Mistwalker - können sie zufrieden sein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was die 360 Spiele angeht, hat ja wohl keiner geglaubt das die Japaner wegen Mistwalker in die Läden stürmen sich eine Xbox 360 samt Spiel packen oder etwa doch ???

Die Erwartungen sind viel zu hoch, es stehen zwar bekannte Namen hinter diesen Spielen aber das heißt noch lange nicht das es alles in den Schatten stellt.

Blue Dragon ist toll und LO werde ich mir auch ziehen, sogar ASH interessiert mich. Ich bin zufrieden, allerdings it für mich die echte Alternative zu SE Atlus.

Ob sie selber zufrieden sein können? Ich denke schon. Es ist beruhigen zu wissen, das du deine Firma ans laufen bringen kannst ohne dem Markt ausgesetzt sein zu müssen. Die Spiele die bisher erschienen sind, sind für den Anfang ganz gut, haben aber teils noch mehr oder minder grobe Designschnitzer welche sie für neue Titel überarbeiten können.

Auch wenn da kluge Leute hinterstecken - Mistwalker braucht noch Zeit und das finde ich völlig normal. Aber ich weiss, Gamer haben ja keine Zeit...

Auf jeden Fall, immerhin ist es ja auch ein Team und die Spiele werden nicht von Sakaguchi und Uematsu (und Toriyama) alleine entwickelt. UNd da kann man nicht erwarten, dass die ersten SPiele auch schon Final Fantasy in den Schatten stellen. Obwohl sie das imo tun. :-)

vkz beseite, imo können sie vor allem mit der qualität der spiele nicht zufrieden sein (okay, dvd einschränkung und kurze entwicklungszeit sind natürlich nicht die besten vorraussetzungen für einen jrpg entwickler).. aber trotzdem, ich halte mistwalker als entwickler eben nicht gerade für das zweite square enix oder level 5 oder bioware, sakagushi und der musik typ mögen zwar etwas drauf haben aber der rest des teams scheinbar nicht

also imo sollten die beiden zurück zu square, nomura macht weiter das charakterdesign und sakagushi schreibt die storys

Also ich find ja LO ne Design und Stiltechnische Katastrophe. Da war Blue Dragon richtig stimmig dagegen. Aber da ich mit Ost RPGs eh nix anfangen kann ist meine Meinung eh unbedeutend ;)

Aber gegen ein FF können diese Spiele keinen Stich machen IMO
Alleine die Präsentation ist bei FF einfach viel viel besser.

Da finde ich dieses Infinite Undiscovery und The Last Remant wesentlich ansprechender.

Zuletzt bearbeitet:
wenn microsoft eigentlich nicht mistwalker gekauft hätte, hätten die dann nicht genug geld gehabt um mit SE wenigstens einen ff 13 multi deal auszuhandeln? ich mein MS hat immerhin 2 spielprojekte aus eigener tasche bezahlt, da ist doch so ein ff 13 nicht mehr sony exklusiv vertrag nen furz gegen oder?

Also, Ich sage es mal so.

Blue Dragon ist sicher kein schlechtes Spiel, leider ist die Deutsche Synchro IMO grottig. Und von der Kameraführung habe ich immer Kopfschmerzen bekommen.

Das sind DIE 2 Gründe warum ich das Spiel nach 8 Stunden in die Ecke geschmissen habe. Nichts desto trotz werde ich mir sicher LO kaufen und auch ASH. Man weiss ja nie, es gibt viele Geschmäcker und darum muss ein Spiel, das sich schlecht verkauft oder schlechte Wertungen bekommt nicht unbedingt für einen selber schlecht sein

wenn microsoft eigentlich nicht mistwalker gekauft hätte, hätten die dann nicht genug geld gehabt um mit SE wenigstens einen ff 13 multi deal auszuhandeln? ich mein MS hat immerhin 2 spielprojekte aus eigener tasche bezahlt, da ist doch so ein ff 13 nicht mehr sony exklusiv vertrag nen furz gegen oder?

Vermutlich hat sich Sony aber mit SE einen Vertrag ausgehandelt der es unmöglich macht FF für die nächsten Jahre Multi zu machen.

Und da MS nicht tatenlos zusehen wollte und den japanischen Markt nicht aufgeben wollen bzw. dürfen.... mussten sie eben etwas eigenes machen. :)

MS hat sich ja aber mangels Erfolg inzwischen von Japan etwas distanziert und legen ja jetzt mehr den Fokus auf Europa. In den USA könnte es ja nicht besser laufen für die XBOX. Japan ist mehr oder weniger hoffnungslos und Europa wird laut MS ja das große Schlachtfeld im nächsten Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Toller Thread !
Kann ich auch sowas in der art aufmachen ?
Vielleicht sowas wie...äh Sony sollte die PS3 von markt nehmen und keine Konsolen mehr entwickeln und nur noch Games für die 360 und Wii produzieren!
Ah ne warte mal, wenn grüne sowas machen wird's ja meist nach 10 Minuten geschlossen, zum Glück haben einige User Sonderrechte bash threads aufzumachen, besonders mit so ner Einleitung die mal alles andere als Objektiv ist und nur als kleiner bash dient :rolleyes1:

Zu Mistwalker, imo haben sie alles richtig gemacht! Blue Dragon ist nen mega RPG meiner Meinung nach LO sieht auch gut aus kann ich aber noch nicht einschätzen, zwar schade wegen den Ladezeiten das macht das Game aber nicht schlecht.
Ladezeiten hat Sony's ja auch nie interessiert siehe Motorstorm & Co seltsam das sie es plötzlich bei MS Games so schlimm finden naja.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre egal gewesen auf welcher Konsole sie erschienen wäre, kein Titel wäre erfolgreicher gewesen.

Blue Dragon wäre auf dem Wii imo deutlich erfolgreicher gewesen. Aber ok, beweisen kann ichs sicher auch net...

Das Problem mit dne Mistwalker Games ist einfach das sie ohne Ende gehyped wurden obwohl von vorherein - zumindest für mich - klar gewesen ist das sie net sehr viel besser werden als die Ps2 J-RPGs der letzen Jahre. Das einzig neue an ihnen war quasi die Next-Gen Grafik, der einzige Bonus für die Spiele da sich die japnischen Entwickler mit ihren Next-Gen J-RPGs einiges an Zeit gelassen haben konnten BD/LO so herausstechen....

FF Killer ? ehm...no...

Ich denke den Thread sollte man dicht machen!
Is ja schlimm wie manche rumheulen!
"Hätte Mistwalker doch blue Dragon nur auf der Ps3 oder Wii gebracht" :lol:
Fakt ist,das Mistwalker bei der 360 bleibt!
Ein neuer Blue Dragon teil ist bestätigt und Cry-On ist ja auch von Mistwalker glaub ich!

Ein neuer Blue Dragon teil ist bestätigt und Cry-On ist ja auch von Mistwalker glaub ich!

"Fakt ist ..." :lol: Was ich diesen Spruch "liebe"

Nutz ich den auch mal :

Fakt ist, ohne die Finanzspritze von MS würde Mistwalker durch diese Flops untergehen. Nur wie lange will MS noch auf Japan setzen? Die merken doch : Es nutzt nichts. Und auf wen wird dann Mistwalker wohl setzen? Wii natürlich.

Ach, findest du? Warum sind die Games der FF-Franchise denn alle so qualitativ hochwertig?

(Ich seh da im Gegensatz zu anderen JRPGs immer noch nicht, dass die FF-Titel das Maß aller Dinge sind.
Gibt weitaus bessere imo [vor allem nach dem FFXII Desaster].

Und einschlägige RPG-Foren pflichten mir bei.

Es ist nunmal so, dass FF eigentlich die einzige RPG-Reihe ist, die im Westen gute Wertungen bekommt. Und ich denke mal, dass gerade die Wertungen da viel vom Namen abhängen.
Wie gesagt. Viele Fans fanden FFXII Mist und dennoch hat es überall gute Wertungen bekommen)

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=89447

Handheld != Heimkonsolen, aber trotzdem sieht mn daran, dass Mistwalker durchaus auch auf andere Konsolen setzen will und dies früher oder später auch tun wird ;)

"Fakt ist ..." :lol: Was ich diesen Spruch "liebe"

Nutz ich den auch mal :

Fakt ist, ohne die Finanzspritze von MS würde Mistwalker durch diese Flops untergehen. Nur wie lange will MS noch auf Japan setzen? Die merken doch : Es nutzt nichts. Und auf wen wird dann Mistwalker wohl setzen? Wii natürlich.

Ist etwa nicht so?
Und Blue Dragon ist bestimmt kein Flop!
Kein J-RPG wird die Million knacken!Außer auf der Ps2 vielleicht oder ein Final Fantasy Game!
Und bei Lost Odyssey muss man abwarten,wie es sich in USA und Europa verkauft!
Außerdem hat Mistwalker bereits gesagt das sie Microsoft lieben und die Zusammenarbeit sehr gut verläuft!
Ein blue Dragon hätte sich auf der Ps3 nicht besser verkauft!
In Japan verkauft sich die Ps3 Software auch nicht toll wie manche denken.
Siehe: GT 5 Demo,Everybodys Golf,DW 6,Winning Eleven usw.
Waren auf der Ps2 alles Mio. Seller!

Zurück
Top Bottom