Tales Of Vesperia

Also ich hab schon Giganto-Monster nur per KI ausgeschaltet.
Einfach mal so zum Test.

Es hat zwar ne ganze Weile gedauert alles so einzustellen, wie ich es haben wollte, aber im Endeffekt klappte es.

Tipp : Nicht nur im Strategie-Menü, sondern auch bei den Fertigkeiten ein bissl rumfummeln.
Hab zb. erstmal alle Defensiv-Fertigkeiten rausgenommen, weil die mir alle viel zu viel rumgehopst sind, und mehr auf ihre Sicherheit als den Gegnerschaden bedacht waren.

@swordy:

Unausgegorene Behauptung! ;)

Naja, ich war es von TotA gewöhnt, dass alles sehr einfach ist und musste mich nie richtig mit der KI beschäftigen, da ich lieber alles selbst mache. Da konnte man mit Luke oder Guy die meisten Bosse Solo erledigen. Nachdem ich mich nach dem misslungenen ersten Versuch besser vorbereitet habe, war es kein Problem mehr, kam halt nur überraschend, vor allem weil die normalen Gegner immer noch ein Witz sind. Wenn ich da auf gamefaqs schaue, haben die meisten anscheinend noch um einiges länger gebraucht oder den Schwierigkeitsgrad auf Leicht gesetzt.

Nicht nur im Strategie-Menü, sondern auch bei den Fertigkeiten ein bissl rumfummeln.
Natürlich, hab bei den anderen immer nur die Skills/Artes an, die sich mir als nützlich erweisen, gerade bei Bossen. :)
Man sollte sich schon ein bissel mit dem KS beschäftigen-bist doch sonst der RPG-Experte!
Ich beschäftige mich mit Kampfsystemen, die mir gut gefallen und habe oft genug gesagt, dass ich das von Tales of... um einiges weiter unten einschätze als z.B. SO 3/4, VP2 oder SMT DDS/Nocturne. ;) Was aber nicht heißt, dass es keinen Spaß macht, ich erinnere mich da an den 1-stündigen Kampf bei TotA, um Nebilim auf Intense zu besiegen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Start fällt der Schwierigkeitsgrad sowieso massiv ab ... vor allem wemma schön OLs abused sind die Bosse nen Witz. Wobei wir ne lange Zeit auf normal waren bis es uns zu lächerlich wurd und wir auf schwer hoch sind.

Ausnahme
Dukes letzte Form war zum Kotzen ... wir dachten eigentlich die Fell Arms Dinger würden da richtig reinrotzen aba die waren im Kampf ja noch netmal aktiviert.

Weiß grad net ob ich mich noch damit rumschlagen soll Truhen zu plündern und Zeug zu craften, bzw. Rezepte zu "erkochen" wenn ich das Zeug eh nimmer komplett bekomm in diesem Durchgang, weil ich zu viel verpasst hab währenddessen. Hab zB die ganze Zeit Judith benutzt und auch alles gecraftet was für sie da war und trotzdem fehlen mir noch die ganzen Skills für die alt.Artes.

Wemma im 2. Durchgang dann ne höhere Droprate kauft und
ins Dungeon kann .... auch verpasst ....
ist das wohl leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer sagen wo ich die pechschwarze Tinte finden kann?
Habe im Album nachgeguckt , bei mir gibts keine Infos dazu :(

Kann mir bitte einer sagen wo ich die pechschwarze Tinte finden kann?
Habe im Album nachgeguckt , bei mir gibts keine Infos dazu :(

neben aurnion links ist ne kleine strandinsel
dort musst du landen wenn es nachts ist oder schneit
dann erscheinen solche riesentintenfische dort
aber achtung das wird extrem selten gedropt
kann schonmal sein das du dort 50 kämpfe machen musst um einmal das item zu bekommen

neben aurnion links ist ne kleine strandinsel
dort musst du landen wenn es nachts ist oder schneit
dann erscheinen solche riesentintenfische dort
aber achtung das wird extrem selten gedropt
kann schonmal sein das du dort 50 kämpfe machen musst um einmal das item zu bekommen

Egal, ich habe Zeit :ugly:

Danke für die sehr (sehr) schnelle Antwort.
Du weist aber auch alles :D

Habs auch seit heute und schon 4 Stunden gezockt ;)

Symphonia ist eines meiner Lieblingsspiele überhaupt und wenn Vesperia so weiter geht, dann wird es sich da einreihen denke ich :)

gibt es eigentlich zahlen wie sich tales of vesperia in deutschland verkauft hat ?

Nein, aber erwarte nicht viel. Die Auslieferungsmenge ist ja stetig sehr knapp bei amazon. Außer Symphonia hat sich auch in den USA noch kein Tales of... Titel gut verkauft, spricht leider einfach die Masse nicht an.

Ich bin jetzt übrigens an der Stelle, wo Brave Vesperia gegründet wurde.^^ Langsam packt mich das Tales of... Fieber wieder, stehe dem Spiel schon viel positiver entgegen und auch das Kampfsystem gefällt mir immer besser. Nur die Battle/Boss Themes finde ich sehr bescheiden, schade nach den sehr guten in TotA.

Nein, aber erwarte nicht viel. Die Auslieferungsmenge ist ja stetig sehr knapp bei amazon. Außer Symphonia hat sich auch in den USA noch kein Tales of... Titel gut verkauft, spricht leider einfach die Masse nicht an.

SO schlecht kanns nicht sein, das Spiel ist regelmäßig überall ausverkauft (nicht nur bei Amazon sondern auch in anderen Internetshops und Discountern wie Saturn). Ich suche z.B. immer noch eine preiswerte UK Version.

is halt so - Perlen bekommen niemals die Aufmerksamkeit die ihnen zusteht, während Crap-Games, Mini-Spiel-Sammlungen und generische 08/15-Shooter die Chart-Spitze regieren...

Wäre die Auslieferungsmenge hier höher gewesen, hätte man sicherlich etwas mehr verkaufen können, da es doch beliebter ist als gedacht, dennoch wäre es wohl leider kaum der Rede wert...

So ich habs nun gestern richtig angefangen und ich finds nach knapp 2 1/2 Stunden echt toll. Kommt richtiges Tales Of-Feeling auf (auch wenn mir die jap. Syncro sehr fehlt).
Ich hoffe meine Begeisterung bleibt bestehen ;)

Zurück
Top Bottom