

ich habs im anderen thread schon gesagt und ich sags nochmal. das bild sagt garnix aus, da jede konsole ne andere anzahl an spielen hat und 2tens der ganze crap auf der erfolgreichsten konsole rauskommt. in diesem schaubild ist ja sicher auch sowas wie ninjabread man drin. ist klar, das der schnitt dann runter geht.

@aliveangel: was hat die qualität der spiele mit der art zu tun?

Und was sagt uns das jetzt? Dass Wii die größere Zielgruppe hat? Welche Relevanz hat diese Erkenntnis?

Das ist insofern Relevant weil hier die ganze Zeit bestritten wurde dass die Wii, kindgerecht ist.

@nuke

Dafür sehen sich PS3 und 360 aber ziemlich ähnlich obwohl es große Unterschiede bei der Anzahl Games gibt. ;)

@nuker
weil so ein spiel nichts bringt wenns eigentlich ab18 kunden ansprechen soll
aber es einfach so kacke ist.. das es trozdem niemand kauft..

nein.. aber es macht sich bemerkbar das es 100 schwammkopf spangebob games gibt :D
und naja.. ich hab meine wii für die nintendo top titel, aber den glauben an nen
ordentliches für mich ansprechende (thirdparty) lineup hab ich langsam aufgegeben.
Sag das nochmal in einem Jahr. ;-)

Der Wii ist so erfolgreich, da ist guter 3rd Party - Support in den nächsten Jahren garantiert.

Wie gesagt, in Japan ist der Umschwung schon beendet, im Westen sobald der Wii mit deutlichen Abstand auch in Europa + USA Marktführer ist.

Zurück
Top Bottom