Die Gaming Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen, so oder so!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso ist die 360 und PS3 version von Ghostbuster für Core gamer, die Wii version aber für Casual Gamer? Wieso nicht die PS3oder 360 Version für Casual Gamer? Ihr merkt es scheinbar echt nicht :lol:
Die PS2/Wii - Version sind identisch mit der 360/PS3 - Version, außer eben der Grafik.

Dementsprechend müssten auch 360 und PS3 - Version für Casuals sein, unterscheiden sich ja inhaltlich 0. :P

Ohne den Mainstream, der der mit Abstand größte Markt ist, wären alle großen Marken wie Zelda, Mario, GTA, GT, Smash Bros., Mario Kart, Resident Evil, Guitar Hero, Final Fantasy, Dragon Quest usw. Flopps und der Videospielemarkt wäre jetzt noch so groß wie vor NES - Zeiten, was sich auch auf die Entwicklung der Spiele an sich nur schlecht auswirken würde.
Hast Recht, Halo zocken nur Hardcore-Spieler ^^

warum immer über schlechte spiele reden^^ reden wir doch lieber über shiren 3 oder monster hunter tri oder chocobo dungeon oder vanilla ware oder ..........

du siehts bestimmt worauf ich hinaus will. sony verliert nicht wenig. wen interessiert ghost busters^^

Du versteht nicht, das Casual Gamer sind die hauptzielgruppe der Wii, deshalb werden die Spiele auch in die richtung optimiert.

Die PS2/Wii - Version sind identisch mit der 360/PS3 - Version, außer eben der Grafik.

Du hast scheinbar nicht gelesen:

Aus der Ghostbuster News:

Vor 21 Jahren tobten und kalauerten die Geisterjäger Peter, Ray, Egon und Winston im Kinofilm Ghostbuster zum ersten mal über die Kinoleinwand. Nun kommt eine Fortsetzung in Spieleform : Der Entwickler Terminal Reality arbeitet an den PS3 und Xbox 360 Versionen, während die Red Fly Studios sich um die Casual-Gamer orientierten Wii und PS2 Fassungen kümmern.

Lesen FTW^^

Wii bekommt den abfall.

Wieso ist die 360 und PS3 version von Ghostbuster für Core gamer, die Wii version aber für Casual Gamer? Wieso nicht die PS3oder 360 Version für Casual Gamer? Ihr merkt es scheinbar echt nicht :lol:

Wieso hat weder die PC, noch die 360, noch die PS3-Version irgendeinen Multiplayer? :lol:
Die Spiele haben den exakt gleichen Inhalt, von der Singleplayerkampagne her.
Nur der optische Look ist anders und Wii/PS2 hat eben verschiedene Multiplayer-Modi.

Dafür hat PCPS360 "tolle" HD-real-Optik, uncanny valley eben und äh, sonst nüschts.

Du versteht nicht, das Casual Gamer sind die hauptzielgruppe der Wii, deshalb werden die Spiele auch in die richtung optimiert.

bisher kamen für die wii und für die ps3 doch noch garkeine richtigen 3rdparty spiele, die länger als 1 jahr in entwicklung waren. beide kriegen ihre perlen ich wollte dir nur zeigen, dass sony viel, welches die ps2 so erfolgreich gemacht hat auf die wii kommt. das hat doch mit der zielgruppe nichts zu tun

bisher kamen für die wii und für die ps3 doch noch garkeine richtigen 3rdparty spiele, die länger als 1 jahr in entwicklung waren. beide kriegen ihre perlen ich wollte dir nur zeigen, dass sony viel, welches die ps2 so erfolgreich gemacht hat auf die wii kommt. das hat doch mit der zielgruppe nichts zu tun

Die PS3 bekommt die richtigen Third Party Games, wii bekommt nur den abfall.

Die PS3 bekommt die richtigen Third Party Games, wii bekommt nur den abfall.

darüb können wir ende 2008 wieder reden, wenn der ost support der ps3 vollständig eingestampft wird ;-)

aber das macht auch ja nix, dann habt ihr ja noch die weststation3 mit qualität :scan:

Vor 21 Jahren tobten und kalauerten die Geisterjäger Peter, Ray, Egon und Winston im Kinofilm Ghostbuster zum ersten mal über die Kinoleinwand. Nun kommt eine Fortsetzung in Spieleform : Der Entwickler Terminal Reality arbeitet an den PS3 und Xbox 360 Versionen, während die Red Fly Studios sich um die Casual-Gamer orientierten Wii und PS2 Fassungen kümmern.

Lesen FTW^^

Wii bekommt den abfall.

Informieren FTW ^^
Ich weiß, mehr als reißerisches Bild-Zeitungsniveau kannst du gar nicht erreichen, aber hierzu solltest du mal den Thread im Games Allgemein besuchen.
Smoker hat nämlich Recht.

Zumal Red Fly Studios im Zweifel der bessere Entwickler ist, als Terminal Reality.
http://www.terminalreality.com/
Aber klar, du stehst auf Edelspiele wie Monster Truck Madness und Blair Witch :lol:

Das die Spiele immer teurer werden durch den Grafikwahn der selbsternannten "wahren Gamer" und dadurch immer kürzer, kann, zumindest nach meinem Videospielverständniss, nicht gut sein.

Ich würde mir wünschen das man mal wieder weniger auf die Grafik schaut und mehr Resourcen in Spielinhalte setzt.
Ich sehe nicht ein, für einen 8 Stunden Quickie über 60 € hinzublättern, selbst wenn er schärfer als die Realität ist.

Die Hardcore Gamer selber zerstören den Markt, zumindest den Markt für kleine Spieleschmieden und neue Ideen.

Lesen FTW^^

Wii bekommt den abfall.
Da steht nur, dass zwei verschiedene Studios am Spiel arbeiten, das eine Studio an der 360/PS3 - Fassung, das andere Studio an der Wii/PS2 - Fassung, wobei der Entwickler letztere als Casual - Fassung tituliert.

So, ich lese aber nicht heraus, dass die 360/PS3 - Fassung die Fassung für "Hardcoregamer" ist, da dies nicht da steht.

Und desweiteren sind wie ich schon weiter oben geschrieben habe sowohl Wii/PS2 - Fassung als auch 360/PS3 - Fassung inhaltilich komplett gleich, nur die Grafik ist natürlich auf der 360/PS3 - Version besser.

Also unterscheiden sich beide Versionen nicht, dementsprechend müssen es auch beide für Causual sein, was sie auch sind, jeder Entwickler strebt nach guten Verkaufszahlen und ohne den Mainstream gibts das nicht. ;-)

Ich finde diese ganze Diskussion einfach lächerlich. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, das war schon immer so, das wird auch so bleiben. So lange genügend Core Games gekauft werden, werden auch Core Games produziert und die absolute Anzahl an "Hardcore"-Gamern wird sowieso nicht kleiner. Das einzige was sich zahlenmäßig deutlich ändert ist die Zahl der Neueinsteigern in die Welt der Videospiele.

Einige bilden sich ja hier quasi ein, die Entwickler würden zu ihren bisherigen Hardcore-Top-Studios gehen und sie zwingen, Casual-Games zu entwickeln. Dabei läuft das Ganze anders, die Entwickler eröffnen neue Casual-Studios und finanzieren damit beispielsweise den hochdefizitären PS3-Markt...

Nintendo gefährdet mir ihrem Nongameschund die Kultur und Errungenschaften der Hardcoregamingwelt! Wann werden die Vereinigten Staaten von Amerika intervenieren?

Wird echt Zeit das Opa Snake endlich auf der Brechstation 3 erscheint, damit die Sony Knaben endlich aufhören ihren einzigen Hoffnungsträger als Totschlagargument zu bringen.

Zurück
Top Bottom