Die Gaming Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen, so oder so!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist keinem von euch aufgefallen, dass Nintendo mit dem Codenamen "Revolution" in gewisser Hinsicht wirklich Recht hatte? Das Problem war jedoch, dass nicht die Videospielwelt sondern der Videospielmarkt in seinen Grundfesten erschüttert wurde. Gut für Nintendo schlecht für uns...

Ich hätte kein Problem damit wenn Nintendo verdient erster wäre, kann damit leben. Aber so wie es jetzt ist, kann kein gamer sich darüber freuen. Aber wird ja nicht ewig so bleiben, Sony wird eh wieder marktführer, das ist unvermeidlich.

Na komm, leg mal ne andere Platte auf. ;) Dafür gibt es zur Zeit nun wirklich keine Anzeichen.

Mir ist es nach wie vor schleierhaft warum die Konsolenhersteller nicht einfach "ihre" Engines an die Drittentwickler freigeben, unter der Bedingung es müsse Exklusiv sein - dafür würden sie die Engine umsonst kriegen.

Gute Idee, würde ich unterstützen, wenn das so käme. Allein, weil dann auch kleinere Entwickler bessere Chancen haben, ihre Ideen umzusetzen. Die Entwicklungskosten, besonders bei den beiden HD Konsolen, sind ja jetzt schon astronomisch. Wie das in der nächsten Gen sein wird, will ich mir gar nicht erst ausmalen.

Bayek;1997431 texturen auf n64 level würde dir also reichen?[/QUOTE schrieb:
Also bitte
super-mario-galaxy-20071002025243992.jpg

ist ungleich
n64_super_mario_64_start.jpg

@M@g!c
Ja sowa das eigentlich gedacht,ich hätte nicht gedacht das sich das alles so auf Nintendo fixiert.

jojo, der stil...ROFL, damal noch über jeden Pixel mehr bei Resi 4 aufgegeilt, und heute ist es halt der stil :lol:

:sleep:
Nerv jetzt nicht mit deinen Verallgemeinerungen :rolleyes:
Zeigt immer wieder das Niveau von manchen hier :shakehead:

Ich mache nie bei Grafikvergleichen mit.
Davon abgesehen ,dass ich da nicht gerade viel Ahnung habe, (und mich daher raushalte was viele hier auch tun sollten),gefällt mir das was ich sehe,ist es okay,egal wie viel Bump Maping oder Anti-Aliasing drauf ist ...

Ich habs gespielt, an manchen stellen hat es wirklich N64 niveau, kannst du mir glauben.

Und wenn es NES Texturen hätte, drauf geschissen, solange es gut ausschaut und das Spiel absolut Top ist.
Worüber Typen wie du sich so dermaßen einscheissen, ist mir ein Rätsel und bleibt mir ein Rätsel. Interessiert ihr euch eigentlich auch für die Spiele oder geht es nur darum, sich am Drake Glanzlackstein die Fleischpeitsche zu massieren?

Wahre Gamer, Hardcore Gamer....Witzfiguren imho.

ähm...nee...nicht wirklich. :tired:

Ne, er hat schon Recht.
Aber diese Texturen sind in der Gesamtheit sehr schön gehalten.
Wenn man jetzt in der Ego-Ansicht auf eine Textur schaut, fragt man sich wirklich, wie BigN es geschafft hat, aus solchen Dingern ein so schönes Gesamtbild zu machen.

Entwickler, die auf Wii visuelle Ziele erreichen wollen, müssen eben nicht verschwenderisch umgehen mit der Hardware-Power, sondern tricksen.
Das Ergebnis ist dann oft fast das selbe :)

Ah endlich geht mal jemand auf Punkt 2 ein.
100% Dito

Mein Beitrag ist wohl untergangen... Selbstquote

Ich versteh wirklich nicht wie einige immer nur bis zur eigenen Nasenspitze denken können und auch immer dieses "DANN ja dann, wird alles für immer so sein, WENN sich nicht übermorgen sofort was ändert."

zu 1.)
- die Spiele der Wii werden grafisch und qualitativ besser werden
- sog. Nongames sind jetzt Bestandteil der Spielewelt und das ist gut so
- billige mit handkameras gefilmte Schülerserien haben bis jetzt keine 100 Mio Dollar Filme aus dem Kino verdrängt
- in der grossen weiten Welt gibt es immer mehr als einen Geschmack und je grösser die Geschmacksbandbreite ist die Spiele abdecken desto besser, nur so bleibt der Markt gesund und kriegt Nachwuchs
- von Spielen unkundige steigen nunmal nicht bei Hardcorespielen ein, sondern beim Moorhuhn

zu 2.)
- Es war absolut absehbar das der HD Wahn irgendwo seine Grenzen hat. Die Budgets sind grösser geworden, obwohl der Markt seit Jahren stagniert hat oder schrumpfte.

- die Zielgruppe ist zu eng gesteckt. Sicherlich kaufen Coregamer mehr Spiele, aber deren Taschen sind eben nicht endlos mit Geld gefüllt. Herrscht ein Überangebot wird sortiert. Ganz normal.

- Alle Publisher hauen ihre big guns zu Weihnachten raus. Da ist klar das nur die allerallerdicksten Fische überleben können. Sowas wie Kane&Lynch oder Time Crisis wäre besser im Sommer aufgehoben, wenn Dürre auf dem Spielemarkt ist

Mein Fazit:
Bei PS360 wird momentan zuviel verschleudert und bei der Wii zu wenig investiert. Beides wird sich angleichen. Im PS360 Bereich wird es eben blutig werden, da einige die teueren Flops nicht auffangen können, dafür werden im Wii-Segment neue Sterne am Himmel auftauchen.

Der Spielemarkt ist gesund solange er eine gute Mischung hat. Die Konsolen ergänzen sich und sobald die Publisher mal ein Handling für die Situation haben (war ja etwas chaotisch bis jetzt), normalisiert sich alles wieder. Bestes Beispiel: NDS und PSP. Da ist mittlerweile alles geregelt - zur Zufriedenheit der Spieler.

Ich habe deinem Beitrag zugestimmt, ganz übersehen wurde er nicht :)

Mark Rein hat mal einem Journalisten auf die Frage dass Grafik für ein Spiel nicht wichtig sei, folgend geantwortet: "Grafik ist also nicht wichtig? Dann schließen sie ihre Augen und fangen an zu spielen. Sagen sie mir nun wie sehr ihnen das Spiel gefällt."

Mark Rein hat mal einem Journalisten auf die Frage dass Grafik für ein Spiel nicht wichtig sei, folgend geantwortet: "Grafik ist also nicht wichtig? Dann schließen sie ihre Augen und fangen an zu spielen. Sagen sie mir nun wie sehr ihnen das Spiel gefällt."

:lol:
Lustiges Kerlchen.

Bei ihm kann man fragen, ob Gameplay wichtig ist, er würde einfach "Nein" antworten und fast jeder auf CW würde zustimmen, solange das Spiel HD hat, 4x MSAA und HDR... :rolleyes:

Mein Beitrag ist wohl untergangen... Selbstquote

Du bist einer der beiden die drauf eingangen sind ^^
Ich hatte nur kein Lust was zu schreiben :-P
Mein Fazit:
Bei PS360 wird momentan zuviel verschleudert und bei der Wii zu wenig investiert. Beides wird sich angleichen. Im PS360 Bereich wird es eben blutig werden, da einige die teueren Flops nicht auffangen können, dafür werden im Wii-Segment neue Sterne am Himmel auftauchen.
Ich denke, anstat das sie sich angleichen, die Lücken noch grösser werden.
Die fähigen neuen Entwickler werden sich nicht auf uns Konzentrieren.
Sie werden "nongames" entwickeln um sich über Wasser zu halten.
Bei den HD Konsolen wird das Budget irgendwann einen Punkt erreichen an dem eine ganze Firma pleite geht, wenn eins ihrer Spiele floppt.
Das sind alles zwar nur meine Vermutungen aber ich denke sie sind ganz realistisch.
Ach und nicht vergessen Aussnammen bestätigen die Regel.

Die HD Spiele Budgets sind doch schon so gross das die Firmen pleite gehen, wenn eines richtig floppt.

- Stranglehold zieht gerade Midway in den Angrund
- wäre Assassins Creed nicht so durchgestartet wären alle Reserven bei UBI weg gewesen und EA hätte sie aufgekauft
- FASA Studios sind wegen dem Shadowrun Shooter bankrott gegangen
und warum meinst du war Eidos so verzweifelt das Preview-Kommentare für die Werbung verwendeten und einen Redakteur feuern liessen

Du meinst also die Lücke wird grösser, dass die Budgets grösser werden (warum sollten sie?) und die Wii noch mehr Dreck abbekommt (trotz der grössten HW Basis).

Es ist nicht so das man einfach mal so ein Pokémon erfindet oder einen Braintrainer der erfolgreich ist. Wenn es so kommt wie du sagst, ist die Spieleindustrie echt bald weg vom Fenster.

Dann werden alle nur noch Casualwiigames entwickeln die floppen und die HD Spiele haben so grosse Budgets die einen Publisher nach dem anderen eingehen lassen. Ist ja bekannt das jeden Tag ein dummer Mensch aufsteht, aber für so dumm halte ich die Entwickler dann doch nicht, den Irrsinn weiterhin so zu betreiben.

Ich hätte kein Problem damit wenn Nintendo verdient erster wäre, kann damit leben. Aber so wie es jetzt ist, kann kein gamer sich darüber freuen. Aber wird ja nicht ewig so bleiben, Sony wird eh wieder marktführer, das ist unvermeidlich.

Vor 2009 aber absolut unrealistisch, wenn man die momentane Lage betrachtet ;)
Und ich glaube kaum, dass sich die PS3 nächstes Jahr ähnlich gut wie Wii verkaufen wird, ;)

Bzw.
Ja, N64 Texturen 4tw, SMG ist grafisch trotzdem schön :-P

Zurück
Top Bottom