Die Gaming Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen, so oder so!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das die Spiele immer teurer werden durch den Grafikwahn der selbsternannten "wahren Gamer" und dadurch immer kürzer, kann, zumindest nach meinem Videospielverständniss, nicht gut sein.

Ich würde mir wünschen das man mal wieder weniger auf die Grafik schaut und mehr Resourcen in Spielinhalte setzt.
Ich sehe nicht ein, für einen 8 Stunden Quickie über 60 € hinzublättern, selbst wenn er schärfer als die Realität ist.

Die Hardcore Gamer selber zerstören den Markt, zumindest den Markt für kleine Spieleschmieden und neue Ideen.

Ah endlich geht mal jemand auf Punkt 2 ein.
100% Dito
Ich finde die Entwickler sollten aufhören so unerhört viel Geld in die Grafik zu stecken.
Solange es besser als die letzte Gen aussieht ist es imo in ordnung und wenn sich ein Entwickler das nicht zutraut oder sein Geld vernünftiger weisse lieber insd Game ansich stecken will, soll er es wie Vanillaware machen, die Spielen werden ja dadurch das sie in 2d sind nicht schlechter.
Imo sieht jedes 2d Spiele ab dem SNES sogar besser aus als jedes 3d Spiel.

Wenn ihr hier ausslicheßlich die Non-Games-Diskussion führen wollt, dann muss ich auf den bereits existierenden Thread verweisen. Da ging es zumindest eine ganze Ecke konstruktiver vor als hier.

was kommt den von den third partys 08 für wii was mit einem MGS4 mithalten kann?

sorry aber mgs4 ist ein gutes spiel, nicht mehr aber auch nicht weniger. außerdem hatter das n64 viel mehr AAA spiele wie die sp1 aber gamer wollen ne größere auswahl an 90% titel und nicht eine ahndvoll 99% titel. das gleiche war auch auf dem cube bloß das dieser nicht so viele perlen wie das n64 hatte. beide konsolen wurden aber nicht marktührer. haier ist die situation andersrum, wie bekommt größeres sortiment aber vieleicht nicht die besseren spiel (das sehen wir dann am ende der gen, allein die N games sind top). mgs4 ist sicher nicht die rettung und ff13 wird auch nicht viel erreichen auch wenn du das gern hättest.

:rofl3:
Der war echt gut, ok, euch gehts noch mieser als ich dachte :lol:

probier mal es aus seiner Lage zu sehen...
Wieso sollte er ernsthaft auf eine lächerliche Frage von dir antworten ,die so oder so von dir falsch angesehen wird.
Mal davon abgesehen,dass es keinen MGS-Genrevertreter auf der Wii gibt :P

@Calvin: Das Thema ist von Kuro anderst gedacht,war aber klar das es im Endeffekt nur auf Nongames hinausgeht...

:rofl3:
Der war echt gut, ok, euch gehts noch mieser als ich dachte :lol:

http://www.consolewars.eu/news/1562...gt_auf_online-funktionen/#comments_realanchor

Deine Kollegen empfanden dieses Spiel wirklich mal als ATOM und als Systemseller mit Qualität.
Was hat sich denn geändert? :)

Auf jeden Fall kann ich tippen, dass MH3 weitaus mehr für Wii tun wird, als MGS4 für die PS3, beziehungsweise die 360.
Oder ganz wie deine Kumpels es gesagt haben

so langsam heufen sich die titel an, die in japan die verkäufe ordentlich nach oben schrauben sollten

Nicht für die PS3, sondern für Wii.

Was die finanzielle Entwicklung angeht....

Mir ist es nach wie vor schleierhaft warum die Konsolenhersteller nicht einfach "ihre" Engines an die Drittentwickler freigeben, unter der Bedingung es müsse Exklusiv sein - dafür würden sie die Engine umsonst kriegen.

Es würde schon massiv an Zeit und Geld einsparen, wenn die Entwickler nicht extra eine Engine entwickeln müssten, oder die Lizens kaufen müssten... ausserdem würden die Drittherstellerspiele womöglich besser aussehen.

Man stelle sich mal vor, Nintendo würde die MP3 oder SMG Engine freigeben... oder Sony die Resistance/Ratchet oder Uncharted Engine...

Es erscheint auf der Wii.
Grund genug es als Crap anzusehen :shakehead:

Es ist einfach "Angst".
Als S-Fanboy kennt man gar nicht das Gefühl, dass die "eigene" Konsole der Letzte im Consolewar ist.
Die PSP hat es eingeläutet, die PS3 wird es fortführen, ne Umgewöhnung hätte eigentlich stattfinden sollen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

Deswegen übrigens dieses "OMG, Nintendo killt den Markt!!"-Gesülze.
Es ist einfach Angst vor dem, was kommen wird.

Aber hey, ich hatte sowohl N64, als auch GameCube:
Es tut nicht weh, Letzter zu sein, Bayek :)

Man kann noch immer gute Spiele spielen, vielleicht nicht mehr als ne Hand voll, aber es geht.
Nur, bei der PS3 ist es insofern tragisch, weil eine Hand voll Spiele einer Spielzeit von etwa 20 Stunden gleichkommt.
Nicht gut, nicht gut :shakehead:

Ah endlich geht mal jemand auf Punkt 2 ein.
100% Dito
Ich finde die Entwickler sollten aufhören so unerhört viel Geld in die Grafik zu stecken.
Solange es besser als die letzte Gen aussieht ist es imo in ordnung und wenn sich ein Entwickler das nicht zutraut oder sein Geld vernünftiger weisse lieber insd Game ansich stecken will, soll er es wie Vanillaware machen, die Spielen werden ja dadurch das sie in 2d sind nicht schlechter.
Imo sieht jedes 2d Spiele ab dem SNES sogar besser aus als jedes 3d Spiel.

Ist noch keiner auf Punkt 2 eingegangen?
Habe den Thread nicht verfolgt, wollte nur mal meinen Senf dazu geben. Hätte eigentlich gedacht, daß die Leute hier wenigstens so viel Grips in der Birne haben, zu erkennen, daß die derzeitige Hardcore Game Entwicklung nicht gut sein kann. Aber anscheinend wird wohl mal wieder unnötigerweise auf die Nintendo Casual Games eingedroschen, die dem Markt nur gut tun können.
Vielleicht habe ich auch zu große Erwartungen in Bayek und Co. gesteckt, wenigstens einmal den Verstand richtig einzusetzen.

Frohe Weihnachten an alle, auch an die Sonys.

Was die finanzielle Entwicklung angeht....

Mir ist es nach wie vor schleierhaft warum die Konsolenhersteller nicht einfach "ihre" Engines an die Drittentwickler freigeben, unter der Bedingung es müsse Exklusiv sein - dafür würden sie die Engine umsonst kriegen.

Es würde schon massiv an Zeit und Geld einsparen, wenn die Entwickler nicht extra eine Engine entwickeln müssten, oder die Lizens kaufen müssten... ausserdem würden die Drittherstellerspiele womöglich besser aussehen.

Man stelle sich mal vor, Nintendo würde die MP3 oder SMG Engine freigeben... oder Sony die Resistance/Ratchet oder Uncharted Engine...

Das wäre auch mal eine möglichkeit.
Jedes Game auf SMG Niveau ach ja das wärs doch.

Edit @Mozzarella
Nein leider wird hier kaum auf PPunkt 2 eingegangen vlt. zwei Leute vor dir, sonst das übliche Nongames gebrabbel.

Zuletzt bearbeitet:
oder...einfach mehr auf Opensource Engines setzen :)

Interessanter Gedanke, aber würde das nicht etwas... an der Freiheit der Entwicklung knabbern?
Denn das Geschäftsfeld der Engine-Entwicklung ist ein sehr lukratives!
Siehe Epic.

Es wäre schon klasse, wenn die "Großen" ihre Engines freigeben würden, aber:
Wer garantiert denn, dass diese Engines dann "gut" genutzt werden würden?
Dass Spiele gut oder schlecht werden, liegt an der Qualität der Entwickler und nicht an der Qualität der Engines oder der Hardware.

Ich hätte kein Problem damit wenn Nintendo verdient erster wäre, kann damit leben. Aber so wie es jetzt ist, kann kein gamer sich darüber freuen. Aber wird ja nicht ewig so bleiben, Sony wird eh wieder marktführer, das ist unvermeidlich.

Das wäre auch mal eine möglichkeit.
Jedes Game auf SMG Niveau ach ja das wärs doch.

texturen auf n64 level würde dir also reichen?

Nein war es nicht.

Wenn Bayek nicht seit ner Stunde versuchen würde den thread zu kippen, könnte man hier auch diskutieren...

Das Thema zählt eig. auf die Zukunft des Gaming falls Fraktion x gewinnt.
Klar hängt das sehr stark mit "Non-Games" zusammen,aber das hioer soll kein 50.Nongames sind pöööse Thread sein...

Nerazar, es gibt schon Opensource Engines die recht viel leisten... ich frage mich einfach, warum nicht mehr Entwickler auf diese setzen, und die eben auch unter der Gnu Lizens weiterentwickeln? Wäre find ich eine tolle Richtung!

Guck dir mal die Preise der Unreal 3 Engine an. Das ist doch....überzogen? Ich will nicht wissen was die neue ID Engine wohl kosten wird :oops:

Ausserdem könnten die Konsolenhersteller so den "Kleinen" helfen, finanziell als eben auch Entwicklungstechnisch. Ausserdem könnten sie so mehr exklusive Spiele garantieren...und wohl auch mehr Spiele insgesamt, da eben nicht so lange dran entwickelt werden muss. Ausserdem hätten wir pro Konsole ein gutes optisches Standart. Eigentlich würden doch alle daran profitieren?

Und, warum werden nicht irgendwie die Entwicklerkits nicht mit Engines (freie Engines, keine Demo!) gebundelt? Klar, würde den Konsolenhersteller viel Geld kosten...aber es würde Sinn machen!

Ich hätte kein Problem damit wenn Nintendo verdient erster wäre, kann damit leben. Aber so wie es jetzt ist, kann kein gamer sich darüber freuen. Aber wird ja nicht ewig so bleiben, Sony wird eh wieder marktführer, das ist unvermeidlich.

texturen auf n64 level würde dir also reichen?

Stil >>>>>>>>>>>>>>>>>> Texturen

Ein Spiel muss immer technisch hammer sein um gut zu sein.
Wieso wischt dann Zelda OoT imo mit allen bisherigen Current-Gen Spielen den Boden auf?

Nerazar, es gibt schon Opensource Engines die recht viel leisten... ich frage mich einfach, warum nicht mehr Entwickler auf diese setzen, und die eben auch unter der Gnu Lizens weiterentwickeln? Wäre find ich eine tolle Richtung!

Guck dir mal die Preise der Unreal 3 Engine an. Das ist doch....überzogen? Ich will nicht wissen was die neue ID Engine wohl kosten wird :oops:

Ausserdem könnten die Konsolenhersteller so den "Kleinen" helfen, finanziell als eben auch Entwicklungstechnisch. Ausserdem könnten sie so mehr exklusive Spiele garantieren...und wohl auch mehr Spiele insgesamt, da eben nicht so lange dran entwickelt werden muss. Ausserdem hätten wir pro Konsole ein gutes optisches Standart. Eigentlich würden doch alle daran profitieren?

Und, warum werden nicht irgendwie die Entwicklerkits nicht mit Engines (freie Engines, keine Demo!) gebundelt? Klar, würde den Konsolenhersteller viel Geld kosten...aber es würde Sinn machen!

Ich glaube am Ende wollen die "Großen" nicht, dass die "Kleinen" zu "groß" werden, deswegen diese eher ... verhaltene Unterstützung!
Nintendo verdient durch ihre Spiele sehr gutes Geld, wenn die Konkurrenz zum Beispiel zu mächtig werden würde...
... wäre es schlecht für's Geschäft.

Es geht ums Geld, glaube ich, schlussendlich geht es immer um das Geld und nicht um die Spiele an sich oder um den Gamer.
Egal, bei welchem Hersteller auch immer.

Deine Ideen sind sehr gut, ich hoffe, dass es eines Tages so weit kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom