Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PS3 kann nicht 1. werden, niemand kann das ausser WII.
Ausser die PS3 verkauft jetzt 1Mio monatlich ab Januar 2008.
dann schaffen sie es noch in 5 Jahren...
"Schließen sie ihre Augen..." :rofl:Mark Rein hat mal einem Journalisten auf die Frage dass Grafik für ein Spiel nicht wichtig sei, folgend geantwortet: "Grafik ist also nicht wichtig? Dann schließen sie ihre Augen und fangen an zu spielen. Sagen sie mir nun wie sehr ihnen das Spiel gefällt."

Heute heisst es einfach nur noch:
Komplexe Spiele sind nicht mehr mainstreamfähig.
Bei den Strategie-Spielen wird Civilization Revolution dem ganzen die Krone aufsetzten.
Ein KOnsolen-konformes Civ...
Heute stehen wir am Abgrund, Morgen sind wir schon einen Schritt weiter.;-)
Stimmt schon.
mein persönliches Beispiel:
System Shock 2 versus Bioshock
Wieviele Jahre ist SS2 jetzt alt? Es ist besser und fordernder als Bioshock. Bioshock ist die wesentlich hübschere, aber dümmere Konsolenschwester. Und so gehts mir mit vielen Konsolenspielen. Es sind vereinfachte (verdummte?) PC Spiele. Das fängt bei absoluter Linearität á la COD4 an und hört bei viel zu einfachen Schwierigkeitsgraden auf. Könnt jetzt noch viel rumjammern.
Aber mein Gott, man gewöhnt sich an alles.
), sie hatten beim Marktführer schon immer einen Grossteil der Games ausgemacht, ist nunmal so und wird so bleiben.

Ich weiss echt nicht wieso hier soviel Wind machen wegen den NonGames! Nongames gibt es aber viele legen die Gewichtungen falsch! Sie sagen den falschen Spielen deren zugehörigkeit aus!
Was sind Videospiele? Videospiele sind eindeutig unterhaltungssoftware! Dazu gehört bsp. Uncharted, UT, Gears als auch Braintrainer oder Sudoku sie unterhalten den Nutzer mit Spielen und aufgaben!
NonGames sind Software welche Informieren und man keinen direkten Einfluss auf die Software hat!
Auf dem DS wären das Cooking Mama oder die Translator Software und auf der PSP die ganze Städteführer Software!
So ist es! Wer behauptet das die Gen nach einem Sieg Nintendos untergeht hat keine Ahnung von Videospielen!
Mir sind verinfachte solche Spiele lieber, als wenn Unbternehmen wie damals Black Isle, Interplay, Troika und viele andere Pleite gehen.
Weiss nich.. da tauscht man dann ein Übel gegen das andere.
Gibt zum Glück genug Spiele die meinen Ansprüchen genügen. Aber etwas zu Casual sind mir die Corespiele insgesamt schon länger. Wenn ich da an Asse der Tiefe oder F117-A denke... als ich das gespielt hatte wusste ich nachher wie ein Dopplerradar funktioniert und bekam Detailwissen über den U-Bootkrieg. Bei Call of Duty ist man da etwas merkbefreiter. Wenn es nicht gerade Stalingrad ist oder der Sturm der Normandie...alles andere bleibt eh nicht hängen, man rennt ja nur seinen linearen Pfad mit Scriptereignissen lang. Handbuch? Liest eh keiner, gibt's also gar nicht. Und wen scheren schon Details. Ballern, Baaaaalllern...
Da regen sich x-Leute über Nongames auf, wenn ihre superduper Edelzockerteile schon bis aufs einfachste runterschaubt worden sind. Und das ist dann auch noch voll okay.
Finde ich paradox.
Mark Rein ist Gott und hat immer recht ;-)"Schließen sie ihre Augen..." :rofl:
Was für eine Antwort.
Dann ist Halo3 ein NongameCoregame=alle HDTV-Titel mit super Grafik
Nongame= alle SDTV-Schrott-Spiele

Dann ist Halo3 ein Nongame![]()
640p, nicht mal ansatzweise HD ^^Nicht ganz, hat H3 nicht irgend so eine krumme Auflösung 702p oder so???
Knapp daneben ist auch vorbei.
640p, nicht mal ansatzweise HD ^^

mir gefallen nongames nicht, ich denke die dinger schaden uns hardcore gamern..
ich weiß, zielgruppenerweiterung etc, darüber wurde schon hundert mal gelabert
fakt ist jedoch, nintendo bemüht sich kaum noch um uns hardcoregamer (beim cube haben sie das wenigstens mit nem exklusiven resi deal und rare versucht).. nintendo fährt quasi nur noch diese pseudo apple lifestyle schiene, braintraining, wiifit, wii sports.. etwas anderes verkauft sich auf der wii doch gar nicht.. für 3rd partys gibt es keinen grund große projekte für die wii zu machen, nongames tun es ja auch, nintendo macht es vor: marktführerschaft durch hype und marketing, ohne neue technologie oder gute spiele.. das darf auf keinen fall den anderen konsolenherstellern als vorbild dienen imo
btw, diesem 3rd party umschwung auf wii gelaber glaub ich jedenfalls überhaupt nicht mehr, das wird schon seit nem jahr gepredigt und bis auf ein paar mittelmäßige hardcoregames wie monster hunter hat sich an der situation nichts verändert
ist irgendwie schwer für mich auszudrücken, ich denke das hauptproblem ist einfach nur ganz simpel, die wii bekommt zu wenig qualitative hardcoregames und wird trotzdem unverdient marktführer, das ist es auch was viele hardcore gamer so gegen die new gen rebellieren lässt.. wenn die situation wenigstens so wäre wie auf der ps2, sprich ein ausgewogenes verhältnis zwischen topgames und crapgames, wäre die lage nicht halb so dramatisch