Die Gaming Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen, so oder so!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin ja für eine gerechte Aufteilung des Marktes, das kommt den Kunden am meisten entgegen.

So wie ihr die Wirklichkeit pessimistisch versucht darzustellen ist es klar, dass die Zukunft nicht rosig aussieht, eure Annahmen beruhen auch auf schlechten Vorurteilen gegenüber dem jeweiligen Konzern...

Meine Annahmen beruhen nicht auf schlechten Vorurteilungen, sondern auf schlechten Erfahrungen. IMO haben es alle drei Konzerne bisher ziemlich verbockt, Sony, Microsoft und Nintendo auf ihre Art. Da irgendjemanden bevorzugt zu unterstützen finde ich nicht richtig.

Die "Angst" vor sog. "Non-Games" halte ich für völlig unberechtigt. Das wird es nicht geben.
Dito, die Angst vor Non-Games ist imo ein wenig lächerlich. Das einzige was Nintendo mit dem Wii und den ganzen "Non-Games" macht, ist den Markt zu erweitern.
Es wird immer eine ausreichend große Fanbase geben, damit Spiele wie Mario, Zelda, UT usw. kommerziell erfolgreich bleiben. Oder glaubt ihr wirklich UT3 wird ein Minusgeschäft...

Na dann sprechen wir von "Spielen mit simpler Spielmechanik". Es wird immer für beide Gattungen einen Markt geben.
Spiele mit simpler Spielemechanik ist auch alles Quatsch [müssten alle Super Marios darunter fallen, Bemus usw.]

Spiele werden in Genre unterteilt, "Non-Games" ist ein dummer, paradoxer Begriff, der nur abwertend gegenüber bestimmten Spielen verwendet wird.

Man sollte den Begriff endlich verbannen und es so handhaben wie die letzten 24 Jahre: "Wen interessierts?"

Dito, die Angst vor Non-Games ist imo ein wenig lächerlich. Das einzige was Nintendo mit dem Wii und den ganzen "Non-Games" macht, ist den Markt zu erweitern.
Es wird immer eine ausreichend große Fanbase geben, damit Spiele wie Mario, Zelda, UT usw. kommerziell erfolgreich bleiben. Oder glaubt ihr wirklich UT3 wird ein Minusgeschäft...

Afaik wurde der break even nicht geschafft und wenn dann nur so knapp das es sich nicht wirklich gelohnt hat. Weiss es aber nicht ganz genau.

Und warum wird hier nur in die Richtung, wenn Nintendo Marktführer wird eingegangen. (ok, werden sie aller wahrscheinlichkeit auch,aber das andere kann man auch in betracht ziehen)
Wir Ns sind wirklich viel zu empfindlich. :shakehead:

die hardcore gamer sind villeicht deutlich in der unterzahl , aber dadurch dass sie sehr viel mehr spiele als casuals kaufen bilden sie einen sehr großen markt. und kein publisher wird sich diesen entgehen lassen.

außerdem : nur weil sich ein corsa 50x sogut verkauft wie ein dicker mercedes ,stampft mercedes dann deswegen seine limosinen ein und baut nur noch smarts und die a-klasse (nongames) ?

einige leute scheinen total vergessen, dass die wii eine rießen chance für den markt ist. umso mehr kunden videospiele konsumieren umso mehr geld haben die entwickler auch für neue spiele , außerdem werden viele neue spielschmieden entstehen , womit es auch dann wieder mehr auswahl an guten games für uns gibt.

und wenn man sich bischen informiert sieht man auch das ea, ubi und co sich erweitern. es ist also nicht so das ubi zu den ac-machern geht und die ab sofort nur noch nongames machen dürfen, nein es werden neue sparten ( ea-casual z.b) und studios gegründet und warum dass jetzt schlecht sein soll muss mir echt mal jemand erklären

Bei einem geb ich Kuro auch nicht Recht.
Ich kenne jemanden der mit diesen sogennanten Nongames angefangen hat und jetzt spielt er schon SMG und wird sich bald MP3 zulegen.
Das ist keinesfalls zu unterschätzen auch wenns viele gibt die sich nicht ändern werden...

[
Achja und Nintendos vorhaben die Casuals mit solchen Niveaulosen Spielen an richtige heranzuführen ist wunschdenken, die "nongamer" in meinem bekannten Kreis haben Nintendogs und Braintraining gespielt, spielen Braintraining 2, Wii Sports und Wii Play und werden Wii fit spielen. Ok zweiter Player in SMG dazu lassen sie sich auch noch überreden, aber erster Player, ne runde MP3 oder Zelda - das wird nichts.

!

Sorry, völliger Kappes.

Ihr macht alle immer den Fehler von eurem (winzigen) Bekanntenkreis auf die Allgemeinheit zu schließen.

Weiterhin denkt ihr immer, die Harcoregamer wären eine Art ausgewählter Elite, die jedes Jahr immer kleiner wird.

@ Kuro, auch du warst mal Casual-Gamer ;)
Wie wir alle.

Glaubst du wirklich, du bist der letzte Mensch auf Erden, der den Sprung zu den Hardcoregamern geschafft hat???

Und damit ist denke ich schon alles gesagt, was das angeht.

Die Videospielewelt hat sich schon ein dutzend Mal geändert, und wird es auch noch ein dutzend man tun...

Und ich kann es nur immer wieder sagen: Ich höre immer noch Progressive Rock und andere masseninkompatible Genre und schaue Filme, die mit strengem Budget einen komplexeren und glaubwürdigeren Plot zimmern, als jede Hollywood Produktion. :) Wie gut, dass das in der Gaming Welt genauso wird.
Dito. Post des Tages. :-)

die hardcore gamer sind villeicht deutlich in der unterzahl , aber dadurch dass sie sehr viel mehr spiele als casuals kaufen bilden sie einen sehr großen markt. und kein publisher wird sich diesen entgehen lassen.

außerdem : nur weil sich ein corsa 50x sogut verkauft wie ein dicker mercedes ,stampft mercedes dann deswegen seine limosinen ein und baut nur noch smarts und die a-klasse (nongames) ?

einige leute scheinen total vergessen, dass die wii eine rießen chance für den markt ist. umso mehr kunden videospiele konsumieren umso mehr geld haben die entwickler auch für neue spiele , außerdem werden viele neue spielschmieden entstehen , womit es auch dann wieder mehr auswahl an guten games für uns gibt.

und wenn man sich bischen informiert sieht man auch das ea, ubi und co sich erweitern. es ist also nicht so das ubi zu den ac-machern geht und die ab sofort nur noch nongames machen dürfen, nein es werden neue sparten ( ea-casual z.b) und studios gegründet und warum dass jetzt schlecht sein soll muss mir echt mal jemand erklären
Es gibt aber zu viele Grafikhuren unter den Hardcoregamern und so tritt dann Punkt zwei in Kraft und es wird ebenfalls für uns langweilig.

@M@g!c
Das freut mich zu hören, hoffentlich geht Ns Plan auf auch wenn ich nicht daran glaube

Afaik wurde der break even nicht geschafft und wenn dann nur so knapp das es sich nicht wirklich gelohnt hat. Weiss es aber nicht ganz genau.

Und warum wird hier nur in die Richtung, wenn Nintendo Marktführer wird eingegangen. (ok, werden sie aller wahrscheinlichkeit auch,aber das andere kann man auch in betracht ziehen)
Wir Ns sind wirklich viel zu empfindlich. :shakehead:
Das Spiel ist gerade erst erschienen und kommt noch auf der Xbox360. Zumal sich ein UT3 sowieso auch langfristig verkaufen wird. Also da braucht man sich keine Sorge zu machen.
Und das Nintendo Marktführer bleibt sollte doch eigentlich klar sein ^^

Es gibt aber zu viele Grafikhuren unter den Hardcoregamern und so tritt dann Punkt zwei in Kraft und es wird ebenfalls für uns langweilig.

@M@g!c
Das freut mich zu hören, hoffentlich geht Ns Plan auf auch wenn ich nicht daran glaube

Nintendo zielt darauf ab,soviele Menschen wie möglich zum Spielen zu bringen (was nicht schlecht ist)...
Was sie dann mit diesen vorhaben,ist nicht bekannt...
Aber wenn man Nintendos Spielelisten anschaut,wie viele Nongames sieht man?
Wii Fit erscheint nächste Zeit noch ein Nintendo" Non-Titel"

Ich geb dir recht,aber das ist kein bashthread besonders weil Kuro eig. mehr Nintendofan ist :P
Nintendo hat deswegen leider nichtmehr ihr Seal of Quality aber besser als gar keine Spiele zu haben...

jep aber das letzte mal, dass nintendo schlechte qualität nicht aufgenommen hatte war auf dem n64, dafür haben sie zahlen dürfen 10 jahre lang und alle gingen zu sony. war also ein fehler (aus nintendos sicht). und was kuro in den letzten tagen alles geschrieben hat... ich glaube nicht, dass er mehr N ist :neutral:.

Nintendo zielt darauf ab,soviele Menschen wie möglich zum Spielen zu bringen (was nicht schlecht ist)...
Was sie dann mit diesen vorhaben,ist nicht bekannt...
Aber wenn man Nintendos Spielelisten anschaut,wie viele Nongames sieht man?
Wii Fit erscheint nächste Zeit noch ein Nintendo" Non-Titel"
Nintendo selbst macht mir auch keine Sorgen nur die strohdoffen 3rd Parties.
Wenn sie sehen das man mit "nongames" soviel Geld machen kann werden sie früher oder später solche in massen raus hauen.
Bestes beispiel für die doffheit der 3rds: Dem Wii fehlt ein gutes realistisches Rennspiel.
Wenn jemand diese Lücke stopfen würde könnte er sehr viel Geld verdiennen und was bringen diese vollidioten raus? - Crapspiele wie Crusin

Edit@Nuker
Ich mag N sehr nur ihre Core Teams wie EAD finde ich scheisse.
Es sind Studios wie Retro, Intelligent System, Alpha dream, Monolit, Browni Brown, Hal labs usw. die ich an N so gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
jep aber das letzte mal, dass nintendo schlechte qualität nicht aufgenommen hatte war auf dem n64, dafür haben sie zahlen dürfen 10 jahre lang und alle gingen zu sony. war also ein fehler (aus nintendos sicht).

Genau ,und jetzt werden sie angemeckert dass es soviel crap gibt -.-

und was kuro in den letzten tagen alles geschrieben hat... ich glaube nicht, dass er mehr N ist :neutral:.

Ich weiß es aber :P
Er übertreibt es zwar etwas,aber er ist noch nicht auf der edlen Seite des Gamings :lol2:

Wenn sie sehen das man mit "nongames" soviel Geld machen kann werden sie früher oder später solche in massen raus hauen.
Bestes beispiel für die doffheit der 3rds: Dem Wii fehlt ein gutes realistisches Rennspiel.
Wenn jemand diese Lücke stopfen würde könnte er sehr viel Geld verdiennen und was bringen diese vollidioten raus? - Crapspiele wie Crusin

jep aber hier heißt es halt markt=angebot+nachfrage

diese spiele werden gekauft, dafür können die spielehersteller nichts und auch die 3rds nicht. nur die konsumenten. wenn man sich die europa charts anschaut wisst ihr auch warum :shakehead:

Genau ,und jetzt werden sie angemeckert dass es soviel crap gibt -.-

Ich weiß es aber :P
Er übertreibt es zwar etwas,aber er ist noch nicht auf der edlen Seite des Gamings :lol2:

ok sorry, nehms zurück :blushed:

dazu kommt noch, dass nintendo die ganzen entwickler stark unterstützt. ich würde das z.b. an nintenods stelle nicht machen da es diese waren die nintendo fertig gemacht haben. wie auch die hardcore gamer, die haben N doch auch 10 jahre lang nur verarscht und N kümmert sich trotzdem um diese. N beweißt größe, ich nicht :-D

Ich sage Nintendo,weil alle meinen das Nintendo die Wurzel alles Übels ist...
Das ist es... Viele 3rd-Partys sehen es nicht ein,dass wenn man ein nicht vorhandenes Genre mit einem guten Spiel belehert,es sofort alle Genre-kenner kaufen würden (außer wenn sie eine Konkurrenzkonsole mit einem besseren Vertreter haben)
Sie füllen lieber die ganzen Braintrain-Genres...
Dabei sieht man dass sich die Spiele zwar kaum verkaufen,aber trotzdem noch Gewinne machen...
aber bald wird das Genre so überfüllt sein,dass es sich nichtmehr verkauft.
Dann kommt wieder was Neues.

ok sorry, nehms zurück :blushed:

dazu kommt noch, dass nintendo die ganzen entwickler stark unterstützt. ich würde das z.b. an nintenods stelle nicht machen da es diese waren die nintendo fertig gemacht haben. wie auch die hardcore gamer, die haben N doch auch 10 jahre lang nur verarscht und N kümmert sich trotzdem um diese. N beweißt größe, ich nicht :-D

Ohne diese würde N auch untergehen xD
Nintendo war früher arrogant,was durch Yamauchis Ende und Iwatas Aufstieg sich gottseidank geändert hat.
Nintendo stürzte nach Gunpeys Tod ja auch erstmal ab... aber jetzt sind sie back 8)
Viele wollen es halt nicht einsehen...

Zurück
Top Bottom