Tales Of Vesperia

Wisst ihr eigentlich wie scheiss schwer das Game grad zu bekommen ist?! Habs vor ner Woche bei der Grotte bestellt,aber die haben immer noch keine Nachlieferung erhalten...
War mir dann zu blöd, bin ich einfach mal in die Stadt gefahren(Mönchengladbach), da ich es ja gern am WE schon zocken würde. Nix da, nicht ein scheiss Laden hat das SPiel noch....Mediamarkt, Saturn etc. , überall ausverkauft. Bei Gamestop haben sie mir gesagt, das es schon am Releasetag ausverkauft war xD
Die sollten eigentlich auch diese Woche ne Nachlieferung bekommen, kam aber auch nix....
Noch nie so Probleme gehabt ein Spiel zu bekommen...

Ging mir genauso.Hatte es auch bei der Grotte geordert,da es kein Gamesladen in unserer Stadt hatte.
Habs dann aber zufällig in einem stinknormalen Supermarkt beim Einkaufen entdeckt. O _ O

zoll gibts schon ab 25 oder 26 euro ich leg mich nicht auf den cent fest aber das mit 150 ist falsch bei videogames .........

Nein. Zoll ist seit Dezember 2008 (seit welchem Tag genau weiß ich jetzt nicht mehr) bis zu 150 Euro frei (EU-Verordnung) ABER wie schon gesagt die Einfuhrumsatzsteuer fällt noch an ab 22 Euro und das ist der wirklich große Brocken von 19% in Deutschland bzw. 20% in Österreich (und das habe ich auch so gesagt, dass es nur für den Zoll aber nicht für die Einfuhrumsatzsteuer gilt).
Sprich man muss unterscheiden zwischen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Um beides kümmert sich zwar das Zollamt, aber es sind zwei Paar Schuhe.

Für das Geld was die Premium Box kostet würde ich mir lieber die normale DC-Version holen und Destiny 2, ist sogar billiger =X

Das sowieso :) Die Premium-Box wäre nur interessant gewesen, wenn es noch die 42 Euro gekostet hätte, die Swordy erwähnt hat. Allerdings frage ich mich, ob es tatsächlich die Premium-Box war oder nicht eventuell nur DC (ohne Premium) - würde preislich besser dazupassen.

Zuletzt bearbeitet:
ne als fan brauch ich schon die premium ^^
DS teile werd ich mir nicht holen (die meisten DS-teile sollen ja der vergleichsweise mit den anderen titeln nicht so gut sein wie zB tales of the Tempest)
außerdem hab ich keinen DS :p

Zuletzt bearbeitet:
bah wieviele bestellungen wollen die raven denn noch geben?

zusammen mit estelle wohl die 2 schwersten imo (karol war ja nen witz da musste ich mir gar nix aufschreiben xD)

bah wieviele bestellungen wollen die raven denn noch geben?

zusammen mit estelle wohl die 2 schwersten imo (karol war ja nen witz da musste ich mir gar nix aufschreiben xD)

estelle ist die leichteste da bestellen die leute nur ein was und auch nur immer 1mal :P :rofl3:

Estelle ,Judith ,Karol ,Raven ,Rita
Gracious Waitress, Glamorous Maid, Lunch Lady, Gentleman Kitty, Cat Waitress
LV1: 1900G LV1: 2500G LV1: 3200G LV1: 4400G LV1: 5900G
LV2: 2900G LV2: 3600G LV2: 4600G LV2: 6300G LV2: 8700G
LV3: 3900G LV3: 4500G LV3: 6900G LV3: 8700G LV3: 11700G

raven und rita sind die schwersten

estelle ,judith und karol sind kinderleicht

Jo wollt mal fragen mit welchem Charakter ihr spielt, also welchen ihr manuell steuert? :)

also ich standardmäßig mit yuri.
bei ToS damals hab ich wahlweise lloyd und kratos genommen, hab
gehofft raven sei eine art 2. kratos, aber leider mag ich seinen kampfstil zum aktivspielen nicht so.

Jo wollt mal fragen mit welchem Charakter ihr spielt, also welchen ihr manuell steuert? :)

gehofft raven sei eine art 2. kratos, aber leider mag ich seinen kampfstil zum aktivspielen nicht so.

hab jeden benutzt (alleine schon weil ich das kolloseum mit jedem einzeln abgeschlossen habe) und alle haben ihre vor und nachteile

Flynn und Yuri spielen sich für mich noch mit am besten

Hab's durch! ^^ Werde wohl demnächst mal ein kleines Review verfassen. Um eines vorwegzunehmen, ich war nicht durchgehend begeistert...
ToS bleibt (leider) mein Lieblingstales. Da steckte doch irgendwie mehr Liebe drin.

ne als fan brauch ich schon die premium ^^
DS teile werd ich mir nicht holen (die meisten DS-teile sollen ja der vergleichsweise mit den anderen titeln nicht so gut sein wie zB tales of the Tempest)
außerdem hab ich keinen DS :p
Tales of Hearts war gut, nette Story und klasse Gameplay.
Typisches Team Destiny Spiel halt.
In meiner Tales-of-Rangliste ist ToH ganz weit oben.

Judith is the beast.
Wenn man alle nötigen Skills zum Kombo aufbauen hat, ist Judith wirklich der beste Charakter, Gameplaywise.
Sonst steuere ich noch Estelle und Yuri.

am liebsten spiele ich mit rita.geht einfach nur ab.
mit ihr schaff ich mehr damaga in einer Overlimit stufe als alle anderen chars mit ihren Mystic Artes xD

und im nahkampf ist sie auch nicht so hilflos wie genis in ToS :ugly:

bin zwar noch nicht ganz durch aber hier mal ne kleine vorbewertung von mir :

bisher ist es einfach mein gotg.irgenwie stimmt bei ToV fast alles.auch im vergleich mit ToS gefällt es mir wesentlich besser.ist irgenwie alles stimmiger und die chars sind mir wesentlich sympatischer.das kampfsystem ist einfach über alles andere erhaben was ich bisher in J-rpgs gespielt habe

Also das mit den Overlimit-Modi ist auf jeden Fall besser. Auch wenn ich meistens Overlimit-Level 4 in 4 Mal 1x Overlimit umwandel. Wenn man davor immer schaut, dass man volle TP hat, kann man damit ziemlich schnell, ziemlich viel Damage machen - z.B. Attacken die Yuri ziemlich schnell macht, aber trotzdem einiges an Damage bringen.
Ein Mystic Arte bringt mir bei Weitem nicht so viel, wie wenn ich bei Yuri dauernd diese eine Attacke verwende (sorry, habe jetzt leider auf die Schnelle den Namen vergessen).

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch angefangen und knapp ne Stunde gezockt, kann aber jetzt schon sagen, dass es mir super gefällt.

Die Charas scheinen ja mal echt sympathisch zu sein, kommt heutzutage gerade was J-RPGs angeht leider immer seltener vor. Und endlich mal ein Hauptchara, mit dem ich mich mehr oder weniger identifizieren kann. Das tut echt gut, besonders nach dem schwulen Edge. :ugly:

anfangs hab ich auch mit yuri gespielt

jetzt spiel ich aber mit judith, ihre luft-combos sind einfach nur krank :o

EDIT: achja was ich fragen wollte

wenn ich stärke, stärke 2 und stärke 3 aktiviert hab summiert sich das dann auf 30% auf, oder zählen in dem fall nur die 15%

EDIT2: noch was, wo kann man auswählen welche OL stufe man verwenden will?

Zuletzt bearbeitet:
leute ich brauch hilfe, ich steck fest -.-

also die gilde brave vesperia wurde grad gegründet, ich bin in heliord und hab da den auftrag bekommen teagle, den vater des kindes aus dem hafen von noar zu finden. allerdings weiß ich net wo ich jtzt hin soll? richtung torim geht net, weil er mir da sagt ich sollte mich noch umschaun, und in heliord selbst hab ich schon alles abgesucht/abgeklickt...

edit:

hat sich erledigt, man ich hab genau einen vergessen anzusprechen, und der wars :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: noch was, wo kann man auswählen welche OL stufe man verwenden will?

Sobald du mindestens Overlimit-Stufe 2 hast, kann man je nachdem WO man mit dem Steuerkreuz hindrückt einen Balken, zwei Balken, etc. der Overlimit-Stufe verwenden.
Nach rechts ist ein Balken, nach unten zwei, nach links drei (sofern drei verfügbar, ansonsten der Rest), nach oben vier (sofern drei verfügbar, ansonsten der Rest) - also im Uhrzeigersinn wird es quasi immer mehr.
Allerdings muss man da teilweise recht genau drücken, wenn man nicht ziemlich genau drückt (vor allem wenn man nur einen Balken will) passiert es mir öfters, dass er entweder alles oder zumindest zwei verwendet.
Das kann man aber auch im "Kampfbuch" oder wie das heißt (im Menü) nachsehen.

Zurück
Top Bottom