Die Gaming Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen, so oder so!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kuro

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Sep 2006
Xbox Live
Eisbaer 3107
PSN
Kuro_CW
Nun es gibt zwei möglichkeiten wie der War aussgeht:
Entweder gewinnt Nintendo oder es gewinnen MS und Sony und nach reichlich überlegung bin ich zum schluss gekommen, das für uns, die hardcore Gamer, beides keine guten Folgen hat.

1. Nintendo gewinnt
Falls Nintendo gewinnen sollte, werden wir beim Wii 4 oder vlt. auch beim Wii 3 die folgen Spühren.
Nämlich das 4/5 aller Spiele "Nongames" oder Minispiel Sammlungen sind.
Bestes beispiel sind die ganzen hochwertigen RPGs fürn DS und Mario Galaxy, sie Verkaufen sich zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
Ich behaupte jetzt einmal ohne es wirklich belegen zu können, das man aus denn Entwicklungs kosten eines dieser Spiele, 10 niveaulose Spiele hätte machen können die sicherlich mehr Gewinn eingebracht hätten als die oben genannten und da die Publisher auch nur unser Geld haben wollen, werden sie dies mit der Zeit erkennen und ihren schwerpunkt auf solche Spiele verlagen
Die richtigen Spiele werden zwar nicht verschwinden aber es werden bedeutend weniger.

Achja und Nintendos vorhaben die Casuals mit solchen Niveaulosen Spielen an richtige heranzuführen ist wunschdenken, die "nongamer" in meinem bekannten Kreis haben Nintendogs und Braintraining gespielt, spielen Braintraining 2, Wii Sports und Wii Play und werden Wii fit spielen. Ok zweiter Player in SMG dazu lassen sie sich auch noch überreden, aber erster Player, ne runde MP3 oder Zelda - das wird nichts.

2. MS und/oder Sony gewinnt
Die Kosten für ein Spiel werden immer höher, für die Entwickler und für uns.
Spätestens zur Xbox 3 und PS4 kann sich kein Publisher mehr Flops wie UT3 und Strangehold leisten, wären diese Spiele für die nextgen errschienen wäre Midway jetzt pleite und von EA und konsorten auffgekauft worden.
Dies geht so weit das keiner mehr ein Risiko eingehen will und nur noch altbekannte Franchises mit minimalen Veränderungen erscheinen.
Nach und nach wird es immer mehr Spielern langweilig und zu teuer, so das diese das Spielen aufgeben.
Um diese Verluste zu kompensiren werden die Publisher noch weniger an ihren Reihen verändern und die Spiele für uns noch teurer machen - ein Teufelskreis.

Just my two Cents

Discuss!

Glaube ich nicht, Mario Galaxy verkauft sich ja deutlich besser als SMS, das muss nix heissen. Und neue Marken wie AC verkaufen sich ja auch hervorragend :)

Ich hätte gerne einen Mittelweg indem weiter Nongames neben "normalen" Games ausbalanciert sind...
Ja,es werden immer mehr Spiele für verschiedene Zielegruppen gemacht...
Das ist doch kein Problem solange man selber noch versorgt wird.
Obwohl das mit dem Gewinn dass wiederrum widerspricht :oops:

Die "Angst" vor sog. "Non-Games" halte ich für völlig unberechtigt. Das wird es nicht geben.

Sorry Kuro, aber dein Post sprüht nur mal wieder so vor Vururteilen [zur "Non-Games" - Geschichte schiel].

Egal wer gewinnt, wir bekommen unsere Games, die Gamingwelt geht überhaupt nicht unter.

Wie hab ich letzens so schön gelesen

"Herzlich willkommen in der Welt des Films" ;)

Gewinnt Nintendo, wird bei der Branche der Eindruck entstehen dass man auf 3rd Parties pfeifen und bloß sein eigenes Ding drehen muss, um Erfolg zu haben.
Und dass man auch mit Billig - Produkten ordentlich Kohle scheffeln kann.

Gewinnt Sony, würde das den Eindruck erwecken dass man jeden Preis verlangen kann, um Erfolg zu haben, und dass die Qualität der Spiele vollkommen Wurscht ist solange genügend Multimedia - Komponenten eingebaut sind.

Gewinnt dagegen Microsoft würde zwangsläufig der Eindruck entstehen, dass Qualitätssicherung überhaupt keine Rolle spielt, und dass man auch mit absolut schrottiger Hardware Erfolg haben kann.

=> Die Aussichten sind wirklich nicht sehr rosig, und das ist einer der Gründe warum ich in dieser Generation keinen starken Marktführer sehen will.

Ich hätte gerne einen Mittelweg indem weiter Nongames neben "normalen" Games ausbalanciert sind...
Ja,es werden immer mehr Spiele für verschiedene Zielegruppen gemacht...
Das ist doch kein Problem solange man selber noch versorgt wird.
Obwohl das mit dem Gewinn dass wiederrum widerspricht :oops:

Jup 50:50 wäre am besten, aber jedes Wirtschaftlich denkende Unternehmen wird wenn sie sehen das ihre "Nongames" mehr Gewinn bringen als der rest, und das werden sie imo, sich auf diese konzentrieren.

Dabei gibt es sie gar nicht...
Diese äh... "NonGames" :-?

Naja,lass halt die Egoisten in Ruhe :P
Will nicht beleidigend sein,aber wer nur will das er und die anderen "Coregamer" ihre Games bekommen und alle anderen es nicht verdienen, Games ,die sie mögen ,zu bekommen,weil sie ja die ersten Gamer waren und sich nix verändern darf... :rolleyes:

Gewinnt Nintendo, wird bei der Branche der Eindruck entstehen dass man auf 3rd Parties pfeifen und bloß sein eigenes Ding drehen muss, um Erfolg zu haben.
Und dass man auch mit Billig - Produkten ordentlich Kohle scheffeln kann.

Gewinnt Sony, würde das den Eindruck erwecken dass man jeden Preis verlangen kann, um Erfolg zu haben, und dass die Qualität der Spiele vollkommen Wurscht ist solange genügend Multimedia - Komponenten eingebaut sind.

Gewinnt dagegen Microsoft würde zwangsläufig der Eindruck entstehen, dass Qualitätssicherung überhaupt keine Rolle spielt, und dass man auch mit absolut schrottiger Hardware Erfolg haben kann.

=> Die Aussichten sind wirklich nicht sehr rosig, und das ist einer der Gründe warum ich in dieser Generation keinen starken Marktführer sehen will.
So wie ihr die Wirklichkeit pessimistisch versucht darzustellen ist es klar, dass die Zukunft nicht rosig aussieht, eure Annahmen beruhen auch auf schlechten Vorurteilen gegenüber dem jeweiligen Konzern...

Sorry Kuro, aber dein Post sprüht nur mal wieder so vor Vururteilen [zur "Non-Games" - Geschichte schiel].

Egal wer gewinnt, wir bekommen unsere Games, die Gamingwelt geht überhaupt nicht unter.

Ich bin nicht nur gegen nongames, 8 stunden grafik Blender die ein Gameplay von vor 5 Jahren haben finde ich genau so schlimm.

@DarthSol
100% Dito, wenigstens hats einer Verstanden.

So wie ihr die Wirklichkeit pessimistisch versucht darzustellen ist es klar, dass die Zukunft nicht rosig aussieht, eure Annahmen beruhen auch auf schlechten Vorurteilen gegenüber dem jeweiligen Konzern...

genau,sieht mal das positve am ganzen:
Wenn N gewinnt,zeigt sich auch,dass man mit etwas Neuem Erfolg haben kann

Bei MS zeigt es,dass man durch sehr guten Einsatz von 3rd-Partys und guten Games große Erfolge feiern kann.

Und bei Sony zeigt es,dass auch wenn man etwas zu teuer macht,wenn man alles richtig anstellt kann man es trotzdem schaffen.

Natürlich vieles mehr,aber ich denke ihr wisst was ich meine..

Nun es gibt zwei möglichkeiten wie der War aussgeht:
Entweder gewinnt Nintendo oder es gewinnen MS und Sony und nach reichlich überlegung bin ich zum schluss gekommen, das für uns, die hardcore Gamer, beides keine guten Folgen hat.

1. Nintendo gewinnt
Falls Nintendo gewinnen sollte, werden wir beim Wii 4 oder vlt. auch beim Wii 3 die folgen Spühren.
Nämlich das 4/5 aller Spiele "Nongames" oder Minispiel Sammlungen sind.
Bestes beispiel sind die ganzen hochwertigen RPGs fürn DS und Mario Galaxy, sie Verkaufen sich zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
Ich behaupte jetzt einmal ohne es wirklich belegen zu können, das man aus denn Entwicklungs kosten eines dieser Spiele, 10 niveaulose Spiele hätte machen können die sicherlich mehr Gewinn eingebracht hätten als die oben genannten und da die Publisher auch nur unser Geld haben wollen, werden sie dies mit der Zeit erkennen und ihren schwerpunkt auf solche Spiele verlagen
Die richtigen Spiele werden zwar nicht verschwinden aber es werden bedeutend weniger.

Achja und Nintendos vorhaben die Casuals mit solchen Niveaulosen Spielen an richtige heranzuführen ist wunschdenken, die "nongamer" in meinem bekannten Kreis haben Nintendogs und Braintraining gespielt, spielen Braintraining 2, Wii Sports und Wii Play und werden Wii fit spielen. Ok zweiter Player in SMG dazu lassen sie sich auch noch überreden, aber erster Player, ne runde MP3 oder Zelda - das wird nichts.

2. MS und/oder Sony gewinnt
Die Kosten für ein Spiel werden immer höher, für die Entwickler und für uns.
Spätestens zur Xbox 3 und PS4 kann sich kein Publisher mehr Flops wie UT3 und Strangehold leisten, wären diese Spiele für die nextgen errschienen wäre Midway jetzt pleite und von EA und konsorten auffgekauft worden.
Dies geht so weit das keiner mehr ein Risiko eingehen will und nur noch altbekannte Franchises mit minimalen Veränderungen erscheinen.
Nach und nach wird es immer mehr Spielern langweilig und zu teuer, so das diese das Spielen aufgeben.
Um diese Verluste zu kompensiren werden die Publisher noch weniger an ihren Reihen verändern und die Spiele für uns noch teurer machen - ein Teufelskreis.

Just my two Cents

Discuss!

du tust ja so als wenn N marktführer wird das es keine hardcorespiele mehr gibt.
hätten sie diese leute aus deinem bekanntenkreis für hardcorespiele interesiert wenn es kein nintendogs und wii sports gäbe?
es ist ja nicht so das nintendo die hardcorespieler zu causalgamern machen will , sie wollen gerade die nichtspieler zu spielern machen.
es ist ja nicht so das wii sports und brainträner schlechte spiele wären die keinen spaß machen. habe alleine wii golf sicher über 20 stunden gespielt.
ich meine ich spiele auch sehr gerne mal einfache spiele und das sie einfach sind heist nicht das sie ein schlechtes nivo haben.
ich habe halt keine lust auf spiele die n aufguss von nen auguss sind . ich habe schon viel gesehen und die nexgen ist einfach langweilich und deswegen hab ich bis jetz auch nur wii zuhause.
was ist für dich n hardcoregamer?

wasn das für ein bashthread. listet mal alle wii spiele auf und zählt davon alle nongames. jetzt brechnet ihr den prozentualen anteil und jeder der des rechnens mächtig ist, wird keine zahl über 10% rauskriegen. ist doch immer das gleiche hier :shakehead:

und das die preise steigen, liegt nicht an den konsolenherstellern. die bieten ihre sachen recht günstig an (siehe nintendo). EA und co. sind eher dafür verantwortlich. liegt natürlich schon zum teil an der plattform...

btw: nintendo kümmert sich sehr stark um 3rd-parties. nur weil die anderen müll produzieren, heißt das nicht dass nintendo sein eigenes ding dreht. macht mal die augen auf :o

Und ich kann es nur immer wieder sagen: Ich höre immer noch Progressive Rock und andere masseninkompatible Genre und schaue Filme, die mit strengem Budget einen komplexeren und glaubwürdigeren Plot zimmern, als jede Hollywood Produktion. :) Wie gut, dass das in der Gaming Welt genauso wird.

Egal wer Marktführer wird, es wird genauso aussehen wie die letzten Jahre, diese Konsole bekommt die meisten Games, der meiste Teil davon wird Müll sein, aber es gibt auch sehr viele Perlen.

Die anderen beiden Konsolen werden quantitativ deutlich weniger Spiele haben, aber werden ebenfalls genügend Perlen bekommen.

Hat die letzten 24 Jahre auch keinen gestört.

wasn das für ein bashthread. listet mal alle wii spiele auf und zählt davon alle nongames. jetzt brechnet ihr den prozentualen anteil und jeder der des rechnens mächtig ist, wird keine zahl über 10% rauskriegen. ist doch immer das gleiche hier :shakehead:

und das die preise steigen, liegt nicht an den konsolenherstellern. die bieten ihre sachen recht günstig an (siehe nintendo). EA und co. sind eher dafür verantwortlich. liegt natürlich schon zum teil an der plattform...

btw: nintendo kümmert sich sehr stark um 3rd-parties. nur weil die anderen müll produzieren, heißt das nicht dass nintendo sein eigenes ding dreht. macht mal die augen auf :o

Ich geb dir recht,aber das ist kein bashthread besonders weil Kuro eig. mehr Nintendofan ist :P
Nintendo hat deswegen leider nichtmehr ihr Seal of Quality aber besser als gar keine Spiele zu haben...

Zurück
Top Bottom