Treibt die 40GB PS3 Entwickler in Nintendos Arme?

Oder sie behalten einfach ihre ps2 und verfeiern die 250 Eur im nächstgelegenen Puff.
Wenn sie noch eine funktionierende PS2 und kein Interesse an der Current Gen haben...

Willkommen in der Welt der Nintendos:
DVD Player neben der Wii: Kein Problem
ps2 neben der ps3: ein Unding :lol2:
Ist nicht ganz vergleichbar.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär :rofl3:
Diese Frage war rhetorisch. Fans von Nischenspielen bekommen ihr Futter tatsächlich auf der Wii.

Thread kann zugemacht werden, der dient eh nur der Selbstbeweihräucherung.
Lustig zu sehen, wie Sonys immer die Stacheln ausfahren, wenn man ihre Götze anpinkelt... :)

Willkommen in der Welt der Nintendos:
DVD Player neben der Wii: Kein Problem
ps2 neben der ps3: ein Unding :lol2:

äh wilkommen in der Welt von Trulla

Beispiel 1: eine Konsole, ein DVD Player -> geht wohl nicht anders
Beispiel 2: 2xSpielkonsole mit DVD Abspielfunktion. > 2 mal das gleiche, 2x mal ein Produkt vom selben Hersteller, dummerweise auch eine Notwendigkeit

Zum Glük braucht man den Cube und die XBox nich mehr anstöpseln, nich so wie bei der Extrawurstfirma. Extra Job, extra BluRay, extra PS2. ;)

Wenn die PS3jungs hier nicht so aggro wären, könnte man sowas weglassen, aber so...

zum Thema:
Aber andererseits werden wir an Disgea sehen wieviele Nischenspieler auf der PS3 angekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema:
Aber andererseits werden wir an Disgea sehen wieviele Nischenspieler auf der PS3 angekommen sind.
SRPGs sind eine aktuell recht ausgewogen platzierte Nische. Die PS3 hat Disgaea, Wii hat Fire Emblem. Mal sehen, ob NIS einen Wii-Port von Disgaea 3 ankündigt.

äh wilkommen in der Welt von Trulla

Beispiel 1: eine Konsole, ein DVD Player -> geht wohl nicht anders
Beispiel 2: 2xSpielkonsole mit DVD Abspielfunktion. > 2 mal das gleiche, 2x mal ein Produkt vom selben Hersteller, dummerweise auch eine Notwendigkeit

Zum Glük braucht man den Cube und die XBox nich mehr anstöpseln, nich so wie bei der Extrawurstfirma. Extra Job, extra BluRay, extra PS2. ;)
Ihr macht euch beim Thema dvd immer wieder so lächerlich :lol2:
Hätte Nintendo die 5$ von ihrem 150$ Wii Reingewinn für ne dvd Lizenz abgezwackt müssten wir nichtmal über sowas nachdenken, stattdessen stopfen sich Reggie & Co. die Taschen voll - gieriges Pack :shakehead:

Außerdem: Natürlich braucht man den cube nicht anstöpseln, denn, na ihr wisst schon :rofl3:
Und die xbox muss man eben doch anstöpseln weil die Software Lösung nicht mit allen Titeln funktioniert und einige wie Riddick bewusst nicht unterstützt werden.

Und ich bleibe dabei: Für ps3 Besitzer sind neue ps2 Titel total uninteressant und wer sie unbedingt will hat sowieso noch die ps2 rumstehen.
Darüber, dass es sie bald nicht mehr geben könnte braucht ihr euch beim Software-Dreigespann ps2-psp-Wii keine Sorgen machen.

Klar haben viele Leute noch eine PS2, aber ehrlich jetzt: Wer will eine PS2 neben einer PS3 stehen haben?

*hand heb*

(grund?...hat nicht so legale gründe ^^ ...nee spass,aber es gibt n paar sachen die selbst die bc ps3 net kann,da wäre zum einen importe die ja garnet laufen,und ich hab ne menge importe,zweidutzend square games z.b.,online zocken geht auch net....und die bc ist sowieso lange net komplett,manhunt 1 und hitman 3 laufen bis heute net :\

Wer will die wenigen Eingänge des Fernsehers "verschwenden"?

also so ziehmlich jeder der ne ps3 hat wird auch n hdtv haben,und da sind anschlüsse sicher keine mangelware mehr...ich hab selber n relativ billigen und der hat 2x hdmi,2x scart,1x av,1x component und 1x vga...aktuell sind ps1,ps2,ps3 und cube dran und ich hätte immernoch platz für ne 360 und nen wii

Und wenn die PS2 den Geist aufgibt, wer kauft dann noch eine, wenn er schon eine PS3 hat?

aus oben genannten gründen ja,ich würd mir trotzdem nochmal ne ps2 kaufen,ausser halt bis dahin gäbe es modchips für ps3 um die ps1 & ps2 importe abzuspielen

Und wer würde überhaupt noch eine kaufen, wenn die kommenden Spiele, die ihn interessieren, auch für Wii kommen?

fanboys wie meiner eins :scan:

Wenn du so argumentierst dann hat der Wii bis auf Game Cube auch keine BC, denn schliesslich können ja nicht alle Spieler und Entwickler auf das Internet zurückgreifen, meine Fresse was für billiger Bashthread mal wieder.

Ihr macht euch beim Thema dvd immer wieder so lächerlich :lol2:
Hätte Nintendo die 5$ von ihrem 150$ Wii Reingewinn für ne dvd Lizenz abgezwackt müssten wir nichtmal über sowas nachdenken, stattdessen stopfen sich Reggie & Co. die Taschen voll - gieriges Pack :shakehead:
Nintendo macht nicht im Ansatz $150 Gewinn pro Wii, und ich habe sowieso einen verdammt guten DVD-Player. DVD-Playback in der Wii wäre für mich komplett nutzlos. Und hey, ich bin Nintendo-Aktionär - Reggie & Co stopfen meine Taschen voll.

Und ich bleibe dabei: Für ps3 Besitzer sind neue ps2 Titel total uninteressant und wer sie unbedingt will hat sowieso noch die ps2 rumstehen.
Darüber, dass es sie bald nicht mehr geben könnte braucht ihr euch beim Software-Dreigespann ps2-psp-Wii keine Sorgen machen.
Den ersten Punkt lasse ich als Deine Einschätzung gelten. Aber den Rest des Absatzes hättest Du Dir sparen können, das war wieder mal typisch uninformiertes Nony-Geschwafel...

@Vincent:

Gamecube? Internet? Bashthread? Bist Du blau? Dein Post hat noch weniger Sinn gemacht als ein Liedtext von Tokio Hotel...

Zuletzt bearbeitet:
@Vincent:

Gamecube? Internet? Bashthread? Bist Du blau? Dein Post hat noch weniger Sinn gemacht als ein Liedtext von Tokio Hotel...

War mir fast klar das du es nicht raffst. Hast doch selbst zuegegeben das du hier nur rumpissen willst, stellt sich mir die Frage warum der Thread überhaupt noch offen is.

...Götze anpinkelt... :)

Nichts anderes ist es, frag mich grad wie lange du gebraucht hast um dir diese Story wieder auszudenken, wahrscheinlich durch Baroque angeleitet oder Okami. Schön das der Wii noch paar PS2/PSP Titel bekommt nur ändert das nichts dran das die kleinen Entwickler ihre Spiele als Budget Titel für PS360 bringen können so wie es bisher auch der Fall war, warum soll man dafür noch den Vollpreis zahlen?

Schön das der Wii noch paar PS2/PSP Titel bekommt nur ändert das nichts dran das die kleinen Entwickler ihre Spiele als Budget Titel für PS360 bringen können so wie es bisher auch der Fall war, warum soll man dafür noch den Vollpreis zahlen?

Warum sollten sie was für die PS360 machen wollen? Mehr Kosten fürs Spiel und dann noch ein Budgetpreis? Klingt nicht nach ner win/win Situation.

sorry wsippel du warst früher garnicht so, weiß garnicht was dieser thread hier soll!

du stellst nur vermutungen an, und behauptest dinge die du 1. nicht belegen kannst, 2. schon garnicht so eintrifft wie du das denkst, und 3. das alles nicht aus diesen von dir genannten gründen geschiet!

aber war ja klar das Nihilist wieder mitmacht! :)

zu deiner frage: jeder normal denkender mensch behaltet noch immer seine ps2, wer wirft die bitte weg? denkst du wirklich der grossteil wirft die weg, obwohl noch immer so geile games erscheinen? teilweise sogar bessere versionen als die nextgen?

mangel an anschlüssen? du wirst es nicht glauben, bin seit genau einer woche stolzer besitzer einer ps3, hab nur ein anschluss an meinem TV (SD ftw! :-D ), naja eigentlich 2 wenn mann den scart anschluss hinten mitzählt.

und trotzdem wird die ps2 nicht weggeworfen, weil ich a) schon alleine meine bemus gegen meine brüder drauf zocke und b) immer noch gewillt bin mir spiele zu kaufen für die ps2 falls mich das gesagte game interessieren soll.

willst du wissen warum? tja leicht gesagt, ich habe 4 controller, ich habe 2 brüder die ewig versuchen wollen mich zu schlagen egal welches game das jetzt sein sollte ob neu oder alt.

sprich von mir wird die ps2 immer noch benutzt, wäre zb. god of war 3 auf der ps2 erscheinen denkst du wirklich das sich dann keiner das game kauft?

und nun bitte eine frage an dich! wieso zum teufel sollten die publisher und entwickler von der ps2 weglaufen wenn es doch so viele ps2 user gibt? (das leute ihre ps2 wegwerfen zählt nicht den erstens hast du nichtmal ein indiz dafür, zweitens is das sowieso quark sonst wären die ps2 zahlen nicht so hoch in japan), nur weil die ps3 kein BC mehr hat?

sorry aber aus solchen gründen sicherlich nicht, nur aus gründen die uns allen einleuchten sollten die da wären: wenn keine ps3 games von denen kommen, machen sie es halt entweder auf ps2 oder ps2/wii, oder aber sie machen ein psn titel daraus, und das nicht wegen der BC der ps3!

dann könnte ich auch so argumentieren und sagen wieso werden vista only titel programmiert obwohl die meisten noch XP haben?

ergibt alles kein sinn wsippel sorry. egal wie sehr du noch versuchen wirst dir irgendwelche dinge aus den fingern zu ziehen, das kann jeder ;)

ohne jegliches indiz oder quelle oder dergleichen kann der thread geclosed werden, is sowieso jedem klar das kleine entwickler von der ps3 weglaufen, aber nicht aus dem von dir genannten grund.

mir geht es eher darum das wii bash threads generell sehr schnell geschlossen werden und das auch noch auf grund der user!

der thread hier hat null bedeutung, sind nur reine vermutungen von wsippel!

wenn du erlaubst mach ich auch so ein thread auf!

von mir aus kann man die ps3 ruhig bashen, aber dann bitte mit quellen und aussagen die nicht aus den finger gesogen sind, oder einfach aus den vorstellungen der user heraus!

da schätzt du mich falsch ein :P

Welche Threadas geschlossen werden, entscheiden immer noch die Mods, also erspart uns bitte dieses ständige "Thread kann zu".
^DAS problem ist nunmal, dass dieser Thread genauso wie die von Finley sind und die wurden auch immer geschlossen. Wie mein Vater schon sagte, dieser Thread hat nicht damit zu tun, dass er darüber diskutieren will, sondern um die PS3 zu bashen.

Mal ne Frage, ....
hat wsippel nicht den Thread im urspruenglichen Sinne aufgemacht, um die anscheinende Sinnlosigkeit einer fehlenden Abwaertskompatibilitaet der neuen 40GB PS3 anzusprechen?

So sehe ich das zumindest und dann hat es sehr wohl eine Bedeutung. Ich kenne mich mit dem PS3 Markt nicht aus, moechte daher auch keine falsche Fachsimpelei beginnen.
Sollte die PS3 aber mittlerweile wirklich keine Abwaertskmpatibilitaet zur PS2 haben, ist das schon sehr arm, wie ich finde. Sogar Nintendo - die 4 Generationen dagegen waren - hat Wii zum Cube kompatibel gemacht. Auch die XBox360 hat das, wenn auch mit Abstrichen.

Also wieso sollte es Sony, die erstmals im Konsolensektor richtige abwaertskompatibilitaet mit der PS2 gehabt haben, das nun mit der PS3 aufgrund ihrer anscheinend sehr arroganten Einstellung aendern???

Das ergibt doch keinen Sinn, wenn ich das richtig verstanden habe. Ok, vielleicht hat die Wii Abwanderung nicht direkt etwas damit zu tun, aber ein Paradoxum seitens Sony waere es schon, wenn die 40GB PS3 keine PS2 Titel abspielt. oO

Zurück
Top Bottom