Die Gaming Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen, so oder so!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Nintendo gewinnt, dann wird der Markt für Core Gamer vernichtet. Die fetten entwickler werden immer mehr party und non games bringen, hauptsache mit wenig aufwand viel geld machen. Weil, wozu mio in die entwicklung eines Mega Spiels investieren wenn es auch einfacher geht? Beste bsp ist das Mario und Sonic von Sega. Das Spiel ist nen billiges Party müll Spiel, verkauft sich aber blenden, besser als die meisten Core Games von Sega.Also wozu sollte Sega wenn s nur noch Wii geben würde was anderes ausser dieser Party und Non Games machen?
Und mal ehrlich, so richtige Mega Spiele wird es nie auf Wii geben, die Technik ist einfach zu veraltet. Was sich auf Wii Mega Spiel nennt, würde auf der PS3 nichtmal als Arcade Spiel durchgehen. Man sieht doch was die N Fanatiker für Spiele auf Wii Hypen, NMH, Manhunt, Disaster, rofl, mir fällt dazu eigentlich nur das wort Mitleid ein. Für mich ist diese Konsole eigentlich nur die BigN Spiele Wert, SMG, MP3 oder Zelda, das wars. Alles andere ist purer anspruchslooser müll. Und die Spiele spiele ich eigentlich nur aus mitleid mit Nintendo und weil ich Gamer bin. Sonst würde ich solche Spiele keine beachtung schenken. Ist halt scheisse gealaufen für Nintendo, denn nachdem man PS3 spiel, kostet Wii spielen einiges an Überwindung, ist wie Sex mit ner geilen frau und mit ner fetten hässlichen frau.

Sony als Marktführer wäre das natürlich anders, hier würde man eine perfekte balance zwischen Core Gamern und Casual Gamern anbieten,so wie bei der PS2 eben, nur noch besser.

Jetz werden die N Fanatiker natürlich wieder damit kommen das es auf Wii keine Non Games gibt,usw...spart euch die energy lieber fürs fuchteln, denn das billich argument zieht nicht mehr.

Ohne diese würde N auch untergehen xD
Nintendo war früher arrogant,was durch Yamauchis Ende und Iwatas Aufstieg sich gottseidank geändert hat.
Nintendo stürzte nach Gunpeys Tod ja auch erstmal ab... aber jetzt sind sie back 8)
Viele wollen es halt nicht einsehen...

jep aber zu alter stärke wird sie sicher nur die nächste konsole führen
(NES->SNES) = (WII->SWII) :scan:

und ja, ohne 3rds kann man kein marktführer werden, sega hats gezeigt^^
und ich bin froh, dass die 3rds wieder kommen nur wär ich in der führungsetage hätte ich gemischte gefühle gegenüber Diesen.

btw: über das jahr 2008 ist wii-mäßig noch kaum was bekannt. N hat die besten spiele fast schon rausgehauen. ich bin gespannt, was N geplant hat. sind ja keine anfänger nach 20 jahren. die haben sicher viel in der hinterhand aber dieses info-arme lineup nervt irgendwie. die sollen mal mehr reden^^

Wenn Nintendo gewinnt, dann wird der Markt für Core Gamer vernichtet. Die fetten entwickler werden immer mehr party und non games bringen, hauptsache mit wenig aufwand viel geld machen. Weil, wozu mio in die entwicklung eines Mega Spiels investieren wenn es auch einfacher geht? Beste bsp ist das Mario und Sonic von Sega. Das Spiel ist nen billiges Party müll Spiel, verkauft sich aber blenden, besser als die meisten Core Games von Sega.Also wozu sollte Sega wenn s nur noch Wii geben würde was anderes ausser dieser Party und Non Games machen?
Und mal ehrlich, so richtige Mega Spiele wird es nie auf Wii geben, die Technik ist einfach zu veraltet. Was sich auf Wii Mega Spiel nennt, würde auf der PS3 nichtmal als Arcade Spiel durchgehen. Man sieht doch was die N Fanatiker für Spiele auf Wii Hypen, NMH, Manhunt, Disaster, rofl, mir fällt dazu eigentlich nur das wort Mitleid ein. Für mich ist diese Konsole eigentlich nur die BigN Spiele Wert, SMG, MP3 oder Zelda, das wars. Alles andere ist purer anspruchslooser müll. Und die Spiele spiele ich eigentlich nur aus mitleid mit Nintendo und weil ich Gamer bin. Sonst würde ich solche Spiele keine beachtung schenken. Ist halt scheisse gealaufen für Nintendo, denn nachdem man PS3 spiel, kostet Wii spielen einiges an Überwindung, ist wie Sex mit ner geilen frau und mit ner fetten hässlichen frau.

Sony als Marktführer wäre das natürlich anders, hier würde man eine perfekte balance zwischen Core Gamern und Casual Gamern anbieten,so wie bei der PS2 eben, nur noch besser.

Jetz werden die N Fanatiker natürlich wieder damit kommen das es auf Wii keine Non Games gibt,usw...spart euch die energy lieber fürs fuchteln, denn das billich argument zieht nicht mehr.

Mal mal nicht den Teufel an die Wand.
Klar steigt der "Nongame-Anteil" aber ist imo noch sehr viel kleiner als der der COregame
Daraus zu schließen,dass es bisher kaum gute Wiispiele gibt ,dass es nie welche geben wird ,sry dazu sag ich nixmehr...
Kann ich genauso sagen ,weil die PS3 bisher nicht so viele gut4e SPiele hat ,wirds nie so sein (wenn du das mit Wii behaupten darfst,darf ich das auf... bevor jetzzt antwortest,denk darüber mal kurz nach)

Der Rest ist typisch Hater :lol2:

Ich sage Nintendo,weil alle meinen das Nintendo die Wurzel alles Übels ist...
Das ist es... Viele 3rd-Partys sehen es nicht ein,dass wenn man ein nicht vorhandenes Genre mit einem guten Spiel belehert,es sofort alle Genre-kenner kaufen würden (außer wenn sie eine Konkurrenzkonsole mit einem besseren Vertreter haben)
Sie füllen lieber die ganzen Braintrain-Genres...
Dabei sieht man dass sich die Spiele zwar kaum verkaufen,aber trotzdem noch Gewinne machen...
aber bald wird das Genre so überfüllt sein,dass es sich nichtmehr verkauft.
Dann kommt wieder was Neues.
So ist es, nur irgendwie habe ich das gefühl das Casuals nicht lernfähig sind, meiner Erfahrung nach (die sich hoffentlich nicht mit der allgemeinheit deckt) muss ein Spiel nur ein tolles Cover/rücktext/Werbung haben und schon wird es gekauft ein Lizenzspiel zum neuesten Film wird natürlich auch ohne viel nachdenken gekauft.
Und Nintendo sorgt dafür, das solche Uninformirten Käufer immer mehr werden.
Und wenn sie alle so sind wie ich es schon sehr oft erlebt habe, dann gute Nacht.

sony = perfekte balance?
hast du mal deinen ferseher angeschaltet, es kommt nur noch ps2 nongame werbung, was anderes verkauft sich auch auf der ps2 nicht mehr. nach deiner logik müsste sony dann auch nur noch nongames machen, weil die nur gewinn einbringen. ist laut dir bei den 3ds ja nicht anders.

jungs macht mal die augen auf. tellerrand ftw.

btw: du sagts, wenn N gewinnt wirds keine anderen konsolen mehr geben...

:neutral::neutral::-?:-?

Jetz werden die N Fanatiker natürlich wieder damit kommen das es auf Wii keine Non Games gibt,usw...spart euch die energy lieber fürs fuchteln, denn das billichargument zieht nicht mehr.

Das Fette ist hervorgehoben, das sollte man wirklich tun und das Unterstrichene beschreibt deinen Text bestens.
Spiel du mal lieber weiter Unwanted: Drecks Schicksal, oder hat es sich nach 9 Stunden ausgeguggt? :o

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Blue Dragon beschert mir zurzeit wieder ein Erlebniss wie in alten SNES Zeiten. 8)

Und ich denke solche SPiele müssen sich nicht verkaufen, solange Microsoft solche Projekte finanziert, wird es sie auch weiterhin geben. :-D

Das Fette ist hervorgehoben, das sollte man wirklich tun und das Unterstrichene beschreibt deinen Text bestens.
Spiel du mal lieber weiter Unwanted: Drecks Schicksal, oder hat es sich nach 9 Stunden ausgeguggt? :o

Wieso antwortet ihr eigentlich noch auf Bayeks Müll? :lol:

Solange er Abnhemer für seine Texte findet, wird er weiter schreiben...

Gerade Blue Dragon beschert mir zurzeit wieder ein Erlebniss wie in alten SNES Zeiten. 8)

Und ich denke solche SPiele müssen sich nicht verkaufen, solange Microsoft solche Projekte finanziert, wird es sie auch weiterhin geben. :-D

Richtig, es wird immer Spiele geben, auch wenn Sony, alias "It also plays games", der Marktzerstörer auf die Marktführerposition kommen sollte.
Nintendo ist ein Segen für die Gamerschaft, verglichen mit Sonys Versuch, den trojanischen Krieg auf Konsolenebene auszufechten.

Zum Glück schluckt kaum jemand dieses Pferdchen mit der PS3.
Wahre Gamer tun so etwas nicht.

Edit:
Sorry, silverhawk, ich antworte ihm nicht, ich mache nur, was er macht:
Einfach irgendwas in den Raum werfen und hoffen, dass ein Kerlchen drauf anspringt :)
Vielleicht klappts, vielleicht nicht, egal.
Wirklich konstruktive Beiträge sucht man bei Bayek vergebens und der Humor ist auch vor langer langer Zeit verschwunden.

Vielleicht sollte er wieder die PS3 für sich sprechen lassen und noch eine Missionierungstour durchziehen.
Keine Ahnung, obs was bringt, aber es kann sein.

gute spiele haben sich nie so gut verkauft wie lizensspiele oder EA updates. das war immer so und das wird auch immer so bleiben. das hat mit N oder der wii nichts zu tun. solange wir unsere perlen kriegen (und das tun wir ja), kann uns egal sein wie oft sich gute spiele in relation zu schlechten verkauft. die developer wissen ja, dass sich lizenspiele immer besser als z.b. ein blue dragon verkaufen wird. damit rechnen die nur die gamer hier reden sich irgendwas ein :shakehead:

So ist es, nur irgendwie habe ich das gefühl das Casuals nicht lernfähig sind, meiner Erfahrung nach (die sich hoffentlich nicht mit der allgemeinheit deckt) muss ein Spiel nur ein tolles Cover/rücktext/Werbung haben und schon wird es gekauft ein Lizenzspiel zum neuesten Film wird natürlich auch ohne viel nachdenken gekauft.
Und wenn sie alle so sind wie ich es schon sehr oft erlebt habe, dann gute Nacht.
Casual = Mainstream

Der Mainstreammarkt war schon seit den Anfangszeiten dieser Branche der größte Markt und besonders dann mit dem NES und GameBoy, mit denen endlich der große Durchbruch kam.

Ich frage mich wirklich, wieso ihr euch die letzten 24 Jahre nicht darüber beschwert habt, über was ihr euch Heute beschwert.

sony = perfekte balance?
hast du mal deinen ferseher angeschaltet, es kommt nur noch ps2 nongame werbung, was anderes verkauft sich auch auf der ps2 nicht mehr. nach deiner logik müsste sony dann auch nur noch nongames machen, weil die nur gewinn einbringen. ist laut dir bei den 3ds ja nicht anders.

jungs macht mal die augen auf. tellerrand ftw.

btw: du sagts, wenn N gewinnt wirds keine anderen konsolen mehr geben...

:neutral::neutral::-?:-?

Das ist am ende dieser gen, ist normal das sich die core games jetzt auf die PS3 verlagern. Die PS2 im gegensatz zur Wii genügend Core Games. Dazu hatte die PS2 auch 100te eigenentwicklungen, nicht wie bei Wii, den der bekommt meisten die PS2 ports. Aber die N Fanatiker haben daran sicher wiedermal nichts auszusetzen. Ist schon krass wie leicht ihr euch verarschen lässt.

Genau solche Spiele brauchen wir :gute Technik, aber nicht übertrieben und perfektes Gameplay ,vlt. nichts neues aber so wie es ist tut es was es soll und macht Spass.
Es ist ein jammer das solche Spiele nicht locker 4 mio Verkaufte Einheiten schaffen.
Denkst du wirklich Howard, das MS das ewig so weiter macht, irgendwann haben die auch keine Lust mehr da Geld rein zu stecken.

Das ist am ende dieser gen, ist normal das sich die core games jetzt auf die PS3 verlagern. Die PS2 im gegensatz zur Wii genügend Core Games. Dazu hatte die PS2 auch 100te eigenentwicklungen, nicht wie bei Wii, den der bekommt meisten die PS2 ports. Aber die N Fanatiker haben daran sicher wiedermal nichts auszusetzen. Ist schon krass wie leicht ihr euch verarschen lässt.

Aber echt, gel Edelgamer. :lol:

Casual = Mainstream

Der Mainstreammarkt war schon seit den Anfangszeiten dieser Branche der größte Markt und besonders dann mit dem NES und GameBoy, mit denen endlich der große Durchbruch kam.

Ich frage mich wirklich, wieso ihr euch die letzten 24 Jahre nicht darüber beschwert habt, über was ihr euch Heute beschwert.

Sagen wir es so:
Durchgängig Internet für die Masse gab es nur zu der Zeit, in der Sony immer Marktführer wurde.
Jetzt sind sie es nicht mehr, deswegen gibt es hier das große Heulen.

Wenn sagen wir mal bis 2012 120.000.000 WIIS verkauft werden und 40Mio Xbox360s, was macht das für einen Unterschied?

Die Xbox360-Besitzer werden weiterhin tonnenweise Spiele kaufen und jeder X360-Entwickler würde profitieren.

So gesagt könnte es den meisten egal sein, solange man die 40Mio gut versorgt. Es wäre eine Art eigene Welt, in der nur der Profit und die Qualität der Spiele zählt.

Hautkaufgrund für Casualgamer ist eig. nur Werbung,Meinungen von Freunden,Cover,Text hinten und Meinung der Verkäufers.
Das ist ganz normal,daher wissen viele nicht was ifür ein Crap sie kaufen....

Richtig, es wird immer Spiele geben, auch wenn Sony, alias "It also plays games", der Marktzerstörer auf die Marktführerposition kommen sollte.
Nintendo ist ein Segen für die Gamerschaft, verglichen mit Sonys Versuch, den trojanischen Krieg auf Konsolenebene auszufechten.

Zum Glück schluckt kaum jemand dieses Pferdchen mit der PS3.
Wahre Gamer tun so etwas nicht.

Edit:
Sorry, silverhawk, ich antworte ihm nicht, ich mache nur, was er macht:
Einfach irgendwas in den Raum werfen und hoffen, dass ein Kerlchen drauf anspringt :)
Vielleicht klappts, vielleicht nicht, egal.
Wirklich konstruktive Beiträge sucht man bei Bayek vergebens und der Humor ist auch vor langer langer Zeit verschwunden.

Vielleicht sollte er wieder die PS3 für sich sprechen lassen und noch eine Missionierungstour durchziehen.
Keine Ahnung, obs was bringt, aber es kann sein.

ja die wahren gamer schluken eher sowas:
no-more-heroes-20071205043624754.jpg

heatseeker-20070130011049055.jpg

junge, du bist so true das gibt garnicht :lol:

Och Leute, es gibt keine Nongames. Warum verbindet ihr immer den Wii mit Nongames?
Wenn Nongames SPiele sind, die - wie einige hier immer predigen - ein simple SPielmechanik besitzen, dann ist gerade der Wii die letzte KOnsole die Nongames besitzt.

Außerdem ist das Ende der Videospiele schon seit dem Release der PS2 damals gekommen. Die PS2 hat damals das Multimeidasein angefangen, und die PS3 setzt es fort. DAS ist in meinen Augen der Tod der Videospielwelt, wie wir sie kennen und lieben.

Wann erscheint endlich mal wiede eine Konsole, die es würdig ist Konsole genannt zu werden?
Die PS3 ist in meinen Augen nämlich keine Konsole, sondern eine Multimedia-Anlage.
Wollt ihr das wirklich, Leute? Wollt ihr in Zukunft aufs Gamen verzichten und lieber die Sekundärfunktionen einer sogenannten Konsole nutzen? Ich jedenfalls nicht. Mal davon abgesehen, dass die PS3 ohne ihre Multimediafähigkeiten von Anfang an um einiges billliger, und somit erfolgreicher wäre. Alles zugunsten der Gamer.

Ich finde deshalb sollte man Nintendo danken, weil sie als einzige das Gamen zum Zentrum ihrer Arbeit machen und noch Konsolen entwickeln. Scheiss auf Multimedia.

Ich will doch nur spielen. :-)

Hautkaufgrund für Casualgamer ist eig. nur Werbung,Meinungen von Freunden,Cover,Text hinten und Meinung der Verkäufers.
Das ist ganz normal,daher wissen viele nicht was ifür ein Crap sie kaufen....

Richtig, daran muss auch ich immer denken, wenn Z***** beschreibt, wie er seine Freunde zu einer PS3 überredet hat und wie er ahnungslose Kunden im Mediamarkt Hintertupfingen durch falsche Ratschläge an Nonys Messer liefert :shakehead:

Sonys Credo schrieb:
Komm', kauf dir BluRay, Games sind uns egal!

Zurück
Top Bottom