Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So wie ihr die Wirklichkeit pessimistisch versucht darzustellen ist es klar, dass die Zukunft nicht rosig aussieht, eure Annahmen beruhen auch auf schlechten Vorurteilen gegenüber dem jeweiligen Konzern...
Dito, die Angst vor Non-Games ist imo ein wenig lächerlich. Das einzige was Nintendo mit dem Wii und den ganzen "Non-Games" macht, ist den Markt zu erweitern.Die "Angst" vor sog. "Non-Games" halte ich für völlig unberechtigt. Das wird es nicht geben.
"Non-Games" gibt es nicht, Grafikblender gab es schon immer und veraltetes Gameplay sowieso.
Spiele mit simpler Spielemechanik ist auch alles Quatsch [müssten alle Super Marios darunter fallen, Bemus usw.]Na dann sprechen wir von "Spielen mit simpler Spielmechanik". Es wird immer für beide Gattungen einen Markt geben.
Dito, die Angst vor Non-Games ist imo ein wenig lächerlich. Das einzige was Nintendo mit dem Wii und den ganzen "Non-Games" macht, ist den Markt zu erweitern.
Es wird immer eine ausreichend große Fanbase geben, damit Spiele wie Mario, Zelda, UT usw. kommerziell erfolgreich bleiben. Oder glaubt ihr wirklich UT3 wird ein Minusgeschäft...

[
Achja und Nintendos vorhaben die Casuals mit solchen Niveaulosen Spielen an richtige heranzuführen ist wunschdenken, die "nongamer" in meinem bekannten Kreis haben Nintendogs und Braintraining gespielt, spielen Braintraining 2, Wii Sports und Wii Play und werden Wii fit spielen. Ok zweiter Player in SMG dazu lassen sie sich auch noch überreden, aber erster Player, ne runde MP3 oder Zelda - das wird nichts.
!

Dito. Post des Tages.Und ich kann es nur immer wieder sagen: Ich höre immer noch Progressive Rock und andere masseninkompatible Genre und schaue Filme, die mit strengem Budget einen komplexeren und glaubwürdigeren Plot zimmern, als jede Hollywood Produktion.Wie gut, dass das in der Gaming Welt genauso wird.

Es gibt aber zu viele Grafikhuren unter den Hardcoregamern und so tritt dann Punkt zwei in Kraft und es wird ebenfalls für uns langweilig.die hardcore gamer sind villeicht deutlich in der unterzahl , aber dadurch dass sie sehr viel mehr spiele als casuals kaufen bilden sie einen sehr großen markt. und kein publisher wird sich diesen entgehen lassen.
außerdem : nur weil sich ein corsa 50x sogut verkauft wie ein dicker mercedes ,stampft mercedes dann deswegen seine limosinen ein und baut nur noch smarts und die a-klasse (nongames) ?
einige leute scheinen total vergessen, dass die wii eine rießen chance für den markt ist. umso mehr kunden videospiele konsumieren umso mehr geld haben die entwickler auch für neue spiele , außerdem werden viele neue spielschmieden entstehen , womit es auch dann wieder mehr auswahl an guten games für uns gibt.
und wenn man sich bischen informiert sieht man auch das ea, ubi und co sich erweitern. es ist also nicht so das ubi zu den ac-machern geht und die ab sofort nur noch nongames machen dürfen, nein es werden neue sparten ( ea-casual z.b) und studios gegründet und warum dass jetzt schlecht sein soll muss mir echt mal jemand erklären
Das Spiel ist gerade erst erschienen und kommt noch auf der Xbox360. Zumal sich ein UT3 sowieso auch langfristig verkaufen wird. Also da braucht man sich keine Sorge zu machen.Afaik wurde der break even nicht geschafft und wenn dann nur so knapp das es sich nicht wirklich gelohnt hat. Weiss es aber nicht ganz genau.
Und warum wird hier nur in die Richtung, wenn Nintendo Marktführer wird eingegangen. (ok, werden sie aller wahrscheinlichkeit auch,aber das andere kann man auch in betracht ziehen)
Wir Ns sind wirklich viel zu empfindlich.![]()
Es gibt aber zu viele Grafikhuren unter den Hardcoregamern und so tritt dann Punkt zwei in Kraft und es wird ebenfalls für uns langweilig.
@M@g!c
Das freut mich zu hören, hoffentlich geht Ns Plan auf auch wenn ich nicht daran glaube
Ich geb dir recht,aber das ist kein bashthread besonders weil Kuro eig. mehr Nintendofan ist
Nintendo hat deswegen leider nichtmehr ihr Seal of Quality aber besser als gar keine Spiele zu haben...
.Nintendo selbst macht mir auch keine Sorgen nur die strohdoffen 3rd Parties.Nintendo zielt darauf ab,soviele Menschen wie möglich zum Spielen zu bringen (was nicht schlecht ist)...
Was sie dann mit diesen vorhaben,ist nicht bekannt...
Aber wenn man Nintendos Spielelisten anschaut,wie viele Nongames sieht man?
Wii Fit erscheint nächste Zeit noch ein Nintendo" Non-Titel"
jep aber das letzte mal, dass nintendo schlechte qualität nicht aufgenommen hatte war auf dem n64, dafür haben sie zahlen dürfen 10 jahre lang und alle gingen zu sony. war also ein fehler (aus nintendos sicht).
und was kuro in den letzten tagen alles geschrieben hat... ich glaube nicht, dass er mehr N ist.

Nintendo selbst macht mir auch keine Sorgen nur die strohdoffen 3rd Parties.
Wenn sie sehen das man mit "nongames" soviel Geld machen kann werden sie früher oder später solche in massen raus hauen.
Bestes beispiel für die doffheit der 3rds: Dem Wii fehlt ein gutes realistisches Rennspiel.
Wenn jemand diese Lücke stopfen würde könnte er sehr viel Geld verdiennen und was bringen diese vollidioten raus? - Crapspiele wie Crusin

Genau ,und jetzt werden sie angemeckert dass es soviel crap gibt -.-
Ich weiß es aber
Er übertreibt es zwar etwas,aber er ist noch nicht auf der edlen Seite des Gamings![]()

Nintendo selbst macht mir auch keine Sorgen nur die strohdoffen 3rd Parties.
Wenn sie sehen das man mit "nongames" soviel Geld machen kann werden sie früher oder später solche in massen raus hauen.
Bestes beispiel für die doffheit der 3rds: Dem Wii fehlt ein gutes realistisches Rennspiel.
Wenn jemand diese Lücke stopfen würde könnte er sehr viel Geld verdiennen und was bringen diese vollidioten raus? - Crapspiele wie Crusin
ok sorry, nehms zurück
dazu kommt noch, dass nintendo die ganzen entwickler stark unterstützt. ich würde das z.b. an nintenods stelle nicht machen da es diese waren die nintendo fertig gemacht haben. wie auch die hardcore gamer, die haben N doch auch 10 jahre lang nur verarscht und N kümmert sich trotzdem um diese. N beweißt größe, ich nicht :-D